Gemeinsamkeiten erhöhen und kein Sex nach Streit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Zusammenfassung: beide mitte 20, Sie HSE-HD mit LSE Tendenzen. LTR 9 Monate, Regelmässiger Sex.

Das erste Problem:

Anfangs ist Sie oft mit mir gegangen wenn ich auf Partys, zu Freunden... gegangen bin. In letzter Zeit kommt eigentlich immer: das gefällt mir nicht, keine Lust etc. Gehe dann natürlich alleinen. Umgekehrt begleite ich sie aber sehr oft, auch mal auf eine Veranstaltung die mir nicht so liegt.

Irgendwie glaube ich will sie das ich 100 mal frage und sie zum mitkommen überede, bin da leider auch mal reingerannt. Ergebnis: Sie kam mit und es hagelte den ganzen Abend Shit-Tests und gab n schönes Drama auf dem Heimweg...Nie wieder. B-) Meine Vermutung ist das es daran liegt das ich Anfangs, nachdem sie meine Freunde schon kannte, wenn sie erst etwas später Zeit hatte schon vorgegangen bin und ihr sagte "komm halt nach". Was sie auch ein paar mal gemacht hat.

Sie sage mir dan irgendwann mal das es Ihr das Gefühl gebe Sie würde mir nachlaufen. Hab das dann irgendwann geändert und dann gings eine Zeit lang.

Wie kann ich das ändern?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das ich das gleiche Problem, in verschärfter Form schon bei der vorhergehenden Frau hatte. Sie wollte garnichts unternehmen sondern nur zu Hause sitzen. Irgendwas mache ich Grundsätzlich falsch.

Das zweite Problem:

Sie sagt das sie nach einem Streit erst ein paar Tage braucht um wieder Vertrauen zu haben, schließlich wäre es keine Fixxbeziehung. AHHHHH! Ich sgate ihr wie Sinnlos das ist und ich das nicht Respektiere und hab Ferngesehen geschaut. Sie entschuldigt sich etwas ängstlich und ist los weil sie zeitig aufstehen muss. Mein Gedanke, da ich den Freeze gebrochen habe ist die Attraction hinüber und sie versucht mir durch Sexentzug zu Zeigen das sie die Hosen anhat.

Wie hätte ich die Situation besser lösen können? Liege ich mit meinen Vermutungen richtig?

Eure Meinung bitte!

bearbeitet von Stiffler77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stiffler!

Um deiner Bitte nach zu kommen, leg ich mal los...........

kurze Zusammenfassung: beide mitte 20, Sie HSE-HD mit LSE Tendenzen. LTR 9 Monate, Regelmässiger Sex.

Was deffinierst unter LSE Tendenzen?

Das erste Problem:

Anfangs ist Sie oft mit mir gegangen wenn ich auf Partys, zu Freunden... gegangen bin. In letzter Zeit kommt eigentlich immer: das gefällt mir nicht, keine Lust etc. Gehe dann natürlich alleinen. Umgekehrt begleite ich sie aber sehr oft, auch mal auf eine Veranstaltung die mir nicht so liegt.

Irgendwie glaube ich will sie das ich 100 mal frage und sie zum mitkommen überede, bin da leider auch mal reingerannt. Ergebnis: Sie kam mit und es hagelte den ganzen Abend Shit-Tests und gab n schönes Drama auf dem Heimweg...Nie wieder. dry.gif Meine Vermutung ist das es daran liegt das ich Anfangs, nachdem sie meine Freunde schon kannte, wenn sie erst etwas später Zeit hatte schon vorgegangen bin und ihr sagte "komm halt nach". Was sie auch ein paar mal gemacht hat.

Sie sage mir dan irgendwann mal das es Ihr das Gefühl gebe Sie würde mir nachlaufen. Hab das dann irgendwann geändert und dann gings eine Zeit lang.

Was hast du genau geändert?

Weshalb hast du den Input, das sie will , das du sie fragst und nicht eher das Gegenteil?

Wie kann ich das ändern?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das ich das gleiche Problem, in verschärfter Form schon bei der vorhergehenden Frau hatte. Sie wollte garnichts unternehmen sondern nur zu Hause sitzen. Irgendwas mache ich Grundsätzlich falsch.

Vielleicht zu glauben, was andere wollen und sich damit genau ins Fettnäpfchen setzen?

Hast du dir schon mal überlegt das du zuviel Animateur bist?

Das zweite Problem:

Vor zwei Wochen war Sie aus einem sehr Fadenscheinigen Grund Sauer und Zickig, also hab ich ihr gesagt wie sinnlos das ist, bin gegangen und habe sie 5 Tage gefreezt, Sie ist aber scheinbar besser daran als ich. Keinerlei Reaktion. Habe dann nach 5 Tagen den Freeze gebrochen... Megastreit, aber im Ergebnis hat sie den Fehler eingesehen und ich hab auch einige Eingesehen. Eigentlich gut ABER wollte sie am nächsten Tag verführen, sie war definitiv heiß, und hab los gelegt. Plötzlich blockt sie und sagt das sie nach einem Streit erst ein paar Tage braucht um wieder Vertrauen zu haben, schließlich wäre es keine Fixxbeziehung. AHHHHH! Ich sgate ihr wie Sinlos das ist und ich das nicht Respektiere und hab Ferngesehenuldig. Sie entschuldigt sich etwas ängstlich und ist los weil sie zeitig aufstehen muss. Mein Gedanke, da ich den Freeze gebrochen habe ist die Attraction hinüber und sie versucht mir durch Sexentzug zu Zeigen das sie die Hosen anhat.

Jetzt klingst du aber patzig, wie lange dauert der Sexentzug?

Hat es im Vorfeld eine Geschichte laut Problem 1 gegeben?

Wie hätte ich die Situation besser lösen können? Liege ich mit meinen Vermutungen richtig?

Du hast gute Ansätze und verlierst dich dann in Kleinigkeiten.

Abhilfe : Freeze oder Timeout beibehalten etwas länger ---sollte nicht sie dann kommen?

Bleib bei deinen Aussagen und geh nur dorthin, wo es für dich oder euch Beide passt.

Was verunsichert dich am meisten in der ganzen Situation?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Journey,

Danke erstmal fürs Antworten!!!

Was deffinierst unter LSE Tendenzen?

Na das sie unter Leuten extrem Unsicher wird/ist und keinen Ton sagt oder aus Unsicherheit irgendwelchen Blödsinn erzählt und einige andere anzeichen. Ist aber Situationsabhängig.

Was hast du genau ändert?

Wenn es einen guten Grund gibt, sie wirklich nicht eher kann, Warte ich und gehe mit ihr gemeinsam. Irgendwie hat damit aber die Anzahl der gemeinsamen Aktivitäten nicht zugenommen.

Weshalb hast du den Input, das sie will , das du sie fragst und nicht eher das Gegenteil?

Weil es ihr bis jetzt immer gefallen hat und sie mir dies hinterher auch sagte aber irgendwas läuft verkehrt. Ich verstehe halt prinzipiell nicht warum sie dann lieber zu Hause bleibt etc.

Vielleicht zu glauben, was andere wollen und sich damit genau ins Fettnäpfchen setzen?

Hmmmm....Da könntest du Recht haben. Ja ich möchte mehr Unternehmen und nicht am Wochenende vorm TV vergammeln. Mich stört halt, das wenn ihre Freunde was vorhaben sie aufspringt und sofort los will. Ich komme ja dann auch meistens mit aber bei mir, keine Lust... Bin ich Eifersüchtig?

Hast du dir schon mal überlegt das du zuviel Animateur bist?

Auch da könntest du Recht haben. Das gehört aber irgendwie zu meiner Person. Ich hab mir auch schon überlegt ein wenig passiver zu sein und zu Versuchen sie dazu zu bringen mich zu überreden etwas zu unternehmen aber das bin nicht ich.

Abhilfe : Freeze oder Timeout beibehalten etwas länger ---sollte nicht sie dann kommen?

Ich bin mir da nicht Sicher. Ich werds beim nächsten mal testen, es ist aber echt hart. Bin jemand der Klarheiten braucht.

Jetzt klingst du aber patzig, wie lange dauert der Sexentzug?

Bis wieder Vertrauen aufgebaut ist, ist ja weg nach so einem Streit und paar Tagen freeze.... :-D Waren 4 Tage.

Hat es im Vorfeld eine Geschichte laut Problem 1 gegeben?

Jetzt wo du es sagst, ja war aber nicht der Auslöser.

Was verunsichert dich am meisten in der ganzen Situation?

Schwierige Frage. Vieleicht dass ich das Gefühl habe zu wenig zurück zu bekommen und zu viel zu investieren. Ich teilweise keine Lust mehr habe sie zu fragen ob sie etwas mit mir unternehmen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Stiffler!

Weiter im Dialog!

Na das sie unter Leuten extrem Unsicher wird/ist und keinen Ton sagt oder aus Unsicherheit irgendwelchen Blödsinn erzählt und einige andere anzeichen. Ist aber Situationsabhängig.

Vorab die Deffinition von

LSE = Low Self Esteem = niedriges Selbstbewusstsein

....also kein Dauerzustand?

Sonst würd ich mich fragen, was du da machst.

Kann es sein, dass ihre Unsicherheit begründet auf den abwertenden Reaktionen deinerseits noch verstärkt werden?

Ein Denkanstoß!

Denn du deffinierst ihre Worte als Blödsinn, weil du es so siehst.

Vor Anderen zu sprechen, ist nicht gleich da,

Hier kommt dein Hang zum Perfektionismus ein wenig durch.

Könntest du ihr in diesen Situationen mehr Verständnis entgegenbringen ?

Damit wäre eine Verbesserung in Sichtweite.

Wenn es einen guten Grund gibt, sie wirklich nicht eher kann, Warte ich und gehe mit ihr gemeinsam. Irgendwie hat damit aber die Anzahl der gemeinsamen Aktivitäten nicht zugenommen.

Bei dir hört es sich nach Druck an, das wird sie auch spüren und dann wird sie noch weniger wollen.

Ich glaube das ihr eure Vorgangsweise besser abstimmen solltet, damit es zu keinen Verständigunsschwierigkeiten kommt.

Was ist für dich ein guter Grund und was nicht?

Weil es ihr bis jetzt immer gefallen hat und sie mir dies hinterher auch sagte aber irgendwas läuft verkehrt. Ich verstehe halt prinzipiell nicht warum sie dann lieber zu Hause bleibt etc.

Ist das nicht verstehen begründet, auf wenig Verständnis für sie, weil du es ja nicht so machen würdest?

Hmmmm....Da könntest du Recht haben. Ja ich möchte mehr Unternehmen und nicht am Wochenende vorm TV vergammeln. Mich stört halt, das wenn ihre Freunde was vorhaben sie aufspringt und sofort los will. Ich komme ja dann auch meistens mit aber bei mir, keine Lust... Bin ich Eifersüchtig?

Macht doch ein WE ihr Programm oder einen Tag davon und am anderen Tag dein Programm.

Bei euch ist es so gelagert, das sich nicht von dir angenommen fühlt, deshalb fällt ihre Reaktion so aus.

Das ist aber erst ein unterschwelliges Signal, welches sich aber verstärken wird, wenn du es nicht bearbeitest und auch bei dir selber den Auslöser dafür.

Wie verhältst du dich genau, wenn ihr dieses Thema habt?

Schaust du ihr dabei in die Augen beim Reden oder nimmst du dir Zeit beim Besprechen der Touren oder knallst du es ihr hin und sagst schon es ist fix?

Werde dir bewusst, wie du wirkst.

Auch da könntest du Recht haben. Das gehört aber irgendwie zu meiner Person. Ich hab mir auch schon überlegt ein wenig passiver zu sein und zu Versuchen sie dazu zu bringen mich zu überreden etwas zu unternehmen aber das bin nicht ich.

Du willst immer den Anderen überreden etwas zu tun, also so zu handeln wie DU es möchtest.

Lass es laufen.

Dein Passiv sein wird nur noch mehr Verwirrungen geben, lass das lieber.

Alles was zu deiner Person gehört, wird behalten und nicht bearbeitet?

Ausgediente Verhaltensweisen sind auch liebgewonnen Anhängsel, welche man nicht gerne hergibt.

Ich bin mir da nicht Sicher. Ich werds beim nächsten mal testen, es ist aber echt hart. Bin jemand der Klarheiten braucht.

Sei dir aber vorher im Klaren, ob du es durchhältst, sonst gibt es Katzenjammer hoch drei.

Bis wieder Vertrauen aufgebaut ist, ist ja weg nach so einem Streit und paar Tagen freeze.... dry.gif Waren 4 Tage.

Das ist jetzt nicht der Weltuntergang.

Vertrauen aufbauen na ja glaub ich nicht so, eher Machtspielchen, denn du lässt ihr wenig Spielraum und dann kommt es von einer

Seite wo sie welchen hat.

Macht bei diesem Punkt aus, das ab der Schlafzimmertür ( ist nur ein Beispiel) egal über was ihr euch gestritten habt Ruhe ist, hier ist die neutrale Zone.

Denn jegliche Auseinandersetzung hat im sexuellen Bereich nichts verloren, das gilt aber auch für dich und das Einhalten der Sendepause.

Da ihr beide Mitte 20 seit, ist das machbar und umsetzbar.

Denn egal was ein Paar sonst noch zu besprechen hat, der sexuellen Bereich ist kein Austragungsort dafür.

Durch diese Abgrenzung zentrierst du dich und lernst Gespräche zu führen wo sie was bringen und nicht wo sie was verhindern.

Jetzt wo du es sagst, ja war aber nicht der Auslöser.

Da wär ich mir nicht sicher, es war einer der auslösenden Punkte, aber wie immer kommt es auf die Summe an.

Schwierige Frage. Vieleicht dass ich das Gefühl habe zu wenig zurück zu bekommen und zu viel zu investieren. Ich teilweise keine Lust mehr habe sie zu fragen ob sie etwas mit mir unternehmen will.

Jetzt kommen wir zu deinem IG Punkt der zur Ansicht steht.

Mach dir keinen Stress, wo eigentlich keiner ist.

Du hast den Grund deines Verhaltens schon gut beschrieben, dieses Gefühl wenig zurück zu bekommen, damit schneidest du dich ab.

Denn es treibt einen Keil in all deinen Beziehugnen.

Auf was begründet sich dieses Gefühl?

Jeder Partnerin ist anders, hast du immer gleiche Anwandlungen dabei, dann gilt es sie bei dir selber zu bearbeiten,

sodass du keine Ressonanz hast.

Lässt dich dich ihr Verhalten ruhig bleiben, ohne das du den Wunsch hägst woanders hin zugehen, dann bist du auf den richtigen Weg.

Alles Gute weiterhin!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für deinen Aufwand und deine Ansichten Journey, bringt mich immer wieder zum Nachdenken und daran arbeiten!!!

Denn du deffinierst ihre Worte als Blödsinn, weil du es so siehst.

Vor Anderen zu sprechen, ist nicht gleich da,

Hier kommt dein Hang zum Perfektionismus ein wenig durch.

Könntest du ihr in diesen Situationen mehr Verständnis entgegenbringen ?

Ja das sagen mir auch meine Freunde manchmal. Ich meine, dass nur meine Meinung Gewicht hat und die anderen Meinungen mir egal sind. Das trifft auch auf unternehmungen zu. Aber ich glaube bei mir machts langsam Klick und ich werde mal Anfangen was zu tun.

Bei dir hört es sich nach Druck an, das wird sie auch spüren und dann wird sie noch weniger wollen. Ich glaube das ihr eure Vorgangsweise besser abstimmen solltet, damit es zu keinen Verständigunsschwierigkeiten kommt Was ist für dich ein guter Grund und was nicht?

Na wenn sie nicht erst was anderes Unternimmt und mich damit nicht warten lässt.

Ja, ist wahrscheinlich selbiges Problem wie oben. Ich muss meinen Kopf durchsetzen und ich komme rüber als wären mir die anderen Meinungen egal.

Das ist mein Hauptproblem: Wie ich rüberkomme und das ich keine Schwäche zeigen will, wahrscheinlich weil ich Angst habe die Atraction zu verlieren und Betasiert zu werden. Das mit der Betaisierungsangst trifft auch auf meinen SC zu...

Du willst immer den Anderen überreden etwas zu tun, also so zu handeln wie DU es möchtest. Lass es laufen. Dein Passiv sein wird nur noch mehr Verwirrungen geben, lass das lieber.

Alles was zu deiner Person gehört, wird behalten und nicht bearbeitet?

Ausgediente Verhaltensweisen sind auch liebgewonnen Anhängsel, welche man nicht gerne hergibt.

Schwierige Frage. Vieleicht dass ich das Gefühl habe zu wenig zurück zu bekommen und zu viel zu investieren. Ich teilweise keine Lust mehr habe sie zu fragen ob sie etwas mit mir unternehmen will .
Jetzt kommen wir zu deinem IG Punkt der zur Ansicht steht.

Mach dir keinen Stress, wo eigentlich keiner ist.

Du hast den Grund deines Verhaltens schon gut beschrieben, dieses Gefühl wenig zurück zu bekommen, damit schneidest du dich ab.

Denn es treibt einen Keil in all deinen Beziehugnen.

Auf was begründet sich dieses Gefühl?

Das ist der Hauptpunkt, ich glaube ich habe zu viel Angst sonst nicht wahrgenommen zu werden und nicht der Oberalpha zu sein dem alles egal ist und achte dabei nicht auf die anderen. Scheiß Frame.

Ich werde Versuchen daran zu arbeiten anders Rüberzukommen und nicht zwanghaft meinen Willen durchzusetzen. Ist von der Seite betrachtet auch totaler Schwachsinn. Wie du so schön sagst ich sollte es mehr laufen lassen.

Habe mir heute den ganzen Tag dazu meine Gedanken gemacht und manchmal schlägt die Erkenntnis echt mit einem Hammer zu. Ich muss was tun und mit meiner LTR reden und das klarstellen. Ich denke das bin ich ihr schuldig und ich möchte das aus dem Weg haben. Nun stellt sich nur noch die Frage wie ohne zu needy rüberzukommen. Hast du vielleicht einen Tip? –Ja auch hier wieder Angst vor Atractionverlust….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stiffler!

Ja das sagen mir auch meine Freunde manchmal. Ich meine, dass nur meine Meinung Gewicht hat und die anderen Meinungen mir egal sind. Das trifft auch auf unternehmungen zu. Aber ich glaube bei mir machts langsam Klick und ich werde mal Anfangen was zu tun.

Das sollte bald sein.

Na wenn sie nicht erst was anderes Unternimmt und mich damit nicht warten lässt.

Ja, ist wahrscheinlich selbiges Problem wie oben. Ich muss meinen Kopf durchsetzen und ich komme rüber als wären mir die anderen Meinungen egal.

Dazu sage ich wiederholend nur Verständnis haben für das Anderssein der Menschen.

Das ist mein Hauptproblem: Wie ich rüberkomme und das ich keine Schwäche zeigen will, wahrscheinlich weil ich Angst habe die Atraction zu verlieren und Betasiert zu werden. Das mit der Betaisierungsangst trifft auch auf meinen SC zu...

Was ist der Kernpunkt der Angst?

Vielleicht nicht so angenommen zu werden, wie du bist oder ein verstecken hinter deiner Angst, denn dann musst

du nicht weitergehen. Ein Denkanstoß für dich.

Das ist der Hauptpunkt, ich glaube ich habe zu viel Angst sonst nicht wahrgenommen zu werden und nicht der Oberalpha zu sein dem alles egal ist und achte dabei nicht auf die anderen. Scheiß Frame.

Weil du nicht viel Beachtung oder zuwenig in deinem Leben oder Kindheit bekommen hast oder

dich oft ungehört oder übergangen gefühlt hast?

Ich werde Versuchen daran zu arbeiten anders Rüberzukommen und nicht zwanghaft meinen Willen durchzusetzen. Ist von der Seite betrachtet auch totaler Schwachsinn. Wie du so schön sagst ich sollte es mehr laufen lassen.

Was könnte dir die nötige Sicherheit für diesen Schritt bringen?

Habe mir heute den ganzen Tag dazu meine Gedanken gemacht und manchmal schlägt die Erkenntnis echt mit einem Hammer zu. Ich muss was tun und mit meiner LTR reden und das klarstellen. Ich denke das bin ich ihr schuldig und ich möchte das aus dem Weg haben. Nun stellt sich nur noch die Frage wie ohne zu needy rüberzukommen. Hast du vielleicht einen Tip? –Ja auch hier wieder Angst vor Atractionverlust….

So jetzt ist der Startschuss für die Zwangsklarstellung gefallen, wie die Eisenbahn drüberrollen.

Ganz wichtig fang du selber an dich zu ändern, dann ändert sich der gegenseitige Umgang von allein.

Du überforderst mit deinen Versuchen deine LTR wieder, weil du alles auf einmal willst.

Der erste Schritt könnte sein, dass du einmal die Anzeichen bevor die Probleme beginnen, erkennst im Tun und

nach einiger Zeit dir überlegst, welche Verbesserungsmöglichkeiten es gibt.

So das die üblichen Auswirkungen sich minimieren.

In der Praxis braucht das dann schon ein paar Wochen, denn die Abläufe zu erfassen braucht Zeit.

Die Angst ist ein Wegweiser zu dir selbst und stellt sich im Ursprung als ganz einfache nicht gehörte Information heraus.

Jetzt geht es aber tiefer in die Materie..........das gehört dann schon ins Personal Development.

Wenn du arbeiten möchtest dann ist das hier möglich, da gehe ich gerne

konkreter darauf ein.

Da hier nur wir Beide reden ist dies wohl sinnvoller, für mich ist alles gesagt, ich wünsche dir die Ausdauer die es braucht,

um durch zu gehen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden