Wie gekonnt ein Date absagen ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Hallo HB, ich wurde von Aliens entführt. Sie wollen mich als Reformer ihres planetaren Parlaments. Ich bin für einige Zeit unpässlich. Tut mir leid, E.T."

Wie wärs mit Ehrlichkeit? ;)

EDIT: KEINE SMS

bearbeitet von Persiflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, wenn es nicht gekonnt abgesagt wird findet es dann trotzdem statt?

Ruf sie an und sag es ab. Wenn Du interesse an ihr hast mach einen neuen Vorschlag wenn nicht laß es.

Wenn Du keine Eier hast, geh einfach nicht hin. Wunder Dich nicht über die Folgen.

Zitat WhiteVelvet in einem andere Thread:

//Ironie ein//

Beiss dir in den Schwanz und sag ihr, dass du zu dem Date nicht kommen kannst, weil du dir in den Schwanz gebissen hast...

//Ironie aus//

Was ist denn das fuer eine Frage??? Lerne deine eigenen Entscheidungen zu treffen und ziehe sie durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find auch wenn du von HB nix willst wovon ja auszugehn ist, dann kannst Du schon auf ne höfliche Art ehrlich sein.

Oder du sagst du hättest deinen Jungs versprochen was mit ihnen zu machen aber sie könne ja auch Freundinnen mitbringen. Ziemlich unwahrscheinlich, dass dann was geht aber wenn Du eh nichts von ihr willst und vielleicht findet die ja auch einen Deiner Kumpels gut...

bearbeitet von krischinaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ehrlich sein.

Oder sag sowas wie: "Hey XY, es ist leider was wichtiges dazwischen gekommen und ich schaff das heute nicht mehr. (Müssen wir wohl verschieben! Ich meld mich!)"

Und du brauchst gar nicht mal sagen wieso du nicht kannst! Du kannst einfach nicht! :-D

Umso mehr du versuchst es zu begründen wieso du verhindert bist, umso mehr wird es wie eine Ausrede klingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach...ja ehrlichkeit ist halt so ne sache, ich hab schonmal abgesagt und da hat sie gleich gecheckt das ich sie anlüge :D. Naja wir haebn uns gestern doch getroffen und es war auch ganz schön, von daher .

Aber ich find man bräuchte man gute taktiken zum absagen, ich weiss nicht wie es euch geht, aber manchmal mach ich ein Date aus und hab dann einfach keine lust drauf. :-/

achja hällt ihr es als verwerflich die beste freundin des bruders zu layen ?

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es tatsächlich ums Verschieben geht, halte ich es wie folgt:

Nicht per SMS, nicht per eMail und nicht über die Mailbox!

Anrufen und sagen: "Baby, es tut mir leid. Aber ich muss unser kleines Date leider verschieben. Ich mache es wieder gut"

Wenn sie nach dem Grund fragt, keine Rechtfertigung! Sondern: "Süße, das erkläre ich Dir, wenn wir uns sehen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es tatsächlich ums Verschieben geht, halte ich es wie folgt:

Nicht per SMS, nicht per eMail und nicht über die Mailbox!

Anrufen und sagen: "Baby, es tut mir leid. Aber ich muss unser kleines Date leider verschieben. Ich mache es wieder gut"

Wenn sie nach dem Grund fragt, keine Rechtfertigung! Sondern: "Süße, das erkläre ich Dir, wenn wir uns sehen."

So und nicht anders. Schöner Beitrag TrueLies1968, das wiegt meinen Schock von P0lles Frage wieder auf.

Dennoch @P0lle:

Was soll das? Wieso ein Date "gekonnt" absagen?

Entweder Du machst eben weniger spontan und mehr durchdacht Deine Dates aus oder Du bist ehrlich und sagst wie oben zu lesen auf die respektvolle Art und Weise ab. Nichts dazwischen!

Du willst mit Respekt und ehrlich behandelt werden, also verhalte Dich auch bei anderen so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir is heut abend aufgefallen, dass ich wiedermal einen extremen akneschub habe...will mein date morgen absagen!

bloß mit ehrlichkeit sollte ich da wohl besser nich vorgehn^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden