HB will nicht zum zweiten Date, keine Ahnung warum

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich: 24

sie: 23

1 Date, kiss close

Kenn das Mädel seit Samstag, will mit ihr ins Kino. Ich rufe an und sie willigt ein.

Sie schreibt mir sms:

Hey pua, ich hab dich nicht vergessen!ich ruf dich morgen an, bin noch nicht zu haus. Donnerstag wäre mir lieber, wenns bei dir klappt. Schönen abend...kuss

Also gut, Karten für Donnerstag reserviert und darauf gefreut. In der Zwischenzeit sende ich ihr zwei sms

erste sms:

na süße. ja klar donnerstag ist gut. Ich hatte gestern abend mein handy aus und schreib dir jetzt. Also bis bald. Kannst mich auch anrufen wenn du willst.

zweite sms:

Hi HB. Wie war dein Tag? Ich bin fertig und leg mich gleich schlafen. Ich wünsch dir schöne träume :-@

So weit so gut. Ich ruf sie heute an, weil sie sich bischer nicht bei mir gemeldet hat, um abzumachen wo wir uns treffen, wieviel uhr etc.

Das Gepräch verlief in etwa so

pua: Hi ich wollte nachfragen wie es mit morgen aussieht?

hb: Na ich weiß nicht. Mir geht es nicht so gut. Ich weiß nicht ob ich das schaffe.

pua: Was ist denn los. Ist alles klar bei dir?

hb: Ja mh, ich weiß nicht ob ich im Moment einen Freund haben will

pua: Wenn wir uns treffen heißt das nicht das wir zusammen kommen. Ich wollte dich eigentlich nur kennenlernen und dann mal schauen wie es mit uns läuft.

hb: ich weiß das hört sich komisch an, aber es gibt eigentlich keinen echten Grund warum ich nicht ausgehen will

pua: tja, wenn du nicht willst kann ich da auch nichts machen

hb: ich hab ja deine Telefonnummer und kann dich ja nochmal anrufen

pua: was, wenn du Lust hast rufst du mich wieder an? Das glaub ich nicht.

Nach ein bischen hin und her haben wir uns verabschiedet.

Meine Fragen:

1. Was zum Teufel ist passiert? Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie mir abgeneigt wäre. Kiss close war total Leidenschaftlich und die erste sms von ihr war auch super.

2. Liegt das an meinen sms, die ich geschrieben habe, aber was soll daran schlimm sein?

3. Kann ich da noch was reißen, oder sollte ich nexten?

danke für die Antworten schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey pua, ich hab dich nicht vergessen!ich ruf dich morgen an, bin noch nicht zu haus. Donnerstag wäre mir lieber, wenns bei dir klappt. Schönen abend...kuss

Also gut, Karten für Donnerstag reserviert und darauf gefreut.

Fehler Nummer Eins

Hier hättest du sagen können: zu spät, karten schon reserviert, dann muss ich eben mit wem anderen hin.

oder alternativ: oh echt schade, donnerstag kann ich leider nicht, da hab ich schon einer freundin versprochen mit ihr ein kaffee trinken zu gehen aber am freitag könnte sich was ergeben so gegen XX Uhr.

Du sagst ihr, wann und wo das date stattfindet und nicht sie dir.

erste sms:

na süße. ja klar donnerstag ist gut. Ich hatte gestern abend mein handy aus und schreib dir jetzt. Also bis bald. Kannst mich auch anrufen wenn du willst.

zweite sms:

Hi HB. Wie war dein Tag? Ich bin fertig und leg mich gleich schlafen. Ich wünsch dir schöne träume :-@

Fehler Nummer Zwei

SMS geschreibe mit keinerlei Hintergrund oder nützlichem Inhalt für die Verführung.

So weit so gut. Ich ruf sie heute an, weil sie sich bischer nicht bei mir gemeldet hat, um abzumachen wo wir uns treffen, wieviel uhr etc.

Das Gepräch verlief in etwa so

pua: Hi ich wollte nachfragen wie es mit morgen aussieht?

Fehler Nummer Drei

Dank deinen unnötigen SMS hast du eine schlechte ausgangssituation und fängst das Gespräch tatsächlich auch noch damit an sie zu fragen ob das für morgen klar geht!

FAZIT:

EINLESEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich soweit LoCo666 an:

Du kennst das Mädchen seit Samstag, dafür klingen die sms aber schon sehr vertraut.

Ich denke sie fühlte sich schon in die Pflicht genommen ---> darum der Absprung.

Erstmal mehr Distanz fürs Erste. Zeig ihr, dass du ein eigenständiger Typ bist und du genug zutun hast, dass sie dir nicht den ganzen Tag durch den Kopf geht - so lieb die sms auch gemeint seien mögen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine sms sind ihr vermutlich zu aufdringlich gewesen. Gib ihr doch die Chance dich zu vermissen. Sie hatte schon zugesagt. Also rufst du sie an und sag ihr , wo ihr euch trefft. Wieso fragst du sie noch, ob für Donnerstag alles ok ist? Das wirkt zu unsicher. Und die ganze Sache mit ''träum schon'' ist in dieser Phase einfach ungeeignet.

Also lass mal eine Woche verstreichen und melde dich wieder bei ihr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Was zum Teufel ist passiert? Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie mir abgeneigt wäre.

Kiss close war total Leidenschaftlich und die erste sms von ihr war auch super.

2. Liegt das an meinen sms, die ich geschrieben habe, aber was soll daran schlimm sein?

Ja deine Sms waren schlimm.

erste sms:

na süße. ja klar donnerstag ist gut. Ich hatte gestern abend mein handy aus und schreib dir jetzt. Also bis bald. Kannst mich auch anrufen wenn du willst.

Du rechtfertigst dich, dass dein habndy aus war.

Du erlaubst ihr, anzurufen. WTF?

Wenn du Lust hast, mit ihr zu reden, dann ruf doch selbst an.

zweite sms:

Hi HB. Wie war dein Tag? Ich bin fertig und leg mich gleich schlafen. Ich wünsch dir schöne träume :-@

Wie soll man "wie war dein Tag?" per sms beantworten? -Danke gut. Und was ist damit gewonnen?

Oder erwartest du, dass sie einen Roman tippt?

Wieder: wenn du dich über ihren Tag unterhalten willst, dann ruf doch an,

und schick keine durchschaubaren Betteleien, sie möge sich bitte bei dir melden.

und richtig schlimm war dein Anruf:

Beginn doch ein Gespräch mit einem Mädchen nicht mit "ich wollte dich fragen"

Bring sie erst in gute stimmung. erzähl ihr was. wenn ihr ein schönes Gespräch habt,

kommt sie gar nicht auf die Idee, das Date abzusagen.

Geh davon aus, dass die Verabredung steht. Du hast den von ihr erwünschten Tag doch bereits

bestätigt. Wieso ihr nochmal die Chance geben, nein zu sagen?

Durch die sms und dieses formale Gespräch zur Terminnachfrage hast du große Unsicherheit gezeigt

und machst den Eindruck, sehr unkommunikativ zu sein. Wenn du dich mit ihr nicht unterhältst,

wie soll sie sich das Treffen vorstellen? Stumm im Kino sitzen?

3. Kann ich da noch was reißen, oder sollte ich nexten?

Ruf sie in einer Woche nochmal an. Erzähl ihr was, sei lustig, gib ihr den Eindruck dass es sich lohnt

mit dir zu treffen, dass sie mit dir Spaß haben kann. Schlag ihr was spannenderes vor als Kino.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.