Blog Grundwissen/Verhalten im Freundeskreis

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mich würde mal eure Meinung zu dem von mir, mehr oder weniger aus Langeweile, erstellten Blog interessieren. Ich weiß nicht ob Ihr das kennt, aber bei mir ist es so dass ich häufig mit Freunden unterwegs bin, die zwar auf Frauen "aufreißen" aus sind, aber leider (fast) alles falsch machen. Und da man nun mal Freund ist, wird das (häufig negative) Verhalten auf einen übertragen.

Ziel des Bloggs ist es meine Freunde die nicht viel Ahnung vom PUA haben (wie ich auch nicht zu 100% aber schon einiges mehr :D ), ein bisschen in die richtige Richtung zu lenken. Soll sich nicht so anhören als würde ich meinen Freunden irgendwas beibringen wollen, aber ich denke jeder kennt diese Momente wo man sich denkt: "Alter, hör auf. Du machst dich zum Affen" oder ähnliches.

Vor kurzem sagte ein Freund zu mir an der Bar einer Disko "Boah, guck dir mal die an!" "Na, dann ran."... Und was war das erste was er zu der Frau sagte!? "Was möchtest du trinken".

Ebenso denke ich kennt jeder die Freunde, die nach 2-3 Bieren auf einmal körperkontakt auch zu Männern suchen, auf einmal lehnen sie sich dann an meine Schulter oder hauen einem dann auf den Rücken und sagen nicht gerade leise "Mensch Timo, ist das da nicht die die du letzte Woche abgeschleppt hast".

Für alle die sich denken: "Mensch junge, sag es den Jungs dies Falsch machen doch einfach" -> bringt nichts, außerdem will ich keinen Vortag á la J. halten.

Naja, das zum Hintergrund.

Der Blogg ist noch ziemlich neu, und wird natürlich noch weiter ausgeführt. Es soll eine Art minimales Wissen zum akzeptablen Auftreten vor allem in Clubs und Diskos sein, sowie Grundlagen zum Kommunizieren.

Falls ihr euch nicht mit dem Sachlichen Inhalt anfreunden könnt. Diskutiere ich zwar gerne drüber, aber ist erstmal nebensächlich.

Auch negative Meinungen sind erwünscht. Stelle mir selbst die Frage ob das Sinn macht.

Soooo, und nun HIER der BLOG

Gruß,

Timo

bearbeitet von Timo_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Steht ja noch nicht viel drin, aber das...

Beim tanzen immer Frauenorientiert (es gibt nichts schwuleres als mehrere Männer die im Kreis tanzen)

-> Ausnahme: Turborisieren, beim Turborisieren muss aber allen anderen die es sehen klar sein dass es nicht ernst gemeint ist und lustig ist.

...führt zwangläufig immer zu dem hier:

1480qgpzb8dkrn70hb1nqw3p7i4.jpg

Männer die im Kreis um Frauengrüppchen rumstehen und sich nicht trauen, ranzugehen.

Eine Gruppe Männer, die eben das nicht tut und nur für sich selbst für alle deutlich Spaß hat, bekommt Proximity von allen Frauen drumherum. Aus der Situation heraus greif ich mir immer irgendwelche Mädels und schieb die meinen Kumpels zu -> Set-Merge -> Social Proof -> Eskalation -> Kissclose -> Isolation etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gut, inhaltlich behalte ich meine Senf erstmal für mich, sind eh nu ein paar inhaltliche Punkte denen ich widerspreche.

Es fehlt komplett etwas, wo steht, worum es in deinem Blog überhaupt geht. Wenn jemand da drauf geht, der keine Ahnung hat, dass es in dem Blog um Frauen geht, wird es eine Weile dauern, bis er es sich DENKEN KANN. Es steht da noch nichtmal irgendwo das Wort "Frauen". Es könnte sich genausogut um paranoide Schwule handeln, die gegen ihre Sexualität anzukämpfen vesuchen oder nicht trauen sich zu outen (abgesehen von den Katalogbildern, auf die sich Teenies einen wichsen würden).

Sorge dafür, dass das Konzept deutlich wird, dann ist der erste Schritt getan. Als nächsts solltest du dir überlegen, wie du das Layout besser gestalten kannst. Sei dir im klaren darüber, dass es zwar einige geben wird, die irgendwie auf deinem Blog landen, aber leider nur kurz drüber gucken und das Fenster dann wieder schließen. Überlege dir etwas, was sie zum Lesen bewegt!

Ich denke, das wird dir schonmal helfen :-p

Edit: Ok, ich muss mich korrigieren. Gerade ist mir an ein, zwei Stellen doch das Wort "Frauen" aufgefallen, wo der Kontext ansatzweise deutlich werden könnte.

bearbeitet von Staddicc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten und Vorschläge. Ich will nochmal klar machen, dass das Ziel des Bloggs nicht ist die Allgemeinheit anzusprechen, sondern vielmehr meinen Freundeskreis. Wenn jemand externes sich dafür interessieren sollte und regelmäßig lesen würde, würde mich das freuen, aber Ziel ist es nicht.

Es soll eine Art "Mindest-Knigge" sein.

Im Bezug auf das Forum hier ist es gut meine Ansichten z.B. zu der alten Frage "Was meine ich mit HB 1-10"

@Bismark: Ich hoffe es ist OK das Bild auch gleich für den Blogg nutze ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden