Le Parkour

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Long C

So, also ich war grade draussen!

Und es war geil!

Dieses Gefühl, wenn man einen Sprung schafft und dann aus der Tiefe wieder nach oben federt, weiterrennt und dann mit all eurer Energie über ein Hinderniss springt....und verdammt nochmal ihr schafft es!

Das ist so ein Hochgefühl! Ich kann es nur mit exessivrn Kung fu training vergleichen und selbst das hinkt.

Kurz gesagt, ich habe mich endlich aufgerafft und angefangen Parkour zu laufen.

Erstmal nur basics, präzesionssprünge, Wall running, the cat und so...Aber gerade das war schon sehr geil und auch wenn ich jetzt kaputt bin und, verdammich, noch 2h Training vor mir habe, war es toll.

Allerdings hab ich gehört, dass Parkour zu mehreren mehr Spass machen soll :-D

Also, wer hat Lust?

Es ist wirklich einfach, auch für so untrainierte Leute wie mich und amcht trotzdem richtig Spass.

Und es trainiert ALLE Muskeln. Steckt das Mcfit sonstwohin, dass ist viiiel besser.

Ich werde das ab jetzt regelmäßig machen, wahrscheinlich Mittwochs und Montags, noch dazu, wann ich mal Zeit habe und das Wetter gut ist.

Klar, jetzt wirds wieder schlechter aber hey...grade war auch nicht so gut und wenn ihr euch aufraffen wollt, dann ist doch ejtzt auch ein super Moment oder...Genau B-)

Wäre kool, wenn sich noch 1, 2 Leute finden, die Lust haben.

Lg,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte auch schon immermal damit anfangen - hab sogar mal im Inet nach "Vereinen" geschaut waren aber alle inaktiv oder zu weit weg.

Würde sehr gerne damit anfangen, komme aber aus Krefeld könnte deswegen nur am Wochenende kommen.

Ich frag mich aber, was für Schuhe dafür gut sind?

Ausm Parkour Forum:

Thema Schuhe:

* Die richtigen Parkour Schuhe sind eigentlich das wichtigste - sollten nicht so leicht kaputt gehen, einen guten Grip und auch eine Fersendämpfung haben und fest am Fuß sitzen! (seitliche Fussstütze)

Meine Asics GEL haben sich durchaus bewährt - keine zu große Dämpfung, komfortabel und - parkour gemäß - strapazierfähig.

Derzeit verwende ich einen Reebok Schuh, der auch recht gut ist

- die Klassiker beim Parkour sind Kalenji (Success) oder K-Swiss (Ariake)

Hab hier ein paar richtig teuere Adidas Supernova Sequence zum laufen, aber nicht wirklich Lust, die an irgendwelchen rauen Mauern kaputtzuratschen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin dabei, parkour macht echt ober viel fun, meine nr is 015772999242, lass einfach mal durchklingeln wenn du das nächste losziehst oder besser noch schreibs in den thread hier, dann geht er nicht unter und andere können sich anschliessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Also am anfang wurd emir egsagt kann man durchaus auch schlechtere schuhe nehmen.

Im moment nehme ich alte Nikes mit ehrlich egsagt arschglatter sohle.

Mal gucken wies aussieht wenn ich mal n bisschen damit unterwegs bin B-)

Und Gam3,

wie siehts den Morgen oder besser freitag in Ddorf aus?

Würde egrne los und super wärs mit jemanden, der ahnung hat ^-^

015125356801

Das meine Nummer, kann derzeit leider nicht anrufen, t-mobile spackt ab -.-'

Lg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese und nächste woche ist ziemlich schlecht bei mir, hab das meiste schon verplant, ausser natürlich wochenende, wie wärs denn sonntag bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre auch sehr genre dabei, nur habe ich von parkour absolut keine ahnung, deshalb schließe ich mich chris an: Es wäre sehr geil, wenn jemand dabei wäre, der auch schon einiges (zumindest die Grundlagen) draufhat und diese weitergeben kann :-D

Hätte heute auch noch spontan Zeit, wenn jemand bock hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Sonntag wäre bei mir frei, wenn du diesen meinst ^-^

Wollte da auch raus, vlt. kann hian-guy ja mitkommen?

Hab zwar heute den derbsten Muskelkater meines Lebens (und jaa ich mache viel SPort) Aber ich will meeeeehr :-D

Kennst du gute Spots in Ddorf Gam3?

Freue mich über ne schnelle Antwort,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok dann treffen wir uns Sonntag, am besten 15.00 Heinrich Heine Allee vorm Optiker, Spots kenn ich leider keine, aber wir finden schon was :rolleyes: google hat mir nur Rheinpromenade und Rheinterassen ausgespuckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Sonntag, 15.00 Heinrich-Heine ist gebonkt.

Wer weiß, vlt. sehen wir ja noch n paar sets *fg* ..Oh man...

Bis sonntag(samstag)

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, bin morgen (heute, wie auch immer, nach dem schlafen halt) auch dabei :-D

Wenn ihr dann um 3 einen ziemlich großen verschlafenen Typen mit Locken und weißem Kapuzenpulli seht, das bin ich und seid so nett und sprecht mich an :rolleyes:

Also dann, bis später

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

YEEEEEHAAAAA!

Bin ich im Arsch :-p

häts beinah nichtmehr zur Bahn geschafft, konnte mich kaum überwinden die paar Meter zu laufen.

Jungs!

Wisst ihr was geil ist? Klar, fremde Menschen kennenzulernen, vornehmlich Frauen und das am liebsten noch näher :-D

Aber noch geiler ist es sich selber kennenzulernen.

Zu wissen, was man kann und zu erkennen, dass man dinge kann, die man sich nicht zutrauen würde!

Heute wars echt geil, hat richtig Bock mit den Jungs gemacht.

Waren zuerst mal bei Henkel im Industriegebiet, dann haben Baran und ich noch die Altstadt durchgemacht.

Parkour macht wirklich Fun, auch wenn es anstrengend ist...oder, vielleicht gerade deshalb?

Mal eben über ne 3 Meter Mauer klettern, dann beim Kindergarten einsteigen..Alles drin, wah Baran? :rolleyes:

Hat jedenfalls viel Bock gemacht und es würde mich freuen, wenn das nächste Mal mehr dabei sind, die Bock haben.

Ach ja...BLAUE MÜLLCONTAINER SIND SCHEEEEEEEEEIßE! ^_^

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

So, ich bin am Sonntag wieder am Start, hat mir das letzte Mal ja so gut gefallen (und diesmal ist mein bauch auch fit <_< )

Wer würde gerne mal vorbeigucken?

Werds wie beim letzten Mal amchen und um 15.00 Uhr am Mcces sein (heinrich-heine gell)

Und dann gehts los.

Werd diesmal meinen schwerpunkt allerdings weniger aufs runnen, als aufs richtige Training von einigen Sachen legen.

Baran, wie siehts bei dir aus?

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normal bin ich dabei, ich sag nur backflip ;) diesmal machen wir technik training, ich kann jedem empfehlen vorbeizukommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Also ich mach öfter mal was zwischendurch, z.B. vor der Arbeit oder so.

Ansonsten immer Sonntags.

Ich kann aber diesen Donnerstag nach der schule und vor meinem Tanzkurs was starten ;-)

Bin ich offen für.

Musst du mir nur schreiben, wann du Zeit ahst.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Heute war geil, schade das sonst keiner da war.

Hoffe das ändert sich wieder, hat mir nämlich sehr viel Spass gemacht...na ja..auch weh aber..^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Sonntag bin ich mit Daniel unterwegs, wer denkt, er kann mithalten kann kommen, die pussys...bleibt zuhause ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Jungs, heute wieder 15 Uhr, Heinrich-Heine-Allee

Bin aufm Handy wieder erreichbar und freue mich über jeden der kommt :help:

Greetz,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Hey Jungs,

Hmmmm, heute ist verkaufsoffener Sonntag in Ddorf,

wird also sehr voll.

Wenn keiner von euch unbedingt los will, würde ich in Solingen mit Kollegen was machen.

Ich bin telefonisch (015125356801) und im Forum erreichbar, wenn ich keine Nachricht bekomme, werd ich nicht nach Düsseldorf kommen.

Ich hoffe da steht dann heute keiner :help:

Lg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Wetter ist mir heute zu schlecht um dafür nach Ddorf zu fahren, wenn sich niemand meldet bleibe ich wieder in Solingen.

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Guys,

nachdem der Winter vorbei gezogen ist und das Wetter echt besser wird mache ich wieder die Straßen Düsseldorfs unsicher.

Gerade in den Ferien will "ich mich kaputt machen" ;-) Zitat des Abends für mich.

War heute unterwegs, es hat wieder scheiße viel Spass gemacht und ich hab 3 Jungs kennengelernt, die echt fucking gut sind und mit dennen man ne Menge scheiße bauen kann.

Wer bock hat findet meine Nummer in der Telefonliste, ich bin wahrscheinlich jeden 2. Tag 2h + draussen und ab jetzt auch wieder jeden Sonntag.

Ich kann es jedem, der Parkour mal ausprobieren will, sich "den Weg ebnen will " (Traceur-frz. der, der den Weg ebnet, der neue Wege findet) den nehm ich gerne mit.

Ich mache Parkour jetzt seid gut 6 Monaten und trau mir durchaus einiges zu..Auch das einführen von wem neuen ;-)

See ya all,

Chris

P.S. wurde heute gefilmt, wie ich auf einer Laterne druff saß :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hay leute ich fand parkour schon immer faszinierend mit diesen geilen stunds.

leieder bin ich herzkrank und hab nicht so viel ausdauer. wie genau macht ihr rennt ihr durch die stadt unjd übt da oder seid ihr an bestimmten orten oder sogar hallen

selbst ohne ausdauer würd ich dennoch die basics und so gerne lernen. selbst wen ich nicht so viel rennen kan will ich die sprünge beherschen einfach dieser kick .

bishetzt hab ich noch total kein peil davon würd mich freuen mit zu machen und was neues lernen könnt euch ja mal melden .

meine handy nr. 01631837725

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.