Die Ziele eines Mannes nach Orlando Owen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

eben hab ich in einem audio ausschnitt von orlando owen gehört wie er über die wahren ziele eines echten mannes geredet hat , zb das Viel geld haben, grosses haus/auto keine ziele des richtiges mannes währe.

jetzt meine frage welche meint er ?

meine ziele währen , Studium absolvieren und später Geschäftsführer einer Grossen Firma werden/ Eigene Firma aufmachen und viel Geld haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen wollen die Gefühle, die ihnen die Sachen/Ziele geben werden, wenn sie sie erreicht haben.

Schau auf dich selber; welche Werte erfüllen dich mit Glück?

Ein Beispiel aus meinem Leben:

Ich war noch nie der Ansicht, dass materielles Vermögen mich wirklich glücklich macht. Zwar kann Geld dir eben dazu verhelfen das zu tun, was du wirklich willst, aber das Geld selber beschafft dir keine Liebe und Zuneigung deiner Mitmenschen.

Was mich persönlich glücklich macht, ist die Freiheit: Die verspüre indem ich mich ausdrücke mit meinem Lifestyle: Ich mache Musik, interessiere mich für Lyrik, ich skateboarde (beim Skateboarden hat man die Freiheit pur: man ist auf niemanden angewiesen, kann seinen eigenen Skatestyle entwickeln und nach seinem eigenen Gutdünken Fortschritte machen. Zusätzlich fühlt man sich wie ein König auf seiner Sänfte, wenn man auf dem Gehsteig schwebt, während die Passansten laufen).

Natürlich habe ich noch mehr Werte, aber dieses Beispiel verdeutlicht, welche Wichtigkeit Werte im Leben haben.

Blackpool

PS: Sieh' dir die Maslowsche Bedürfnispyramide an -> Wikipedia solves :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etzt meine frage welche meint er ?

meine ziele währen , Studium absolvieren und später Geschäftsführer einer Grossen Firma werden/ Eigene Firma aufmachen und viel Geld haben.

Ich denke genau Leute wie dich will er damit ansprechen.

Die meisten Menschen lassen sich von gesellschaftlichen Ziele blenden. Die Gesellschaft schreibt es dir vor ein möglichst gutes Studium zu machen um später möglichst viel Geld zu haben.

Aber wozu braucht man das? Ein Haus kostet 1 Mio inklusive Auto und weiteren Kosten reichen 1,5 Millionen für das ganze restliche Leben aus. Wieso aber meinen Menschen immer mehr und mehr Geld machen zu müssen? Reicht nicht auch eine Wohnung für 100.000 Euro und ein Kleinwagen um seinen Hobbies nachgehen zu können? Oder muss man protzig im Porsche daherkommen, weil die Gesellschaft es will dass man möglichst viel Besitz hat.

Deine Frage wird dir niemand beantworten, weil jeder SELBST hinter seine eigenen Ziele kommen muss. Es gibt KEINE wahren Ziele aller Männer, weil jeder seine eigenen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch möchte Glück erreichen und Leid vermeiden.

Daraus leiten sich auch die wahren Ziele jeden Mannes ab.

Frag dich einfach ständig selbst was dich glücklich macht und hol es dir.

Ich denke, dass du zusätzlich noch auf das Glück der Menschen achten mußt, mit denen du in Kontakt kommst.

Durch die Spiegelneuronen färbt deren Glück oder Leid auf dich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es ist nun so, dass das was wir sehen, wir als real und

einzig wahr empfinden.

Wir vergessen darüber in unser Inneres zu schauen und

einmal unsere Gefühle zu suchen. Wir haben verlernt Glück

zu empfinden und schauen nach außen, um zu sehen was

andere Menschen glücklich macht.

Das ist gut für die Apparate der Gesellschaft die mit ihrem

Angebot an Waren und Vorbildern nur darauf wartet uns

glücklich und angeblich individuell zu machen. Ha, wo sind diese

glücklichen und individuellen Menschen? Ach ja, sie denken

alle das gleiche und tragen und kaufen alle die Sachen die Weltkonzerne

und clevere Leute anbieten. Meinungsbildung ist für uns ein Blick in

vertrauenswürdige Zeitungen und Fernsehen. Dann sehen wir die Welt,

wie sie angeblich ist.

Unsere Meinung bilden wir uns schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden