Comfort Grad

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast XSPoser

Hallo Community,

Mittlerweile bin ich was das Thema Comfort angeht, auf einer höheren Stufe angelangt. Sobald ich den Rapport vertieft habe, gelingt es mir, sehr emotionslastigen Comfort aufzubauen. Ich stelle eine intime Verbindung her, indem ich die Gemeinsamkeiten aneinander kette und zu etwas Besonderem mache. Immer wieder beziehe ich mich auf die Charaktermerkmale der HBs und schmücke sie aus. Ich schicke die HBs mit meinen Geschichten auf eine Traumreise und lasse sie sich mit mir identifizieren. Die entstandenen Gefühle forme ich dann so, dass eine Seelenverwandtschaft zwischen mir und ihnen erkennbar wird. Und sie lieben es.

Aber nicht jedes HB ließ sich bisher auf einen solch tiefgründigen Perspektiven-und Gefühlsaustausch ein. Selbst oberflächlicher Rapport war bei der ein oder anderen kaum möglich.

Doch wenn ich die Grenze zum Comfort überschritt, so liefen den HBs vor Freude und Selbstidentifikation hin und wieder eine Träne über die Wange. Das war rührend.

Nun trat in letzter Zeit relativ häufig folgendes Phänomen auf:

Viele HBs, mit denen ich starken Comfort hatte, meldeten sich nicht mehr. Es waren die HBs, bei denen ich mich nicht mehr meldete.

Es ist kein Problem im eigentlichen Sinne, aber mich wundert es einfach. Dafür war der Comfort zu krass.

An dieser Stelle frage ich mich, ob die Comfortkurve zu steil war oder ich einfach die Wunschvorstellungen der HBs mit meiner Persönlichkeit gesprengt habe, sodass der Comfort unecht herüber kam.

Komisch ist es aber, dass der Comfort bei den HBs, die ich treffe, auch spürbar ist: Keine Flakes und großes Eskalationspotential.

Meine Frage ist jetzt:

Kann eine zu hohe Intensität des Comforts nachteilig wirken? Oder ist es tatsächlich personenspezifisch?

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verfolgst du eigentlich mit dem Comfort building? Willst du die Frauen verführen oder willst du dich einfach nur im Comfort Building trainieren? Wenn ja, warum trennst du diese beiden Teile?

bearbeitet von Mr.Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was verfolgst du eigentlich mit dem Comfort building? Willst du die Frauen verführen oder willst du dich einfach nur im Comfort Building trainieren? Wenn ja, warum trennst du diese beiden Teile?

Weil er seinen Comfortmuskel trainieren will, nicht das ganze Game. Das spart Zeit.

X, die Chicks melden sich nicht bei Dir, gehen aber auf Dates ein, wenn Du Dich meldest, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
X, die Chicks melden sich nicht bei Dir, gehen aber auf Dates ein, wenn Du Dich meldest, richtig?

Ja, das klappt wunderbar. Worauf willst du hinaus?

Weil er seinen Comfortmuskel trainieren will, nicht das ganze Game. Das spart Zeit.

Der Hintergedanke meines Threads war es, herauszufinden, ob wirklich so starker "Comfort" nötig ist, um ein Sehnsuchtsgefühl bei den HBs auszulösen bzw. deren rationales Gedächtnis mit positiven Emotionen so zu stimulieren, dass die Glücksgefühle ohne physische Präsens über einen längeren Zeitraum anhalten.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, und deshalb berufe ich mich auf eure Erfahrungen, würde ich mein Fokus demnächst auf Attraction und grundsätzlicher Rapportgenerierung legen. Weil ich vorher in Comfort die größten Probleme hatte, investierte ich dafür folglich viel kostbare Zeit. Es scheint sich aber gelohnt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ XSPoser,

okay Alter, das war mal ein verwirrender Post, wie Eminenz schon anmerkte. Aber ich glaube ich habe jetzt gecheckt, worum es Dir geht:

Zuerst mal klingt Dein Comfort-Game sehr gut, das Du aufbaust. Aber jetzt kommt der 2. Schritt, der einige Deiner Probleme schon erklärt: Du musst den Comfort auf den emotionalen Zustand, den Intellekt und den Charakter des Targets richtig kallibrieren.

Aber nicht jedes HB ließ sich bisher auf einen solch tiefgründigen Perspektiven-und Gefühlsaustausch ein. Selbst oberflächlicher Rapport war bei der ein oder anderen kaum möglich.

Jeder Jeck ist anders, wie man bei uns in Kölle sagt. Manche Ladies haben einfach keinen richtigen Tiefgang. Andere Ladies sind einfach nur oberflächliche Party-Girls. Andere Ladies sind sprichwörtlich zu dumm. Und wieder andere Ladies öffnen sich Menschen nicht so schnell.

Deshalb muss der Deep Comfort, an dem Du ja anscheinend vor allem garbeitet hast, immer auf das Target kallibriert werden. Sonst nimmst Du sie vielleicht auf eine Reise mit, die sie gar nicht versteht oder interessiert - und dann hat es natürlich auch nicht die eigentliche Wirkung. Das gilt vor allem für junge und sehr junge Ladies, die noch nicht viel Plan vom Leben haben.

Der Hintergedanke meines Threads war es, herauszufinden, ob wirklich so starker "Comfort" nötig ist, um ein Sehnsuchtsgefühl bei den HBs auszulösen bzw. deren rationales Gedächtnis mit positiven Emotionen so zu stimulieren, dass die Glücksgefühle ohne physische Präsens über einen längeren Zeitraum anhalten.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, und deshalb berufe ich mich auf eure Erfahrungen, würde ich mein Fokus demnächst auf Attraction und grundsätzlicher Rapportgenerierung legen. Weil ich vorher in Comfort die größten Probleme hatte, investierte ich dafür folglich viel kostbare Zeit. Es scheint sich aber gelohnt zu haben.

Grundsätzlich gilt: Je tiefer der Comfort, desto besser. Dein Flake-Rate wird sinken und gleichzeitig steigt die Chance, dass die Lady so geflasht ist, dass sie z.B. ihren Freundinnen absagt, um mit Dir was zu unternehmen, obwohl sie eigentlich schon Pläne hatte.

Aber Du musst auch in Comfort das Momentum des Pick Ups weiter voran treiben. Du musst hin und wieder ein Attraction-Element einbauen und dann auch weiter in die Seduction-Phase pushen. Sonst landest Du unweigerlich in der Friendzone. Doch das nur am Rande.

Look: Top-Comfort sorgt dafür, dass Du bei der Lady ganz oben auf der Priritätenliste landest, aber es garantiert nicht, dass sie ihre gesellschaftlich eingetrichterten Verhaltensweisen völlig über Bord wirft. Nicht jede Lady, mit der Du Top-Comfort hast, wird Dich deswegen plötzlich anrufen und von sich aus aktiv werden. Einige machen das, aber eben nicht allen. Es gelten häufig (aber definitiv weniger als bei "normalen" Pick Ups) die gleichen gesellschaftlichen Regeln, dass Du der Mann bist und deshalb den Pick Up vorwärts pushen musst (sprich: anrufen etc.).

Fazit: Du kannst nie genug Comfort haben. Nur Comfort alleine bringt Dich auch nicht an Ziel.

Ich hoffe das hat Deine Fragen beantwortet. So habe ich sie jedenfalls verstanden.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden