Modische Vielfalt

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

mir kam vorhin beim Auto fahren ein interessanter Gedanke. Und zwar:

Es gibt kaum modische Vielfalt bei und / oder für Männer. So zumindest mein Gefühl. Ich sehe oft Männer in gleicher Art und Weise gekleidet wie andere. Wenn es um Individualität geht, dann klappt das meist doch eh nur anhand von Details, aber nicht Grundlegend durch das gesamte Aussehen. Es gibt auch irgendwie keine "neuen" Teile, sondern immer nur Veränderungen von bereits vorhandenem, wie z.B.: ein klassisches Hemd zum Slim fit wurde oder man macht aus einer Jeans eine kaputte Jeans.

Ich bedauer das sehr, dass Männer nicht so eine Auswahl haben wie Frauen.

Wie seht ihr das?

so long...

Raxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jein ;)

Auf der einen Seite gebe ich dir recht. Frauen haben viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten wie wir Männer. Allerdings können wir auch viel an uns machen.

Lederarmbänder bzw. Handgelenkschmuck macht schon was aus (wobei das bei mir nicht wierklich passt...leider).

Dann kommt es auf deinen Style, auf deinen Geschmack an...

Es gibt interessante Schale. Eine Gürteltasche bzw. ein andere kleine Tasche (mir entfällt der Name...) macht sich auch oft gut und man kann außerdem seine Wertsachen oder Sonstiges einpacken.

Bei Gürtel gibt es wieder viele Varianten...

Man kann auch Gillets anziehen und einen weißes oder graues Sweatshirt oder T-shirt drunter drunter. Finde ich persönlich auch sehr gut.

Die Auswahl ist nicht sooo riesig, allerdings kann man schon einiges machen, wenn man ein wenig kreativ ist.

bei konkreteren Fragen, fallen mir vielleicht noch Sachen ein =P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, da haste vollkommen recht mit dem was du sagst. Klar, kann man sich so individuell kleiden.

Aber das ist ja auch "nur" das Kombinieren von Vorhandenem. Es gibt meiner Meinung einfach nichts neues. Mir fehlen die Innovationen in der Männermode. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guck dir mal sachen von den designern rick owens, damir doma, odyn vovk, comme des garcons, ann demeulenmeester, martin margiela & dries van noten an. Das ist alles weg von 08/15

http://lookbook.nu/look/161289-WHY-ES-EL

http://lookbook.nu/look/102826-Black-Air

http://lookbook.nu/look/206969-Scoliosis

http://lookbook.nu/look/6202-2-46

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, dass eine gewisse Vielfalt schon da ist.

Das Problem ist nur, dass Männer irgendwie gerne beim Klassischen bleiben.

Die modische Vielfalt wird von der Männerwelt einfach nicht angenommen

und aus diesem Grund auch nicht als alltagstauglich befunden! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Es gibt schon einiges an Vielfalt was die Männerkleidung angeht. Zwar nicht soviel wie bei den Frauen, aber es gibt sie.

Nur die meisten Herren ziehen halt ihre Jeans, dazu schwarze oder weiße Sneaker und ein TShirt mit grauen Farben an.

Desweiteren werden auch andere Stile die nicht diesem Kriterium entsprechen in Deutschland sehr oft sehr schräg angeguckt. Das führt dazu, dass die meisten sich nicht trauen mal was anderes zu probieren.

Ein Kreislauf sozusagen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vorhin mal mit meiner besten Freundin drüber geschnackt (sie studiert Modedesign) und wir sind beide zu dem Ergebnis gekommen, dass in Deutschland einfach eine experimeltellfeindliche Art herrscht, die z.B. eine kurze Hose in Verbindung mit einer Strumpfhose, verbietet (okay zugegeben, das war ein sehr krasses Beispiel :D)

Ich selbst bin auch noch eher zurückhaltend, aber auf dem Weg mal neues auszuprobieren. Wäre doch mal interessant, ob das beim PU hilft. Wer macht mit? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab vorhin mal mit meiner besten Freundin drüber geschnackt (sie studiert Modedesign) und wir sind beide zu dem Ergebnis gekommen, dass in Deutschland einfach eine experimeltellfeindliche Art herrscht, die z.B. eine kurze Hose in Verbindung mit einer Strumpfhose, verbietet (okay zugegeben, das war ein sehr krasses Beispiel :D)

Ich selbst bin auch noch eher zurückhaltend, aber auf dem Weg mal neues auszuprobieren. Wäre doch mal interessant, ob das beim PU hilft. Wer macht mit? :)

Experimeltellfeindliche Art trifft es glaube ich ganz gut. Ich bin immer dafür was neues auszuprobieren. Finde den Beitrag echt gut und ich hoffe das er etwas länger besteht. Würde vorschlagen das man den Beitrag mal mit Fotos aufpeppen sollte. Wenn ich heute Abend dran denke, dann werde ich mal Fotos posten.

Problem ist wohl auch, das man sich in der Gruppe einfach sicherer fühlt. Also wenn man als einziger aus der Reihe tanzt mit der Mode dann kann es wohl auch schnell lächerlich wirken. Bzw. man fühlt sich dann evtl. so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern Abend aufm Kiez in den Bars am Hamburger Berg und dort viel mir auf, dass die, ich nenne sie mal vorsichtig "Indie-Alternativ"-Szene deutlich mehr ausprobiert als manch anderer. Leider habe ich bisher im Internet noch keine guten Fotos zur Veranschaulichung gefunden, werden aber nachgereicht.

@Giger: Sehe ich auch so, dass man sich in der Gruppe schnell unwohl fühlen kann. Aber müsste es nicht gerade dann sher natürlich rüberkommen, wenn man dem einfach keine Beachtung schenkt und die Mode und seinen Style mit würde trägt? (Dank an ein tolles Gespräch mit einer Freundin vorm Weg zum Kiez über diese Erkenntnis!)

bearbeitet von Raxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War gestern Abend aufm Kiez in den Bars am Hamburger Berg und dort viel mir auf, dass die, ich nenne sie mal vorsichtig "Indie-Alternativ"-Szene deutlich mehr ausprobiert als manch anderer. Leider habe ich bisher im Internet noch keine guten Fotos zur Veranschaulichung gefunden, werden aber nachgereicht.

@Giger: Sehe ich auch so, dass man sich in der Gruppe schnell unwohl fühlen kann. Aber müsste es nicht gerade dann sher natürlich rüberkommen, wenn man dem einfach keine Beachtung schenkt und die Mode und seinen Style mit würde trägt? (Dank an ein tolles Gespräch mit einer Freundin vorm Weg zum Kiez über diese Erkenntnis!)

Ja, so sollte es natürlich sein. Aber ist dann halt auch die Frage ob man mit der erhöten Aufmerksamkeit der anderen Leute dann auch klar kommt.

Man ist ja dann quasi ein bunter Hund.

Bin am Freitag auf einen Geb. eingeladen und werde dann vorher mal versuchen ein Bild zu machen. Es wird jetzt kein total spektakuläres Outfit werden, aber ich gehe mal stark davon aus das ich schon "schicker" gekleidet sein werde als die Anderen. Und darum geht es mir unteranderem auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Indie Szene angeht muss ich Raxe recht geben. Die Dame und Herren sind da wirklich experimentierfreudiger.

Für mich persönlich wäre das nichts. Wobei ich sagen muss, dass ich mich auch sehr gern modisch Kleide.

Dazu gehören neben einem stimmigen Gesamtbild meiner Meinung nach auch unbedingt ein Auge auf Accesoires zu haben.

Einige Freunde von mir würden als Mann z.B. nie mit Baumwollschal, Tasche oder Ringen vor die Tür gehen. Aber grade das macht oft den Unterschied.

Ich trage z.B. zum weggehen gern mal nen leichten Baumwollschal. Da kam neulich ne HB auf mich zu "Männer mit Schal, na das sieht man ja auch selten. Gefällt mir" schon hatte man ein Gesprächsthema.

Oder ne Arbeitskollegin die zu mir sagte "Jimmy, man man Du bist immer so stylisch als wärst Du grade nem Modekatalog entsprungen"

Auch wenn ich jetzt an der kein Interesse habe ist sowas doch sehr gut fürs Selbstbewusstsein. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden