Morgan Everett 0 Beitrag melden September 3, 2009 erstellt Hi. Ersteinmal, ich bin vollständiger AFC. Ich denke zwar, dass ich grundlegende Sachen und Techniken schon verstanden hab(besitze ein Buch zum Thema und hab schon vor einiger Zeit hier mal rumgelesen), aber es hindert mich ein innerer Widerstand davor, dass ich mich weiter mit den Themen befasse oder anzuwenden. Ich denke es ist eine Frage der Zeit. Aber ja auch erstmal egal.Mein wirkliches Problem liegt darin, dass ich(22) eine Frau(20) zufällig kennen gelernt habe, ein paar mal mit ihr und einem Kollegen unterwegs war. Dabei lag ihr Fokus klar auf mir und alles lief gut. Es ist nur blöd, dass sie erstmal längere Zeit nicht in der Nähe ist, wir haben uns allerdings schon für ihre Rückkehr verabredet.Wir kommunizieren seit ihrer Abreise nur über SMS miteinander, auffällig ist, dass sie immer nen Tag braucht um zu Antworten(ich nehme mir dann auch soviel Zeit heraus).Nunja, sie hat jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr geantwortet und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ihr Interesse steigern kann. So genau kennen wir uns noch nicht.Ich will ihr nicht hinter herlaufen, andererseits den Kontakt auch nicht verlieren. Irgendeine Idee wie ich mich ungefähr verhalten soll?Wäre über Hinweise oder Hilfe dankbar.Everett Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Karl mit C 0 Beitrag melden September 3, 2009 geantwortet Hi. Ersteinmal, ich bin vollständiger AFC. Ich denke zwar, dass ich grundlegende Sachen und Techniken schon verstanden hab(besitze ein Buch zum Thema und hab schon vor einiger Zeit hier mal rumgelesen), aber es hindert mich ein innerer Widerstand davor, dass ich mich weiter mit den Themen befasse oder anzuwenden. Ich denke es ist eine Frage der Zeit. Aber ja auch erstmal egal.Mein wirkliches Problem liegt darin, dass ich(22) eine Frau(20) zufällig kennen gelernt habe, ein paar mal mit ihr und einem Kollegen unterwegs war. Dabei lag ihr Fokus klar auf mir und alles lief gut. Es ist nur blöd, dass sie erstmal längere Zeit nicht in der Nähe ist, wir haben uns allerdings schon für ihre Rückkehr verabredet.Wir kommunizieren seit ihrer Abreise nur über SMS miteinander, auffällig ist, dass sie immer nen Tag braucht um zu Antworten(ich nehme mir dann auch soviel Zeit heraus).Nunja, sie hat jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr geantwortet und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ihr Interesse steigern kann. So genau kennen wir uns noch nicht.Ich will ihr nicht hinter herlaufen, andererseits den Kontakt auch nicht verlieren. Irgendeine Idee wie ich mich ungefähr verhalten soll?Wäre über Hinweise oder Hilfe dankbar.EverettAlso ich würde mich wieder melden wenn sie wieder da iss!Und mich in der Zeit mit anderen Frauen beschäftigen!Es bringt dir ohnehin nichts Sms zu schreiben!Wenn sie ernshaftes Interesse hatt wird sie sich melden! Habt ihr euch geküsst oder hattet ihr Sex? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jizzle 0 Beitrag melden September 3, 2009 geantwortet Hi. Ersteinmal, ich bin vollständiger AFC. Ich denke zwar, dass ich grundlegende Sachen und Techniken schon verstanden hab(besitze ein Buch zum Thema und hab schon vor einiger Zeit hier mal rumgelesen), aber es hindert mich ein innerer Widerstand davor, dass ich mich weiter mit den Themen befasse oder anzuwenden. Ich denke es ist eine Frage der Zeit. Aber ja auch erstmal egal.Mein wirkliches Problem liegt darin, dass ich(22) eine Frau(20) zufällig kennen gelernt habe, ein paar mal mit ihr und einem Kollegen unterwegs war. Dabei lag ihr Fokus klar auf mir und alles lief gut. Es ist nur blöd, dass sie erstmal längere Zeit nicht in der Nähe ist, wir haben uns allerdings schon für ihre Rückkehr verabredet.Wir kommunizieren seit ihrer Abreise nur über SMS miteinander, auffällig ist, dass sie immer nen Tag braucht um zu Antworten(ich nehme mir dann auch soviel Zeit heraus).Nunja, sie hat jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr geantwortet und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ihr Interesse steigern kann. So genau kennen wir uns noch nicht.Ich will ihr nicht hinter herlaufen, andererseits den Kontakt auch nicht verlieren. Irgendeine Idee wie ich mich ungefähr verhalten soll?Wäre über Hinweise oder Hilfe dankbar.EverettDas sind zu wenig Infos. Wo hast Du sie wie kennengelernt? Welche gemeinsame Basis gibt es bei euch beiden? Wo ist sie wie lange hin? Wieso hast Du nur SMS geschrieben, anstatt sie mal anzurufen? Worüber habt Ihr geredet/geschrieben? Was sind deine Ziele bei dieser Dame? Also mehr Informationen bitte, sonst können wir nicht helfen. Aber 1. Schritt: keine SMS mehr, wenn dann rufst Du mal an. Vielleicht hat sie genau darauf gewartet?! Gruß, Jizzle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OSS-117 2 Beitrag melden September 3, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hi. Ersteinmal, ich bin vollständiger AFC. Ich denke zwar, dass ich grundlegende Sachen und Techniken schon verstanden hab(besitze ein Buch zum Thema und hab schon vor einiger Zeit hier mal rumgelesen), aber es hindert mich ein innerer Widerstand davor, dass ich mich weiter mit den Themen befasse oder anzuwenden. Ich denke es ist eine Frage der Zeit. Aber ja auch erstmal egal.Nein, das ist nicht egal. Ich vermute, dass dieser Widerstand entweder ethischer oder "wissenschaftlicher" Natur ist. Zu letzterem kann ich dich beruhigen:PU verwendet - zwar nicht besonders rigoros, aber immerhin - wissenschaftliche Ansätze. Dazu kann man vom 1000ste ins 1000000ste gehen.Was deine Ethik angeht, bleibt es dir überlassen, was du draus machst. Aber ein paar Tools und Kenntnisse, die den Umgang mit Frauen erleichtern schaden niemandem. Selbst dann nicht, wenn man auf dem Glauben an "Funken" besteht.Beispiel:Ein Freund von mir hat sehr tief verwurzelte Vorstellungen vom "Funken", die ihn davon abgehalten haben PU kennenzulernen, als ich es ihm angeboten habe. Mittlerweile fragt er regelmäßig nach, wie ich an so viele (viel ist relativ...) hübsche Mädels rankomm.Lustig war aber, wie das lief, als die letzten beiden Male solche Mädels ihn mit IOI bombardiert haben, also vor nem halben Jahr und vorvorletzte Woche. Im ersten Fall hat er sich einfach zugelötet, im zweiten Fall lief das ungefähr so:Sie: [iOI]Er: [schluckt, labert Trash]Sie: [geht drauf ein, IOI]Er: [schluckt, Themenwechsel] Sie: [geht drauf ein, IOI]Er: [schluckt, Themenwechsel, encore!]Sie: [iOI, redet jetzt aber mit einem Kleinen, der dazu gekommen ist, Provokation... ne]Er: [schluckt, kehrt zum anderen Thema zurück.]Sie: [geht drauf ein, IOI]Er: [schluckt, Themenwechsel! Da capo, once more et encore!]...Noch mehr Funken hätte gar nicht mehr passieren können, ohne dass die Luft brennt. Aber was für ein Rühren.... man könnt ja meinen: "Martini, gerührt, nicht geschüttelt." Und genau das war der Ausgang. Mein wirkliches Problem liegt darin, dass ich(22) eine Frau(20) zufällig kennen gelernt habe, ein paar mal mit ihr und einem Kollegen unterwegs war. Dabei lag ihr Fokus klar auf mir und alles lief gut. Es ist nur blöd, dass sie erstmal längere Zeit nicht in der Nähe ist, wir haben uns allerdings schon für ihre Rückkehr verabredet.Wir kommunizieren seit ihrer Abreise nur über SMS miteinander, auffällig ist, dass sie immer nen Tag braucht um zu Antworten(ich nehme mir dann auch soviel Zeit heraus).Ich rate ganz neuen Anfängern aus Prinzip von SMS ab. Das Framing reicht einfach meist noch nicht. Klar gibt's Meister der SMS - u.a. in diesem Forum - aber das ist eine Schlitterpartie für den Unerfahrenen. Hand aufs Telefon, Telefon aufs Ohr, Auge aufs Date, das ist alles gar nicht schwer... Nunja, sie hat jetzt schon seit längerer Zeit nicht mehr geantwortet und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ihr Interesse steigern kann. So genau kennen wir uns noch nicht.Freeze? Wenn du "ein paar Mal" bereits mit ihr weg warst, hat sie sich an dich gewöhnt - und wohl auch daran, dass'n AFC bist. Als ich noch AFC war, hatte ich manchmal Dates, aber wenn ich während dem zweiten Date nix anders gemacht hab als beim ersten, nicht eskaliert etc. war Schluss, ich bekam keine dritte Chance mehr. Ich will ihr nicht hinter herlaufen, andererseits den Kontakt auch nicht verlieren.Achtung, das klingt needy und ein bisschen nach Oneitis. Wieviel ist dir genau diese Lady wert und warum?Irgendeine Idee wie ich mich ungefähr verhalten soll?Wäre über Hinweise oder Hilfe dankbar.Einlesen, üben, analysieren, lernen, wachsen, siegen und da capo. September 3, 2009 bearbeitet von OSS-117 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morgan Everett 0 Beitrag melden September 3, 2009 geantwortet (bearbeitet) Erstmal vielen Dank für eure Antworten.Nur ein paar "zufällige" Berührungen. Ansonsten kein Kuss, kein Sex.@OSS-117: Interessant was du schreibst.Nein, das ist nicht egal. Ich vermute, dass dieser Widerstand entweder ethischer oder "wissenschaftlicher" Natur ist. Zu letzterem kann ich dich beruhigen:PU verwendet - zwar nicht besonders rigoros, aber immerhin - wissenschaftliche Ansätze. Dazu kann man vom 1000ste ins 1000000ste gehen.Was deine Ethik angeht, bleibt es dir überlassen, was du draus machst. Aber ein paar Tools und Kenntnisse, die den Umgang mit Frauen erleichtern schaden niemandem. Selbst dann nicht, wenn man auf dem Glauben an "Funken" besteht.Nun ja, ich hab weder nen ethischen noch nen wissenschaftlichen Widerstand in mir. Es geht eher um den Zeitpunkt.Zu meiner Person sei vielleicht folgendes zu sagen: Ich hatte bisher schon ein paar "Beziehungen", aber die waren allesamt nicht von mir ernst gemeint. Ich fühlte mich zwar zu den Frauen hingezogen, aber mehr auch nicht. Ich wollte nur Beziehungserfahrung sammeln, nur um dann am Ende herauszufinden, dass das schwer geht, wenn man es selbst nicht ernst meint...Das was ich im Moment "brauche" ist eine richtige ernsthafte Beziehung. Und in meiner Vorstellung lerne ich meine Beziehung nicht auf solch "aggressive" Weise kennen. Versteht mich nicht falsch, mich fasziniert PU und die Wissenschaft die dahinter steht; ich denke aber, es ist im Moment nicht das richtige für mich.Freeze? Wenn du "ein paar Mal" bereits mit ihr weg warst, hat sie sich an dich gewöhnt - und wohl auch daran, dass'n AFC bist. Nunja an einem Abend hab ich sie in ner Kneipe mit nem Kollegen kennengelernt und haben Nummern ausgetauscht. Und danach haben wir uns halt nochmal alle getroffen.Ich hab zwar wahrscheinlich einige Fehler gemacht, aber ein Komplettversagen war es auch nicht(wie gesagt, ein bisschen Vorerfahrung habe ich ja). Die meiste Zeit sprachen wir beide alleine miteinander. Fraglich ist halt, ob ich nicht vielleicht in die Kumpelschiene rein geraten bin. Charakterisierend für den zweiten Abend war, dass sie anfing mich zu necken und gar nicht mehr aufhörte. Es erschien mir teilweise so, als ob sie zwangsweise das tat. Immer wenn es irgendeinen Anlass gab, neckte sie los. Wobei ich natürlich dagegen hielt.(was bedeutet so ein aufdringliches Necken von Frauen? Mir erschien es eher positiv, sie wollte mich jedenfalls nicht verärgern.)Achtung, das klingt needy und ein bisschen nach Oneitis. Wieviel ist dir genau diese Lady wert und warum?Das hört sich nicht nur so an.. Sie ist die Erste seit wirklich sehr langer Zeit, an der ich wirklich Interesse hab. Das was ich bisher kennen lernen durfte hat mich umgehauen. Das verunsichert mich natürlich...Problematisch ist halt, dass ich nicht weiß woran ich bin und es dauert bis wir uns wiedersehen. Bis dahin hat sie vielleicht das Interesse verloren. September 3, 2009 bearbeitet von Morgan Everett Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OSS-117 2 Beitrag melden September 3, 2009 geantwortet Ok, alles Basics. Ich hab grad nicht viel Zeit, daher in Eile:Ohne die korrekte Attitüde hilft dir hier kein angehamsterter Verhaltenstrick.Schau Das was ich im Moment "brauche" ist eine richtige ernsthafte Beziehung.Versteh mich nicht falsch. Aber das klingt so, als wärst du alleine unzufrieden, was ein schlechter Anfang für so etwas ist. Das geht Hand in Hand mit deiner Oneitis.Du projezierst vermutlich all das, was du dir an deinem Leben wünschst auf diese Frau - eine Alternative schließt du von vornherein aus. Das Gefährliche daran ist, dass sie das eventuell gar nicht ist, aber du sie so modellierst. Damit ist diese, deine "richtige, ernsthafte" Beziehung von von Anfang an kompromittiert. Du nimmst die erste Beste und nennst sie "umhauend". Hättest du aber die Wahl und könntest du vergleichen, könntest du objektiver genau die passende Frau finden. Viele sind hier um genau dies zu erreichen. Man kann darüber denken was man will, aber es ist legitim. Ohne diese Objektivität riskierst du aber viel zu viel rumzugeilen / deine Needyness auszustrahlen, wie ein Leuchturm bei Nacht, was diese "Beziehung" total fubar macht. Ich red aus schmerzhafter Erfahrung. Aber vielleicht solltest du sie selbst auch machen... davon würdest du eine Menge lernen.Ich wünsch dir dennoch viel Glück und das aufrichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barricade 1 Beitrag melden September 4, 2009 geantwortet Schreib ihr einfach dass du jmd zum kochen brauchst (Datum wenn sie wieder da ist) und sie dir assistieren darf wenn sie sich brav benimmt. ist ein indirekter kleiner DHV (auch wenn er per SMS nicht ideal rüberkommt).wenn sie dann wieter nicht antwortet nachmal 7 Tage später versuchen anzurufen ansonsten next Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerboy 59 Beitrag melden September 4, 2009 geantwortet Hi,aber es hindert mich ein innerer Widerstand davor, dass ich mich weiter mit den Themen befasse oder anzuwenden. Ich denke es ist eine Frage der Zeit.Klar doch junge, scharf erkannt, ist eine Frage der Zeit.Warte einfach eine Weile und die Mädels fallen vom Himmel. Es ist narürlich keine Frage der Zeit sondern ausschließlich ob du deinen Arsch hoch kriegst und dich überwindest oder nicht. Wenn du gerne besser wärst mit Frauen, ich garantiere dir es lohnt sich, dann musst du was tun. Üben üben und noch mal üben.Sollte dir das alleine zu schwer fallen dann gehe zum Lair.Das größte Problem ist dort erstmal hinzugehen, hast du diesen Schritt gemacht kommt der Rest von ganz alleine.Fühle dich gutmeinend gearschtretet.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen