Definierte Muskeln - WIE?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend PU Community!

Es geht um definierte Muskeln..

Mein BSP das mir als erstes eingefallen ist: Jason Statham

Ich frage mich immer wieder, wie es der "alte" Mann bloß schafft so gut auszusehen ^^

507_16101_l.jpg

Jason-Statham-Deathrace-300x225.jpg

Habt ihr schon erfahrungen speziell mit Muskeldefinition gemacht? Habt ihr vllt ein paar Bilder von euch?

Ich persönlich gehe 3 mal die Woche ins Fit Studio.. 2 mal die Woche American Football Training.

Aber so n geiles Sixpack wie Jason hab ich noch lange nicht ^^ Und wie zur Hölle bekommt man so einen Rücken?! :-p

Greetz

Thomsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er traininert einfach hart (und hat einen niedrigen KFA).

Rücken bekommst du durch Squats, Deadlifts, Powercleans.

Genau. Niedriger KFA und arsch hartes Training. Ich suche die Seiten immer noch, es gibt allerdings ein paar Beispiele von Trainern, mit denen Statham zusammengearbeitet hat.

Statham macht wenig Beugen, ist dafür Deadlift Fanatiker. 8x8 2x BW Deadlifts hab ich mal in einem Plan gesehen, der vor Transporter 2 oder 3 im Netz war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Niedriger KFA und arsch hartes Training. Ich suche die Seiten immer noch, es gibt allerdings ein paar Beispiele von Trainern, mit denen Statham zusammengearbeitet hat.

Statham macht wenig Beugen, ist dafür Deadlift Fanatiker. 8x8 2x BW Deadlifts hab ich mal in einem Plan gesehen, der vor Transporter 2 oder 3 im Netz war...

hmm.. ich hab da was gefunden glaub ich:

Jason Statham Workout

Und jetzt wollt ich noch fragen: KFA!? Aber dann ist mir eingefallen => wird wohl Körper Fett Anteil sein ^^

Kennt jemand vll ne Seite oder ähnliches, wo erklärt wird wie man Deadlifts/Powercleans richtig macht?

bearbeitet von thomsen1992

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jason Statham Workout

Und jetzt wollt ich noch fragen: KFA!? Aber dann ist mir eingefallen => wird wohl Körper Fett Anteil sein ^^

Kennt jemand vll ne Seite oder ähnliches, wo erklärt wird wie man Deadlifts/Powercleans richtig macht?

Wtf, das kannte ich noch nicht. Damit folgt Jason Statham einem Crossfit Strength Bias Prinzip dass mit Finisher Intervallen abgeschlossen wird.

Der Typ trainiert nicht wirklich anders als ich.

Deadlifts und Power Cleans schaust du hier :

http://stronglifts.com/

An der Seite siehst du jeweils ein !How to!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jason Statham Workout

Ja klar mit ner Website Powercleans korrekt lernen :-p

Besorg dir einen Trainer z.B. im Gewichtheberverein, sonst kannst du die nächsten Monate im Rollstuhl verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jason Statham Workout

Ja klar mit ner Website Powercleans korrekt lernen B-)

Besorg dir einen Trainer z.B. im Gewichtheberverein, sonst kannst du die nächsten Monate im Rollstuhl verbringen.

Ganz ruhig bleiben.. bin ja eh im Fit Studio angemeldet. Ich werd dort mal meinen Trainer fragen..

Außerdem weiß ich dass auch dass man die so nicht richtig lernt. Nur das was darüber auf Wikipedia steht bringt nicht wirklich was. Und deswegen wollt ich nen Link damit ich es mal so ansatzweise versteh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Seite die Shao gepostet hat aber sehr gut.

Wenn man das ganze so macht wie dies schreiben lernt man es auch genauso gut.

Man sollte halt zu Beginn mit weniger Gewicht um sich erstmal an die Technik/Bewegungen zu gewöhnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statham wird z.Z. von Logan Hood, ex. Elitesoldat der US Navy, betreut. Wenn ihr wollt, dann kann ich die Übungen im Forum posten.

Mit den Squats (Kniebeugen) wird nicht der Rücken trainiert im Sinne von einem breiten V, sondern sie tragen zur allgemeinen Stabilität des Rückens sowie Bewegungsapparates bei!

Für einen breiten Rücken: Ruderzug, Latzug oder Maschinen, welche auf diesem Prinzip basieren.

Sixpack: Training, Genetik und tiefer KFA!

Allg. Muskelaufbau: Hartes Training und richtige Ernährung, sprich 1.5 - 3g Protein pro kg Körpergewicht. Die Ernährung ist mehr als die halbe Miete. Was speziefische Trainingsfrangen anbelangt, bist du in einem anderen Forum (z.B. http://www.team-andro.com oder http://www.bbszene.de) besser aufgehoben.

Wichtig: Nicht jeder Mensch ist genetisch dazu veranlagt ein Muskelpaket zu sein! Dies vergessen oft viele Männer!

Und denkt daran, viele Schauspieler hauen sich auch Stoff (Steroide, etc.) rein! ^_^

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig: Nicht jeder Mensch ist genetisch dazu veranlagt ein Muskelpaket zu sein! Dies vergessen oft viele Männer!

Ganz klares Nein!

Nicht jeder Mensch kann Ronnie Coleman sein, jedoch kann jeder ein Muskelpaket sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was speziefische Trainingsfrangen anbelangt, bist du in einem anderen Forum (z.B. http://www.team-andro.com oder http://www.bbszene.de) besser aufgehoben.

Niveautechnisch ists hier inzwischen nicht viel anders, nur ohne den Spam. War ne Menge Arbeit, aber hat geklappt.

Das kommt ganz auf die Definition von Muskelpaket an, die Statham Variante schafft JEDER mit der Zeit.

Die Hulk Hogan, Christian Thibeaudau oder Charles Poliquin Variante dann wohl eher nicht.

Wenn Statham bei dem Körper dopen würde, müsste man ihn wohl auslachen,denn das geht wirklich ohne.

Kanns mir aber schwer vorstellen bei ihm, muss ich zugeben. Möglich ist alles, aber unwahrscheinlich, denn die Trainingspläne machen alle Sinn.

Was er momentan macht würde ich als nichts anderes als Crossfit Strength Bias bezeichnen gepaart mit einem Long Slow Distance Endurance Lauf am Wochenende.

Mit den Squats (Kniebeugen) wird nicht der Rücken trainiert im Sinne von einem breiten V, sondern sie tragen zur allgemeinen Stabilität des Rückens sowie Bewegungsapparates bei!

Öhm, ja, normal?

Das ist nunmal so, wenn man Erector Spinae und die Abs als Stabilisatoren drin hat. Bin nicht sicher, wo du damit genau jetzt hinwolltest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Shao

Deshalb habe ich das mit den Squats erläutert ^_^ ... Hoffe du siehst jetzt den Sinn.

Das kommt ganz auf die Definition von Muskelpaket an, die Statham Variante schafft JEDER mit der Zeit.

Die Hulk Hogan, Christian Thibeaudau oder Charles Poliquin Variante dann wohl eher nicht.

Wenn Statham bei dem Körper dopen würde, müsste man ihn wohl auslachen,denn das geht wirklich ohne.

Kanns mir aber schwer vorstellen bei ihm, muss ich zugeben. Möglich ist alles, aber unwahrscheinlich, denn die Trainingspläne machen alle Sinn.

Ein durchschnittlich genetisch veranlagter Mann kriegt das hin.

Die Genetik ist immer mit von der Partie!

Und stoffen ist in Hollywood ein tabu Thema. Die stoffen nicht wie es die meisten Hobbybodybuilder machen sondern unter kontrollierter ärztlicher Aufsicht. In Hollywood geht es um viel Geld, da nimmt man auch etwas in Kauf!

@ saian

Ganz klares Nein!

Nicht jeder Mensch kann Ronnie Coleman sein, jedoch kann jeder ein Muskelpaket sein!

Meinst du jeder Mensch kann sich einen Bizeps von 45cm antrainieren? Sicher nicht! Weisst du wie schwer es ein ektomorpher Typ hat Muskeln aufzubauen?

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und stoffen ist in Hollywood ein tabu Thema. Die stoffen nicht wie es die meisten Hobbybodybuilder machen sondern unter kontrollierter ärztlicher Aufsicht. In Hollywood geht es um viel Geld, da nimmt man auch etwas in Kauf!

Normal!

Interessant sind dabei immer wundersame Veränderungen, wie Brad Pitt in Troja, Christian Bale von Machinist zu Batman Begins...

Da ist auf jeden Fall mit Stoffen zu rechnen.

Statham ist sehr konstant gewesen über die Jahre nachdem er als Schwimmer aufgehört hat. Ist unwahrscheinlich für mich, dass er Stoffen für den Film braucht. (Noch, im Alter ists schwerer, niedrige KFAs zu kriegen für bestimmte Rollen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Meinst du jeder Mensch kann sich einen Bizeps von 45cm antrainieren? Sicher nicht! Weisst du wie schwer es ein ektomorpher Typ hat Muskeln aufzubauen?

Bis auf unheimlich wenige Ausnahmen bin ich mir da absolut sicher. Ein gesunder Mensch adaptiert ganz einfach bei entsprechendem Reiz.

Und dass Statham stoffen würde, halte ich offen gesprochen für etwas lächerlich >_> .. der sieht halt gut gebaut aus, schön, kann sich trotzdem jeder mit 1-2 Jahren (je nach Level und Disposition) guter Disziplin so antrainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich explizit erwähnt, dass Statham stofft? Nee... Könnte möglich sein oder auch nicht. Kannst du ausschliessen, dass er nie eine kleine Testo Kur gefahren ist? So eine ganz kleine, damit hat man in 3-4 Monaten 6-7kg Qualitätsmuskeln aufgebaut und kann sie halten.

Das mit dem Stoffen war eine generelle Aussage, da sich viele Männer an den Bodys von Filmstars orientieren. Magersucht wird immer thematisiert bei den weiblichen Stars, aber das Stoffen bei Männern kehrt man unter den Tisch. Wollte euch nur mal ein bisschen die Augen öffnen.

Und einen schönen 45cm Oberarm den kriegt jeder gesunde Mensch hin ? ^_^ Ich lasse dir den Glauben daran!

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ich explizit erwähnt, dass Statham stofft? Nee... Könnte möglich sein oder auch nicht. Kannst du ausschliessen, dass er nie eine kleine Testo Kur gefahren ist? So eine ganz kleine, damit hat man in 3-4 Monaten 6-7kg Qualitätsmuskeln aufgebaut und kann sie halten.

Das mit dem Stoffen war eine generelle Aussage, da sich viele Männer an den Bodys von Filmstars orientieren. Magersucht wird immer thematisiert bei den weiblichen Stars, aber das Stoffen bei Männern kehrt man unter den Tisch. Wollte euch nur mal ein bisschen die Augen öffnen.

Und einen schönen 45cm Oberarm den kriegt jeder gesunde Mensch hin ? :rolleyes: Ich lasse dir den Glauben daran!

Cheers

Was willst du denn sagen? Ist doch egal ob die "Stars" stoffen. Die meisten Leute hier wollen auch nicht ein Berg werden, sondern gehen Richtugn Mens Health Model/Statham. Psi-Doktor meinte mit dem 45 Oberarm wohl, dass (gewisse Körpergrösse vorausgesetzt) jeder bei progressivem Training und ausreichender Ernährung bis an sein genetisches Limit kommen kann. Und das ist wesentlich höher als die Ziele die sich die meisten Leute gesteckt haben. Es wird in der Fitnessbranche zum größten Teil schlecht trainert UND schlecht gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja seh ich auch so.

Also das mit dem 45cm Oberarm, da kenn ich mich nicht wirklich aus wie und was. Also bin ich einfach mal leise.

Aber ich stimme dir darin zu, dass du sagst dass die meisten in Richtung Statham/Mens Health Model gehen.

Ist bei mir auch so denk ich.

Noch ne andere Frage => Was haltet ihr von dem hier:

adrianpeterson.jpg

adrian-peterson-02_.jpg

Die meisten von euch werden Adrian Peterson wahrscheinlich nicht kennen. Ist aber auch egal :rolleyes:

Ich wollte nur mal wissen, wie lange man eurer Meinung nach Trainieren muss, bis man Ansatzweise so aussieht?!

bearbeitet von thomsen1992

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach anfangen. Ohne Training und korrekte Ernährung kann man gar nicht viel über deine Genetik aussagen. Je nach Ausgangspunkt würde ich 1-2 Jahre schätzen, aber es könnten genauso 3 Monate oder 5 Jahre sein. Ohne es getan zu haben wirst du es niemals sicher sagen können. Du wirst viel lernen und viele Fehler machen, aber am Ende wird es das Ganze mehr als wert sein.

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

So oder so, das Limit wird bei praktisch jedem super und extrem muskulös aussehen. Sich dabei an einer Zahl festzuhalten ist unnötig, sagen wir einfach jeder (gesunde Mensch) kann ein extremes Tier werden, einfach anfangen, aufbauen, Monster werden. Immer diese Excuses ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden