Erntezeit. Start der DJBC -W2 am M0, den 31.8

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag1 (Mo)

Hi,

Ich habe die erste Woche erfolgreich nach 5 Tagen beendet und bin gestern in Woche2 gestartet. Da ich in Woche1 schon ein bisschen vorgeübt habe, sollte das kein großes Problem werden.

Am Montag habe ich ein paar Leute mit "Hi, Kennst du dich hier aus?" nach einer Wegbeschreibung gefragt und mit einem Mann das Gespräch etwas weitergeführt, indem ich gesagt habe, dass ich das Cafe gerne mag und vergessen habe wo es ist. Waren etwas mehr als 2 Minuten. Am Ende meinte er, ich solle dochmal die Mädels fragen, die von hier kommen. Der wusste wohl worauf ich hinaus will ;)

Hab die dann auch gefragt, aber da sie das Cafe nicht kannten, hab ich mich an diesem Tag mit einem Smalltalk zufrieden gegeben.

1/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag2 (Di)

Heute hatte ich nen guten State, lag wohl daran, dass ich gestern mit Freunden und neuen Freunden einen Trinken war

(Das ist keine Anweisung zum Saufen, sondern was mit neuen Freunden zu unternehmen :-p )

Ich nahm mir heute wieder einen Park vor. Auf dem Weg dahin sehe ich ein Mädchen das bei ihrem Fahrrad steht und ich frage "Ist was kaputt?" Und unterhalte mich kurz mit ihr über das Fahrrad bis Sie weiterfuhr (Sie hat nur ne Pause gemacht).

Anschließend seh ich ne Frau mit ner Karte, erkläre ihr den Weg und frag was Sie dort möchte.

Dann erkundige ich mich im Park bei einem älteren Mann nach dem Weg und ob der Teil der Stadt früher Ost oder West war und wo ich noch Teile der Mauer finden kann, bis ich merke, dass er weiter gehen will.

Daraufhin hab ich mich erstmal im Park ohne T-Shirt gesonnt, was ich mir den ganzen Sommer noch nicht gegönnt hatte.

Angenehm gebacken lief ich weiter mit dem Plan Leute auf ihren Sport anzuquatschen. Prompt finde ich nen Frisbeespieler der grad alleine übt und steige mit ins Spiel ein, während ich ein paar Worte mit ihm wechsle. Aber lange wollte er leider nicht spielen, obwohl ich sehr gerne Frisbee zocke.

Und schließlich sehe ich zwei Frauen bei einem Band zwischen zwei Bäumen. Das hatte mich schon länger interressiert. Ich frage sie, was das ist ("Slag-Line") und ob ich es ausprobieren kann ("Klar"). Dann sagte ich, dass es mein Ziel sei bis zur Hälfte des Bandes zu balancieren. Nach etwas weniger als 10 Minuten probieren und Small-Talk hatte ich mein Ziel erreicht und verabschiedete mich.

Insgesamt wurde die Gespräche im Laufe des Tages länger, zwischendrinn waren noch ein paar Wortwechsel unter 2 min (Welche Rasse ist der Hund?...Das sind Holunderbeeren, die schmecken gut...etc)

Heute habe ich gemerkt, dass man sich überall amüsieren kann, wenn man es nur will. Ein schöner und lehrreicher Tag.

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag3 (Mi)

Moin,

Hatte heute nich so große Lust wie gestern und hab mich mal in das Mindset eines Verführers eingelesen (siehe Beginner FAQ-Links) und wurde insbesondere von Part 3 geflasht (Der Glaube erschafft die Realität), da ich mit diesem Gedankgang schon einige gute Erfahrungen gemacht habe. Hab also erstmal meinen Frame wieder etwas gelockert und mehr an mich angepasst. Weniger weltlich orientiert, etwas esoterischer und nicht mehr auf reine Dominanz ausgelegt.

Dann ging ich zum Einkaufen und als ich aus dem Laden kam, hab ich mich neben einen Mann gesetzt und ihn nach Zeit und dem heutigen Tag gefragt und darüber ein Gespräch angezettelt, das eine halbe Stunde dauerte. Er war spiritueller Familientherapeuth und wir hatten viele gemeinsame Ansichten. Dannach ging ich noch in einen anderen Laden und hab einem anderen Mann eine Kaufempfehlung gegeben, allerdings weiß ich nich obs wirklich 2 Minuten oder nur 1:40 waren. Ist auch nicht so wichtig, da ich möglichst bald in Woche3 voranschreiten will.

Anschließend hab ich noch kurz mit nem Typen in der Bank gequatscht, weil der Automat kaputt war und dann bin ich zu nem Cafe gefahren, wo mir eine sehr freshe Blondine auf der Terasse aufgefallen ist (ich ging davon aus, dass ich dort eine attraktive Frau treffen würde). Aber leider missachtete ich die 3 Sekundenregel und ging erst zum Bestellen rein (Selbstbedienung) und unterhielt mich kurz mit den Betreibern über die Geschäftslage. Zwischendurch kam kurz das Mädchen rein um an ihre Bestellung zu erinnern und ich wusste, das es nun an der Zeit war rauszugehen. Ich bestellte also meine Smoothie und wollte gerade zu ihrem Tisch laufen, als ich bemerke, dass dort schon ein anderer Kerl sitzt. (Hätt ich mich mal gleich setzten sollen). Also hab ich mich dann an den Tisch von 2 Jungs gesetzt und mit ihnen länger über veganes Essen geredet. Kurz nach den beiden ging auch ich und drehte mich nochmal kurz zu ihrem Tisch um, an dem Sie nun wieder alleine mit ihrem Buch saß. Ich überlegte kurz, ob ich mich setzten sollte, wusste aber nicht ob der Typ von vorhin gerade auf dem Klo war und gleich wieder käme (Mein Gefühl sagte nein, und wenn schon. Aber, aber... Ihr kennt das ja).

Die Moral von der Geschicht: Probieren geht über Studieren und wer bremst verliert.

Und natürlich: Der Glaube erschafft die Realität

10/10

bearbeitet von Shymp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden