Wie Geburtstagsgeschenk überreichen - Brauche eure Kreativität

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, meine Freundin (wir sind seit 9 Monaten zusammen) hat in einer Woche Geburtstag und ich schenke ihr einen Wochenendtrip nach London mit nem Musical Besuch. So weit so gut, nun bin ich aber gerad am überlegen wie ich es ihr am besten überreiche. Da ich vor kurzem Geburtstag hatte und sie sich jede Menge Mühe mit den Geschenken und der Überreichung gemacht hat (Geschichte erzählt, Überraschung hier, noch ne Überraschung da...), möchte ich ihr die Karten nicht einfach in nem Umschlag oder schön eigepackten Päckchen geben, sondern das mit irgendwas Schönem und Romantischem verbinden. Ich würde mich freuen wenn ihr mich unkreativen Kerl mit originellen Ideen unterstützt :)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich wuerde die Gute ein wenig auf die Schippe nehmen. Der Klassiker, ein grosses Paket, darin ein kleineres, darin noch ein kleineres usw. Ganz am Ende ist ein Gutschein drin. Auf dem Gutschein steht irgendeine Banalitaet, von der sie sicher enttaeuscht sein wird. Sowas wie:

"Gutschein fuer einen Strauss Blumen. (Sorry Laden hatte gestern schon zu...) und einmal Eis essen gehen."

Wenn sie dich dann ganz enttaeuscht ansieht, dann ziehst du den Umschlag hervor, sagst sowas wie: "Nachdem du soooo reich beschenkt worden bist, brauchst du das hier ganz sicher nicht mehr..." Drehst dich um und gehst langsam. Sie wird vermutlich erst verdutzt gucken, dann irgendwelche wuesten, liebevollen Beschimpfungen ausstossen, dir hinterher rennen, den Umschlag aus der Hand reissen, die Karten sehen, begeistert aufschreien und dir um den Hals fallen.

So wuerde ich es machen. Ein Wechselbad der Gefuehle. Und ist doch langweilig, wenn man immer alles gleich bekommt... :-p

Viel Spass,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie weit du da gehen kannst. Meinst du es wäre für sie kein zu großes Ärgernis, wenn du für sie die Sachen packst und ihr dann Freitag spontan wegfahrt? Reisetasche also schon im Kofferraum (oder ein Freund bringt sie am Flughafen vorbei) und du gehst mit ihr unter irgendeinem Vorwand zum Flughafen oder zumindest in die Nähe (nicht ganz einfach, wenn sie gar nichts ahnen soll).

Ich find den Überraschungseffekt klasse und hab meiner LTR auf eine ähnliche Art einen Konzertbesuch zum Geburtstag geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt drauf an wie weit du da gehen kannst. Meinst du es wäre für sie kein zu großes Ärgernis, wenn du für sie die Sachen packst und ihr dann Freitag spontan wegfahrt? Reisetasche also schon im Kofferraum (oder ein Freund bringt sie am Flughafen vorbei) und du gehst mit ihr unter irgendeinem Vorwand zum Flughafen oder zumindest in die Nähe (nicht ganz einfach, wenn sie gar nichts ahnen soll).

Ich find den Überraschungseffekt klasse und hab meiner LTR auf eine ähnliche Art einen Konzertbesuch zum Geburtstag geschenkt.

Die Idee find ich klasse, Du musst das aber mit ihrem Umfeld abstimmen (Arbeit etc.)...

Ich hab sowas ähnliches schonmal gemacht und zwar ne Semmel ausgehöhlt und da nen Zettel mit ner Zeichnung von ihrer Hose und nem Pfeil auf die rechte hintere Tasche (Da schaun die Mädls nie rein ^^). Da hat sie dann 2 Konzertkarten gefunden - Lässt sich auch gut mit White Velvets Vorschlag koppeln (Alles Gute zum Bday, hab für Dich Frühstück gemacht...) oder in dem Kuver is ne Zeichnung etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Idee find ich klasse, Du musst das aber mit ihrem Umfeld abstimmen (Arbeit etc.)...

Ich hab sowas ähnliches schonmal gemacht und zwar ne Semmel ausgehöhlt und da nen Zettel mit ner Zeichnung von ihrer Hose und nem Pfeil auf die rechte hintere Tasche (Da schaun die Mädls nie rein ^^). Da hat sie dann 2 Konzertkarten gefunden - Lässt sich auch gut mit White Velvets Vorschlag koppeln (Alles Gute zum Bday, hab für Dich Frühstück gemacht...) oder in dem Kuver is ne Zeichnung etc....

Sowas Ähnliches schwebte mir auch vor. Ein altes Weckle (ned Semmel) nehmen, aushöhlen, Geschenk oder Zettel rein und ne Geburtstagskerze drauf.

Dann wie ein Geburtstagskuchen präsentieren, Liedle singen und Spaß am verdutzten Gesicht haben :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

White Velvets Idee find ich gut.

Kleine Anekdote:

Ich kam mal 2 Stunden zu spät zum Geburtstag meiner Freundin weil ich noch ein Geschenk besorgen musste.

Natürlich suboptimal, aber es ergab sich nunmal so.

Als ich dann bei ihr ankam, meinte sie: Als du angerufen hast dass du später kommst war ich SO sauer!

Woraufhin ich ihr grinsend in die Wange kniff:"Aber jetzt bist du ja gut drauf" und einen Kuss aufdrückte.

Hat gewirkt, sie war fröhlich.

Anschließend holte ich aus einer kleinen "Ihr Platz" Tüte ihr Geschenk:

Eine Packung Kondome.

Ich erwähnte dazu, dass ich nicht mit leeren Händen kommen wollte.

Etwas irritiert, aber freundlich, hat sie sich bedankt.

Die kleine Ihr Platz Tüte habe ich ganz nebenbei zentral und gut sichtbar auf ihren Schreibtisch gelegt und ging davon aus, dass sie im Laufe des Tages mal da reinschaut.

Hat sie nicht. Eigentlich fand ich es offensichtlich dass da noch was drin ist, sie aber wohl nicht.

Erst als ich schon wieder auf dem Heimweg war, hat sie sich bei mir gemeldet weil sie in die Tüte geschaut hat.

Wo sie 2 Karten für den Auftritt eines Komikers sowie ein Paar hübsche Ohrringe fand.

Hat sich TOTAL gefreut,vielleicht noch verstärkt durch das vorherige vergackeiern(spontane Idee mit den Gummis), auf die Idee das ich die Sachen auch erst an ihrem Geburtstag besorgt habe(was damals nicht anders ging)würde sie nie kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden