PUA trotz A.D.S/A.D.H.S. ?!?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

für Leute denen das neu ist: ADS: Aufmerksamkeits-Defizit -Syndrom

ADHS: das selbe, nur dass das H dazwischen für -Hyperaktivität- steht also

Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom

Meine Frage ist ob man trotz besagtem Knacks, oder gerade deswegen für PU geeignet ist.

Meine Erfahrung ist dass jeman mit diesem Syndrom oft eine enorme Kreativität besitzt.

Ich selbt habe ADS und habe bis jetzt keine Probleme bemerkt, wollte aber mal eure Meinung dazu hören!

Hat jemand hier vielleicht selbst eins dieser Syndrome?

Vielleicht kann ich euch Tipps geben wie ihr euch trainieren könnt, auch ohne Medikamente!

Traut euch und schreibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trau Dich zu gamen!

PU solltest Du Deiner Persönlichkeit wegen betreiben. Und die ist doch da, oder etwa nicht?

Dir kann nichts passieren.

Ich sage auch keinem Boxer, weil er kleiner ist als sein Gegner und kürzere Arme hat, dass er nicht gewinnen kann.

Fass Dir ein Herz und lebe! Egal was Du hast - es gibt min. 1 Million Menschen, die etwas Schlimmeres haben als Du! Aber die lassen sich davon nicht an ihrem Erfolg hindern! Warum solltest Du dann?!

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei wikipedia:

Neben den negativen Symptomen haben ADS-Betroffene auch viele Stärken oder positive Eigenschaften. Diese wurden beispielsweise von Bernd Heßlinger aufgelistet und den Schwächen gegenübergestellt. In der Psychotherapie wird versucht, solche Stärken zu fördern.

Zu den häufigen Stärken von ADS-Betroffenen gehört ihre Hypersensibilität, die sie Veränderungen sehr schnell erfassen lässt, was sich meist in einer besonderen Empathie und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn äußert. Ihre Begeisterungsfähigkeit, die sich in besonderer Kreativität und Offenheit äußern kann, ihre Impulsivität, die sie richtig dosiert zu interessanten Gesprächspartnern macht oder z. B. der Hyperfokus, der zu langem ausdauerndem und konzentriertem Arbeiten an bestimmten Themen führen kann. Hyperaktivität kann auch zu besonderer Begeisterung am Leistungssport führen.

Alle diese Stärken sind ADS-Symptome, die sich Betroffene mit leichter bis mittlerer ADS und in Grenzen auch schwer Betroffene nutzbar machen können. Am ehesten gelingt dies im Rahmen einer Verhaltenstherapie.

also eigentlich nichts negatives im bezug zu pick up :-D mir wird das auch ab und an zugesagt, weil ich halt immer in bewegung bin, gern im mittelpunkt bin (äußeres), ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ich ja auch,

extreme Kreativität und Sensibilität sind so die Sachen, die sich bei mir manifesziert haben,

durch die Bank haben die meisten ADS-Betroffenen solche oder ähnliche Fähigkeiten, meistens sind sie durch ihre "Abwesenheit" meistens mit gutem Vorstellungsvermögen gesegnet (wenn ich zum Beispiel Langeweile habe drifte ich zumeist in so ne Art Tagtraum ab).

Meiner Meinung nach kann ADS sogar Vorteile haben, da man zb. sehr detailiert erzählen kann.

Pickup ist für mich momentan eh hauptsächlich zur Persöhnlichkeitsentwicklung, das Gaming an sich ist im Moment noch Nebensache!

Mich würde Interessieren ob jemand auch negative Erfahrungen gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag ich ja auch,

extreme Kreativität und Sensibilität sind so die Sachen, die sich bei mir manifesziert haben,

durch die Bank haben die meisten ADS-Betroffenen solche oder ähnliche Fähigkeiten, meistens sind sie durch ihre "Abwesenheit" meistens mit gutem Vorstellungsvermögen gesegnet (wenn ich zum Beispiel Langeweile habe drifte ich zumeist in so ne Art Tagtraum ab).

Meiner Meinung nach kann ADS sogar Vorteile haben, da man zb. sehr detailiert erzählen kann.

Pickup ist für mich momentan eh hauptsächlich zur Persöhnlichkeitsentwicklung, das Gaming an sich ist im Moment noch Nebensache!

Mich würde Interessieren ob jemand auch negative Erfahrungen gemacht hat!

ohne witz, mittlerweile glaub ich auch, dass ich ein ads kandidat bin... selbst meine mutter bestätigt mir das. kennst du dich damit näher aus? weil tagträume hab ich eigentlich andauernd, richtig detailiert, ich mal mir alles aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie auch immer - ADS (+H) ist kein Grund, nicht aktiv in der Community zu sein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank das du den threat eröffent hast, ich finde mich total wieder...

ehrlich gesagt hat man als ads kandidat im bezug auf pick up ziemliche vorteile!

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marumbinas: Auskennen triffts, aber alles weiß ich auch nicht, hab schließlich keinen Doktor in Psychologie gemacht.

Wenn du was wissen möchtest stell konkrete Fragen, vielleicht kann ich sie beantworten.

Ach, eins vorweg: Ich halte nicht viel von Amphetaminen wie Ritalin oder Medikinet. Zumindest bei den leichten bis mittleren

Fällen, es gibt Übungen, die Reflexe und Wahrnehmung schärfen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Marumbinas: Auskennen triffts, aber alles weiß ich auch nicht, hab schließlich keinen Doktor in Psychologie gemacht.

Wenn du was wissen möchtest stell konkrete Fragen, vielleicht kann ich sie beantworten.

Ach, eins vorweg: Ich halte nicht viel von Amphetaminen wie Ritalin oder Medikinet. Zumindest bei den leichten bis mittleren

Fällen, es gibt Übungen, die Reflexe und Wahrnehmung schärfen können!

ok danke dir! ich bin jetzt dann im urlaub, werd mich ein wenig einlesen und wenn ich noch fragen hab, dann komm ich zurück! allerdings hört sich das verdammt verlockend an, legal amphetamine^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein Vorteil! Du bist durch deine Art allein schon Peacocking und auffällig genug.

Man muss sich halt nicht verstellen um besonders hervorzuheben sondern es reicht so zu sein wie man ist.

Natürlich musst du dich auch kalibrieren (vorallem ADSler - da wir in oft in Extremen leben) aber die Pluspunkte im sozialen Bereich sind eindeutig und auch ziemlich beruhigend.

Was aber nur funktioniert wenn man ein stablies Innergame hat. Beeinflusst ADS dich und deinen Alltag negativ und belastet somit dein Innergame

bringt dir das oben beschriebene nichts.

Somit ist die Frage nicht direkt zu beantworten.

Ja ADS ist beim Pickup direkt ein Vorteil! ADS + starkes Innergame = Wohoo! Einfach aufgrund der natürlichen Stärken!

Stimmt das Innergame nicht und lässt man sich von den Nachteilen noch zu sehr bestimmen ist alles schwerer aber das wirste ja wohl schon wissen.

So gehts aber jedem!

Insgesamt hat das aber nichts damit zutun ob man Pickup machen kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ADS ist beim Pickup direkt ein Vorteil! ADS + starkes Innergame = Wohoo! Einfach aufgrund der natürlichen Stärken!

Stimmt das Innergame nicht und lässt man sich von den Nachteilen noch zu sehr bestimmen ist alles schwerer aber das wirste ja wohl schon wissen.

So gehts aber jedem!

Insgesamt hat das aber nichts damit zutun ob man Pickup machen kann oder nicht.

Zufälligerweise kenne ich viele Naturals, die ADS haben und das sind meistens wirkliche Profis in Sachen C&F, Kino und Push&Pull.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ewigkeiten schon, war eigentlich beim Seelenklemptner wegen Verdacht auf Autismus, aber das hatte sich nur als extreme Schüchternheit entpuppt, und an der kann man ja bekanntlich arbeiten.

Tja und nebenher wurde mir dann ADS diagnostiziert, allerdings nur geringfügig, hab dann mehrere Jahre Medikinet genommen, habs aber abgesetzt (und hatte dann sogar noch Entzugserscheinungen, lasst von dem Zeug möglichst die Pfoten wenns nur irgends möglich ist!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden