Zuviel Milch = Ungesund ?

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Warrior
dieses hähnchenbrustfilet oder die putenschnitzel von aldi, lidl und co sind meiner meinung nach ziemlicher müll. wenn du die in die pfanne haust, ist danach meist die ganze küche versaut, weil da unmengen an wasser drin sind.

Schade, ich lese das fünf Minuten zu spät, sonst hätte ich dir ein Beweisfoto für das Gegenteil geknipst, hatte gerade wieder welche zum Frühstück ^_^

Ich kaufe immer die aus der Kühltruhe bei Real. Nicht tiefgefroren, sondern frisch und abgepackt. Hersteller Wiesenhof, Basispreis ca. €0,65/100gr. Zwei Filets pro Packung, etwa 300gr. Na, jedenfalls, die schrumpfen praktisch gar nicht ein und spritzen auch nicht in der Küche rum. Dauert bei mir so um die 10 Minuten, die fertig zu braten, ein paar Mal wenden, und gut iss B-) Und ehrlich, ich fahr da total drauf ab :-)

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Ich bekomm vom vielen Milch Trinken einen weißen Belag auf der Zunge , gewürzt mit einem ekelhaften Geschmack , der sich süß - sauer beschreiben lässt . Außerdem stinkt man außem Maul wie ne Kuh ausm Arsch . Zähne putzen bringt fast nix

Wer kann dasselbe berichten oder kommt das von der Laktoseintoleranz , was ich nicht glauben mag ?

Bist Du Laktoseintolerant? Dann kommt das davon.

Wenn Du nicht weiß tob Dus bist: Das kann ein Anzeichen für Laktoseintoleranz sein, aber nicht zwingend. Kommt gerade bei Milch auch so vor.

Zähneputzen hilft nicht, weil der Geruch aus dem Magen kommt.

Ich hab zB trotz Laktoseintoleranz weniger Probleme mit Milch als mit vielen Käseprodukten.

Beobachte mal wie Du reagierst wenn Du zB große Portionen von geschmolzenem Käse ißt. (Lasagne, überbackene Aufläufe,..)

Ich hab danach immer extreme Magenkrämpfe bekommen und habs erst so, durch genaues beobachten meiner Ernährung gemerkt. Da war ich aber schon 27.

Hätte nie geglaubt, daß sowas solange unbemerkt bleiben kann. Ein Test hat das dann bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, die aus dem Karton. Kann nicht so recht nachvollziehen, wieso die auf dich minderwertig im Vergleich zu denen aus der Frischetheke wirken.

Wie gesagt reines Gefühl was auf Geschmack Optik, Wasserverlust bei der Zubereitung und natürlich dem Preis zurückzuführen ist. Ähnlich wie beim Dönerfleisch.

Insgeheim hatte ich ja gehofft das du durch irgendwelche Argumente mir diesen Mythos entzaubern kannst ^_^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, die aus dem Karton. Kann nicht so recht nachvollziehen, wieso die auf dich minderwertig im Vergleich zu denen aus der Frischetheke wirken.

Wie gesagt reines Gefühl was auf Geschmack Optik, Wasserverlust bei der Zubereitung und natürlich dem Preis zurückzuführen ist. Ähnlich wie beim Dönerfleisch.

Insgeheim hatte ich ja gehofft das du durch irgendwelche Argumente mir diesen Mythos entzaubern kannst ^_^

Lg

Na das Discounterfleisch ist doch auch objektiv schlechter. Da braucht man doch kein Ernährungswissenschaftler sein, um das zu merken bzw. zu schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieses hähnchenbrustfilet oder die putenschnitzel von aldi, lidl und co sind meiner meinung nach ziemlicher müll. wenn du die in die pfanne haust, ist danach meist die ganze küche versaut, weil da unmengen an wasser drin sind.

Schade, ich lese das fünf Minuten zu spät, sonst hätte ich dir ein Beweisfoto für das Gegenteil geknipst, hatte gerade wieder welche zum Frühstück ^_^

Ich kaufe immer die aus der Kühltruhe bei Real. Nicht tiefgefroren, sondern frisch und abgepackt. Hersteller Wiesenhof, Basispreis ca. €0,65/100gr. Zwei Filets pro Packung, etwa 300gr. Na, jedenfalls, die schrumpfen praktisch gar nicht ein und spritzen auch nicht in der Küche rum. Dauert bei mir so um die 10 Minuten, die fertig zu braten, ein paar Mal wenden, und gut iss B-) Und ehrlich, ich fahr da total drauf ab :-)

Warrior

Ich hatte auch immer das Gefühl, dass die nicht schmecken. Letztens wieder mal die Dinger ausm LIDL probiert und fand die ganz gut. Dort kosten die 1.59, bei Real 1.99. Über 30g Eiweiß pro Packung, also ideal für eine Mahlzeit, was will man mehr. Werde mir gleich in der Mittagspause wieder einen Hähnchenbrustsalat daraus machen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na das Discounterfleisch ist doch auch objektiv schlechter. Da braucht man doch kein Ernährungswissenschaftler sein, um das zu merken bzw. zu schmecken.

Naja so pauschal will ich das nicht stehen lassen. Bei dem Fleisch aus der Frischetheke merke ich keinen Unterschied zu dem vom Rewe-Metzger.

Es ging mir eben wirklich um diese "Brocken" aus dem Karton.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holt ihr euer Fleisch beim Bio Bauern oder wie?

Also ich bezweifele dass das Fleisch ausm Karton so minderwertig ist. Das Einzige was mich daran stört ist das zugesetzte Jodsalz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holt ihr euer Fleisch beim Bio Bauern oder wie?

Also ich bezweifele dass das Fleisch ausm Karton so minderwertig ist. Das Einzige was mich daran stört ist das zugesetzte Jodsalz.

Gibt ja auch frisches Fleisch bei den Discountern. Ansonsten hol ich mir das für den Heimgebrauch beim Rewe- Metzger. Bio Bauer ist eigentlich auch ne gute Idee aber mir viel zu aufwendig da immer wieder anzutanzen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Discounter Fleisch sind meist noch toll drin :

Glucusesirup, Salze, Nitritpökelsalze, Konservierungsmittel, gehärtete Pflanzenfette...

Aber wird oft gut bewertet von Warentestern.

Warum? Weil die nach Bakteriengehaltn gehen, nichts anderem.

Die Qualität von Fleisch kannst du danach beurteilen, ob die Tiere artgerecht gefüttert wurden. Fleisch vom Rind, dass mit Getreide gefüttert wurde ist im Gegensatz zu Grasfütterung minderwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Qualität von Fleisch kannst du danach beurteilen, ob die Tiere artgerecht gefüttert wurden. Fleisch vom Rind, dass mit Getreide gefüttert wurde ist im Gegensatz zu Grasfütterung minderwertig.

Wie findet man so was heraus, wenn es nicht auf der Packung steht? Oder kann man das eben nur den Metzger an der Theke fragen, wenn man es frisch kauft, also geht das bei Packungen überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glucusesirup, Salze, Nitritpökelsalze, Konservierungsmittel, gehärtete Pflanzenfette...

Ach das 0.00001 % Glukosesirup was da noch drin ist. Man sollte echt nicht übertreiben. Ist ja was anderes als die 99% Glukosesirup die in eienr Cola drin sind.

Und sag mir mal bitte wo du das "grass fed beef" findest - ich habs bis jetzt nirgends gefunden. Und wenn wäre das einfach viel zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie findet man so was heraus, wenn es nicht auf der Packung steht? Oder kann man das eben nur den Metzger an der Theke fragen, wenn man es frisch kauft, also geht das bei Packungen überhaupt?

Da kannst dir nichtmal bei Bio Rind sicher sein, da die das genauso gut mit Bio Soja gefüttert haben könnten.

De facto ist es beim Demeter Siegel der Fall und allen, bei denen direkt damit geworben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bischen Glucosesirup ist doch nun auch nicht wild. Von der "Wenig Salz" These der DGE hälst du doch selber nichts.

Grasfütterung bzw. andere artgerechte Fütterung (je anch Tierart) hast du auch beim Fleisch im Supermarkt oder an der Frischetheke nicht, selbst beim teuren Biofleisch ist das selten genug der Fall. Wenns danach geht, sollte man gleich nurnoch Wild essen. Es bleiben also nur nochdie Punkte Konservierungsmittel und gehärtete Pflanzenfette, aber selbst da bezweifel ich, dass das Flesich aus dem Supermarkt in der Hinsicht grundsätzlich besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal abgesehen vom Kaloriengehalt

gibt es in puncto "wirkt als natürliches Steroid" , "Wachstumshormone" etc. Unterschiede zwischen Vollmilch, fettarmer Milch, Biomilch, Haltbarer Milch, Milch in der Flasche, Milch im Tetra-Pack xD ?

Die tierischen Fett wirken sich positiv auf den Testoteronspiegel und damit aufs Muskelwachstum aus, ich würde also Volmilch gegenüber fettreduzierter bevorzugen. Auch der Milchzucker wirkt sich postiv aus, deswegen normale > laktosefreie.

Vollmilch = iihhhh xD

sind denn bei der Milch nur die tierischen Fette vorteilhaft?

Was is mit dem IGF-1 von dem Shao geschreiben hat? Auch in fettarmer Milch drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es in puncto "wirkt als natürliches Steroid" , "Wachstumshormone" etc. Unterschiede zwischen Vollmilch, fettarmer Milch, Biomilch, Haltbarer Milch, Milch in der Flasche, Milch im Tetra-Pack xD ?

Die tierischen Fett wirken sich positiv auf den Testoteronspiegel und damit aufs Muskelwachstum aus, ich würde also Volmilch gegenüber fettreduzierter bevorzugen. Auch der Milchzucker wirkt sich postiv aus, deswegen normale > laktosefreie.

Vollmilch = iihhhh xD

Was is mit dem IGF-1 von dem Shao geschreiben hat? Auch in fettarmer Milch drin?

Den findest du im Milchzucker und der ist in fettreduzierter Milch sogar ein klein wenig mehr drin als in Vollfettmilch.

Milch hat zum Aufbauen 4 nützliche Dinge: Milchzucker, teirsiche Fette, hochwertige Eiweiße und ordentlich Kalorien. Zwei dieser Vorteile, die Fette und die Kalorien, werden bei fettreduzierter Milch in Mitledienschaft gezogen, die anderen beiden hast du da genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollmilch = iihhhh xD

Den findest du im Milchzucker und der ist in fettreduzierter Milch sogar ein klein wenig mehr drin als in Vollfettmilch.

Milch hat zum Aufbauen 4 nützliche Dinge: Milchzucker, teirsiche Fette, hochwertige Eiweiße und ordentlich Kalorien. Zwei dieser Vorteile, die Fette und die Kalorien, werden bei fettreduzierter Milch in Mitledienschaft gezogen, die anderen beiden hast du da genauso.

Hi, wie stehts mit sojamilch? Ist das ne gute Alterrnative im Fall einer Laktoseintoleranz??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollmilch = iihhhh xD

Hi, wie stehts mit sojamilch? Ist das ne gute Alterrnative im Fall einer Laktoseintoleranz??

Nein.

Eher KEfir. Begründung bin ich grad zu faul für, such mal nach "The big deal about soy"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich zu meiner Oma nach Rumänien fahre, dann merke ich wieder was gutes Essen bedeutet. Bei den frisch geschlachteten Hühnern die den ganzen Tag auf der Wiese rumfleuchen schmeckt das Fleisch einfach wunderbar. Auch Obst und Gemüse sind wirklich köstlich. Ist zwar nicht so schön zum anschauen wie die spanischen und holländischen Produkte, aber dafür schmeckts nicht nach Wasser. Muss man probiert haben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Romania yeah. Woher kommste? Schreib mir ne pm sonst bekomm ich eins von Koitus auf die Mütze.

OnTopic: meine Hausärztin hat gemeint, dass durch GOMAD einen Calciumüberschuss zur Folge hat. Die "Schäden" bzw. Folgen hab ich grad net mehr ganz im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
OnTopic: meine Hausärztin hat gemeint, dass durch GOMAD einen Calciumüberschuss zur Folge hat. Die "Schäden" bzw. Folgen hab ich grad net mehr ganz im Kopf.

Das ist eher Quatsch, weil man das ja nur eine Weile macht, dann is Schluss damit. Wenn man sowas jahrelang macht, dann ja, da hat sie vermutlich Recht, wahrscheinlich ging sie auch davon aus.

GOMAD ist aber völlig unbedenklich, weil's eben nur ein Weilchen so geht.

Und ja, Soja ist scheiße, kein Soja nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel erklärt, dass „[...] die Vorteile des Milchkonsums [...] die etwaigen Risiken übertreffen [...].“ Es sei bewiesen, dass ein ausreichender Milchkonsum Osteoporose, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Übergewicht vorbeuge.[6]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel erklärt, dass „[...] die Vorteile des Milchkonsums [...] die etwaigen Risiken übertreffen [...].“ Es sei bewiesen, dass ein ausreichender Milchkonsum Osteoporose, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Übergewicht vorbeuge.[6]

Das bezieht sich aber auf Normalkonsum, die werden kaum von solchen Sachen wie jahrzehntelangem Doppel-GOMAD ausgehen. Es ist wie bei allem: Die Menge und die dauer entscheidet darüber, obs positiv, unbednklich, oder negativ ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bezieht sich aber auf Normalkonsum, die werden kaum von solchen Sachen wie jahrzehntelangem Doppel-GOMAD ausgehen. Es ist wie bei allem: Die Menge und die dauer entscheidet darüber, obs positiv, unbednklich, oder negativ ist.

Dave Tate lebt immer noch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Dave Tate lebt immer noch smile.gif

Das muss nichts heißen, eventuell kommen die Folgen einfach schlagartiger, aber recht spät. Wahrscheinlicher ist aber ganz einfach, dass ER es halt verträgt. Besonders individuelle Personen mit individuellen Lebensweisen haben eben auch individuelle Bedürfnisse, das ist nicht immer vergleichbar bzw verallgemeinerbar.

Empfehlenswert ist GOMAD auf lange Zeit bestimmt nicht, aber gibt sicherlich welche, denen das nix ausmacht. So ist das eben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden