Typberatung

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Styling Experten,

anbei sende ich euch ein Photo. Meine Frage: Passt das Styling so? Was müsste ich eurer Meinung nach anpassen.

Persönlichkeit die zum Vorschein kommen sollten:

1. Lebensvision: Menschen von ihrer Arbeit und von ihrem Leben zu begeistern

2. typische Eigenschaften:

Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen

Für Frauen schwer einschätzbar, ob Macho oder Nice Guy.

introvertiert

leichter Drang zur Selbstdarstellung

3. Stärken und Schwächen:

- Mensch mit überdurchschnittlicher kreativer Fähigkeit (in Test 96 % schwächer) und konzeptioneller Fähigkeit (in Test 94 % schwächer)

- Extreme Stärke in der Entwicklung und Durchführung von ideen

- chaotisch aber lebendig

- hat seinen eigenen Kopf und benutzt diesen oft zum Querdenken, manchmal auch für überkritische Statements.

Was meint ihr? Ist mein Styling so authentisch? Was könnte ich anpassen?

Viele Grüße

Chriss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Outfit ist so 08/15, dass du keines der benannten Merkmale durch dieses ausdrückst. Und obwohl dies auch nicht unbedingt dein Ziel sein sollte ist die Kleidung verbesserungsbedürftig. Das T-Shirt ist farblich nicht schön und schlabbert (zmindest in dieser Haltung), die Kombination mit der Sweatjacke (?) macht es nicht besser. Ich würde es mal mit nem besser sitzenden -sprich Slim Fit - Shirt, Polos oder vielleicht auch Hemden versuchen. Darüber dann halt Pulli/Cardigan, als Jacke Caban oder ne Lederjacke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stelle dich bitte hin. Die von Dir genannten genannten Eigenschaften sind auch zum Teil von deiner Körperhaltung ableitbar. (<--- rein subjektiv ;)

Oh und welchen Test hast Du denn da oben gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie weit du gehen würdest.

Ich meine du siehst ja nicht aus wie 18 das du noch irgendwie total pseudo-punkig / flippig rumlaufen kannst.

Ich denke du solltest auf ein gutes, deinem Alter entsprechendes Level kommen und dann über Accesoires deine kreativität zeigen.

Ich fände es irgendwie überzogen wenn du jetzt auf bunter Hund machen würdest weil du chaotisch und kreativ bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Übrigens stehen deine "Eigenschaften" in teilweise direkten Widersprüchen.

introvertiert <-> leichter Drang zur Selbstdarstellung

Lern dich besser kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Die T-Shirts dieser Art habe ich tatsächlich heute Morgen in die Tonne gekloppt. Das sieht echt nicht gut aus. Es wird durch Hemden etc. ersetzt.

Etwas in die Jahre gekommen bin ich. Es ist klar, dass mich jetzt nicht zum Punk umstylen möchte. Da bin ich lieber 08/15. Keine Sorge. :rolleyes:)

@ Bismarck:

Deine Aussage stimmt schon. Betrachte jedoch mal, wie viele Menschen widersprüchlich in ihren Persönlichkeitseigenschaften sind. Alleine die von dir genannte kann ich bei vielen Personen feststellen. Schau dir mal eine Reihe von Sporttrainern an: Felix Magath, Bernhard Peters, Heiner Brand, Louis van Gaal, Jogi Löw ... Das sind Menschen die sehr stark die Darstellung suchen, trotzdem Sie sehr in sich gekehrt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest mir auf der Straße mit dieser Kleidung nicht mal auffallen.

Ich würde höchstwahrscheinlich nicht mal meinen Kopf in deine Richtung drehen, weil sich dein Style leider

gar nicht von der Masse abhebt und dich eher verschandelt als schmückt.

Eine Eigenschaft kann man an der Art, dich zu kleiden, gut ablesen: dass du chaotisch bist.

Und mehr leider nicht. Nichts ist aufeinander abgestimmt.

Zu Beginn ein Tipp: lass dir deine Augenbrauen zupfen. Ich weiß, besonders für Männer ist das schmerzhaft

und viele denken, es wäre nicht männlich... aber so sieht das nicht gut aus.

Bei der Kleidung würde ich dir raten, auf solche Farbkombis (rot/blau/dunkelblau) zu verzichten.

@Bismarck:

Das mit den kontroversen Eigenschaften kann ich gut verstehen. Ein Mensch ist facettenreich und niemals NUR

introvertiert. Er ist mal so, mal anders. Und manchmal widerspricht er sich. Genau das macht einen Menschen

erst interessant. Einer, der ständig nur eine Seite zeigt, ist langweilig.

Du bist sicher auch nicht immer fröhlich, sondern manchmal auch richtig wütend. Das widerspricht sich auch.

Aber so ist der Mensch nunmal.

bearbeitet von Kleiderpuppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du würdest mir auf der Straße mit dieser Kleidung nicht mal auffallen.

Ich würde höchstwahrscheinlich nicht mal meinen Kopf in deine Richtung drehen, weil sich dein Style leider

gar nicht von der Masse abhebt und dich eher verschandelt als schmückt.

Dein Kopf wird mich wahrscheinlich auch eher weniger interessieren. :P

Eine Eigenschaft kann man an der Art, dich zu kleiden, gut ablesen: dass du chaotisch bist.

Und mehr leider nicht. Nichts ist aufeinander abgestimmt.

Zu Beginn ein Tipp: lass dir deine Augenbrauen zupfen. Ich weiß, besonders für Männer ist das schmerzhaft

und viele denken, es wäre nicht männlich... aber so sieht das nicht gut aus.

Bei der Kleidung würde ich dir raten, auf solche Farbkombis (rot/blau/dunkelblau) zu verzichten.

wg. Augenbrauen: Ich musste etwas lachen, als ich das gelesen habe. In der Tat lasse ich Sie bei jedem Friseurbesuch zupfen. Aber um das astrein zu machen, müsste er wahrscheinlich Stunden verwenden. Abgesehen von den Schmerzen, würde sich dieser Zeitaufwand nicht lohnen. Also no chance.

Ansonsten höre ich von dir viel Gemotze, die (je nach Interpretation) schon ein wenig in Beleidigungen übergehen könnten. Das kann manchmal sehr hilfreich sein, wenn wirkliche Verbesserungsvorschläge folgen. Wir sind hier nicht bei: Bewerte mein Bild etc. In diesem Forum geht es um Verbesserungen. In deinem Text sehe ich leider nur, was ich falsch mache. Vielleicht schreibst du wirklich mal, was ich besser machen könnte. Du magst mit deinen Anregungen und mit dem was du meinst recht haben. Also formuliere sie bitte nicht negativ, sondern produktiv.

Redest du in dieser Form allgemein an Männer hin, werden Sie sich keinen Gefallen tun, dich ernst zu nehmen. Ich denke du kannst es besser und solltest schnellstmöglich damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.maryandpaul.de/men/Cardigans/HU...digan-oxid.html

http://www.maryandpaul.de/men/hemden/q1-he...lter-weiss.html

(alternativ Poloshirt)

http://www.maryandpaul.de/men/Schuhe/Sneak...dersneaker.html

http://store.diesel.com/item/tskay/B490DC1...46133945GL/rr/1

http://store.diesel.com/item/tskay/B490DC1...36150597JQ/rr/1

Wie wärs mit einer solchen Kombination?

(müssen ja nicht unbedingt die Beispiele sein, halt ähnlich)

PS: Ich finde, dass eher Du die Kleiderpuppe beleidigt hast, nicht sie Dich. Ist halt schlecht, wenn man die Wahrheit nicht wahrhaben möchte.

Schönen Tag zusammen und streitet nicht rum... :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapuzenjacken finde ich sehr schwierig.

Ich hab selten einen gutaussehenden Mann mit Kapuzenjacke gesehen, der nicht beim Bäcker war oder auf seinem Sofa.

Das Shirt schlabbert bis hier, Rot ist schwierig, da muss der Rest genau passen.

Passende, enge Shirts oder Hemden sehen um einiges besser aus.

Die Hose gefällt mir überhaupt nicht, kauf dir eine schöne Levi's :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Style 1979: Danke für die Links. Die haben mich darauf gebracht, dass ich die Kleidung

@ saian: Die Shirts liegen bereits da, wo sie wahrscheinlich auch hingehören. Bei der Altkleidersammlung. Kapuzenjacken finde ich garnicht so schlecht. Da würde es mir ehrlich gesagt schwerer fallen, mich von Ihnen zu trennen. Sie sind nicht nur beqem, sondern haben auch einen sportlichen Touch. Ist schwer zu beschreiben, aber ich fühle mich in solchen Jacken wohl.

Die Hose kommt auf dem Photo sehr hell rüber (Blitz). In Wahrheit ist sie dunkelblau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Redest du in dieser Form allgemein an Männer hin, werden Sie sich keinen Gefallen tun, dich ernst zu nehmen.

Das mag durchaus sein. Allerdings nur dann, wenn ich von Männern etwas möchte. Doch mit Verlaub, in diesem Fall kann es mir

im Grunde egal sein, ob du meine oben geschriebenen Worte ernst nimmst oder nicht. Ich habe versucht, dir mit meiner Meinung

weiter zu helfen. Jemanden zu beleidigen, ist nicht meine Art. Das ist nun mal das Negative am Schreiben: man kann Sätzen keine

Emotionen verleihen, deswegen lassen sie sich auch oft als beleidigend interpretieren.

Und glaub mir, ich kenne wirklich sehr viele Männer, die sich die Augenbrauen nicht zupfen lassen, weil das dann "schwul" aussieht,

ihrer Meinung nach. Aber das stimmt nicht. Ich mag selbst Männer nicht, die sich ihre Augenbrauen ganz dünn zupfen lassen - die

Kunst liegt einfach darin, es natürlich aussehen zu lassen.

Betrachte dir mal ein weibliches Gesicht mit wüsten Augenbrauen, die sich zu einem einzigen Strich ziehen. Gefällt dir so etwas?

Auch wenn die Frau die schönsten Augen der Welt hat, werden sie so kaum zur Geltung kommen. Genau so ist es bei Männern.

Nur ist es bei ihnen sehr schwierig mit diesem Thema, weil sich viele vehement weigern, dies zu tun. Jedem das Seine. Für mich

persönlich käme kein Mann in Frage, bei dem irgendwelche Haare im Gesicht eigenartige Konturen ziehen.

Keineswegs ist es beleidigend gemeint, bitte sieh es einfach als eine kleine Empfehlung meinerseits. Ich gebe dir keinen Grund zur

Rechtfertigung.

Du musst natürlich nicht jeden Ratschlag befolgen. Wenn du in den Spiegel siehst und das Bild gefällt dir, dann vergiss einfach unnötige

Kommentare. Es muss dir gefallen. Du musst dich mögen. Du musst dich wohl fühlen.

bearbeitet von Kleiderpuppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du siehst scheiße aus mein lieber freund!

Ich habe gerade deinen Sonderschullehrer angerufen. Er hat mir gesagt, er hätte dir einen solchen Umgangston nicht beigebracht. Und übrigens: Woher kannst du schreiben?

@ kleiderpuppe:

Naja schade, dass aus uns kein Pärchen wird. :rolleyes:) Bedanke mich aber herzlich für deinen Ratschlag (wirklich ohne Ironie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Jeans ist zu 'wasted' für Cardigan + Hemd.

Eine dunkle, etwas weniger ausgewaschene Jeans würde mMn besser passen. Und ansonsten wäre schwarz bei schuhen und gürtel besser bei der grau/weiß Kombi oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne ziemlich starke Ausstrahlung, fröhlich,kindlich,Unschuldig,

Auf keinen Fall die Augenbraun zupfen sie verleihen dir ein älteres Aussehn, <--- ohne ihnen ein kleiner Schuljunge.

versuchs mal mit etwas kürzeren haaren, würden deine Maskuline seite mehr Unterstreichen.

ahja das alles leite ich von dem einen Bild ab, und Bilder sind eben nur Momentanaufnahmen sprich keine ahnung ob du immer so bist oder eben nur in diesem Moment so warst.

Stell dich mal in ne normale Pose und mach n Bild.

Irgendjemand hat geschrieben ,dass er noch nie einen gutaussehen Mann mit nem Hoody gesehn hat. Wäre ich nicht so paranoid würd ich ein Bild von mir on stellen . Anyway es gibt die verschiedensten Hoodys, Lacoste zum beispiel hatte ne Zeit lang körperbetonte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutaussehend != gut gekleidet.

Und wenn man nicht in Hip-Hop Kreisen verkehrt sind Hoodies immer grenzwertig.

Da gibt es bessere Teile für einen bequemeren Urban-Style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich finde es schwer Dich einzuschätzen, weil das Bild Deine Körperform nicht klar erkennen lässt.. Zu dem T-Shirt und zu dem Hoody wurde Dir ja schon einiges gesagt, obwohl ich finde, dass-entgegen der Meinung anderer- Hoodies manchmal echt gut aussehen.

Einen Tipp könnte ich dir noch geben: Ab in die Sonne, falls vorhanden;)

Also mach mal ein Paar Fotos, auf denen Du stehst, dann kann man Dich besser einschätzen. Hemden sind aber nicht verkehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Jeans ist zu 'wasted' für Cardigan + Hemd.

Eine dunkle, etwas weniger ausgewaschene Jeans würde mMn besser passen. Und ansonsten wäre schwarz bei schuhen und gürtel besser bei der grau/weiß Kombi oben.

Wow, das Outfit sieht heißt aus. Außer Jeans, wie gesagt, passt nicht dazu. Aber ansonsten top! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auf Wunsch noch 2 Bilder. Ich habe heute Abend ein Date. Ich nehme das gleiche Grundoutfit. (siehe Pics)

Danke für eure tips. Gott sei Dank habe ich das Tshirt durch das Hemd ersetzt. Allein für das war es den Thread wert.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Haut rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Outfit ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Kauf dir bitte eine Jeans mit einer anständigen Waschung! Ein dunkleres blau oder in Richtung anthrazit.

Mehr kann man nicht sagen, weil man nicht mehr sieht. Bitte mal ein Ganzkörperfoto. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.