Beziehung: Ich fühl mich ihr unterlegen. Wie änder ich das?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mein Beitrag ausversehen in die falsche Kathegorie gepostet. Wie kann man den in die Beziehungskiste verschieben?

Hi ihr alle. Ich brauch mal eure Hilfe:

Bin momentan in einer Beziehung mit ner verdammt dominanten Dame... zu dominant. Aber ich lieb sie dummerweise ziemlich...

Ich game noch immer andere HBs und searche so 4 mal die Woche. Aber vor dem KC hör ich auf. Das weiß sie und es stört sie nicht.

(Sie sieht die anderen als keine Konkurenz und weiß, dass ich sie liebe)

Mein Problem ist, dass sie einfach unglaublich gut darin ist, mir das Gefühl zu vermitteln, dass ich unterlegen bin und keine Kontrolle über sie habe.

Bzw. bin ich unglaublich gut darin, mir das gefühl in ihrer Gegenwart zu vermitteln^^

Normalerweise bin ich durch PU gewöhnt, dass ich etwas bestimmtes tue und HBs in etwa so reagieren, wie ich mir das gedacht habe. Bei ihr klappt das überhaupt nicht.

Sie ist hin und weg von mir, aber ich schaff es einfach nicht, mich ihr nicht unterlegen zu fühlen.

Und irgendwie vermittelt sie mir das Gefühl, dass ich mir ihre Zuneigung erbetteln muss.

Sie versucht eigentlich mit allen Mitteln, der Alpha zu sein und ist unglaublich geschickt darin.

-Z.B. bekommt sie es immer wieder hin, die Gesprächsführung zu erlangen und das Thema dahin zu lenken, wo sie sich besser auskennt.

-Sie ist unglaublich Schlagfertig, sodass ich fast immer den kürzeren zieh.

-Wenn ihr eine Frage von mir nicht passt, schweigt sie einfach.

-sie hat ein ziemlich großen und sehr guten Freundeskreis.

-Sie stellt mich vor, bevor ich mich vorstellen kann.

-Ich bin immer bei ihr, also bin ich der Gast (geht im Moment nicht anders)

-Viele Manipulationstricks fuktionieren nicht. Sie bemerkt sie und dreht den spieß irgendwie viel zu oft um.

-Sie bekommt es immer wieder hin, dass ich ein schlechtes gewissen habe.

-Sie ist ein HB 8-9, heißt, ich finde sie wesentlich hübscher als mich.

-Sie kann ein unglaubliches Verlangen nach ihr bei mir erzeugen.

-Ich weiß insgesamt wesentlich weniger als sie.

-Sie führt ein verdammt ineresanntes und abwechslungsreiches Leben.

-Sie macht eine Ausbildung, ich weiß noch nicht mal genau,was ich jetzt eig. studieren will

-Sie versteht wie Männer ticken (hat lauter son krams gelesen: "warum Männer nicht zuhören udn Frauen nicht einparken können" z.B.)

-Sie kennt sich besser in der Stadt aus, als ich.

-Sie sagt beim Essen zahlen, bevor ich überhaupt luft geholt habe.

...

Die Liste könnte noch ewig weiter gehen. Sie hat eben sehr viel von dem, das man als PUA haben muss, um Alpha zu sein.

Deswegen sagt meine Logik immer wenn ich mit ihr zusammen bin, dass ich unterlegen bin und schwubs fühl ich mich fast wie zu AFC-Zeiten...

Man, hab mich letztens dabei ertappt, wie sie unschuldig und friedfertig sagt:

"mach mal das Fenster zu"

und ich mach es ohne ein Wort zu sagen...

"und mach noch mal das licht aus und gib mir noch mal die Wasserflasche."

Ich mach es...

Hab eig. keine Lust dazu, aber will dann nicht rummeckern,weil sie im nächsten Moment mit ihren weiblichen Reizen und ihrem Humor lockt. und wenn ich wiederspreche ist sie schlecht gelaunt, oder es artet in ner Diskusion aus, bei der mir die Argumente ausgehen.

Außerdem bewunder ich sie dafür, dass sie nicht sagt:

"mir ist kalt", sondern: "gib mir mal die Decke und wärm mich darunter mein Schatz"

oder das sie nicht sagt:

"deine Füße liegen auf dem Glastisch!" sondern: "Hast tolle weiße Tennissocken an und die Schmutzflecken sehen zauberhaft aus, aber ich mag das nicht, wenn du die auf dem Tisch hast. Immerhin ess ich davon auch. Ja schatz?"

*grummel* Und wenn ich denn sag "joop" und die füße drauf lass:

"man, du bist echt nen idiot"

und schwubs komm ich für den rest des abends nciht mehr an sie ran.

Aber genau das macht sie so einzigartig. Das sie so eine Herausvorderung ist und ich es nicht zu einfach habe. Aber ich komm andererseits nicht damit klar, dass ich mich wie so nen Waschlappen neben ihr fühle.

Was ich erreichen will:

Eigentlich nur, dass das Verhältniss der Dominanz ausgeglichen ist und ich mich nicht immer so unterlegen fühl.

Aber wenn sie mich z.B. vor anderen gegen die Wand durch ihr Wissen redet, fühl ich mich nun mal automatisch unterlegen.

Zumal ich auch noch nicht soo lange bei PU dabei bin und noch ziemlich viel an mir arbeite...

-Also, wie kann ich das erreichen, dass ich mich ihr gleichwertig fühle, und nicht mehr unterlegen?

-Wie schaff ich es, dass ich die Beziehung führe und nicht Sie?

-was kann ich gegen das Gefühl tun, unterlegen zu sein, wenn sie einfach besser bescheid weiß in einigen Situationen?

-Wie erreiche ich, das ich mehr Mut bei ihr hab, meine Meinung zu sagen? (normalerweise geb ich immer meinen senf dazu. Ist fast schon negativ gewesen)

-Was hilft mir dabei, mich nicht mehr so von ihr beinflussen zu lassen?

Wenn ihr Fragen habt, nur zu. Weiß eben nicht genau, was ihr so wissen wollt, damit ihr mir helfen könnt.

Sie ist in mich verliebt und nicht an anderen interessiert und Treue steht für sie an erster Stelle. Und sie geht gefährlich in die richtung "oneitis"

Liebe Grüße, cku

bearbeitet von cku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

naja auf dein Problem kann ich dir eine ganz einfach Antwort geben.

Du bist ein Beta, du bist KEIN Mann, du bist die Frau in der Beziehung.

Ich bin jetzt ehrlich zu dir, das was deine Freundinn zu dir sagt, sage ich zu meiner Freundinn.

zB so sachen wie "Mach das Fenster auf", das sag ICH zu meiner Freundinn und das hat sie auch zu tun.

-Also, wie kann ich das erreichen, dass ich mich ihr gleichwertig fühle, und nicht mehr unterlegen?

Arbeite an deinem Innergame... Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, du fühlst dich schlechter als sie, dies musst du aber nicht, du bist ein Mann, sie eine Frau.

Du hast den Ultimativen Pluspunkt das du ein MANN bist. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl!!

Nim das Zepter in die Hand, du kennst die Künste eines PUAs, sei ein Mann und keine Pussy.. Sag ihr klar was sie zu tun hat, wenn sie es nicht machen will kann sie auch gehen.

DU HAST VERLUSTÄNGSTE mein Freund, diese musst du so rasch wie möglich loswerden!

-was kann ich gegen das Gefühl tun, unterlegen zu sein, wenn sie einfach besser bescheid weiß in einigen Situationen?

Sei ein Mann.... Hier spricht die Pussy aus dir raus..

-Wie erreiche ich, das ich mehr Mut bei ihr hab, meine Meinung zu sagen? (normalerweise geb ich immer meinen senf dazu. Ist fast schon negativ gewesen)

Sei ein Mann, du hast deine Eier verloren. Wenn deine Füsse auf dem Tisch sind, und sie es nicht "ok" findet, dann SCHEISS drauf... Sag ihr ganz klar:

"Mädchen, wenn es dir nicht passt, dann geh"

Ein Mann zu sein...

Mein Sohn, deine Freundinn ist mehr Mann als du... Und das geht NICHT!!

Wenn du so weitermachst wird euere Beziehung nicht lange halten, glaub mir.

-Sie bekommt es immer wieder hin, dass ich ein schlechtes gewissen habe.

Ein Schlechtes Gewissen von was? Brauchst du nicht zu haben, du bist ein Mann...

-Sie kann ein unglaubliches Verlangen nach ihr bei mir erzeugen.

Stichwort: Verlustangst

-Ich weiß insgesamt wesentlich weniger als sie.

Schwachsinn, dies Zeigt das dein Selbstwertgefühl im ARSCH ist..

Also nochmals:

Sonst schau dir meine Video's über Selbstsicherheit an:

http://[Lair Link erfordert Backlink]/lernen/zuercherlair-seminar

(ab der 5ten Minute auf Deutsch :rolleyes: )

Deine Freundinn hört sich hammer an, du machst aber nichts daraus weil du irgendwie vollkommen unsicher bist.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey K-Mode. Sieh an, ein Schweizer :D

Erstmal danke dafür, dass du mir den Kopf gewaschen hast^^

Hab mir mal den Link angeschaut. Den Tipp, HBs mal richtig blöd anzumachen oder in der Bahn zu furzen, damit hab ich kein Problem mehr.

Bin z.B. oft zu ner HB 7-8 und hab gefragt, wo die Toilette ist... ich hätte son unglaublichen dünnpfiff...

Bloß in der jetzigen Beziehung, mach ich mir blötzlich wieder immer mehr Gedanken darüber, was sie denkt... und kann es schlecht abstellen.

"Deine Freundinn hört sich hammer an, du machst aber nichts daraus weil du irgendwie vollkommen unsicher bist."

Genau das ist das Problem... Sie ist hammer und desswegen bin ich unsicher und hab wohl Verlustangst, wenn ich ehrlich zu mir bin.

"Du bist ein Beta, du bist KEIN Mann, du bist die Frau in der Beziehung."

Hehe, ja genau das stört mich und genau das ist mein Problem in dieser Beziehung.

Mir ist schon vieles klar geworden, nur dadurch, dass ich es mal aufgeschrieben habe und geordnet.

Werd jetzt mal sehen, was ich gegen die Verlustangst tue und meine Eier wieder aus dem Kühlregal holen.

Eigentlich hast de echt alles gesagt:

Ich bin der Mann, also muss ich mich auch so verhalten!

Und wenn die Beziehung nur funktioniert, wenn sie der Mann ist, dann muss ich mich halt dazu durchringen "next" zu sagen.

Aber aus meinen Erfahrungen und was ich hier über Beziehungen gelesen habe, wird es in der nächsten Zeit denn ordentlich Krachen und denn sehen wir mal weiter... sie hat sich vermutlich schon dran gewöhnt "alpha" zu sein.

Gruß, cku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also K-Mode sieht das alles viel zu dramatisch.

Dieses ganze Alpha getue.

Du bist in einer Beziehung und hast womöglich eine wundervolle Frau an Deiner Seite.

Für mich ist eine Beziehung kein geben und nehmen - so wie es das Alphasein will - sondern ein miteinander.

Und grundsätzlich bist Du ja, wie beschrieben, glücklich mit Ihr!

Außerdem kannst Du dich glücklich schätzen, so eine selbstständige und selbstbewusste Frau zu haben!

Allein dieser Satz lässt einen doch dahinschmelzen, nicht wahr?

Außerdem bewunder ich sie dafür, dass sie nicht sagt:

"mir ist kalt", sondern: "gib mir mal die Decke und wärm mich darunter mein Schatz"

Wenn Du mit einigen Dingen nicht zufrieden bist, welche tatsächlich nur an Dir liegen, dann musst Du auch an Dir selber arbeiten. Entwickle die von Dir genannten Fähigkeiten, die Du gerne hättest/ausbauen willst Schritt für Schritt. Aber nicht zu schnell. Geb Dir Zeit!

Der einzige Punkt in Deinem Text, der mir sofort ins Auge gestochen ist war :

Man, hab mich letztens dabei ertappt, wie sie unschuldig und friedfertig sagt:

"mach mal das Fenster zu"

und ich mach es ohne ein Wort zu sagen...

"und mach noch mal das licht aus und gib mir noch mal die Wasserflasche."

Ich mach es...

Hab eig. keine Lust dazu, aber will dann nicht rummeckern,weil sie im nächsten Moment mit ihren weiblichen Reizen und ihrem Humor lockt. und wenn ich wiederspreche ist sie schlecht gelaunt, oder es artet in ner Diskusion aus, bei der mir die Argumente ausgehen.

Lass Dich bei solchen Sachen nicht manipulieren. Wenn Du keine Lust hast, es aber nur in Erwartung auf Sex tust, dann ist dies in meinen Augen nicht der richtige Weg.

Klar tut man sich gern einen Gefallen aber irgendwann ist halt Schluss.

Wenn Du dich aber hinsichtlich Deiner Ziele veränderst, mach Dich auf den ein oder anderen Shit-Test gefasst.

Weiterhin viel Glück.

Love, Peace&Me

reflexes

bearbeitet von Reflexes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich Reflexes an.

Cku, Deine Freundin wollte was von Dir, so wie sie Dich kennen gelernt hat. Und ich glaube kaum, dass Du da der oberharte mega

Sei ein Mann, du hast deine Eier verloren. Wenn deine Füsse auf dem Tisch sind, und sie es nicht "ok" findet, dann SCHEISS drauf... Sag ihr ganz klar:

Wenn er in IHRER Wohnung ist, seine Füße auf ihrem Tisch hat und ihr das nicht gefällt und er dann drauf scheißt und sagt "Wenns Dir nicht passt, geh doch" muss er sich nicht wundern, wenn er rausfliegt. Bei mir haben Füße auch nichts auf nem Tisch zu suchen. Wer nicht die Manieren hat, die man in meiner Gesellschaft braucht, der kann dann halt nicht in meiner Gesellschaft sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cku, Deine Freundin wollte was von Dir, so wie sie Dich kennen gelernt hat. Und ich glaube kaum, dass Du da der oberharte mega

Wenn er in IHRER Wohnung ist, seine Füße auf ihrem Tisch hat und ihr das nicht gefällt und er dann drauf scheißt und sagt "Wenns Dir nicht passt, geh doch" muss er sich nicht wundern, wenn er rausfliegt. Bei mir haben Füße auch nichts auf nem Tisch zu suchen. Wer nicht die Manieren hat, die man in meiner Gesellschaft braucht, der kann dann halt nicht in meiner Gesellschaft sein.

Okok, mein Beispiel war etwas schlecht ausgewählt, aber trotzdem, eine Frau muss mich bitten meine Füsse vom Tisch zu nehmen, auch in ihrer Wohnung.

Und ein herum-befehlen, so wie es seine Freundinn macht, geht meiner Meinung nach schon mal GAR NICHT!!

@Threadersteller:

Wie du die Verlustangst beheben kannst? IN DEM DU IHR WIEDERSPRICHST!

Wenn sie dir sagt:

"Schatz mach das Fenster zu"

Sag ihr ganz Klar: Nein mein Schatz, dies ist Heute mal deine Aufgabe.

@Oylalia:

Deine Freundin wollte was von Dir, so wie sie Dich kennen gelernt hat.

Typischer Frauen-Schwachsinn, die Frau versucht ihn zu Manipulieren, von hinten bis vorne, sie testet ihn aus, und das muss er sich nicht gefallen lassen.

Falls sie ihn wirklich als "Beta" kennengelernt haben SOLLTE, dann will sie einfach ein kleines Hündchen das alles für sie tut, dann ist er aber Falsch bei ihr...

Ihr Frauen mit euren Komischen Ideen :rolleyes:

polite as usual

k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okok, mein Beispiel war etwas schlecht ausgewählt, aber trotzdem, eine Frau muss mich bitten meine Füsse vom Tisch zu nehmen, auch in ihrer Wohnung.

Und ein herum-befehlen, so wie es seine Freundinn macht, geht meiner Meinung nach schon mal GAR NICHT!!

Grad bei dem Beispiel HAT sie ihn ja gebeten und nicht befohlen. Beim "Fenster zu" wars so wie er es beschrieben hat eher ein Befehl, natürlich wäre der richtige Umgangston "Würdest Du bitte das Fenster zu machen?" und wenn sie näher dran ist wäre es sein gutes Recht zu sagen "Wieso? DU stehst doch direkt daneben!". Oder wie gesagt, wenn sie ihn IMMER herumscheucht. Aber wenn es sich die Waage hält und sie genauso oft das tut, was er ihr sagt, ist doch alles bestens.

@Oylalia:
Deine Freundin wollte was von Dir, so wie sie Dich kennen gelernt hat.

Typischer Frauen-Schwachsinn, die Frau versucht ihn zu Manipulieren, von hinten bis vorne, sie testet ihn aus, und das muss er sich nicht gefallen lassen.

Falls sie ihn wirklich als "Beta" kennengelernt haben SOLLTE, dann will sie einfach ein kleines Hündchen das alles für sie tut, dann ist er aber Falsch bei ihr...

Ihr Frauen mit euren Komischen Ideen B-)

Wo habe ich geschrieben, dass er irgendwelche Beta-Eigenschaften verstärken soll? :rolleyes: Ich gehe davon aus, dass ne Frau auf irgendwelche positiven Eigenschaften anspringt, sobald sie nen Kerl kennen lernt. Ansonsten wird er nicht ihr Freund, sondern ihr Hündchen. Der TS schrieb aber nicht, dass er ihr Hündchen ist, sondern ihr Freund. Also wird er wohl irgendwelche Qualitäten haben, weshalb sie auf ihn steht / bei ihm bleibt / immernoch Sex mit ihm hat. Und auf diese sollte er sich besinnen.

Ihr PUler mit eurem ständigen Betaisierungswahn... aber wenn tatsächlich mal ne Frau mainupuliert, bekommt ihrs doch nicht mit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine Frau muss mich bitten meine Füsse vom Tisch zu nehmen, auch in ihrer Wohnung. Und ein herum-befehlen, so wie es seine Freundinn macht, geht meiner Meinung nach schon mal GAR NICHT!!

Muss Dich eine Frau auch darum bitten, mit Messer und Gabel zu essen, weil Du immer mit den Händen isst? :rolleyes: Wenn Du mit deutlichen Worten nicht leben kannst, dann hast DU ein Problem. Ich finde Leute, die man liebevoll und vorsichtig umsäuseln muss, bevor sie etwas machen, weil sich ansonsten das kleine Ego auf den Schlips getreten fühlt und die dann einen auf beleidigte Leberwurst machen, schon ziemlich lächerlich ("oooh, die Frau war wieder so böse zu mir und hat nicht lieb bitte bitte gemacht! Die will ich jetzt nicht mehr! Denn MICH muss man immer vorsichtig behandeln! Bin schließlich aus Watte gemacht!") B-)

Threadstarter, wieder einmal liegt das Problem bei Dir, nicht bei ihr und auch nicht in der Beziehung. Du hast einfach zu viel Alpha-Blödsinn-Theorie gelesen. Du scheinst ne coole Frau an der Angel zu haben, entspann Dich mal, wahrscheinlich bist Du locker drauf, unkompliziert und witzig, weswegen sie Dich mag. Also verkrampf Dich nicht so, weil Du was sein willst, was Du nicht bist, nur weil hier jemand ein Buch geschrieben hat in dem steht, dass Frauen vor allem Alphas mögen.

Ich vertraue Dir jetzt mal ein Geheimnis an. Es gibt eine Sache, die Frauen noch viel mehr haben wollen als einen Alpha-Mann: Nämlich Spass im Leben und in der Beziehung. Gib ihr den und vergiss den Alpha. Dass jeder Mann in jeder Beziehung immer führen soll ist einfach falsch.

Ich könnte Dir aus meinem Bekanntenkreis spontan ein halbes Dutzend Beispiele nennen von Frauen, die auf süße kleine Bubis stehen, die etwas verpeilt sind und mit ihrem Leben nicht richtig zurecht kommen (und oft so der Typ angehender erfolgloser Künstler oder Schauspieler o. ä. sind). Warum? Weil man mit denen so schön gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen kann. Das kann man mit diesen Klischee-Alphas nämlich nicht. Die wissen ja bereits alles besser und über alles Bescheid. Und kommandieren nur rum. Mit den Bubis aber kann man rumspielen, giggeln, rumalbern und kuscheln und kindlich & kreativ sein und es gibt genug Frauen, die dem Kerl gerne ein bisschen dabei helfen, in der Welt zurechtzukommen. Ich weiß nicht, ob das auf Dich zutrifft, aber das sollte nur mal so gesagt sein, weil das nämlich ein gut funktionierendes Beziehungsmodell ist, das genau das Gegenteil ist zu dem, was hier sonst meist propagiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts and Minds:

Eine Frau hat einen Mann mit Respekt zu behandeln, hier gehört auch "Bitte" und "Danke" mit dazu.

Ich sag nicht das ich sofort Angepisst bin wenn mich mal eine Frau herausfordert, aber so wie der Threadersteller es beschreibt, gibt sie ihm nicht Genügend Respekt.

Natürlich ist der Threadersteller auch selber schuld, da er nicht genug Mann ist um der Frau zu sagen was sie tun soll.

Und von "Alphas" spreche ich hier gar nicht, sondern von Männer, Männer die Furzen, Rülpsen und auch ihre Füsse auf dem Tisch haben B-)

@OYLALIA:

Ich kenne selber leider genug PU Cats welche einen Freund haben, und diesen als "Hündchen" halten :rolleyes:

Diese Freunde bekommen leider oft nichts mit.

k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir das so ansehe, stelle ich mir nur 1 Frage:

Wie hat jemand wie du soooo eine tolle Frau(nach deinen Angaben her) bekommen....

und die beste Antwort hat dir k-mode gegeben:

Versuch mal alles zu machen was du wilst und alles zu sagen so wie du auch darüber denkst. Sollte Sie das nicht verstehen und es nicht akzeptieren SAG IHR CIAOOOO und such dir eine die es Wert ist und die auch so jemanden wie dich zu schätzen weis!!!!

Gruss

VigiRecords

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k-mode, ich übersetze Deinen Text einmal so, dass er sinnvoll wird:

Eine Angestellte hat ihren Chef mit Respekt zu behandeln, hier gehört auch "Bitte" und "Danke" mit dazu.

Ich sag nicht das ich sofort Angepisst bin wenn mich mal meine Angestellte herausfordert, aber so wie der Threadersteller es beschreibt, gibt sie ihm nicht Genügend Respekt.

Dieses hier im Forum öfters vertretene vehemente Einfordern von Respekt hat meiner Meinung nach viel Ähnlichkeit mit dem Verhalten pubertärer Teenager, die auch endlich mal Respekt haben wollen von ihren Eltern. Witzigerweise ist nämlich gerade dieses Einfordern ("Ich will aber! Du sollst aber!") etwas, dass es dem Gegenüber manchmal schwer macht, diesen Respekt auch aufzubringen.

Das nächste Mal, wenn das Mädchen sagt "Mach mal das Fenster zu", sagst Du so was wie "Sir! Jawohl, Sir! Zu Befehl, Sir!" oder "Mach's doch selbst und bring mir gleich nen Bier mit", aber daraus dann eine beleidigte Beziehungsdiskussion anzufangen ("Wie redest Du eigentlich mit mir?"), halte ich für total kontraproduktiv, gerade weil es eben wie eine beleidigte Leberwurst rüberkommt.

Over & out,

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine Frau muss mich bitten meine Füsse vom Tisch zu nehmen, auch in ihrer Wohnung. Und ein herum-befehlen, so wie es seine Freundinn macht, geht meiner Meinung nach schon mal GAR NICHT!!

Muss Dich eine Frau auch darum bitten, mit Messer und Gabel zu essen, weil Du immer mit den Händen isst? :rolleyes: Wenn Du mit deutlichen Worten nicht leben kannst, dann hast DU ein Problem. Ich finde Leute, die man liebevoll und vorsichtig umsäuseln muss, bevor sie etwas machen, weil sich ansonsten das kleine Ego auf den Schlips getreten fühlt und die dann einen auf beleidigte Leberwurst machen, schon ziemlich lächerlich ("oooh, die Frau war wieder so böse zu mir und hat nicht lieb bitte bitte gemacht! Die will ich jetzt nicht mehr! Denn MICH muss man immer vorsichtig behandeln! Bin schließlich aus Watte gemacht!") B-)

Threadstarter, wieder einmal liegt das Problem bei Dir, nicht bei ihr und auch nicht in der Beziehung. Du hast einfach zu viel Alpha-Blödsinn-Theorie gelesen. Du scheinst ne coole Frau an der Angel zu haben, entspann Dich mal, wahrscheinlich bist Du locker drauf, unkompliziert und witzig, weswegen sie Dich mag. Also verkrampf Dich nicht so, weil Du was sein willst, was Du nicht bist, nur weil hier jemand ein Buch geschrieben hat in dem steht, dass Frauen vor allem Alphas mögen.

Ich vertraue Dir jetzt mal ein Geheimnis an. Es gibt eine Sache, die Frauen noch viel mehr haben wollen als einen Alpha-Mann: Nämlich Spass im Leben und in der Beziehung. Gib ihr den und vergiss den Alpha. Dass jeder Mann in jeder Beziehung immer führen soll ist einfach falsch.

Ich könnte Dir aus meinem Bekanntenkreis spontan ein halbes Dutzend Beispiele nennen von Frauen, die auf süße kleine Bubis stehen, die etwas verpeilt sind und mit ihrem Leben nicht richtig zurecht kommen (und oft so der Typ angehender erfolgloser Künstler oder Schauspieler o. ä. sind). Warum? Weil man mit denen so schön gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen kann. Das kann man mit diesen Klischee-Alphas nämlich nicht. Die wissen ja bereits alles besser und über alles Bescheid. Und kommandieren nur rum. Mit den Bubis aber kann man rumspielen, giggeln, rumalbern und kuscheln und kindlich & kreativ sein und es gibt genug Frauen, die dem Kerl gerne ein bisschen dabei helfen, in der Welt zurechtzukommen. Ich weiß nicht, ob das auf Dich zutrifft, aber das sollte nur mal so gesagt sein, weil das nämlich ein gut funktionierendes Beziehungsmodell ist, das genau das Gegenteil ist zu dem, was hier sonst meist propagiert wird.

Hilfreichster Beitrag, finde ich.

@K-mode

Deinen Äusserungen nach zu urteilen, suchst Du eher eine Frau die dein Hündchen ist. Mit einer vernünftigen Beziehung hat das nichts zu tun. Klar, es gibt Frauen die brauchen das. Das sind aber meist die LSE Damen mit nicht allzuviel Grips,

das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Die Freundin des TE schein wie gesagt eine anspruchsvolle und intelligente Frau zu sein.

Bei der würdest Du mit deinem Pseudo-zwanghaften-Alphagehabe mit Sicherheit nicht weit kommen.

@TE

wie schon gesagt, sei stolz auf deine Freundin. Sie scheint ein wunderbarer Mensch zu sein.

Mach dich jedoch nicht abhängig sondern sei Du selbst.

Ich denke in dieser Beziehung kannst Du eine ganze Menge für die Zukunft mitnehmen und an Ihr wachsen,

also genieß es.

Gruß, Jizzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jizzle:

Wieso Pseudo zwangshaftes Alpha gehabe?

Ich bin ein Mann, mit Alpha gehabe hat dies nichts zu tun.

Übrigens habe ich mit meinem "Pseudo Alpha Verhalten" die Wunderbarsten Frauen gehabt. Und KEINE Frustrierten LSE Bitches.

@Hearts and Minds:

Du verstehst das fallsch, ich fordere keinen Respekt ein, ich verlange ihn.

Eine Frau muss mir nicht in Arsch kriechen oder so, aber sie muss mich Respektieren, als Mann, das was die HB des Threadersteller's macht ist Respektlos und hat NICHTS, rein GAR NICHTS, mit Teenagern zu tun.

Und wer sagt das man die Frau anschnauzen muss wenn sie nicht das macht was ich will? Natürlich sollte man die PU Künste verwenden!

Aber ich sage trotzdem NEIN wenn mir die Frau sagt: "Mach das Fenster zu" oder mir sagt ich solle die Füsse vom Tisch nehmen, den trotz Emanzipation und sonstigem, sind für mich Frauen Menschen, welche dem Mann Respekt und Gehorsam entgegenbringen sollen.

K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jizzle:

Wieso Pseudo zwangshaftes Alpha gehabe?

Ich bin ein Mann, mit Alpha gehabe hat dies nichts zu tun.

Übrigens habe ich mit meinem "Pseudo Alpha Verhalten" die Wunderbarsten Frauen gehabt. Und KEINE Frustrierten LSE Bitches.

Glaub ich Dir auf's Wort.

Katie Price ist auch grad aus meiner Türe raus... :rolleyes:

Das Du mit deinem Verhalten Frauen kriegst, bestreite ich nicht.

Dass Du jedoch mit einer anspruchsvollen Frau mit IQ über Zimmertemperatur über längere Zeit eine harmonische Beziehung führen wirst, das glaube ich kaum.

Wenn man sich schon betaisiert fühlt, wenn Die Freundin mal sagt "Mach das Fenster zu", dann sollte einem klar sein, dass genau Das einen zum Beta macht. Allein wenn man bei jeder Handlung und Aussage der Freundin darüber nachdenkt, ob sie einen damit betaisieren will (was ein Wort), sollte einem klar sein, dass man vom "Mann sein" bzw. "Alpha sein" noch Lichtjahre entfernt ist.

bearbeitet von Jizzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man sich schon betaisiert fühlt, wenn Die Freundin mal sagt "Mach das Fenster zu", dann sollte einem klar sein, dass genau Das einen zum Beta macht. Allein wenn man bei jeder Handlung und Aussage der Freundin darüber nachdenkt, ob sie einen damit betaisieren will (was ein Wort), sollte einem klar sein, dass man vom "Mann sein" bzw. "Alpha sein" noch Lichtjahre entfernt ist.

Dies tu ich ja auch nicht, du verdrehst hier die Tatsachen mein Freund.

Ich hab nie erwähnt das ich darüber nachdenke ob mich jetzt eine Frau Betaisiert, ich leb einfach in mein Leben hinaus, als MANN, und ich lass mich nicht respektlos behandeln.

k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist derjenige der sich laufend in seinen verquerten Aussagen verzettelt.

"Respekt" ist kein Geburtsrecht und ist auch keine geschlechtsspezifisches Vorrecht.

Respekt ist eine Grundhaltung jeglichem Menschen gegenüber und damit etwas was man im "Vorschuss" geben muss.

Bis man entscheidet ob dieser Mensch meinen Vorschuss an Respekt verdient hat oder nicht.

Eine Frau die einen rülpsenden, furzenden Menschen - von Mann/Frau - rede ich in diesem Zusammenhang nicht, - in ihrem Umfeld akzeptiert ( damit respektiert) und darin länger als nötig verweilt ist mir bis dato fremd.

TE,

deine Freundin scheint die Fähigkeit zu haben sich in ihrem Umfeld zu behaupten, zu sozialisieren und darüberhinaus noch eine klare Linie ihrer Berufswahl zu vertreten.

Fähigkeiten die du gerne hättest, aber nicht hast.

Diese kann man entwickeln, die Folge davon wird die von dir angestrebte gleiche Augenhöhe sein.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imho hat k-mode vollkommen recht...

man muss bei sowas immer differenzieren, solche frauen wie die vom te (und ich hab selbst so eine, ich weiss ergo von was ich rede ^^) sind hd-hse dominant ( und ob ihrs glaubt oder nicht enigmas LDS hat in so verdammt vielen dingen einfach recht. beweis ist das es funktioniert ! )

/offtopic achja warum kann EE keine frau sein? selbst wenn du n UG wärst ich würds dir besorgen :rolleyes: ...ähhhh, ja.... /ontopic

solche frauen suchen die herausforderung und leben nur mit männern auf dauer zusammen die dieser herausforderung auch gewachsen sind.

ich hatte das selbe "problem" mit meiner ltr , bis es mir gereicht hatte und ich einfach auf den tisch gehaun hab und ihr klar gemacht habe wie dinge in einer beziehung mit mir laufen. seitdem läufts besser denn je.

solche frauen suchen den alpha der sie führt (nicht kontrolliert ,aber teilweise unterwirft ) denn das macht sie tierisch an. wenn du nicht dieser sein kannst wird sie dich nicht sofort verlassen , aber sie WIRD das interesse mit der zeit verlieren. Bis dann der erstbeste mit eiern um die ecke kommt...

frauen wollen männer, keine schosshunde...

soll heissen, wenn sie das nächste mal mit befehlen ankommt , ignoriere es oder mach dich über sie lustig ( auf keinen fall beleidigt sein, streiten oder zögern !!!).selbst wenn sie beleidigt tut , arbeite mit minifreezes...sie kommt 100% wieder an, versprochen !

ach und btw... so sehr ich pu cats achte und respektiere und ihre hilfe schätze , aber beziehungstipps von frauen annehmen ist nicht wirklich sinnvoll, weil es eben der frauentypische standpunkt der lage ist ( jaja ich weiss jetzt geht sicher das geflame los ^^ ).

bearbeitet von SiC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem ist, dass sie einfach unglaublich gut darin ist, mir das Gefühl zu vermitteln, dass ich unterlegen bin und keine Kontrolle über sie habe.

Bzw. bin ich unglaublich gut darin, mir das gefühl in ihrer Gegenwart zu vermitteln^^

Ich vermute eher letzteres.

Du beschreibst die Frau als eine Frau, die weiß was sie will, die im Leben steht und mit sich und ihrer Umwelt gut klarkommt. Sie scheint eine gefestigte Persönlichkeit mit solidem Frame zu sein. Kurzum, eine starke, selbstbewußte Frau. Solche Frauen sind klasse! (Wenn man ihnen gewachsen ist...)

Du hast Deinen Thread "Ich fühl mich ihr unterlegen. Wie änder ich das?" genannt. Hierzu gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1.) Du holst die Frau auf Deinen gefühlten Level herunter. So machen das Hardcore-LSE-Persönlichkeiten.

2.) Du bringst Dich selber auf einen Level, auf dem Du Dich ihrer würdig fühlst. Das ist der Weg, den Du wählen solltest.

Dieser Weg ist natürlich um einiges anstrengender und mit viel Arbeit an Dir selbst verbunden, allerdings ist er auch der einzige, der Dich langfristig weiterbringen wird, und um das zu lernen, deswegen bist Du hier.

Dazu gehört natürlich auch, daß Du lernst, wie man mit Messer und Gabel isst und daß man seine Füße nicht auf den Tisch legt.

Außerdem solltest Du Dich bereits jetzt und heute so akzeptieren wie Du bist. Du bist nicht besser oder schlechter als Andere nur weil Du so bist wie Du bist. Und wie jeder andere Mensch auch hast Du Deine Stärken und Deine Schwächen. Diese mußt Du für Dich kennenlernen, Dich analysieren, Dich fragen, wo Du heute stehst und wo Du hin willst.

Das hat alles überhaupt nichts mit dieser Frau zu tun, sondern nur und ausschließlich mit Dir selbst. Denn nicht sie gibt Dir das Gefühl, daß Du unterlegen bist, sondern Du Dir selbst.

Du siehst in ihr eine starke Persönlichkeit, ein Stück weit eine Persönlichkeit, welche Du Dir selber für Dich wünschst.

Du fühlst Dich unterlegen, weil Du keine gefestigte Persönlichkeit bist und Dich leicht von außen beeinflussen lässt. Du hast kein gutes Gefühl Dir selbst gegenüber sondern Du empfindest Dich bestenfalls als Mittelmaß.

Wenn Du Dich selbst akzeptieren kannst, wenn Du weißt, daß Du gut bist, dann weißt Du, daß Du Dir niemandem gegenüber unterlegen vorkommen mußt.

Das wäre schon mal ein erster und ein sehr großer Schritt. Denn das bedeutet nicht nur Selbstakzeptanz sondern auch die Einsicht nicht perfekt zu sein und seine Fehler zu haben, aber eben auch konkrete Kenntnisse bezüglich der eigenen Kompetenzen und Defizite und den Willen und die Ambitionen daran zu arbeiten!

Du hast selbst eine Menge Punkte genannt, bei denen Du Dich mit Deiner Freundin verglichen hast. Bei einer Vielzahl dieser Punkte steht es Dir frei, Dich zu verbessern.

Geschichtliches über Deine Stadt zu lernen, Kommunikation und Schlagfertigkeit verbessern, Reaktion auf Shittests ("ausschweigen"), Dein Allgemeinwissen verbessern, ein interessantes und abwechslungsreiches Leben zu führen etc. pp.

Also tu es, das kann Dir keiner abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist derjenige der sich laufend in seinen verquerten Aussagen verzettelt.

"Respekt" ist kein Geburtsrecht und ist auch keine geschlechtsspezifisches Vorrecht.

Respekt ist eine Grundhaltung jeglichem Menschen gegenüber und damit etwas was man im "Vorschuss" geben muss.

Bis man entscheidet ob dieser Mensch meinen Vorschuss an Respekt verdient hat oder nicht.

Eine Frau die einen rülpsenden, furzenden Menschen - von Mann/Frau - rede ich in diesem Zusammenhang nicht, - in ihrem Umfeld akzeptiert ( damit respektiert) und darin länger als nötig verweilt ist mir bis dato fremd.

Das Respekt kein Geburtsrecht und auch sonst kein Recht ist, ist mir klar, hierfür brauche ich keine Nachhilfe.

Es gibt Frauen, ja auch HSE HD, welche einfach Dominiert werden wollen, und Dominiert mein ich das der Mann der Frau sagt was sie tun soll, ich denke mal das die Frau des TE auch so eine ist.

Ich gerate häufiger an solche Frauen und weis wovon ich spreche.

Wie gesagt, mit meiner Dominanten Schiene bin ich bisher sehr gut gefahren.

K

EDIT // @SiC: Dir stimme ich auch zu :rolleyes:

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ cku:

Um eins mal gleich vorwegzunehmen:

du bist in dieser Beziehung keinesfalls das, wovor du solche Angst zu haben scheinst. Nämlich davor "Beta" zu sein.

Noch nicht!

Deine Freundin kommt mir irgendwie bekannt vor. B-)

Objektiv betrachtet, lässt sie sich absolut nichts zuschulden kommen. Sie verpasst dir keine harten Shittests, es gibt kein Drama, nichts.

Sie zeigt quer durch die Bank das Verhalten einer selbstbewussten Frau in einer Beziehung.

Und genau das ist ihre Art dich zu testen.

"Hast tolle weiße Tennissocken an und die Schmutzflecken sehen zauberhaft aus, aber ich mag das nicht, wenn du die auf dem Tisch hast. Immerhin ess ich davon auch. Ja schatz?"

Kein Befehl, keine Bitte. Sie macht auf eine humorvolle Art klar, dass sie dieses Verhalten in ihrer Wohnung nicht toleriert.

(Sie sieht die anderen als keine Konkurenz und weiß, dass ich sie liebe)

Sie lässt deine Versuche sie in Konkurrenz zu bringen, ins Leere laufen.

Wenn ihr eine Frage von mir nicht passt, schweigt sie einfach.

Kein Drama. Sie nutzt ihr Recht einfach nicht zu antworten.

Ich weiß insgesamt wesentlich weniger als sie.

Ich kann mir vorstellen, dass sie dich lobt und weitere Fragen stellt, wenn du irgendwas Schlaues von dir gegeben hast, aber dass sie genau das dann selbst dann selbst noch besser weiss und deiner Erklärung noch eins draufsetzt.

Das nur um ein paar Beispiele aufzugreifen, die zeigen sollen, was ich oben bereits schrieb: sie lässt sich nichts zuschulden kommen.

Die Frametests, die die PU-Communitiy den Frauen allgemein andichtet, mögen zutreffen. Nur bedienen sich manche Fauen dieser Strategien weniger bis gar nicht. Besonders jüngere und unerfahrene Frauen, die sich ebenso jüngere und unerfahrene Männer aussuchen, nutzen die Taktiken die man hier öfters nachlesen kann. Je mehr Erfahrung eine Frau hat und je stabiler ihr Innenleben ist, umso seltener wird sie sie nutzen und umso seltener wird sie sich Männer aussuchen, bei denen sie sinnvoll wären. Männer bei denen es ziemlich offensichtlich ist, dass sie nach aussen stark tun, in ihrem Inneren jedoch total unsicher sind. Das erklärt auch warum die "Fake it til you make it"-Kandidaten, aus welchen der Grossteil dieses Forums besteht, ständig von harten Shittests, Dramen usw. schreiben.

Nein sie suchen sich öfters Männer aus, bei denen sie nicht von vorneherein starke Zweifel haben, dass ihr Selbstbewusstsein nur Show ist. Aber auch diese werden getestet.

Dieser Post hier zeigt, dass du in deinem Inneren bereits durchgerasselt bist.

Du bist nämlich nicht der selbstbewusste Mann, den sie haben möchte. Nein, vielmehr fressen dich die Selbstzweifel in dieser Beziehung regelrecht auf. Du möchtest nun Verhaltensanleitungen, um dieses negative Gefühl wieder loszuwerden.

Das wird nicht funktionieren. Wenn du nun versuchen wirst, den "Oberalphamacker" à la k-mode raushängen zu lassen, bist du diese Frau so schnell los, wie du Alpha buchstabieren kannst. Denn das wäre der Frameverlust der Extraklasse in ihren Augen.

Was du allerdings unbedingt ändern musst, ist deine innere Einstellung. Du musst deine Unsicherheit ihr gegenüber loswerden.

Ansonsten wirst du deine Freundin nämlich auch bald los sein. Diese Frau ist imo keine, die sich in einer Beziehung zu einem "Beta" wohlfühlen würde.

Wie du das anstellen sollst?

Arbeite an dir. Unabhängig von deiner Beziehung.

Du kannst die Beziehung zu dieser Frau als Wink des Schicksals ansehen und sie als Chance begreifen.

Wie neigen dazu uns die Partner auszusuchen, die genau das besitzen woran es uns selbst fehlt. Das tun Männer ebenso wie Frauen.

Nun hat man/frau die Wahl:

Entweder er/sie versucht das Gegenüber auf das eigene Level runterzuziehen. Wenn du das tun möchtest, dann nutze die PU-Techniken. Versuche sie zu manipulieren, zeig ihr wer der "Macker" ist, aka. zicke rum. Dadurch wirst du dich allerdings keinen Schritt weiterentwickeln, aber dafür deine Freundin verlieren.

Es gibt allerdings auch Menschen (seltener, aber es gibt sie), die ihren Partner als Chance begreifen es ihm gleichzutun.

Eigentlich beneidest du sie darum, keine Eifersucht zu zeigen, locker mit den Füssen auf ihrem Tisch umzugehen, viel zu erleben, zu wissen wo sie in ihrem Leben hinwill, etc.

Eigentlich möchtest du genau die Eigenschaften haben die sie besitzt.

Bitte. Erarbeite sie dir. Du hast dein Modell dazu noch ständig vor deiner Nase.

Wenn du diese Chance nutzen kannst, dann wirst du deine eigenen Defizite ausräumen, ein zufriedenerer Mensch sein und eine glückliche Beziehung zu dieser Frau führen können.

Da ist Winterkind mir zuvorgekommen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lady und Winterkind

Sehr sehr gute Texte. Ich denke da kann jeder hier noch einiges draus mitnehmen.

Ich tue dies zumindest. Und dem TE empfehle ich dies auch.

Danke und Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. Bin grad von meiner süßen nach hause gekommen ^_^

Und jetzt erst einmal: Danke für eure Ansichten und Tipps. Sie haben mir sehr weiter geholfen.

Tja, Alpha sein... dass hier ja immer son Thema für sich. Jeder versteht es anders und jeder meint, seine Ansicht sei die richtige.

Ich sag dazu nur: Der typische Alphamann, wie er hier größtenteils verstanden wird, würde gar nicht zu mir passen. Allein von meinem Gesicht her.

(wirke viel zu freundlich um son harcore-alpha zu sein, der seinen Willen durchsetzt, komme was wolle)

So zurück zu meiner Situation:

Bin Samstag zu meiner süßen und hab mal genau drüber nachgedacht, was ihr gesagt habt, dass ich sie auf mein Level runter ziehen kann, oder ich mich auf ihr Level hoch arbeiten kann.

Ja, und da ist mir ziemlich klar geworden, dass eig. nur das Problem war, dass ich nicht damit klar kam, dass sie nun mal vieles von dem hat, was ich gerne hätte. Das habe ich jetzt akzeptiert und verstanden, dass ich nicht weniger Wert bin, nur weil sie „noch toller“ ist.

Ich bin Samstag dann mit der Einstellung zu ihr,

-dass ich viele tolle Eigenschaften habe, die sie so an mir liebt.

-dass ich offen dazu steh, dass sie in einigen Dingen mehr weiß, als ich. Ich kann viel von ihr lernen und deswegen nutze ich diese Möglichkeit, und versuche nicht, ihr irgendwas vor zu machen.

-Ich konzntriere mich auf meine Ziele und meine persöhnlichen Bedürfnisse.

-hab mal den ganzen kram über alpha sein vergessen... Naja, ein wahrer alpha denkt ja auch nicht die ganze Zeit darüber nach „bin ich jetzt gerade alpha, oder nicht“

-Dann noch mein Lebensmotto: Ich liebe mein Leben, es gibt viele Dinge, die ich verbessern kann... es wird also nie langweilig.

Ich habe dann nicht mehr nachgedacht, wie ich Handel, und wie das wirkt, sondern nur:

„will ich das, oder will ich das nicht“

Tja und so hab ich das eig. Auch vorher gesehen. Bloß dann wurd ich unsicher, auch wegen dem PU-Alpha-Quark.

Es ist doch eig. egal, wie man handelt, solange man nur das tut, was man auch will. Im gewissen Sinne, achte ich nur darauf, ob es mir gut geht durch mein Handeln oder nicht. Und inwieweit sie das stört. Weil mein Wohlbefinden auch von ihrem abhängig ist. Z.B. will ich natürlich, dass es ihr gut geht. So hab ich nebenbei ja auch mehr von ihr, wenn sie gutgelaunt ist -_-

Und es hat unglaublich gut funktioniert. Sie war so anhänglich und begeistert von mir, wie ursprünglich am Anfang der Beziehung. Und das wichtigste: Ich fühlte mich nicht mehr wie son triefnasser waschlappen.

Als Beispiel: Füße auf den Tisch.

Sie will es nicht und begründet es mit einer plausiblen Erklärung. Dann sagt sie das sogar noch mit Humor, obwohl es sie wirklich stört.

So: Ich hasse es, wenn sie Kekse in meinem Bett ist (args, krümel im Bett, nene), sie liebt es aber Kekse im Bett zu essen.

So, ich will, dass sie es nicht tut und sie verzichtet mir zur liebe darauf. Also werde ich ihr auch den Respekt erweisen und ihrem Wunsch nachkommen und meine Füße nicht auf den Tisch legen.

Das ist logischer Menschenverstand... drauf gefurzt, ob das nun alpha ist oder nicht, dass ich ihren Wünschen nachkomme.

In Kurzform:

Eig. war ich genau dass, was sie will. Bloß ich war nicht „typisch alpha“ und das hat mich unsicher gemacht. Und diese Unsicherheit hat sie gemerkt und shittests gemacht. Und das hat mich wieder weiter unsicher gemacht...

Und mal dazu:

"Wie hat jemand wie du soooo eine tolle Frau(nach deinen Angaben her) bekommen...."

Danke danke, ich fühl mich geehrt^^ So viel Achtung mir gegenüber. Nicht zu viel Lob auf einmal.

Ich habe sie nicht bekommen, sondern ich habe sie mir ausgesucht.

Um genau zu sein hat sie sich so richtig in mich verliebt, als ich Motorrädern hinterher geguckt habe und dann das schwärmen angefangen habe, anstatt ihr weiter zuzuhören... Sie fand das so unglaublich süß, wie ich im Thema aufgegangen bin und wie ich jedem Bike hinterher gucken muss, dass was taugt (is son Tick von mir :-D)

Ein Alpha darf nicht süß sein? (heißt es hier oft)... Schwachsinn. soll sie mich doch süß finden, wenn ich für Motorärder schwärme. Ich fühl mich in meiner Ehre da nicht gekränkt.

PU ist ein Universalmedikament gegen das AFC sein. Mann kann es anwenden und es funktioniert. Ich sehe es so ähnlich wie Mathe.

Ich habe es gelernt und jetzt erleichtert mir das gelernte mein Leben. Und wer in Mathe aufgepasst hat: Es gibt immer verschiedene Lösungswege.

Man bekommt eine Aufgabe, will ein Ergebnis und muss schauen, wie man dieses erreicht. Man muss sehen, was man von dem gelernten anwendet und was nicht.

Bei besonders kniffeligen Aufgaben braucht man viel Übung und muss alles anwenden, was man gelernt hat und sogar erst einen neuen Lösungsweg erarbeiten.

Somit sehe ich PU als eine Fähigkeit, die man lernt. So wie man lernt, zu rechnen. Trotzdem ist man immer noch eine eigene Persönlichkeit. Angewohnheiten, die sich schlecht auf sein Leben auswirken hat man sich abgewöhnt, neue positive angewöhnt.

UND: Mann lernt sein Leben lang dazu.

Und Sie liebt vieles an mir, dass rein gar nichts mit PU-Techniken zu tun hat.

Das vergessen hier viele: PU-Verführungstechniken sind sehr Wirkungsvoll. Aber eben nicht alles im Leben...

Liebe Grüße und besten Dank für eure Hilfe, euer cku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo. Mir ist grad was klar geworden:

Wenn man aufmerksam ist und wünsche von der LTR erfüllt, bevor sie diese ausspricht, dann hat man praktisch den Hauptgewinn...

Warum? Weil sie einem 1. gar nicht mehr sagt, mach dies mach das und man 2. locker nein sagen kann und sie es einem nicht übel nimmt. Man wird automatisch "alpha"

Frauen achten ziemlich auf Kleinigtkeiten. Zumindest meine süße. Aber ich denke das ist bei allen so.

Ich hab z.B. ihr Fenster gestrichen und ihr Radio repariert (Wackelkontakt). Als dankeschön hab es: "Oh danke schatz." Ein knutscher auf den Mund und das war's.

Und ich habe ein paar mal von mir aus abends bei ihr angerufen und ihr nur kurz eine gute Nacht gewünscht. Und dann habe ich ihr morgens Kaffee in ihrem Lieblingsbecher ans Bett gebracht. Und als sie in die Küche kam, war der Müll rausgebracht. Jaaa und zu guter letzt, wusste ich ihre Lieblingsfarbe. Tja, seitdem guckt sie mich nur an, wenn ich die Füße auf den Tisch lege (hab ich nocheinmal gemacht, um sie zu ärgern) und sagt "du bist mir schon einer" und gibt mir "küsschen". und auch sonst kann ich mir eigentlich fast alles erlauben, solang ich hier und da ihr einen wunsch erfülle, bevor sie ihn gesagt hat.

Z.B. weiß sie ganz genau, wie sehr ich es hasse, irgendwas im Haushalt zu tun und was ich mir nicht alles für Sprüche und ausreden einfallen lasse, um mich zu drücken. da weiß sie es sehr zu schätzen, wenn ich denn als Überraschung doch mal was im Haushalt tu.

Und das hat in meinen Augen nichts mit needy zu tun. Klar was im Haushalt tun? Würd ein Alpha nie machen. Ja, ein Alpha sitzt auf dem Sofa, guckt Fussball und Frau holt frisches kühles Bier... Traumbeziehung. ok, ich übertreibe. Naja, jedem das seine. aber der Beziehung tut es ungemein gut, ab und an Wünsche des anderen zu erfüllen. Und so lange man es tut, um dem anderen eine Freude zu machen und nicht, weil man Angst hat, sie sonst zu verlieren, hat das nichts mit AFC Verhalten zu tun.

Überlegt mal:

Würde ein HB eher bei einem Mann bleiben, der durch und durch Alpha ist und ihr sagt wos lang geht, nichts tut, nicht auf die Wünsche der Frau eingeht und bestimmt, was Frau zu tun hat?

Oder eher bei jemand, der weiß was er will, ab und an auch eitwas tut, das eigentlich nur Frau tun darf (Rollenverteilung) und sie in die schranken weißt wenn sie emotional wird und wirres zeugs redet?

Fazit: Kleinigkeiten im Alltag sind entscheidend. Finde den Mittelweg zwischen Schoßhündchen und nichts tun. Sei dir dabei deinen Bedürfnissen, deinen Zielen und dir selbst bewusst. Dann wirst du auch kein Schoßhündchen sein, sondern in meinen Augen ein beziehungsfähiger Alpha.

Gruß, euer cku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden