Zuviel Milch = Ungesund ?

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja , trink eh nur Milch in der Aufbauphase und solangs net an die Eier geht solls mir recht sein B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und 60g gesättigte Fettsaüren,hab gehört davon wir das Blut dick und der Blutdruck steigt.

Das ist doch nicht gesund oder?

Leider gibts zuhause nicht so oft Fleisch da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 3l Milch zu trinken.

Ich komme sogar in einer harten Diätphase mit 1.000-1500 kcal locker auf meine 120-160g hochwertiges tierisches Eiweiß ohne Milch oder Supplemente und das letzte mal wirklich gekocht habe ich vor 2 Jahren B-), seitdem ist noch nicht wieder ein Topf schmutzig geworden.

Fisch gibts super Auswahl zum kalt essen für den Kühlschrank (das was Otto-normalbürger aus Brot isst, kann man auch super pur essen) oder aus der Dose, Fleisch ebenso, gibts da ne ganze Reihe magere Sorten in Scheiben oder aus der Dose.

Für die Mikrowelle gibts auch ne genug Fleisch und und Fisch.

Was weder kalt genießbar noch mikrowellengeeignet ist, kan im Regelfall in den Backofen, Backpapier drunter, rein schieben, nach so vielen Minuten, wie auf der Packung steht, wieder raus. Ist genauso wenig Arbeit wie in der Mikrowelle und macht genauso wenig Sauerei, wenn man ans Backpapier denkt.

Wenns gar nicht anders geht, dann kommts halt in die Pfanne, ein hoch auf Teflonpfannen, da reichts, hinterher mit einem Papiereinmalküchentuch durchzugehen und nach 30 Sekunden ist die pfanne wieder sauber. nachteil ist bloß, man muss ab und zu schauen, ob man wenden muss, damit nichts anbrennt, aber viel Arbeit ist das auch nicht.

Fleisch und Fisch ist nun wirklich einfach zuzubereiten, da muss man nicht für kochen können.

Eier sind auch super einfach, Rührei bekommt jeder hin und hartgekochte Eier sowieso.

Wichtig ist natürlich, selber einzkaufen, wenn man das Mutti machen lässt, dann ist es viel zu proteinarm, zu kohlehydratreich und zu aufwendig zuzubereiten.

Wenns mal gar nicht anders geht, dann geht mal halt in die Imbussbude: Quadruplewhopper ohne Brötchen, Döner ohne Reis und Pommes, dafür mit extra viel Salat oer bei Subway ein Salat mit Turkey, Ham and Beef, extra Chicken Breast, Feta, allem an Gemüse und Essig und Öl (mein persönlicher Favourit), da lässt sich immer was finden, um an eine Proteinreiche Mahlzeit zu kommen, wenn nichts brauchbares im Haus ist.

Was allerdings in einer Aufbauphase klar für die Milch spricht, ist der Preis. Nicht mal 50Cent pro Liter und dafür hat man 35g Eiweiß, macht unter 1,50Euro für 100g Proteine, bei Fleisch oder Fisch ist es praktisch unmöglich, auf unter 5Euro für 100g Proteine zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, jetzt habe ich gar keinen Durst mehr auf Kakao- B-)

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Dann bin ich wohl die 2. Ausnahme.

Es gibt auch Leute, die von HIV 'nen Schnupfen kriegen und dann is es weg - man sollte aber trotzdem nicht damit rechnen so 'ne Ausnahme zu sein :D

Toll, jetzt habe ich gar keinen Durst mehr auf Kakao-

Mit Wasser machen schmeckt leider scheiße, hab ich auch schon versucht. Ich gönn mir einfach trotzdem manchmal einen und pfeif drauf.

4mal soviel Calcium wie die emfohlene Tagesdosis.

Das Calcium in der Milch ist übrigens 'n Scheiß wert, nur als allgemeine Info ;) .. weil immer dieser Blödsinn gesprochen wird von "Viel Calcium, gut für die Knochen!" und so ein Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4mal soviel Calcium wie die emfohlene Tagesdosis.

Das Calcium in der Milch ist übrigens 'n Scheiß wert, nur als allgemeine Info ;) .. weil immer dieser Blödsinn gesprochen wird von "Viel Calcium, gut für die Knochen!" und so ein Unsinn.

Kannst du dich dazu näher äußern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Japp, also grob gesagt ist es so, dass das Kasein-Eiweiß in der Milch dreimal so viel schwefelhaltige Aminos hat wie zB pflanzliches Eiweiß und dadurch eine starke Übersäuerung im Blut stattfindet. Anschließend wird dann zum Ausgleich Kalziumphosphat aus den Knochen gezogen, um das auszugleichen, weil Kalziumphosphat basisch ist und das Gemisch pinkelt man dann aus.

Quelle:

"Anad, C. (1974): Effect of Protein Intake on Calcium Balance of Young Men Given 500 mg Calcium Daily. Journal of Nutrition, (104); S. 695 Hegsted, M (1981). Urinary Calcium and Calcium Balance in Young Men as Affected by Level of PROTEIN and Phosphorus Intake. Journal of Nutrition, (111); S. 53 Walker, R. (1972). Calcium Retention in the Adult Human Male as Affected by Protein Intake. Journal of Nutrition."

Wikipedia sagt allerdings mittlerweile:

"Milch enthält Calcium, das der Mensch zum Knochenaufbau benötigt. Milch beinhaltet außerdem viele essentielle Aminosäuren, die für den Körperzellenaufbau benötigt werden. Vor allem in Käse ist der Anteil an Calcium sehr hoch. Die Nurses' Health Study zeigte allerdings, dass erhöhter Milchkonsum allenfalls tendenziell gegen Knochenbrüche vorbeugt. Auch lässt sich das Calcium aus der Milch isoliert nicht resorbieren, es wird dazu Vitamin D benötigt, das nicht in ausreichendem Maße in der Milch enthalten ist.[5]

Die Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel erklärt, dass „[...] die Vorteile des Milchkonsums [...] die etwaigen Risiken übertreffen [...].“ Es sei bewiesen, dass ein ausreichender Milchkonsum Osteoporose, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Übergewicht vorbeuge.[6]

Eine Untersuchung der Universität Kopenhagen hat ergeben, dass das in der Milch enthaltene Calcium die Fettmenge im Blut nach den Mahlzeiten reduziert. Danach ist die Menge des Blutfettes bei Personen, die Calcium aus Milchprodukten aufnehmen, um 15-19% niedriger als bei Vergleichspersonen, die Calcium über Calciumsupplemente aufnehmen[7]."

Jetzt stellt sich die Frage: Ist die erste Quelle und vergleichbare Studien unseriös und/oder veraltet oder geht's hier um Geld? Schließlich hängt an der Milchindustrie viel Schotter dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ne, das muss schon mami machen.

und wenn die das nicht macht, dann eröffnet man nen thread mit dem titel "hilfe ich bekomme nicht genügend eiweiß zu mir"

:-D

In der 10.Klasse hab ich einfach nicht die Zeit jeden Tag Fleisch zu machen.Ich werds mal versuchen,da muss Mami mir nur zeigen wie das geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn die das nicht macht, dann eröffnet man nen thread mit dem titel "hilfe ich bekomme nicht genügend eiweiß zu mir"

In der 10.Klasse hab ich einfach nicht die Zeit jeden Tag Fleisch zu machen.Ich werds mal versuchen,da muss Mami mir nur zeigen wie das geht

Ich studiere, schreibe momentan Hausarbeit, habe zwei FBs, muss meinen Haushalt ganz alleine zu führen und muss mir auch noch mein Essen selbst kochen. Jetzt erzählst du mir in der 10. Klasse hättest du Stress? Du, andere Leute arbeiten > 8h am Tag, gehen danach noch hart trainieren und müssen auch selbst kochen. Und ich kann mir im Gegensatz zu denen meine Zeit komplett selbst einteilen. Also bitte ... kurz nachdenken bevor du postest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studiere, schreibe momentan Hausarbeit, habe zwei FBs, einen Haushalt ganz alleine zu führen und muss mir auch noch mein Essen selbst kochen. Jetzt erzählst du mir in der 10. Klasse hättest du Stress? Du, andere Leute arbeiten > 8h am Tag, gehen danach noch hart trainieren und müssen auch selbst kochen. Also bitte ... kurz nachdenken bevor du postest.

Ich habe 3-5 warme Mahlzeiten täglich und investiere inklusive Abwasch etwa 15min Arbeitszeit am Tag in die Zubereitung. Diese 15min kann man immer irgendwie finden.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studiere, schreibe momentan Hausarbeit, habe zwei FBs, einen Haushalt ganz alleine zu führen und muss mir auch noch mein Essen selbst kochen. Jetzt erzählst du mir in der 10. Klasse hättest du Stress? Du, andere Leute arbeiten > 8h am Tag, gehen danach noch hart trainieren und müssen auch selbst kochen. Also bitte ... kurz nachdenken bevor du postest.

Ich habe 3-5 warme Mahlzeiten täglich und investiere inklusive Abwasch etwa 15min Arbeitszeit am Tag in die Zubereitung. Diese 15min kann man immer irgendwie finden.

Eben. Im Zweifelsfall kannst du auch 1x die Woche einen Großkampftag einlegen und bereitest alles so gut es geht im Vorfeld zu. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:

Eben. Im Zweifelsfall kannst du auch 1x die Woche einen Großkampftag einlegen und bereitest alles so gut es geht im Vorfeld zu. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Dazu fällt mir Dan John ein:

Ich mag seine Einstellung.

http://www.tmuscle.com/readArticle.do?id=3297652

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milch ist immer gut essei denn duhast eine lactoseempfindlichkeit!dann verträgst du den milchzucker in der milch nicht!

ich habe auch mal eine zeit lang 1-2liter milch am tag getrunken!habe sehr gut aufgebaut,aber bei ca2litern hatte ich oft magenprobleme also musste am tag 2-3mal aufs klo! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^_^

aso, dachte du wärst noch im kindergarten, in der 10. klasse geht das natürlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kopiere das hier auch noch mal rein, weil es grad so schön passt:

Apropos Humanevolution & Ernährung, hab da grad zufällig nen interessanten Text gefunden: Man kann angeblich nachweisen, dass die Verträglichkeit der Kuh-Milch erst vor 7000 Jahren begonnen und sich dann evolutionär durchgesetzt hat. Hier das Paper:

http://www.ploscompbiol.org/article/info:d...al.pcbi.1000491

Und hier die leserfreundlichen Zusammenfassungen:

http://idw-online.de/pages/de/news197431

http://derstandard.at/fs/1250691555222/Fae...p;_pid=13954358

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich würde auch hier meinen, dass selbst für die Leute, die Milch vertragen, auch hier die Dosis das Gift macht.

Und wenn's Dir verdauuungs- oder schleimhautmäßig schlecht mit dem Milchkonsum geht, dann musst Du ihn reduzieren bis testweise ganz einstellen.

Jeder Stoffwechsel ist eben ein bischen anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun, ich würde auch hier meinen, dass selbst für die Leute, die Milch vertragen, auch hier die Dosis das Gift macht.

Und wenn's Dir verdauuungs- oder schleimhautmäßig schlecht mit dem Milchkonsum geht, dann musst Du ihn reduzieren bis testweise ganz einstellen.

Jeder Stoffwechsel ist eben ein bischen anders!

Stimme voll zu. Und wie kamst du so früh zu Pickup? ITler?

Cranx' Aversionen gegen Milch und Getreide geh ich momentan auf den Grund. Als Ex-Specki bin ich aber echt nicht so Carbtolerant (Tiefschlaf nach 250g Reis ;-) ). Schwierig auf einen Überschuss zu kommen ohne andauernd Nüsse zu futtern. Mal sehen wie lange ich das noch durchhalte. Form hat sich verbessert, Gewichte (Waage & Studio) stagnieren aber :-) . Wahrscheinlich nur zu wenig gegessen , also Fettverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du 5-10kg pro jahr zunimmst genügt es :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomm vom vielen Milch Trinken einen weißen Belag auf der Zunge , gewürzt mit einem ekelhaften Geschmack , der sich süß - sauer beschreiben lässt . Außerdem stinkt man außem Maul wie ne Kuh ausm Arsch . Zähne putzen bringt fast nix

Wer kann dasselbe berichten oder kommt das von der Laktoseintoleranz , was ich nicht glauben mag ?

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was weder kalt genießbar noch mikrowellengeeignet ist, kan im Regelfall in den Backofen, Backpapier drunter, rein schieben, nach so vielen Minuten, wie auf der Packung steht, wieder raus. Ist genauso wenig Arbeit wie in der Mikrowelle und macht genauso wenig Sauerei, wenn man ans Backpapier denkt.

Wenns gar nicht anders geht, dann kommts halt in die Pfanne, ein hoch auf Teflonpfannen, da reichts, hinterher mit einem Papiereinmalküchentuch durchzugehen und nach 30 Sekunden ist die pfanne wieder sauber. nachteil ist bloß, man muss ab und zu schauen, ob man wenden muss, damit nichts anbrennt, aber viel Arbeit ist das auch nicht.

Fleisch und Fisch ist nun wirklich einfach zuzubereiten, da muss man nicht für kochen können.

Eier sind auch super einfach, Rührei bekommt jeder hin und hartgekochte Eier sowieso.

Was kannst du denn so an Fleisch für die Mikrowelle empfehlen? Meinst du so Zeuchs wie Maica Curry King ;-) oder was darf man sich da drunter vorstellen?

Hätte wirklich Interesse an ner kleinen Aufzählung, da mir jeden Morgen Putenbrust zubereiten schon gehörig auf den Geist geht, muss dadurch locker 20 Min früher aufstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kannst du denn so an Fleisch für die Mikrowelle empfehlen? Meinst du so Zeuchs wie Maica Curry King ;-) oder was darf man sich da drunter vorstellen?

Hätte wirklich Interesse an ner kleinen Aufzählung, da mir jeden Morgen Putenbrust zubereiten schon gehörig auf den Geist geht, muss dadurch locker 20 Min früher aufstehen.

Die Hähnchenbrust aus Aldi und Penny ist z.B. vorgebraten (dennoch weit unter 5% Fett) und in unter 10min in der Mikrowelle fertig. Bei Aldi gibts die auch lecker belegt (Mit Käse und Ananaß, Käse und Preißelbeeren, Käse und Lachsschinken oder auch Käse und Tomaten).

Wegen der Putenbrust: Am Vorabend in den Backofen und am nächsten morgen kurz aufwärmen in der Mikrowelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal abgesehen vom Kaloriengehalt

gibt es in puncto "wirkt als natürliches Steroid" , "Wachstumshormone" etc. Unterschiede zwischen Vollmilch, fettarmer Milch, Biomilch, Haltbarer Milch, Milch in der Flasche, Milch im Tetra-Pack xD ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses hähnchenbrustfilet oder die putenschnitzel von aldi, lidl und co sind meiner meinung nach ziemlicher müll. wenn du die in die pfanne haust, ist danach meist die ganze küche versaut, weil da unmengen an wasser drin sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieses hähnchenbrustfilet oder die putenschnitzel von aldi, lidl und co sind meiner meinung nach ziemlicher müll. wenn du die in die pfanne haust, ist danach meist die ganze küche versaut, weil da unmengen an wasser drin sind.

Dafür schmeckts schön saftig ( Wenn man kochen kann ) :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Hähnchenbrust aus Aldi und Penny ist z.B. vorgebraten (dennoch weit unter 5% Fett) und in unter 10min in der Mikrowelle fertig. Bei Aldi gibts die auch lecker belegt (Mit Käse und Ananaß, Käse und Preißelbeeren, Käse und Lachsschinken oder auch Käse und Tomaten).

Wegen der Putenbrust: Am Vorabend in den Backofen und am nächsten morgen kurz aufwärmen in der Mikrowelle.

Meinst du die aus dem Karton?

Hab da jetzt keine wissenschaftlichen Erkentnisse, aber die kommen mir immer so vor wie das allerletzte Fleisch. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die so hochwertig sind wie frische aus der Theke.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal abgesehen vom Kaloriengehalt

gibt es in puncto "wirkt als natürliches Steroid" , "Wachstumshormone" etc. Unterschiede zwischen Vollmilch, fettarmer Milch, Biomilch, Haltbarer Milch, Milch in der Flasche, Milch im Tetra-Pack xD ?

Die tierischen Fett wirken sich positiv auf den Testoteronspiegel und damit aufs Muskelwachstum aus, ich würde also Volmilch gegenüber fettreduzierter bevorzugen. Auch der Milchzucker wirkt sich postiv aus, deswegen normale > laktosefreie.

Meinst du die aus dem Karton?

Hab da jetzt keine wissenschaftlichen Erkentnisse, aber die kommen mir immer so vor wie das allerletzte Fleisch. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die so hochwertig sind wie frische aus der Theke.

Lg

Ja, die aus dem Karton. Kann nicht so recht nachvollziehen, wieso die auf dich minderwertig im Vergleich zu denen aus der Frischetheke wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden