Wie geht ihr damit um?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Dies ist mein erster Post in dem PU Forum ever. Ich habe zuvor eigentlich nur passiv hier teil genommen. Nun bin ich aber auf ein aktuelles Problem gestoßen, bei dem ich nicht mehr weiter komme:

Vor kurzer Zeit (knapp einem Monat) haben meine Ex und ich nach 1 1/4 Jahren Beziehung und knappen 3 Monaten Trennung auf Zeit endgültig die Beziehung beendet. Soweit so OK, wir verstehen uns noch gut, da wir vor der Beziehung auch schon befreundet waren und sind uns auch einig, dass wir das auch bleiben wollen. Insofern gibt es da kein Problempotential....

Nun ich aber eine neue Situation eingetreten, die ich bei mir selbst so noch nicht erlebt hab: Während der gesamten Beziehung war ich eigentlich sehr Alpha, ja fast schon zu dominant, so dass es deswegen auch schon mal Probleme gab. Alles in allem war die Zeit aber schön und das Ende eben jetzt aufgrund dessen, dass wir zu unterschiedliche Charaktere sind und einer von uns auf der Strecke bleiben würde (und ich war der Meinung, dass ich das sicher nicht bin). Nun Kurz und gut, die Trennung kam, man hat sich halt noch ab und an gesehen und das war's. Ist jetzt wie erwähnt knapp nen Monat her....

Jetzt ist plötzlich der Nachfolger in Sicht und ich bin wie der Zufall so will ohne Vorwarnung den Beiden über den Weg gelaufen..... und seit dem kocht es in mir. Eigentlich war alles klar und auch das Ziel, wenn die Beziehung zu Ende gehen sollte, dass sie besser raus kommt als es ihr vor der Beziehung ging.

Aber ich schaffe es nicht mich insofern zu lösen und der Gedanke, dass jetzt ein andere der Nutznießer meiner Vorarbeit ist, der macht mich verrückt. Ich muss sagen, dass ich während der Beziehung in vielerlei Hinsicht den Horizont meiner Ex sehr erweitert habe, ihr viele Ängste (auch in sexueller Hinsicht) hab nehmen können und auch so trotz Alpha (zumindest hab ich mich so gesehen) immer da war und sie unterstützt habe. Nur jetzt wo ich sehe, dass ein Anderer das jetzt quasi ohne die Vorarbeit und alles was ich da rein gesteckt hatte bekommen soll, das lässt mir keine Ruhe.

Und je weniger Ruhe es mir lässt umso mehr werde ich nachhaltig beatisiert. Ich bin down, fange an sie zu vermissen und kann es nicht ertragen sie mir mit ihm vor zu stellen. Also alles was man auch nicht machen sollte und was vorher nicht da war.

Es ist nicht die klassische Eifersucht und ich weiß auch, dass selbst wenn ich sie derzeit zurück bekommen würde es nicht lange halten würde. Aber ich gönne es meinem potentiellen Nachfolger einfach nicht. Ich hab den wie erwähnt zufällig mit ihr gesehen und war einfach nur derbst enttäuscht, und hab mich gefragt, ob meine Ex denn nichts von mir gelernt hat, da ich nicht der Meinung bin, dass der mir auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann oder ähnliches. Dennoch ist er jetzt derjenige, der sich nicht mit den Ängsten und was auch immer rum schlagen muss, wie ich es erfolgreich gemacht hat. Irgendwie ist es halt so, dass ich ihn (ohne ihn groß gesprochen zu haben oder ihn zu kennen) einfach nicht für gut genug halte, dass er es verdient hätte jetzt das alles zu bekommen. Und dabei verliere ich immer mehr meinen eigenen Halt es zieht mich immer mehr runter.....

Ich komm damit einfach nicht wirklich klar..... daher wollte ich andere hier mal fragen, wie sie damit umgehen? Ich meine, ich bin ja schon froh, dass ich ihr hab viele Ängste nehmen können, ihren Horizont erweitert habe und was weiß ich, aber ich kann es meinem Nachfolger (so denn er es denn wird) nicht gönnen und das macht mich verrückt....

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich oder ähnliches erlebt..... ich weiß halt nicht weiter und bin für Tips das zu ändern oder wie man damit umgehen kann recht dankbar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir einfach die Frage, warum Sie nicht so über dich denkt. Warum Sie keine Angst hat, das du ne andere kennenlernst, was du anscheinend nicht tust. Ob Horizont erweitert oder nicht, das ist irrelevant. Du hast Sie weitergebracht, damit du mehr Vorteile aus der Beziehung ziehen konntest. Wenn ein anderer daherkommt, und diese ''Vorteile'' genießt, sind es für ihn keine Vorteile, sondern Standard da er sie so kennengelernt hat und es für ihn nichts besonderes darstellt.

Du hast ihre Schwächen gekannt, und weißt welche du mit ihr getilgt hast, deshalb erscheint es dir so, dass jetzt jemand anderes dein Paradies betritt, was keinesfalls so ist.

Was mir auffällt ist, das du zuviel Zeit zum nachdenken hast, d.h. du musst was für dich tun.

Und außerdem wird es seinen triftigen Grund haben, warum diese Beziehung gescheitert ist.

Insofern kannst du auch behaupten, das jeder Mensch eine Erweiterung seines Horizontes in einer oder nach einer Beziehung erlebt. Das ist der Lauf der Dinge, sozusagen die Evolution in und außerhalb der Beziehung.

Ach ja: Alpha sein bedeutet nicht das Arschloch raushängen lassen :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo an Alle!

Dies ist mein erster Post in dem PU Forum ever. Ich habe zuvor eigentlich nur passiv hier teil genommen. Nun bin ich aber auf ein aktuelles Problem gestoßen, bei dem ich nicht mehr weiter komme:

Vor kurzer Zeit (knapp einem Monat) haben meine Ex und ich nach 1 1/4 Jahren Beziehung und knappen 3 Monaten Trennung auf Zeit endgültig die Beziehung beendet. Soweit so OK, wir verstehen uns noch gut, da wir vor der Beziehung auch schon befreundet waren und sind uns auch einig, dass wir das auch bleiben wollen. Insofern gibt es da kein Problempotential....

sehe zu, dass es auch weiterhin so bleibt. es macht sich immer gut, wenn man sich freundschaftlich trennt, ansonsten enstehen gerüchte und sonstige sachen. und wie du sicher weist, so was ist schneller verbreitet als du denkst (vor allem im bezug auf künftige frauen sehr angenehm). wenn du jetzt vor deiner neuen über sie lästern würdest, dann würde sie sich sicher auch denken, wenn er mal bei mir schluss macht, wird er wahrscheinlich auch so lästern.

von dem her, behalte es für dich, du warst schließlich auch mal intim mit ihr!

Nun ich aber eine neue Situation eingetreten, die ich bei mir selbst so noch nicht erlebt hab: Während der gesamten Beziehung war ich eigentlich sehr Alpha, ja fast schon zu dominant, so dass es deswegen auch schon mal Probleme gab. Alles in allem war die Zeit aber schön und das Ende eben jetzt aufgrund dessen, dass wir zu unterschiedliche Charaktere sind und einer von uns auf der Strecke bleiben würde (und ich war der Meinung, dass ich das sicher nicht bin). Nun Kurz und gut, die Trennung kam, man hat sich halt noch ab und an gesehen und das war's. Ist jetzt wie erwähnt knapp nen Monat her....

du bist noch nicht über sie hinweg, also sehe zu, dass du jetzt erst mal abstand von ihr gewinnst!

Jetzt ist plötzlich der Nachfolger in Sicht und ich bin wie der Zufall so will ohne Vorwarnung den Beiden über den Weg gelaufen..... und seit dem kocht es in mir. Eigentlich war alles klar und auch das Ziel, wenn die Beziehung zu Ende gehen sollte, dass sie besser raus kommt als es ihr vor der Beziehung ging.

eifersüchtig? arbeite an dir!

Aber ich schaffe es nicht mich insofern zu lösen und der Gedanke, dass jetzt ein andere der Nutznießer meiner Vorarbeit ist, der macht mich verrückt. Ich muss sagen, dass ich während der Beziehung in vielerlei Hinsicht den Horizont meiner Ex sehr erweitert habe, ihr viele Ängste (auch in sexueller Hinsicht) hab nehmen können und auch so trotz Alpha (zumindest hab ich mich so gesehen) immer da war und sie unterstützt habe.

für mich hört sich das nach oneitis an, du unterstützt sie, spielst den therapeuten, ... versteh mich nicht falsch, natürlich ist man für seine freundin da, aber dau brauchts nicht alle arbeit machen und so viel energie verschwenden. jeder ist seines glückes schmied!

Nur jetzt wo ich sehe, dass ein Anderer das jetzt quasi ohne die Vorarbeit und alles was ich da rein gesteckt hatte bekommen soll, das lässt mir keine Ruhe.

mit so etwas musst du immer rechnen. er nimmt halt seinen platz für dich ein. ich weis das selbst aus erfahrung, dass es extrem schmerzlich ist! man fühlt sich leer, hinterfrägt alles, hast großen selbstzweifel,....

das ist typisch, frauen retten sich von beziehung zu beziehung, männer sind anders, sie können nicht wirklich schluss machen und wenn schluss ist, dann brauchen sie erst mal ne zeit, um ne neue beziehung anzufangen. deine ex hat das mit sicherheit auch noch nicht verarbeitet!

Und je weniger Ruhe es mir lässt umso mehr werde ich nachhaltig beatisiert. Ich bin down, fange an sie zu vermissen und kann es nicht ertragen sie mir mit ihm vor zu stellen. Also alles was man auch nicht machen sollte und was vorher nicht da war.

nur weil du jetzt so bist, hast du dich noch nicht betaisiert! du läufst ihr ja nicht hinterher oder? kontakt komplett einstellen und kümmere dich um dich! glaub mir, sie wird antanzen fragen wie es dir geht, ... schön mit c&f wegwischen, dhv storys erzählen, ...

Es ist nicht die klassische Eifersucht und ich weiß auch, dass selbst wenn ich sie derzeit zurück bekommen würde es nicht lange halten würde. Aber ich gönne es meinem potentiellen Nachfolger einfach nicht. Ich hab den wie erwähnt zufällig mit ihr gesehen und war einfach nur derbst enttäuscht, und hab mich gefragt, ob meine Ex denn nichts von mir gelernt hat, da ich nicht der Meinung bin, dass der mir auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann oder ähnliches.

woher weist du das? du hast ihn einmal gesehen, also kannst du es noch nicht beurteilen! gewinne abstand, dann siehst du es auch mit anderen augen und weist, was du falsch bzw. ihr zusammen falsch gemacht hast und was der typ hat, was du nicht hast! pick up ist da ne große unterstützung!

Dennoch ist er jetzt derjenige, der sich nicht mit den Ängsten und was auch immer rum schlagen muss, wie ich es erfolgreich gemacht hat. Irgendwie ist es halt so, dass ich ihn (ohne ihn groß gesprochen zu haben oder ihn zu kennen) einfach nicht für gut genug halte, dass er es verdient hätte jetzt das alles zu bekommen. Und dabei verliere ich immer mehr meinen eigenen Halt es zieht mich immer mehr runter.....

sie ist nicht dein eigentum. gut du hast ihr geholfen, du hast es aus "liebe" gemacht, aber du hast keine garantie, dass sie ewig bei dir bleibt bzw. hast du überhaupt nicht das recht dazu. warum hast du dir damals nicht einfach ne andere geschnappt, bei der du nicht die probleme gehabt hättest?

Ich komm damit einfach nicht wirklich klar..... daher wollte ich andere hier mal fragen, wie sie damit umgehen? Ich meine, ich bin ja schon froh, dass ich ihr hab viele Ängste nehmen können, ihren Horizont erweitert habe und was weiß ich, aber ich kann es meinem Nachfolger (so denn er es denn wird) nicht gönnen und das macht mich verrückt....

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich oder ähnliches erlebt..... ich weiß halt nicht weiter und bin für Tips das zu ändern oder wie man damit umgehen kann recht dankbar....

einlesen, vor allem im bezug zum thema oneitis. kontakt abbrechen!

dann rufste erst mal ein paar kumpels an und fragst, ob sie lust haben mit dir wegzugehen! lenk dich ab, fahr zum baden, mach mal ordentlich einen drauf, ....

ich denk mal, du hast gerade so eine leere, willst mit keiner frau etwas zu tun haben, ...

also tu dir gutes, kauf dir vielleicht neue klamotten, mach nen kurztrip in ne andere stadt, mach was mit deinen freunden, ....

ne zeit vergeht und dann wirst du auch wieder interesse für frauen haben, glaub mir!

und dann game was das zeug hält, bums mindest 10 frauen und du wirst merken, dass diene ex nur ne frau von vielen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Ratschläge!

Was mir auffällt ist, das du zuviel Zeit zum nachdenken hast, d.h. du musst was für dich tun.

Du glaubst gar nicht, wie du den Nagel auf den Kopf triffst damit.... :-p

Und außerdem wird es seinen triftigen Grund haben, warum diese Beziehung gescheitert ist.

Ja, das was du schon oben gesagt hast. Zu viel Denken bis zu dem eigenen Mindfuck! Und dann irgendwann der Meinung zu sein, dass ich nicht gut genug für sie bin und sie daran hindere ihre Ziele zu finden.... also nochmal: Riesiger Mindfuck meinerseits aufgrund der Tatsache, dass wir recht unterschiedlich sind/waren.

Ach ja: Alpha sein bedeutet nicht das Arschloch raushängen lassen :-/

Was ich (hoffentlich) auch nie war. Zumindest nicht bewusst. Sie hat sich halt nur mehr Worte von mir gewünscht, während ich eben Taten hab sprechen lassen. Da gab es ordentlich Konfliktpotential. Aber sie mies behandelt und das Arschloch raushängen.... nee, nicht dass ich mir dessen bewusst bin oder es je hab machen wollen.

sehe zu, dass es auch weiterhin so bleibt. es macht sich immer gut, wenn man sich freundschaftlich trennt, ansonsten enstehen gerüchte und sonstige sachen....

Es macht es einerseits leichter, weil wir vorher schon befreundet waren und sich die Beziehung langsam entwickelt hatte. Andererseits eben ist ja das genau das Problem, dass ich derzeit in der Vergangenheit stecke......

du bist noch nicht über sie hinweg, also sehe zu, dass du jetzt erst mal abstand von ihr gewinnst!

Ja und nein..... genau hier liegt das Problem. Als wir unsere Auszeit hatten war ich eigentlich über sie hinweg.... und es wundert mich selbst, dass es für mich eine solch heftige Reaktion gab, als ich sie mit jemandem anderes gesehen habe, hat es mich doch vorher auch nie gestört oder auch diverse Shittests Ihrerseits haben mich da recht kalt gelassen.... und jetzt aus dem Nichts quasi so ne Aufgewühltheit..... sehr schwer einzuordnen für mich..... da prallen dann Rationalität und Emotionen voll aufeinander quasi....

eifersüchtig? arbeite an dir!

Eifersüchtig nicht wirklich.... schwer zu beschreiben. Aber daran arbeiten muss ich sicherlich, sonst hänge ich mich da zu lange dran auf.... ich kannte so eine Auffassung vorher nur noch nie von mir, daher ist es schwer solche neuen Seiten an einem selbst irgendwie anzupacken.... zumindest empfinde ich das derzeit so, da es mich selbst quasi überrascht hat so drauf zu reagieren.....

für mich hört sich das nach oneitis an, du unterstützt sie, spielst den therapeuten, ... versteh mich nicht falsch, natürlich ist man für seine freundin da, aber dau brauchts nicht alle arbeit machen und so viel energie verschwenden. jeder ist seines glückes schmied!

Kernpunkt meines Problems mit mir selbst. Sozusagen ein "Giver ohne Grenzen". Genau hier fängt meine eigene Problemzone an. Die Grenze zu finden (generell bei jedem) nicht bedingungslos zu geben und dann in der Folge natürlich ausgenutzt zu werden ohne Grenzen. Nur hab ich bislang es nicht vermocht eine Grenze zu finden, so dass alles im Rahmen bleibt.... genau da verfalle ich in ein extrem ohne es zu merken, bis es zu spät ist. Und der Therapeuten Modus führt ja bekanntlich auf schnellstem Weg zu LJBF und dazu, dass Leute nur mit Problemen zu dir kommen und sonst nicht..... und genau daran hab ich schwer zu knabbern, und bislang kein gesundes Maß gefunden. Also falls jemand auch hier einen Rat hat, wäre ich dankbar, da ich da echt nicht weiter komme.

Hat sehr damit zu tun, zu denken, ohne das zu machen, nicht für andere auszureichen, bzw. alleine da zu stehen (was dann aber mit zu viel Geben der Fall ist).... mangelndes Selbstbild und alles drum und dran sind hier ganz groß. Leider weiß ich das alles nur nicht, wie ich die Kluft zwischen es zu wissen und es umzusetzen und von innen heraus zu spüren schließen kann.... Ich weiß es, kann es aber in den entscheidenden Momenten nicht umsetzen bzw. weiß dann eigentlich nie, wie..... Fucked Up Mind halt...

mit so etwas musst du immer rechnen. er nimmt halt seinen platz für dich ein. ich weis das selbst aus erfahrung, dass es extrem schmerzlich ist! man fühlt sich leer, hinterfrägt alles, hast großen selbstzweifel,....

das ist typisch, frauen retten sich von beziehung zu beziehung, männer sind anders, sie können nicht wirklich schluss machen und wenn schluss ist, dann brauchen sie erst mal ne zeit, um ne neue beziehung anzufangen. deine ex hat das mit sicherheit auch noch nicht verarbeitet!

Genau das ist der Zustand in dem ich mich befinde. Du sprichst mir aus der Seele. Diese Leere, die Frage nach dem Sinn, die nur noch vorhandenen Selbstzweifel, das in Frage stellen jeglicher Dinge die man gemacht hat und macht..... das Kopfkino durch und durch halt.... und sie gibt mir dann in Aussprachen immer wieder zu verstehen sie hätte mich überwunden... was dazu führt, dass es mir noch mehr weh tut... dann wieder Selbstzweifel.... halt das volle Programm... und vor allem dann die zentrale Frage wie sie nach so kurzer Zeit halt wieder bei nem anderen sein kann, was einem erst recht an sich selbst zweifeln lässt....

nur weil du jetzt so bist, hast du dich noch nicht betaisiert! du läufst ihr ja nicht hinterher oder? kontakt komplett einstellen und kümmere dich um dich! glaub mir, sie wird antanzen fragen wie es dir geht, ... schön mit c&f wegwischen, dhv storys erzählen, ...

Storys und so weiter hab ich zu Beginn gemacht. C&F hat dafür gesorgt, dass sie auf der Palme war, was ich ja auch nicht wollte. Da hab ich wohl noch einiges an Kalibrierungsarbeit bei C&F zu leisten, da das mehr nach hinten los gegangen ist, als dass es geholfen hatte... schon während der Beziehung.... aber auch hier das Unvermögen die Grenzen zu sehen und auch einzuhalten.... wie oben schon erwähnt.....

Danach hab ich den Fehler gemacht und bin für meine Antworten auf für mich offene Dinge hinterher gelaufen... also auch gen Beta gedriftet....

Das mit dem Kontakt komplett einstellen ist das härteste für mich überhaupt (und wenn es nur ein Freeze Out ist oder etwas in der Art). Jetzt nicht nur auf sie bezogen, sondern generell auf alles und jeden. Da kommen dann massig Selbstzweifel, und die Angst davor, dass das nicht funktioniert und man alleine da steht weil die nicht von selbst zurück kommen (denn was sollte die Leute schon selbst zu mir kommen lassen... wie gesagt Selbstzweifel ohne Ende, die ich rational erkenne, aber in dem Moment wo's los geht vollkommen dem Ganzen erliege).

woher weist du das? du hast ihn einmal gesehen, also kannst du es noch nicht beurteilen! gewinne abstand, dann siehst du es auch mit anderen augen und weist, was du falsch bzw. ihr zusammen falsch gemacht hast und was der typ hat, was du nicht hast! pick up ist da ne große unterstützung!

Der Typ, so zumindest mein Ersteindruck, ist einer, der in das Schema passt, welches sie vor mir hatte. Sie war es gewohnt das Ruder in der Hand zu haben. Was aber bei mir nicht gelaufen ist. Und was sie eben erst komplett gestört hat, sie dann aber auch gelernt hatte zu genießen.

Als wir uns wie gesagt über den Weg gelaufen sind ist sie ja zu mir und meinen Leuten gekommen. Und wir haben uns unterhalten (weil sie mitbekommen hat, dass es mir nicht wirklich prächtig geht).... nach 10 Minuten ist der Typ dazu gekommen und hat sich weder vor gestellt noch sonst was. Da hab ich dann den Fehler gemacht drauf einzugehen und mich dann vor zu stellen (wofür ich mir jetzt noch den Kopf gegen die Wand hauen kann).... da kam dann nur kaum wahrnehmbar sein Name (den ich in der Tat auch nicht verstanden hatte) und mehr nicht.... später ist er 2 Mal an mir vorbei und hat mich von der Seite gemustert... da ich recht viel im Raum gesehen hatte ist mir das auch dann gleich aufgefallen, dass ich da genaustens gemustert wurde... als sie dann gegangen sind, ist er mit gebückter Haltung und nem Meter Abstand hinter ihr her..... vielleicht seh ich da Dinge die nicht da sind, im Grunde ist es auch egal, nur ich bin es anders gewohnt und das war für mich alles andere als souverän. Und meine Leute, die da da waren, haben gemeint, dass sie das jetzt auch nicht verstehen können. Selbstverständlich geht es auf der Ebene primär um das Erscheinungsbild, da du schon richtig gesagt hast, dass ich ihn nicht kenne geschweigedenn mich mit ihm unterhalten habe. Ich geh einfach davon aus, dass mein Ego in dem Moment auch schwer gekränkt war, aufgrund der Vorgeschichte (dass ich nicht den Eindruck hatte, als die Auszeit war, dass sie sich sonderlich darum bemühen wollte, das zu ändern) und ich dann halt ihn so auftreten gesehen habe und mich dann ernsthaft gefragt habe, was sie denn an dem findet... (was sie mir im Nachhinein ja auch damit gesagt hat, dass sie ihn nett findet und sich da langsam was entwickelt.... was ihr das bringt mir das so zu sagen, das weiß ich bis heute nicht, außer dass ich es nicht so prickelnd fand). Jedenfalls bin ich ja gerade hier weil ich mir die große Unterstützung durch PickUp erhoffe, da ich mit meiner alten Art wie ich sie hier auch schon stellenweise verdeutlicht habe, nicht mehr weiter komme und auch dementsprechend mein Selbstbewußtsein im Eimer ist. Ich erhoffe mir da schon einiges an nützlichem Feedback, so dass ich meinen Weg hin finde, mit mir im reinen zu sein, und nicht mehr nur in Selbstzweifel zu stecken und all das was noch dabei ist. Darum bin ich hier, mich der Analyse und dem Feedback zu stellen, von Leuten, die ich nicht kenne, die mich nicht kennen und daher auch keinerlei Interesse daran haben sollten, mir nicht schonungslos zu sagen, was Sache ist.... es wird Zeit, dass sich was ändert bei mir und ich erhoffe mir einen Anstoß hier zu finden....

sie ist nicht dein eigentum. gut du hast ihr geholfen, du hast es aus "liebe" gemacht, aber du hast keine garantie, dass sie ewig bei dir bleibt bzw. hast du überhaupt nicht das recht dazu. warum hast du dir damals nicht einfach ne andere geschnappt, bei der du nicht die probleme gehabt hättest?

Mangelndes Selbstbewußtsein. Sie hat sich mich geschnappt. Klar, ich besitze sie nicht, das hab ich auch nie so angesehen. Auch habe ich nie das Recht eingeräumt eine Garantie zu bekommen, dass sie bei mir bleibt. Ich war gerne in ihrer Nähe, also waren auch die Probleme nie ein Problem. Zumindest zu beginn nicht.... und je länger ich mit ihr zusammen war, desto selbstverständlicher war es für mich, dass ich auch für sie da bin, egal bei was.....

einlesen, vor allem im bezug zum thema oneitis. kontakt abbrechen!

dann rufste erst mal ein paar kumpels an und fragst, ob sie lust haben mit dir wegzugehen! lenk dich ab, fahr zum baden, mach mal ordentlich einen drauf, ....

ich denk mal, du hast gerade so eine leere, willst mit keiner frau etwas zu tun haben, ...

also tu dir gutes, kauf dir vielleicht neue klamotten, mach nen kurztrip in ne andere stadt, mach was mit deinen freunden, ....

ne zeit vergeht und dann wirst du auch wieder interesse für frauen haben, glaub mir!

und dann game was das zeug hält, bums mindest 10 frauen und du wirst merken, dass diene ex nur ne frau von vielen ist!

Oneitis ist wie gesagt nicht so das Problem. Eher, dass ich enttäuscht bin, dass wiedermal andere Nutznießer sind von dem, was ich zu verantworten habe. Und ich bin eben, auch wenn es vielleicht nicht so ein feiner Zug ist, nicht mehr bereit das zu akzeptieren und es anderen groß zu gönnen, da mir in der Regel auch keiner was so einfach gönnen würde. Und das stört mich einfach. Weil ich es nicht selbst schaffe, eine klare Grenze zu ziehen und dann nur der Nice-Guy bin. Darum bin ich hier, das zu lernen ab zu schaffen. Nicht mehr unbewusst zum Seelenmülleimer von jedem zu werden, sondern es wieder in meine Hand zu nehmen und kein schlechtes Gewissen zu haben auch jemandem mal "Nein" zu sagen, wenn mir danach ist. Also viel Baustelle, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Hab mich auch bemüht durch weggehen mich abzulenken, aber eingeholt hat es mich dann wieder, wenn ich zu Hause alleine bin. Kumpels waren allesamt da, auch wenn sie nicht (mehr) hier in meiner Nähe wohnen. Nur steht mir halt alles in allem ein schlechtes Selbstbild und ein mangelndes Vertrauen in mich, meine Vorteile und meine Fähigkeiten im Weg, ein Game überhaupt zu starten (fängt in der Regel schon an, mit massiver AA). Manchmal, klappt es, wenn ich nicht bewusst drüber nachdenke.... dann bin ich mitten drin ohne es gemerkt zu haben, aber spätestens dann setzt das Denken ein und ich mach einfach nen Fehler oder zieh das nicht durch bis zum Schluss... wenn ich nicht schon zu viel gleich am Anfang denke und mir selbst im Weg damit stehe.... wie gesagt, eingelesen habe ich mich, habe vieles verschlungen, etliches geschaut, so dass ich behaupten kann, dass ich vom faktischen Wissen her nicht mehr wirklich unbescholten bin. Aber es in Fleisch und Blut über gehen zu lassen, dabei bin ich bislang kläglich gescheitert.... weshalb ich jetzt auch nach diesem erneuten Tiefschlag (oder das Gefühl dessen) mich endlich auch mal aufgerappelt habe, hier zu posten.... irgendwann muss ja mal was anders laufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt z.B. ist es so, dass ich mitten in der Nacht, 2.15 Uhr wach werde und direkt diese Leere wieder da ist. Und man da steht mit all seinen Selbstzweifel und so weiter, weiß genau, dass in so einem Fall eben Sie auch mal da war, und die Gehinrwichserei geht von vorn los.... rational gesehen totaler Unsinn, dennoch bin ich hier, wach und hab regelrecht ein Bild vor Augen, wie sie mit dem Neuen telefoniert usw.

Genau hier geht das dann wieder in die Oneitis Richtung, wie du mir das schon angedeutet hast.... wobei diese wohl wirklich nur dann kommt, wenn die Selbstzweifel da sind und so weiter. Wenn man eben direkt vor Augen sieht, dass sie gleich den Nächsten hat und einem selbst geht es nicht gut..... da ist es dann besonders schmerzhaft....

Und so richtig wissen, was ich dagegen tun soll, so dass ich mich nicht mehr selbst runter ziehe damit und die Hirnwichserei ein Ende hat, das weiß ich in den Momenten nicht wirklich.... es ist dann nur ein "Alles scheiße"-Zustand der alles überwiegt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Equilibrium,

ich kann dich gut verstehen, war vor ca. 10 Monaten in der gleichen Situation wie du!

War 2 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und habe dann Schluss gemacht, weil es von meiner Seite aus keinen Sinn mehr gemacht. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass ich ihr in vielen Dingen geholfen habe und immer für sie da war und es trotzdem geschafft habe Alpha zu bleiben. Sie hat mir auch von sich aus gesagt, dass ihr bisher kein Mensch so geholfen hat und dass keiner sie so gut kennt wie ich. (Und glaube mir, das waren extreme Probleme bishin zu Suizid!!!!) Es hat lange gedauert bis sie mir alle Probleme anvertraut hat und wir haben es geschafft diese zu lösen.

Für sie ist damals eine Welt zusammengebrochen als ich das Ganze beendet habe.

Die nächsten vier Wochen gings mir total beschissen und habe den Kontakt daher gemieden und mich abgelenkt (Sport, Freunde, Frauen etc.) Das hat mir auch sehr geholfen und dann gings mir zwei Monate prima.

Doch dann habe ich erfahren, dass sie einen Neuen hat.

Aus mir nicht erklärlichen Gründen war ich fertig. Total am Ende. Bin wie du mitten in der Nacht aufgewacht und die innere Leere hat mich aufgefressen. Tagsüber konnte ich keinen anderen Gedankten fassen, war auf der Arbeit unkonzentriert, wollte nicht feiern gehen und einfach alleine sein. (wenn du mich kennen würdest wüsstet du, dass das wirklich extrem unnormal für mich war bzw. ist) Ich wollte sie zurück. Das war für mich eine klare Geschichte. Ich liebte sie immernoch, davon war ich fest überzeugt. Dann habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe mich mit ihr getroffen. Das machte alles nurnoch schlimmer. So ging das ca. einen Monat!

Frage: Wie habe ich es dann doch geschafft über sie hinweg zu kommen? Ich habe mir ein neues Hobby zugelegt (Wakeboarden) habe mich mit Frauen getroffen, wieder was mit Freunden unternommen, das ganze Programm. Es hat am Anfang nicht geholfen, aber von Zeit zu Zeit wurde es immer besser und nach einiger Zeit habe ich mir das ganze mal mit etwas abstand durch den Kopf gehen lassen und mittlerweile weiß ich, dass ich sie nicht mehr geliebt habe und sie eigentlich auch nicht zurück wollte. Ich bin einfach nicht damit klar gekommen, dass sie einen Neuen hat und das Gefühl hatte alleine zu sein. Ein wichtiger Unterschied zu dir: Ich hatte nicht den Gedanken, dass der Neue die Lohrbeeren meiner Arbeit einheimst, denn meine Ex wird nie vergessen was wir zusammen durchgemacht haben und ich werde bei ihr und sie wird bei mir immer einen besonderen Status haben.

Jetzt zu dir:

Ich denke das du mit maginalen Unterschieden in der gleichen Situation bist wie ich damals und ich behaupte zu wissen wie scheiße du dich im Moment fühlst. Aber eins nehme ich vorweg: Es wird dir bald wieder besser gehen, da musst du dir keine Sorgen machen (auch wenn du das im Moment noch nciht glauben kannst) Die Community wird dir beim Umgang mit deinem Problem sehr helfen!

Meine persönlichen Tipps an Dich:

- unternimm was! Bleib bloß nicht alleine zu Hause!

- meide den Kontakt mir ihr!

- lerne neue Frauen kennen (auch wenn du da im Moment nciht sooo die Motivation zu hast)

- such dir ein Hobby das du liebst (Wakeboarden kann ich empfehlen!!!!!!)

- triff dich mit Freunden, Freunden und Freunden

- lies dich hier ein

- lies Lob des Sexsismus

Viele Grüße und gute "Besserung" B-)

Cram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TheCram!

Du Beschreibst exakt was derzeit los ist. Auch ich hab mich dabei ertappt drüber nach zu denken, wie das wohl wäre, wenn wir wieder zusammen wären und konnte mir das wieder vorstellen.

Getroffen habe ich mich bislang noch nicht mit ihr (also nicht seit ich von dem Neuen weiß). Es wird aber wohl früher oder später nicht aus bleiben, denn ich will ja auch mit ihr mindestens ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.

Was mir extremst zusetzt, ist die Kälte die sie mir bei einigen Telefonaten entgegen gebracht hat. Also nicht dass ich mir nicht im klaren bin, dass sie da nicht so überschwänglich wie in unserer Beziehung sein kann, aber das ging dann schon Richtung Gleichgültigkeit und Desinteresse. Und damit komm ich nicht klar. Als ich damals mit ihr ne Auszeit genommen hatte und sie mir in Telefonaten berichtet hatte, wie schlecht es ihr geht, da hab ich selbst da gesessen und Tränen in den Augen gehabt, da ich egal wie, nicht wollte, dass es ihr so geht und schon gar nicht wegen mir. Und jetzt so ne Reaktion von ihr? Das setzt mir zu.... und nicht zu wenig.

Außerdem haben wir schon vor der Beziehung zusammen ein Hobby gehabt (also ich hatte das Hobby und sie ist dann durch mich während der Freundschaft auch dazu gekommen, und meinte dass ihr das so viel Spaß macht und so weiter), wovon sie jetzt sagt, dass sie nicht wüsste, ob sie das weiter macht und noch mal zu dem Training kommen würde usw.

Das hat mir auch sehr weh getan, denn jetzt denke ich, dass die Beziehung zu mir eben vieles kaputt gemacht hat, und dafür gebe ich mir die Schuld in vollem Umfang. Und das zieht mich auch wieder runter, da dieses Hobby etwas war, was wir schon während wir "nur" befreundet waren geteilt hatten. Das kommt mir dann wieder so vor, als wolle sie mich komplett streichen und verteufelt nun alles was mit mir zu tun hat. Und das ist das schlimmste Gefühl überhaupt für mich, hab ich sie doch schließlich 1 1/4 Jahre wirklich geliebt. Nur meine eigenen Gedanken, dass wir zu verschieden sind und sie zu viel aufgibt für mich, waren der Auslöser, dass ich irgendwann so paranoid diesbezüglich war, dass es zu der Auszeit kam, die das Ende von allem war...

Das alles zerrt massiv an mir und meinem Selbstbild, warum ich mich die letzten Tage rar im Job gemacht hatte (konzentrieren ist da schon mal gar nicht drin; glücklicherweise sind die Arbeitszeiten flexibel und ich hab noch Überstunden auf dem Konto), mich verkrieche und einfach nur meinen eintretenden Heulattacken unterliege.....

Ich hab nicht einen Funken Motivation der von mir selbst kommt derzeit. Wenn nicht einige meiner Freunde mir angeboten hätten rum zu kommen (leider sind die alle mittlerweile weiter weg), würde ich nur noch zu Hause vor mir hin vegetieren und an der Trauer und der Leere zugrunde gehen. So eine Perspektivlosigkeit kenne ich von mir nicht, da ich immer mindestens einen Grund hatte wieder auf zu stehen und neu anzugreifen, wenn auch alles andere in die Hose gegangen war. Aber so wie jetzt, so ging es mir noch nie....

Meine Ex hat auch noch in den nächsten Tagen Geburtstag, was mich vor das Problem stellt, wie ich da ne Gratulation übermitteln soll, ohne dass es mich wieder auf den Boden wirft. Aber zeigen, dass ich daran gedacht habe, das wollte ich ja nun auch..... schon alleine wegen der Freundschaft, die wenn alle Stränge reißen wir uns erhalten wollten (sie sowohl wie auch ich)... nur dass es mir jetzt so gehen würde, daran hätte ich im Traum nicht gedacht.....

Wie bist du denn damit klar gekommen, dass du dich eigentlich selbst in diese Situation gebracht hast, da wie ich gelesen habe du ja auch in deinem Fall, wie ich hier, der warst, der Schluss gemacht hat (gut bei mir war es die Auszeit, die dann in der Folge die Trennung nach sich zog, welche dann von ihr aus ging)? Ich verstehe derzeit nicht, warum sie in der Auszeit nichts unternommen hatte, um mich zurück zu gewinnen (ich konnte es aus diversen Gründen damals einfach nicht, was ich ihr auch offen und ehrlich gesagt hatte) und jetzt bei einem Anderen ist, von dessen Ersteindruck ich wie erwähnt nicht wirklich angetan bin.... darüber komm ich nicht weg und das geht wirklich soweit, dass ich sie zurück haben wollte, also das Oneitis Gefühl kommt massiv über mich.... und ich weiß nicht, ob das jetzt nur darum ist, weil ich sie wirklich nochmal haben will (also vom Gefühl her) oder weil jetzt ein Neuer da ist (was vielleicht die rationale Erklärung wäre).....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh...ich schreib dir einfach mal ein paar Gedanken, die mir gekommen sind, als ich deinen Post gelesen habe. Vielleicht ergeben die ja nen Sinn für dich...wenn nicht, lass sie einfach liegen und zieh weiter...

Ich glaub, dass es vielen so geht, wenn Sie die Ex mit dem Neuen sehen. Bis dahin besteht nämlich theoretisch noch die Chance, dass man alles wieder rückgängig machen kann. Wenn sie aber einen Neuen hat...manchmal begreift man eben erst dann, dass es wirklich aus ist!

Auch, dass die Frau sich sofort einen Neuen holt und gegenüber einem kalt ist: Für mich ist das reine Verdrängung. Wer das macht hat oft keine Lust oder Kraft sich mit der Trennung / mit sich selbst auseinander zu setzten. Der Neue ist da die perfekte Ablenkung. Meine Freundin war nach der Trennung (nach 6 Jahren) keinen einzigen Tag single :) Na, das nenn ich mal Aufarbeitung. Während ich einsam durch das Tal der Tärnen gegangen bin ist sie mit ihrem Lover um die Häuser gezogen. Gibt natürlich auch Kerle, die sowas machen, also nicht falsch verstehen dass ich denke das wäre was weibliches.

Wieso wieder so einen "Waschlappen" als Freund? Naja, das geht ev. in die gleiche Ecke: Jemanden zu haben, der selber viel auf die Reihe bringt (oder im Vergleich zu einem selber nicht so große Schwierigkeiten hat) und einen selber dadurch und vielleicht auch direkt (durch dein Helfen) auf die eigenen Sschwächen stößt...das kann sehr anstrengend sein. Ich denke, sie will sich auch gerne mal wieder stark fühlen können und nimmt sich deswegen so einen weichen Kerl. Dann kann sie den Druck auf sich weg nehmen und genießen, dass sie die Starke ist.

Wegen dem Hobby: Hier kommt ein Symptom von deiner Giver-ohne-Grenzen zum vorschein. Sich für alles verantwortlich zu fühlen. Lad dir die Schuldgefühle doch nicht auf! Was soll der Schmarrn! Sie hat keinen bock mehr...na und?

So, zu ihrem Geburtstag: Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich ihr einfach eine kurze, nette Email schreiben. Alles Gute wünschen, sie soll sich schön feiern lassen usw. Nicht mehr und nicht weniger. Grundsätzlich wäre ein lockerer Anruf besser, aber da besteht die Gefahr für neue Hirnfickerei (Wenn sie plötzlich fragt" Vermisst du mich?Blabla". Bei der Email hast du Kontrolle. Was du nämlich wirklich erstmal brauchst ist Distanz zu ihr und der Trennung.

Zu dem Freund: Der hat mir der ganzen Geschichte nix zu tun. Wenn er so ein Waschlappen ist...hey...was solls. Deine Gedanken dem gegenüber sagen viel mehr über dich und deine Gefühle zu ihr aus, als über den Typen selber. Er ist nur das ultimative Zeichen für "Die Beziehung ist zuende"! Also, wenn du ihn siehst geh weiter so souverän damit um: Sei freundlich, höflich...mehr musst du nicht machen. Läster nicht über den bei deinen Freunden. Es ist die Entscheidung deiner Ex und jeder hat das einfach zu akzeptieren.

Jetzt zum wichtigsten Punkt: Du redest von investieren und Vorarbeit usw...Alter, is sie ein Aktienportfolie oder ne Baustelle? Ich kann das schon verstehen, wenn man sagt, der eine investiert zuwenig in die Beziehung...aber nicht in den Menschen. Ich denke, das ist eher ein Ausdruck deines Selbstbildes...und du beschreibst das selber auch noch ziemlich gut mit deinen Worten:

Und ich bin eben, auch wenn es vielleicht nicht so ein feiner Zug ist, nicht mehr bereit das zu akzeptieren und es anderen groß zu gönnen, da mir in der Regel auch keiner was so einfach gönnen würde.

Lies dir den Satz ein paarmal durch und sag mir, was das über dich aussagt? Vielleicht: "Ich denke, dass mir keiner was schönes gönnt, weil ich es nicht wert bin"?? Mein Eindruck ist, dass du selber ganz schön hart zu dir bist.

Was nun? Schieb die Traurigkeit nicht weg, nimm dir die Zeit um deine Wunden zu lecken. Es ist ok ne Runde in Selbstmitleid zu versinken und sich dann, bei ner Flasche Rotwein alte Fotos anschauen und die süß-bittere Melancholie zu genießen! Setzt dich nicht unter Druck, dass du jetzt immer cool drauf sein musst und gleich wieder den Motor hochjagst.

Aber schau, dass du dir jeden Tag davon auch mal ne Auszeit gönnst: Vor allem Sport ist ne super Sache! Aktivier alte Freunde: Schau doch mal aus Spaß bei Facebook nach Leuten aus deiner Grundschule...was auch immer. Wenn du dann nach und nach Ablenkung findest, versuch dich an einem neuen Mindset für das Ende der Beziehung: Ein neuer Anfang! Und dafür ist eine Portion Leidensdruck zu Beginn gar nicht schlecht ;)

Die Trennung von meiner Ex ist heute für mich das Beste, was mir passieren konnte!

Du kriegst das hin!! B-)

SvenBen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich eben so auf der Heimfahrt war und die ganzen Antworten mir hier noch ein Mal durch den Kopf hab laufen lassen, ich mir, so glaube ich zumindest (ernsthaft wissen tue ich es noch nicht, dazu bin ich noch viel zu sehr emotional betroffen), eine Sache etwas klarer geworden:

Ich will sie nicht KOMPLETT verlieren! Ich weiß, dass wir sehr unterschiedlich sind und es darum auf die Dauer nicht gut gehen würde, ohne dass einer auf der Strecke bleibt.... selbst wenn wir jetzt nochmal durch gestartet hätten. Aber ich schätze sie sehr als einen lieben Menschen, bei dem ich mich auch hab fallen lassen können und mich auch geborgen gefühlt habe, dem ich mich hab öffnen können und so weiter. Und ich will sie in meinem Leben als Mensch nicht verlieren. Und das ist einfach meine Angst an sich. Und daher hätte ich auch in kauf genommen wissentlich, dass wir so verschieden sind, dennoch wieder mit ihr was anzufangen. Einzig und alleine aus der Angst heraus, sie können sonst auch als Freundin komplett aus meinem Leben verschwinden. Und schon gar nicht für jemanden, dessen Ersteindruck so negativ bei mir angekommen ist (also wirklich total als Waschlappen rüber gekommen ist). Und das ist wohl das eigentliche Problem. Zu wissen, was uns verbunden hat, auch zur Zeit der reinen Freundschaft vor der Beziehung und jetzt das Gefühl zu haben, dass alles verschwindet, inklusive der Freundschaft.

SvenBen, du hast absolut recht, wenn du mir sagst, dass ich ganz schön hart zu mir bin. Das bin ich in der Tat, aufgrund von Unkenntnis über meinen eigenen Wert, meine Erscheinung, mein Wesen und was ich eigentlich wert bin. Also das Musterbeispiel für DAS negative Inner Game schlechthin.

Statt ihr zu zeigen, dass es blöd wäre mich auch als Freund zu verlieren, mach ich mich verrückt. Ich sollte ihr zeigen, was sie verlieren würde, wenn wir auch nicht befreundet bleiben würden. Ist doch so, oder?

Jedenfalls glaube ich, der Sache, warum es mich so durch und durch fertig macht evtl. ein wenig näher gekommen zu sein, nicht zuletzt dank eurer Unterstützung und wie die Beiträge mich zum denken angeregt haben. Trauern werde ich wohl noch eine Zeit lange, aber wenn ich wenigstens keine Angst haben muss, einen lieben Menschen, den ich immer noch sehr schätze, auch wenn wir sehr verschieden sind, nicht ganz zu verlieren, ich glaube darauf lässt sich aufbauen.

Du redest von investieren und Vorarbeit usw...Alter, is sie ein Aktienportfolie oder ne Baustelle? Ich kann das schon verstehen, wenn man sagt, der eine investiert zuwenig in die Beziehung...aber nicht in den Menschen.

Ich meinte damit, dass ich viel in die Beziehung gesteckt habe, dass es jeden Tag was besonderes, außergewöhnliches und interessantes bleibt.... einige Ängste verschiedenster Art stellten sich dabei auf ihrer Seite dadurch als unbegründet dar und sie wurde auch lockerer..... das meinte ich mir Arbeit. Denn einfach war das nicht immer, ruhig und geduldig bei vielen Sachen zu bleiben um schließlich und endlich diesen besonderen Status innerhalb unserer Beziehung zu erreichen. Dabei hat sich ja auch jeder als Mensch weiter entwickelt. Vieles was sie z.B. nicht kannte, eine eigene Welt wie sie immer sagte, hat sie durch mich erst kennen gelernt. Lauter solche Dinge eben....

Er ist nur das ultimative Zeichen für "Die Beziehung ist zuende"!

Wie gesagt, ich hab diesbezüglich wahnsinnige Angst sie auch auf freundschaftlicher Ebene zu verlieren, da ich sie immer noch sehr gerne mag als den Menschen der sie ist, auch wenn wir mitunter grundverschieden sind.

So, zu ihrem Geburtstag: Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich ihr einfach eine kurze, nette Email schreiben. Alles Gute wünschen, sie soll sich schön feiern lassen usw. Nicht mehr und nicht weniger. Grundsätzlich wäre ein lockerer Anruf besser, aber da besteht die Gefahr für neue Hirnfickerei

Auch wenn die Gefahr besteht, ich geb dir recht, dass ein lockerer Anruf besser ist, als ne Nachricht via EMail. Darum tendiere ich kurz anzurufen und ihr persönlich meine Glückwünsche zu übermitteln. Das mit der Nachfragen ob ich sie vermisse, das hat sie bis heute nicht ein Mal gemacht. Und daher geh ich davon aus, dass da auch dieses Mal nichts kommt... wie gesagt, sie sagt von sich, dass sie in dem Monat der klaren Trennung und den 3 Monaten Pause über mich hinweggekommen sei und sich abgenabelt hat. Was würde ihr eine solche Frage dann noch bringen?

Danke für all eure Tips! Ich hoffe nur, dass ihr recht behaltet und ich bald wieder auf dem Dampfer sein werde.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Ich hab mir teilweise Vorwürfe gemacht, dass ich das Ganze nicht erst noch mal versucht habe mit einem tiefgehenden Gespräch zu klären anstatt „direkt“ Schluss zu machen. (obwohl ich mir das mit dem Schluss machen reichlich gut überlegt hatte)

Du hast die Auszeit eingeleitet. Wieso sollte sie dann zu dir kommen und dich um ne neue Chance bitten? Sie hat respektiert, dass Du Zeit brauchtest. Würdest du zu einem Mädel das die Beziehung mit dir auf Eis stellen will wieder ankommen und sie nach einer neuen Chance anbetteln? Wohl eher nicht oder?!

Du solltest dir, wie Sven auch schon erwähnt hat diesen Typen aus dem Kopf schlagen. Der Kerl hat mit deinen Gefühlen nix zu tun!!! Es könnte auch Brad Pitt mit deiner Ex zusammen sein und du würdest dich genauso beschissen fühlen wie jetzt! Du kommst nicht über den speziellen Typen hinweg, sondern dass deine Ex generell einen Neunen hat und eure Beziehung endgültig beendet ist.

Oneitis sind in deiner Situation denke ich was ganz Normales und wenn das nicht überhand nimmt und zu lange so geht ist das absolut ok. Im Moment ist es für dich so, dass du sie von den Gefühlen her wiederhaben willst. Mit ein paar Wochen oder Monaten Abstand wirst du aber erkennen (wie Sven auch schon gesagt hat), dass die Trennung die absolut richtige Entscheidung war. So geht’s mir mittlerweile nämlich auch!

Jetzt zu deinem Neuen Beitrag:

Ich wollte meine Ex auch nicht ganz verlieren und weiterhin mit ihr befreundet bleiben und den Kontakt halten. Aber in dieser Phase in der du dich jetzt befindest funktioniert das einfach NOCH nicht! Du brauchst Abstand um erstmal selbst wieder auf den Dampfer zu kommen. Wenn es dir wieder besser geht und du ihr nicht mehr hinterher trauerst wird sich die Freundschaft wieder aufbauen. So liefs auch bei mir. Wenn du dich jetzt in der nächsten Zeit mit ihr triffst verschlimmerst du deine Situation und dein Verhalten wird nicht das eines Freundes, sondern das eines trauernden Expartners sein und das wird für euer freundschaftliches Verhältnis nicht gerade förderlich sein. Warte bis du von ihr los bist und triff bzw. melde dich erst dann wieder mit/bei ihr. Ich habe meine Ex auch einige Zeit lang nicht gesehen und vor kurzem haben wir uns getroffen, über alte Zeiten & Gott und die Welt gequatscht und sehr viel gelacht. Das hätte ich früher nicht machen können, da ich mir die ganze Zeit gedacht hätte: „Wie soll ich mich verhalten“, „Was soll ich ihr sagen“, „Ist sie glücklich mit dem Neuen“ etc. das hätte die Unterhaltung nicht witzig und locker sondern unangenehm und verkrampft gemacht.

BTW 1: Auch wenn der Spruch noch so beschissen ist: „Das Leben geht weiter!“

BTW 2: Hast du LdS gelesen?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erlebst gerade, welche gefühle eine frau empfindet, wenn sie merkt, dass sie den typen nicht mehr in ihrem orbit halten kann. Sei dir auch im klaren darüber, dass du gar nicht mit ihr zusammen sein willst. Du hast die beziehung nicht grundlos beendet. Es schmerzt nunmal eben, wenn man merkt, dass sich der ehemalige partner - auch wenn die trennung von einem selbst ausging - von dir löst. Ich kenne das nur zu gut. Aber du darfst das Verlustgefühl nicht damit verwechseln, dass du eigtl. mehr mit ihr willst. Du musst sie aber gehen lassen. Wenn ihr weiter gut miteinander umgeht, wird sie auch nicht vergessen, was du gutes für sie getan hast. Der typ wird irgendwann wieder von der bildfläche verschwinden. Und vielleicht hast du später mit ihr eine richtig gute freundschaft (mit kleinen extras zwischendurch;-)). So funktioniert es jedenfalls bei guten ex-freundinnen von mir. Du musst auf jeden fall erstmal auf andere gedanken kommen. Mach das, worauf du lust hast. Mach was verrücktes, was neues, was unsinniges. Und lenke dich mit schönen Frauen ab.

p.s.: "alpha" verstehen! "zu alpha"; "trotz alpha" etc. deuten auf ein falsches verständnis hin.

bearbeitet von evian naturelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden