Wie an der "Sprecherin" eines Sets vorbeikommen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht kennt ihr die Situation:

Ihr seht ein 3-er Set (gemischt oder nur Frauen) und ihr sprecht sie an, um zuerst das Gesamtset zu öffnen und dann mit dem Target in eine 1-1 Konversation zu treten.

Was mir jetzt schon öfters mal passiert ist, ist das es in der Gruppe so etwas wie eine Sprecherin oder einen Sprecher gibt, der sich mit den Interessenten nett unterhält und sie bespaßt, während sagen wir mal die beiden anderen Frauen (inkl. Target) untereinander quatschen, passiv und unansprechbar bleiben.

Was kann man machen?:

Mir fällt ein:

1. Performing: Gesamtgruppe mit einem Zaubertrick oder irgendwas anderem super Unterhaltsamem öffnen

2. Gruppe adressieren: Gesamtgruppe mit einer Sache wie "Du bist die Carrie aus Sex and the City, du bist bestimmt ..." ansprechen

3. Direct. Direkt aufs Target, beziehungsweise, "kann ich mir kurz deine Freundin ausleihen"

4. Neg. "Na du bist die extrovertierte, die immer die ganze Gruppe amüsiert."

3. ging in beiden Fällen bei mir nicht, weil die "Sprecherin" das Target auch physisch abgeschirmt hat (Target war in Barecke, wo niemand sie erreichen konnte)

Alternative 2 hatte ich ausprobiert, haben die Mädels aber abgleiten lassen. Alt. 4 auch in softer Variante, hat auch nicht gezogen.

Bleibt Alternative 1. Ich kann aber leider keine Zaubertricks und ähnliches.

Welche Routinen oder Tricks benutzt ihr denn, um in solchen Situationen weiterzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. ging in beiden Fällen bei mir nicht, weil die "Sprecherin" das Target auch physisch abgeschirmt hat (Target war in Barecke, wo niemand sie erreichen konnte)

aproache die "Sprecherin" und lass dir dann die anderen vorstellen.

Sag deinen Namen und begrüße alle mit Handschlag.

Damit hast du den "physischen Block" überwunden und kannst zum target wechseln.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal vorweg: Nicht jedes Set "geht". An manche kommt man halt einfach nicht dran, muß man mit leben. Wenn man sich da krampfhaft abmüht, läuft man Gefahr, needy zu wirken und damit macht man sich dann alles weitere kaputt. "Needyness" auszustrahlen ist das schlimmste überhaupt, also vorsicht!

Die Lösung von "george clooney" ist der erste Schritt. Wenn das nicht klappt (z.B. weil die anderen nicht "hooken" oder weil die "Sprecherin" keine Lust auf Vorstellung hat) nicht zu viel Zeit verschwenden, sondern nach ein paar Minuten ejecten, aber mit 'nem netten Spruch a la "War nett mit dir zu reden, aber ich muß erst mal weiter. Sehen uns aber sicherlich später noch...". Dann kannst du z.B. später noch mal vorbeikommen, wenn die Sprecherin gerade auf dem Klo oder anderweitig beschäftigt ist. Oder das Target halt etwas "approachbarer" ist.

Bei größeren Gruppen kannst du anstatt des Target auch andere Leute der Gruppe ansprechen, auch Typen. Vielleicht stellen die dich ja dem Target vor. Ebenso kann man anderen Gruppen ansprechen und dann z.B. jemand aus einer Nachbargruppe der Sprecherin vorstellen um die so zu beschäftigen. Mit anderen zu sprechen bringt dazu noch social proof.

Ach ja: Vielleicht ist die "Sprecherin" ja auch scharf auf dich und die anderen lassen ihr einfach den Vortritt?

Also: Nicht verkrampft mit dem Kopf durch die Wand, sondern chillen, Spaß haben und mit vielen Leuten reden, nicht nur mit Targets. Dann ergeben sich die Gelegenheiten schon. Der beste Opener ist der, das dich jemand dem Target vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ spotting: Tja, eine der Grundannahmen von PUA ist, das sie a) immer wollen b) du sie nur noch davon überzeugen musst

@ alle: Noch ein paar Details zu dem konkreten Fall, den ich letzten Sonntag hatte. Bin zur Theke und habe mir einen Cocktail geholt, stehe neben dem Target, "Hi" sagen, anstossen, mit dem Obstacle dasselbe, kurzer relaxter Wortwechsel (Ich glaube sie hat mir sogar schon ihren Namen gesagt, den ich aber vergessen habe.) . Bleibe an der gleichen Position und grounde mich. Dann kam erst die Sprecherin und mit ihr habe ich mich dann länger unterhalten, ohne an die beiden anderen wieder heranzukommen. Cooles Gespräch, das ich dann wahrscheinlich selbst habe auslaufen lassen. Die Sprecherin hat dann sowas wie die Empfangsdame gespielt, die freundlich alle AFCs abgefertigt hat, die meinen Approach als Startzeichen zum Angriff interpretiert haben. (Zu einem bestimmten Zeitpunkt haben die fast Schlange gestanden.)

Ich habe ein bisschen mit dem Barkeeper gesprochen und Anderen. Dann wieder gequatscht und diese Sex and the City Nummer benutzt und versucht, damit das Gesamtset zu hooken, hat aber nicht geklappt. War immer die "Sprecherin", die sofort antworten musste. Habe mit den Mädels auch noch ein bisschen über die AFCs gewitzelt, und darüber, dass sie wirklich wenig Talent darin haben, attraktive Männer kennenzulernen. Sie haben gelacht, ind aber passiv geblieben.

Ich glaub ich kam auf keinen Fall needy rüber, sondern schon eher wie der coolste von den ganzen Typen um sie herum. Meine Theorie: Ich war zwar "souverän" aber nicht entertaining genug, um genug zu attracten. Wenn ihr wisst, was ich meine.

Deswegen meine Frage. Ich glaube, das Gesamtauftreten und Game war ok. (Meine Freunde sagten auch, es sah von ausserhalb sehr gut aus.) Aber was gefehlt hat, war der "Bold move", der mich wirklich in das Zentrum des Interesses gerückt hätte. Oder die wirklich interessante Killerstory, die nur! in der Gruppe diskutiert werden kann.

Habt ihr irgendwelche Routinen?

P.S. Zwischendrin kam auch mal ein Alpha male rein, hat sich vorbeigedrängelt und richtig hart angebaggert. Hat aber viel zuviel gegrinst und ist nach etwas längerer Zeit auch gegangen. (Tja er hatte halt keinen Platz an der Bar :-p

bearbeitet von CroZZ-Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden