Magenschmerzen nach 90min "Powerplay" - Fussball

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Seit fast einem Monat bin ich voll im SS-Programm, habe nebenbei noch Fussballtraining und jedes Wochenende ein Spiel.

Konditionell bin ich sehr gut drauf und habe auch in den letzten Minuten eines Spiels noch Luft übrig. Jedoch habe ich, wenn ich im Spiel richtig Gas gebe, danach richtige Magenschmerzen und ein übelkeits Gefühl.

Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun? Bin ich "zu übermotiviert" und power mich weit über meine Grenzen aus? Sollte ich vor dem Spiel eher noch was Essen? (Sonst esse ich bis max. 1-2 Stunden vorher relativ verhalten)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich freue mich schon auf eure Antworten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Konditionell bin ich sehr gut drauf und habe auch in den letzten Minuten eines Spiels noch Luft übrig. Jedoch habe ich, wenn ich im Spiel richtig Gas gebe, danach richtige Magenschmerzen und ein übelkeits Gefühl.

Bei ner großen Laktakt-Übersäuerung wird einem schlecht.

Seit fast einem Monat bin ich voll im SS-Programm, habe nebenbei noch Fussballtraining und jedes Wochenende ein Spiel.

Im ersten Monat ists afaik überhaupt nicht soo anstrengend, aber in Zukunft wirste bestimmt nen Problem mit der Regeneration bekommen, wenn du alles voll durchziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatn das mitm Thema zu tun?

Bei diesem PH Zeugs wäre ich übrigens ganz vorsichtig, das meiste davon ist die reinste Pseudowissenschaft.

Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun? Bin ich "zu übermotiviert" und power mich weit über meine Grenzen aus? Sollte ich vor dem Spiel eher noch was Essen? (Sonst esse ich bis max. 1-2 Stunden vorher relativ verhalten)

Nein, du solltest eher besseres Konditionstraining machen. Mehr Sprints, mehr HIIT. Das gibt sich dann mit der Zeit.

Direkt vorm Spiel solltest du nichts essen, das macht eher noch mehr Magenschmerzen. Wenn, dann solltest du dir Traubenzucker und sonstige Dinge zulegen und damit arbeiten. Allerdings halte ich davon nicht ganz soviel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, dass es gut rauskommt, dass ich diese Tabelle nicht so ernst nehme. Jedoch was ich jetzt aufjedenfall ändern werde: Kein Wasser mehr mit Kohlensäure!

Neben dem Fußballtraining gehe ich 1-2 die Woche in den Wald und mache für mich nochmal hartes kombiniertes Intervalltraining. Ich probier jetzt mal Traubenzucker. Mal sehen, eigentlich wollte ich schon keine Shakes mit Traubensaft nehmen oder dergleichen. Mal gucken was es bringt ;) Morgen steht das nächste Spiel an. 10:45uhr Anstoß *hust* ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Wasser mehr mit Kohlensäure!

Das ist ne gute Idee, das Zeug blubbert einem eh meist nur den Magen voll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden