Rasierpickel

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jedesmal wenn ich den Ansatz meiner Achselhaare mit der Klinge rasiere, bekommt ich spätestens nach

einigen Stunden an der Innenseite der Oberarme richtig fette Rasierpickel. Das Gleiche gilt bei der Intimrasur.

Nicht direkt am Penis, sondern bei den Schamhaaren an der Leistengegend.

Ich hab schon sämtliches ausprobiert. After-Shave(-Balsam), Enthaarungscreme, Kaltes Wasser.

Immer wieder kommen diese Pickel.

Habt Ihr noch ein paar Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedesmal wenn ich den Ansatz meiner Achselhaare mit der Klinge rasiere, bekommt ich spätestens nach

einigen Stunden an der Innenseite der Oberarme richtig fette Rasierpickel. Das Gleiche gilt bei der Intimrasur.

Nicht direkt am Penis, sondern bei den Schamhaaren an der Leistengegend.

Ich hab schon sämtliches ausprobiert. After-Shave(-Balsam), Enthaarungscreme, Kaltes Wasser.

Immer wieder kommen diese Pickel.

Habt Ihr noch ein paar Tipps?

Passiert B-)

Ich krieg sogut wie überall kleine "Rasier Pickel" zwar nicht so Erdbeergrosse, halt nur teilweise und vereinzelt, aber passiert.

Ich rasier sogar meine Eier, dort krieg ich aber keine "Rasier Pickel"

Probier mal Nassrasieren, also unter der Dusche, so mach ich es.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte darauf, die Rasur ordentlich und sauber durchzuführen: Mit heißem Wasser die Poren öffnen, Rasierschaum auftragen und kurz einwirken lassen, dann mit dem Strich rasieren, dann mit kaltem Wasser die Poren wieder schließen. Danach Aftershave. Wichtig ist, dass alles sauber ist, also vor allem die Klingen.

Wichtig ist natürlich auch hochqualitativen Schaum und Aftershave zu verwenden, also nicht etwas Schaum aus der Dose oder so. Ggf. auch andere Marken ausprobieren.

Wenn du dich eher selten dort rasierst oder erst vor kurzem damit angefangen hast muss sich der Körper immer etwas dran gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze Palmoliv Rasierschaum (1,7 Stiftung warentest), Rasiere nur mit dem Strich und benutze anschließend Babypuder. Effekt = Kein einziger Rasierpickel.

Babypuder wirkt wunder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich rasier trozdem gegen den Strich, der Trick dabei -> Viel Feuchtigkeit (Schaum) und den Rasierer schräg führen (ca. 45° zu Senkrecht - Schnittgefahr!!!)...

Eine Ons meinte ob ich überhaupt Scharmhaare bekomme ^^

Danach natürlich schön desinfizieren!

Das mit warm und kaltwasser werd ich mal testen, hört sich intressant an, LG

bearbeitet von Danvary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden