Zuviel Milch = Ungesund ?

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola ,

Ich hab festgestellt , dass , wenn ich viel Milch trinke an Gewicht zunehme ( 3kg in 3 Wochen) . Da ich auf 180cm nur 69kg wiege , wollte ich ma wissen , ob der tägliche Verzehr ( 1-2Liter Milch) ungesund ist ? Parallel dazu nehme ich noch Whey Protein . Schmeckt zwar widerlich , ist aber nachm Krafttraining mehr oder weniger nötig.

Ich hab gelesen , dass zuviel Milch nach einiger Zeit die Verdauungswege sowie Atemwege verschleimen soll , wobei ich sowas , ohne Begründung , als totaler Schwachsinn sehe . Nebenbei wird noch gelabert , dass man davon Allergien bekommen kann . Außerdem würden die Nieren und Leber übersäuert werden :-p . Achja , die Muskulatur kommt aufgrund der Einnahme von Milch nicht so gut zur Geltung usw. Naja , lest selbst :

Warnung vor zuviel Milch

Klärt mich bitte einer auf.

Adios

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hola ,

Ich hab festgestellt , dass , wenn ich viel Milch trinke an Gewicht zunehme ( 3kg in 3 Wochen) . Da ich auf 180cm nur 69kg wiege , wollte ich ma wissen , ob der tägliche Verzehr ( 1-2Liter Milch) ungesund ist ? Parallel dazu nehme ich noch Whey Protein . Schmeckt zwar widerlich , ist aber nachm Krafttraining mehr oder weniger nötig.

Ich hab gelesen , dass zuviel Milch nach einiger Zeit die Verdauungswege sowie Atemwege verschleimen soll , wobei ich sowas , ohne Begründung , als totaler Schwachsinn sehe . Nebenbei wird noch gelabert , dass man davon Allergien bekommen kann .

Adios

Gewichtszunahme ist nicht unbedingt ungesund, es kommt drauf an, was man zunimmt, Muskeln oder Fett. VieleKalorien bei zuwenig oder falschem Training oder viele Kalorien bei wenig Eiweiß oder gar beides kombiniert führt zu Zunahme des Körperfetts, aber auch zum Muskelaufbau braucht man Kalorien, wenn der entsprechende Trainingsreiz da ist und die Kalorien hochwertig genug sind, dann baut man besser Muskelmasse auf und auch Muskeln wiegen nunmal (sie sind sogar schwerer als Fett).

Wenn du Körperfett verlieren willst, solltest du Milch meiden, da sie recht kalorienreich ist und auch quasi ein natrüliches Steroid (setzt Wachstumsreize, dummerweise muss dazu aber auch ein Trainingsreiz, sonst wächst das Fett, nicht die Muskeln), wenn du Muskelmasse aufbauen willst und gut trainierst, hilft Milch sehr beim Aufbau. Nicht umsonst wird für Muskelaufbau für Leichtgewichte als Ernährungsergänzung GOMAD (4 Liter Milch täglich) empfohlen.

Das wird aber dann auch nur ein paar Monate gemacht, was Langzeiternährung angeht, ist das etwas einseitig, soviele Kalorien ein Leben lang nur aus dieser einen Quelle zu sich zu nehmen.

Was das Whey angeht: Das ist zwar nützlich, aber keineswegs zwingend nötig, wenn die Nahrung proteinreich genug ist (Die von der DGE empfohlenen 50g täglich sind viel zu wenig, die 4g pro KG Körpergewicht und mehr, die so manche fragwürdige von Proteinsupplementherstellern in Auftrag gegebene Studie empfiehlt, sind aber auch wieder nicht nötig. 1,5-2g pro KG Körpergewicht aus hauptsächlich tierischen Quellen sind die richtige Menge).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Einzige Quelle: Seine eigene Erfahrung.

Gegenargument: Aber bei mir ist es nicht so, kontert er damit, dass ein einzelner, nicht viel aussagt, hmm, aber seine eigne Erfahrung sagt mehr aus?

Wenn er wenigstens eine auf den ersten Blick einigermaßen brauchbare Quelle anführen könnte, aber das ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Und dann empfiehlt er auch noch, stattdessen Sojamilch zu trinken, als ob die auch nur annähernd den gleichen Nutzen hätte :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht es ausschließlich um Gesundheit, sollte dieser Kurzartikel deine Frage beantworten. Wenn es um Gewichtszunahme geht, ist viel Milch unvorteilhaft für die Figur, da es 'ne Menge Fett enthält.

http://gesund-essen-net.marcroeder.de/content/view/53/42/

Beste Grüße

Yakuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geht es ausschließlich um Gesundheit, sollte dieser Kurzartikel deine Frage beantworten. Wenn es um Gewichtszunahme geht, ist viel Milch unvorteilhaft für die Figur, da es 'ne Menge Fett enthält.

Das ist einfach nur Quatsch, Fett ist nicht per se ungesund und die Milch schon gar nicht. Problem ist eher der Milchzucker, geht aber zur Gewichtszunahme über einen gewissen Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hola ,

Ich hab gelesen , dass zuviel Milch nach einiger Zeit die Verdauungswege sowie Atemwege verschleimen soll , wobei ich sowas , ohne Begründung , als totaler Schwachsinn sehe . Nebenbei wird noch gelabert , dass man davon Allergien bekommen kann . Außerdem würden die Nieren und Leber übersäuert werden :-p . Achja , die Muskulatur kommt aufgrund der Einnahme von Milch nicht so gut zur Geltung usw. Naja , lest selbst :

Warnung vor zuviel Milch

Adios

Kommt drauf an wie du drauf reagierst.

Ich habe selber in beiden Richtungen Erfahrungen gemacht und bin da sehr skeptisch.

Zum einen : Ich habe mich während meiner letzten Aufbauzeit von 3-4l Milch am Tag ernährt.

Vorzugsmilch allerdings, denn die Atemwegsinfekte etc. kommen bei mir sichtbar vor.

Zugelegt habe ich in dieser Phase eine ganze Menge an Muskeln. Das führe ich unter anderem auf IGF-1 (Soll ähnliche Wirkungen wie HGH haben) und Nebenprodukte in der Milch sowie den hohen Anteil gesättigter Fettsäuren in der Ernährung während dieser Zeit zurück, welche Grundlage für Bildung von Testosteron sind. (Neben dem hartem Training, linearer Progression in den Grundübungen und eiserner Disziplin)

Effekte bei mir :

Zungenbelag nimmt bis zu pelzig zu, manchmal bis hin zu Mundgeruch, meine Nebenhöhlen verschleimen leichter bzw schwellen an.

Ich werde leichter krank, besonders eben Erkältungen kommen eher vor.

Der Grund ist mir persönlich dafür nicht bekannt, habe die gleiche Story sehr sehr oft von anderne gehört, die Milch abgesetzt haben.

Hausarzt wird dir erzählen, dass das Bullshit ist, einige Heilpraktiker allerdings werden dir wenn du es nicht verträgst extrem von Milch abraten.

In Asien ist Milch als Nahrungsmittel sehr neu, interessanterweise finden dort viele Menschen Milchprodukte, inbesondere Käse, so richtig widerwärtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Asien ist Milch als Nahrungsmittel sehr neu, interessanterweise finden dort viele Menschen Milchprodukte, inbesondere Käse, so richtig widerwärtig.

Und dafür essen die dann lieber die leckere Fischaugensuppe, lebenden Oktopus und Algensuppe zum Frühstück... :-p

Meine Ärztin hat mir bestätigt, dass hoher Milchkonsum bekanntermaßen zur Verschleimung der Atemwege führt, was aber nicht unbedingt mit einer Atemwegsinfektion gleichbedeutend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Ärztin hat mir bestätigt, dass hoher Milchkonsum bekanntermaßen zur Verschleimung der Atemwege führt, was aber nicht unbedingt mit einer Atemwegsinfektion gleichbedeutend ist.

Hallelulja!

Gott danke für diesen Thread nun kenne ich die Ursache für mein Problem.

.

Habe die letzten 2 Wochen täglich 1 Packung Milch getrunken und mein Hals tut seit 1 Woch leicht weh, und wenn ich röchele spucke ich immer etwas gelben Schleim aus.

Naja solange es nicht ungesund ist, ist es mir schnuppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dafür essen die dann lieber die leckere Fischaugensuppe, lebenden Oktopus und Algensuppe zum Frühstück... :-p

was hundert mal gesünder ist als die ganze milchscheisse.

milch und getreide ist scheisse fürn menschen.

wer gut aussehen will und/oder abnehmen will streicht beides von seinem essensplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer gut aussehen will und/oder abnehmen will streicht beides von seinem essensplan.

Wer war das nochmal mit den 20 Kugeln Eis täglich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer war das nochmal mit den 20 Kugeln Eis täglich :-D

Bestimmt alles mit Sojamilch. Er fand ja seine Brust immer schon zu klein. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leckt mich doch am arsch :D

hey, ich will ja nicht abnehmen und das wasser rauskriegen, sondern zunehmen :-D:-p

104kg hab ich im moment :-o

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dafür essen die dann lieber die leckere Fischaugensuppe, lebenden Oktopus und Algensuppe zum Frühstück... B-)

leckt mich doch am arsch :D

hey, ich will ja nicht abnehmen und das wasser rauskriegen, sondern zunehmen :-D:-D

104kg hab ich im moment :-p

Also willst du auch nicht gut aussehen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich seh immer gut aus :-D

Aber du meintest doch, man könnte nur gut aussehen, wenn man Milch vom Essensplan streicht, isst aber selbst Milchprodukte und siehst dennoch laut eigener Aussage gut aus. Irgendwas stimm da nicht. Entweder du siehst nicht gut aus oder du isst gar kein Eis oder aber die Milchprodukte sorgen nicht dafür, dass man schlecht aussieht B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich zähl nicht, bin ne ausnahme :-D

ne scherz, wer einfach viel milch- und getreideprodukte konsumiert sieht einfach nicht soo gut aus wie wenn er keine zu sich nimmt.

desweiteren braucht man sich nicht wundern warum in der diät nichts vorwärts geht wenn man beides konsumiert B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne scherz, wer einfach viel milch- und getreideprodukte konsumiert sieht einfach nicht soo gut aus wie wenn er keine zu sich nimmt.

desweiteren braucht man sich nicht wundern warum in der diät nichts vorwärts geht wenn man beides konsumiert B-)

Dann bin ich wohl die 2. Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

desweiteren braucht man sich nicht wundern warum in der diät nichts vorwärts geht wenn man beides konsumiert :-D

Aber wenn man sie für den Masseaufbau nutzt und durch mehr Muskelmasse bessser aussieht, dann sieht man mit ihnen ja besser aus als ohne B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du meintest doch, man könnte nur gut aussehen, wenn man Milch vom Essensplan streicht, isst aber selbst Milchprodukte und siehst dennoch laut eigener Aussage gut aus. Irgendwas stimm da nicht. Entweder du siehst nicht gut aus oder du isst gar kein Eis oder aber die Milchprodukte sorgen nicht dafür, dass man schlecht aussieht B-)

Nein. Nur wer gut aussehen WILL. Das schließt den Fakt des Gutaussehens ja nicht mit ein. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du meintest doch, man könnte nur gut aussehen, wenn man Milch vom Essensplan streicht, isst aber selbst Milchprodukte und siehst dennoch laut eigener Aussage gut aus. Irgendwas stimm da nicht. Entweder du siehst nicht gut aus oder du isst gar kein Eis oder aber die Milchprodukte sorgen nicht dafür, dass man schlecht aussieht :-D

Nein. Nur wer gut aussehen WILL. Das schließt den Fakt des Gutaussehens ja nicht mit ein. :-D

Du findest Cranx also so unfassbar schön, dass er sich noch so anstrengen kann, nicht mehr schön zu sein, ohne was daran ändern zu können? ONEITIS B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wusste schon immer das ihr alle auf mich steht B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 3liter MIlch pro tag hat man 20 sovie Vitamin B12 und 4mal soviel Calcium wie die emfohlene Tagesdosis.

Und 60g gesättigte Fettsaüren,hab gehört davon wir das Blut dick und der Blutdruck steigt.

Das ist doch nicht gesund oder?

Leider gibts zuhause nicht so oft Fleisch da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 3l Milch zu trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne, das muss schon mami machen.

und wenn die das nicht macht, dann eröffnet man nen thread mit dem titel "hilfe ich bekomme nicht genügend eiweiß zu mir"

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden