Stein, Schere, Papier als Routine brauchbar?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe letztens folgendes Video von Derren Brown gesehen:

Nun frage ich mich, ob man das als Routine verwenden kann. Der Nutzen ist Kino, Comfort, Alphastatus manifestieren.

Meine Theorie zur Funktionsweise (habe ein recht übersichtliches Wissen über NLP, deshalb keine Garantie ob das hier stimmt, was ich mir zusammengereimt habe):

Beim ersten Typen geht Derren hin, fasst ihn kurz an und fragt ihn dabei nach seinem Namen (erstmal klar machen, wer hier der Alpha ist).

Dann fragt er, ob Tim "Schnick, Schnack, Schnuck" kennt - logisch kennt er das.

Er erklärt das nochmal mit "One, two, three ..." (auf dt. also "Schnick, Schnack, Schnuck"), schlägt dabei mit der Faust auf seine andere geöffnete Hand und zeigt die Schere (sieht man bei den nächsten Kandidaten besser).

Er holt sich die Zustimmung von Tim ein "Alright?"

"We play a few rounds and I'M VERY GOOD AT THIS" ist wohl dann der Schlüsselsatz.

Dann noch etwas Gequatsche und los geht's.

Tim (der Gegener) macht dann immer das Zeichen, dass Derren zuvor gemacht hat - beim ersten mal also die Schere (und Derren logischerweise den Stein).

Durch das schnelle Reden und der Suggestion, das er ein SEHR GUT im S.S.S. ist, akzeptiert Tim ihn also wahrscheinlich als Vorbild und ahmt ihn nach.

Nachdem beide ihr Zeichen gezeigt haben, verbalisiert Derren noch mal was sein Stein mit der Schere macht und demonstriert es auch (Kino, im vorliegenden Fall wohl eher eine Dominanzgeste, um seinen Meisterstatus zu unterstreichen und weniger weil Derren den guten Tim später noch durchbimseln möchte)

..und so geht es dann weiter. Hinterher gibt es noch einige Variationen, aber keine grundlegenden.

Habe ich noch etwas übersehen? Oder es vielleicht gar nicht geschnallt?

Grüße!

MB :-D

bearbeitet von mumpfbahk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geeeil! Das sorgt doch ordentlich für Aufmerksamkeit... Und Drinks kann man sich damit auch spendieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich irgendwo in unserem Forum schon mal gelesen.

Schau mal im FAQ, in der Schatztruhe oder benutz die SuFu da solltest Du die Anleitung dazu finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kenne ne easy Gewinnstrategie:

Spiele gegen einen Mann, dann nimm immer Stein.

Grund: Männer greifen instinktiv selten zu "Papier", weil es ihnen als schwach erscheint. Sie nehmen entweder Stein (=Kraft) oder Schere (=Waffe).

Klappt wirklich, hab ich fieldtested. (in schätzungsweise 100 Games, immer mit verschiedenen Leuten, hat genau einmal einer "Papier" genommen.)

(btW: nimmt der Gegner beim ersten Mal auch "Stein", nimm trotzdem noch mal "Stein".)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich kenne ne easy Gewinnstrategie:

Spiele gegen einen Mann, dann nimm immer Stein.

Grund: Männer greifen instinktiv selten zu "Papier", weil es ihnen als schwach erscheint. Sie nehmen entweder Stein (=Kraft) oder Schere (=Waffe).

Klappt wirklich, hab ich fieldtested. (in schätzungsweise 100 Games, immer mit verschiedenen Leuten, hat genau einmal einer "Papier" genommen.)

(btW: nimmt der Gegner beim ersten Mal auch "Stein", nimm trotzdem noch mal "Stein".)

Der gute alte Steintrick...Also bei uns wird so ziemlich jeden Tag Schere Stein Papier gespielt... und mit erfahrenen Spielern kommt man mit dem Steintrick mittlerweile nicht mehr weit. Bei unerfahrenen Spielern jedoch ein wahres Wunder, dieser Stein. Just my 2 Cents..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
Der gute alte Steintrick...Also bei uns wird so ziemlich jeden Tag Schere Stein Papier gespielt... und mit erfahrenen Spielern kommt man mit dem Steintrick mittlerweile nicht mehr weit. Bei unerfahrenen Spielern jedoch ein wahres Wunder, dieser Stein. Just my 2 Cents..

Ich denke, dass die Skillbandbreite bei dem Spiel nicht zuuu stark variiert *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir die Frage erlaubt ist: Wen bringt diese Routine im Game weiter?

Diejenigen, die diese Routine kalibriert rüberbringen können, brauchen sie doch garnicht... Mal ganz unabhängig von den ganzen subliminalen Möglichkeiten, die diese Routine einem (erfahrenen) PUA bietet, finde ich es nicht besonders seductive mit einer Frau in der Fußgängerzone oder auch im Club Stein, Schere, Papier zu spielen... nur um die Zeit rumzukriegen.

Klingt irgendwie nach Beschäftigungstherapie...

Wenn ihr schon Routinen benutzen wollt, dann denkt euch wenigstens was unterhaltsames aus...

Just my 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...kommt drauf an, was man vorher als Preis für den Gewinner ausmacht ;)

am Besten einen Fick

Teste das zehn mal und sag uns ob es klappt...

Absoluter Unsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden