Zuviel Milch = Ungesund ?

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, wie stehts mit sojamilch? Ist das ne gute Alterrnative im Fall einer Laktoseintoleranz??

Nein.

Eher KEfir.

Kefir ist laktosefrei?

Ich weiß schon, der Pilz futtert den Zucker, aber das machen die Bakterien im Käse auch, dennoch ist im Käse noch immer Laktose.

Aber vielleicht ist das ja beim Kefir viel weniger, weißt du da was? Hab auf anhieb in Google jetzt nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich trink momentan am tag 3-4 liter milch um meine kcal zu decken, geht nicht mehr anders xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich trink momentan am tag 3-4 liter milch um meine kcal zu decken, geht nicht mehr anders xD

Hast du die Schnauze voll von 20Kugeln Eis am Tag? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst doch immer voll der Gegner von Milchprodukten. Einstellung und Sichtweise geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, aber wer sein essen nicht mehr reinbekommt zum zunehmen, der muss halt zu milch, mägges und co greifen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
nö, aber wer sein essen nicht mehr reinbekommt zum zunehmen, der muss halt zu milch, mägges und co greifen^^

Wer schön sein will, muss leiden ;)

Ich setz mir da immer, wenn's eine Weile gar nicht weitergeht mit dem Körpergewicht, Grenzen wie "Ok, bis du dieses Gewicht da hast, frisst du halt mal alles, außer Transfettmist und Zucker, aber ab dann nur noch gesund!"

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde leichter krank, besonders eben Erkältungen kommen eher vor.

Der Grund ist mir persönlich dafür nicht bekannt,

In der TCM (Trad. Chines. Medizin) gehört Milch zu den kühlenden Nahrungs-Mitteln (nahrung für kalb = KEIN Getränk)

daher wirkt es kühlend auf den Organismus. Yoghurt ebenso. Es fördert die Verschleimung im Körper. Vorallem in der kalten Jahreszeit ist es nicht zu empfehlen, sich mit nahrungsmitteln weiter abzukühlen, denn somit wird der "innere Ofen" Hitze ständig runtergekühlt. so verbraucht der Körper sinnlos energie um die korrekte Körperwärme zu halten.

Darum viele suppen, möglichst frisch zubereitet mit Gemüse etc. (siehe chin.Heilsuppen) schon morgens und auch abends.

Yogi Tee, Chilli, Ingwer, gewürze, Küchenkräuter, schnaps. 3x warm essen am Tag.

Ich achte auf folgende Stichwörter:

5Elemente-Küche (Chin.nahrungstabelle) möglichst Basisch, (zb. alles Gemüse) möglichst frisch, möglichst bio, möglichst selber gekocht (keine mikrowelle oder fast food) billigesfleisch und Cola meiden,

im Winter auf kaltes Wasser verzichten, dafür gekochtes Wasser mit Ingwer oder Tees

so unterstützt man den Winter die eigene körper-heizung anstatt sie selber ständig runterzukühlen.

(man hat jetzt ja auch nicht ständig alle Fenster offen und schaufelt Schnee in die Wohnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

In der TCM (Trad. Chines. Medizin) gehört Milch zu den kühlenden Nahrungs-Mitteln (nahrung für kalb = KEIN Getränk)

daher wirkt es kühlend auf den Organismus. Yoghurt ebenso. Es fördert die Verschleimung im Körper. Vorallem in der kalten Jahreszeit ist es nicht zu empfehlen, sich mit nahrungsmitteln weiter abzukühlen, denn somit wird der "innere Ofen" Hitze ständig runtergekühlt. so verbraucht der Körper sinnlos energie um die korrekte Körperwärme zu halten.

Darum viele suppen, möglichst frisch zubereitet mit Gemüse etc. (siehe chin.Heilsuppen) schon morgens und auch abends.

Yogi Tee, Chilli, Ingwer, gewürze, Küchenkräuter, schnaps. 3x warm essen am Tag.

5Elemente-Küche (Chin.nahrungstabelle) möglichst Basisch, (zb. alles Gemüse) möglichst frisch, möglichst bio, möglichst selber gekocht (keine mikrowelle oder fast food) billigesfleisch und Cola meiden,

im Winter auf kaltes Wasser verzichten, dafür gekochtes Wasser mit Ingwer oder Tees

so unterstützt man den Winter die eigene körper-heizung anstatt sie selber ständig runterzukühlen.

(man hat jetzt ja auch nicht ständig alle Fenster offen und schaufelt Schnee in die Wohnung...

Nenn mir ein Heißwassergetränk, dass nur Ansatzweiße soviel kcal hat wie Milch in 1Literform

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nenn mir ein Heißwassergetränk, dass nur Ansatzweiße soviel kcal hat wie Milch in 1Literform

Kochend heiße Milch, kochend heißer Kakao oder ganz eklig, kochend heiße Cola, zwar nur Zucker, aber die Frage war ja nur nach den Kalorien :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hmm... Yoa darauf sollte man eigl selbst kommen.

Jelly, was machst du denn hier? ^_^

meine Frage sollte mehr in die chai Richtung gehen und net mikrowellenmilch :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine Frage sollte mehr in die chai Richtung gehen und net mikrowellenmilch ;-)

Habe ich mir schon gedacht, deswegen der :-D-Smilie, wollts mir aber nicht nehmen lassen, fand die Vorlage zu reizvoll :-D

PS: Mein 1.500ster Post ^_^, seit 2006 angemeldet, vor einem halben Jahr hatte ich nicht mal 700, ich bin eindeutig zu aktiv in diesem Bereich des Forums :mellow:

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Sojadrink eventuell?

Aber davon würde ich nicht so viel auf einmal trinken, sonst machen die Eier Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grad innem anderen Thread gelesen....

Ist GOMAD nur für Hardgainer zu empfehlen? Bin alles andere als ein Hardgainer, aber finds gut, dass die Milch ordentlich Eiweiß bringt (120g).

Also sollte ich lieber die Finger von der Milch lassen oder rein damit, ganz nach dem Motto: Männer werden nicht dicker, sie werden kräftiger! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du das gegenteil von nem hardgainer bist und eingiermasen sauber aufbauen willst, dann lass vorallem milch und getreideprodukte weg oder iss sie nur in maßen (nicht massen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal zu dem Discounter-Fleisch:

ich merke in letzter Zeit immer wenn ich Pute oder Hühnchen esse (netto discount - Kühlregal "frisch"), dass ich davon Magenprobleme und echt miese Blähungen bekomme ...

Woran könnte das liegen ? Ich bereite das Fleisch in der Pfanne mit Traubenkernöl zu und brate es halt so dass es noch ein wenig saftig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nochmal zu dem Discounter-Fleisch:

ich merke in letzter Zeit immer wenn ich Pute oder Hühnchen esse (netto discount - Kühlregal "frisch"), dass ich davon Magenprobleme und echt miese Blähungen bekomme ...

Woran könnte das liegen ? Ich bereite das Fleisch in der Pfanne mit Traubenkernöl zu und brate es halt so dass es noch ein wenig saftig ist...

Das Fleisch könnte nen scheiss sein :D

Find raus, wie die Hühner gefüttert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass viele hier Probleme mit Milch haben ist kein großes Wunder:

Die meisten Menschen auf der Welt produzieren nur als Säuglinge überhaupt Lactase (Lactase spaltet Lactose in Glucose und Galactose, wens interessiert^^), im Erwachsenenalter haben sie eine Lactaseintoleranz (=Milchalergie, wie es im Volksmund heißt).

Nur in den europäisch geprägten Gebieten haben viele Menschen eine Mutation, dass sie auch im Erwachsenenalter Lactase herstellen. Diese Mutation zeichnet sich durch (afaik) additive Polygenie aus. Das bedeutet, dass mehrere Gene dafür zuständig sind. Je nachdem wieviele aktiv sind, kann mehr oder weniger Lactose abgebaut werden.

Wer sich nun aber 4 Liter Milch reinschüttet, braucht sich nicht zu wundern, dass er dann Beschwerden hat.

Zu viel von etwas ist nie gut, welch Wunder.

Ein Satz noch zu den Folgen: Einnahme von zu viel Lactose kann zu Blähungen, Bauchkrämpfen, Durchfall, erhöhter Infektionsgefahr und sogar in einigen Fällen zu Nierensteinen führen. Ich würde mir also genau überlegen, ob ich nicht zu viel Milch trinke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ham wir das mit den nierensteinen nicht grad DURCH milkonsum wiederlegt? paar seiten davor glaub ich, dass der erhöhte calcium gehalt der milch nierensteine vorbeugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst einmal: Man kann in der Wissenschaft nie vom Einzelfall auf Alle schließen und umgekehrt.

Aber, dass ca. jeder 2. (die zahlen variieren von 40%-90%) eine leichte, meist unentdeckte Laktose Intoleranz hat sagt schon was aus.

Weil hier zu täglichen Fleischkonsum geraten wird: Im durchschnitt wird ca. 90% zu viel Fleisch pro Kopf gegessen. Die Folgen sind meistens Herz- Kreislauf Erkrankungen und Übergewicht!

Um einer Vegetarismusdebatte vorzubeugen: In einer neuen Studie konnte im Großen und Ganzen kein Unterschied in der Gesundheit von Vegetariern und Fleischessenden festgestellt werden. Lediglich leichte Tendenzen konnten festgestellt werden, so kam es bei der Fleiessenden Gruppe öfter zu Herz Kreislauf Erkrankungen und bei der Vegetarischen Versuchsgruppe öfter zu Eisenmangel.

Alle Versuchspersonen ernährten sich gesund, das heißt es nahmen weder MC Everyday- Esser oder Pudding Vegetarier teil. Experten raten zu maximal 2x Pro Woche Fleisch!

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also erst einmal: Man kann in der Wissenschaft nie vom Einzelfall auf Alle schließen und umgekehrt.

Aber, dass ca. jeder 2. (die zahlen variieren von 40%-90%) eine leichte, meist unentdeckte Laktose Intoleranz hat sagt schon was aus.

Weil hier zu täglichen Fleischkonsum geraten wird: Im durchschnitt wird ca. 90%zuviel Fleisch pro kopf gegessen. Die Folgen sind meistens Herz- Kreislauf Erkrankungen und Übergewicht!

Um einer Vegetarismusdebatte vorzubeugen: In einer neuen Studie konnte im Großen und Ganzen kein Unterschied der Gesundheit zwischen Vegetariern und Fleischessenden festgestellt werden. Lediglich leichte Tendenzen konnten vestgestellt werden, so kam es bei der Fleiessenden Gruppe öfter zu Herz Kreislauf Erkrankungen und bei der Vegetarischen Versuchsgruppe öfter zu Eisenmangel.

Alle Versuchspersonen ernährten sich gesund, das heißt es nahmen weder MC Everyday- Esser oder Pudding Vegetarier teil. Experten raten zu maximal 2x Pro Woche Fleisch.

Zeig mal die Studien her, mal sehen ob ich sie schon kenne.

Um die Debatte anzuheizen :

http://www.marksdailyapple.com/meat-eating-human-evolution/

http://www.marksdailyapple.com/in-defense-of-meat-eaters/

Ich behaupte, der Zusammenhang zwischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und FLeisch ist vollkommen daneben. Der zwischen Zucker und jenen Erkrankungen allerdings ziemlich gut dokumentiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier zu täglichen Fleischkonsum geraten wird: Im durchschnitt wird ca. 90%zuviel Fleisch pro kopf gegessen. Die Folgen sind meistens Herz- Kreislauf Erkrankungen und Übergewicht!

Um einer Vegetarismusdebatte vorzubeugen: In einer neuen Studie konnte im Großen und Ganzen kein Unterschied der Gesundheit zwischen Vegetariern und Fleischessenden festgestellt werden. Lediglich leichte Tendenzen konnten vestgestellt werden, so kam es bei der Fleiessenden Gruppe öfter zu Herz Kreislauf Erkrankungen und bei der Vegetarischen Versuchsgruppe öfter zu Eisenmangel.

Alle Versuchspersonen ernährten sich gesund, das heißt es nahmen weder MC Everyday- Esser oder Pudding Vegetarier teil. Experten raten zu maximal 2x Pro Woche Fleisch.

Zeig mal die Studien her, mal sehen ob ich sie schon kenne.

Um die Debatte anzuheizen :

http://www.marksdailyapple.com/meat-eating-human-evolution/

http://www.marksdailyapple.com/in-defense-of-meat-eaters/

Ich behaupte, der Zusammenhang zwischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und FLeisch ist vollkommen daneben. Der zwischen Zucker und jenen Erkrankungen allerdings ziemlich gut dokumentiert ;)

Ich schließe mich Shao an und füge ergänzend hinzu, dass 99% der Bevölkerung deutlich zu wenig Fleisch und zu viel Carbs essen, die die eigenrtlichen Verusacher der Porbleme sind, die du dem Fleisch zuschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden