Nach der Beziehung...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute mal ein anderes Thema.

Ich weiß nicht, wer von Euch schon mal in so einer Situtation war, ich hoff' noch niemand. Anfang des Jahres hab' ich mich von meiner Freundin getrennt, konnte damals nicht anders, der Druck, von ihr, von ihren Eltern und von meinen Gefühlen, etc, war einfach zu groß.

Im Juli wollte ich dann einen Neuanfang starten, aber jede normale Frau mit etwas Stolz, sie eingeschlossen, sagt dann natürlich "nein". Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob ich sie zurück will oder "jemand" zurück will. Ich hoff', ihr versteht, was ich meine.

Ich muss immer wieder an sie denken und was ich für ein Idiot war. Sicher, ich hab' viel in dieser 4,5 Jahre Beziehung gelernt, war meine erste richtige Beziehung. Hinterher ist man immer schlauer, heißt es ja so schön.

Ist es normal, dass ich immer noch daran denken muss? Ich muss sogut wie jeden Tag an sie denken und fühl' mich auch ohne Partner etwas einsam, muss ich gestehen. Gibt dann Zeitpunkte, da hab' ich auf nix Lust und Zeitpunkte, da hab' ich so einen großen Hass auf sie.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich mit dieser Situation umgehen kann?

Passt jetzt vielleicht nicht ganz so in ein Pickup-Forum, aber vielleicht hat doch jemand den ein oder anderen Rat, um damit klar zu kommen. Von ihrer Seite aus ist definitiv Sense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kurze Zusammenfassung:

1. Du trennst dich.

2. Du willst sie zurück, sie aber nicht zurück zu dir.

3. Jetzt hast du manchmal einen Hass auf sie, oder du fühlst dich einsam.

Frag dich mal, woher die Hassgefühle kommen. Weil sie dich nicht zurückwill? Falls ja, ist es ganz klar dein Problem.

Und die Gefühle der Einsamkeit sind normal, wenn man sich nicht selbst genug ist.

An letzterem kannst du arbeiten. Erweitere deinen social circle. Geh raus, triff Freunde, such dir eine Passion, etwas, was du so gerne machst, dass du gar keine Zeit hast, dich einsam zu fühlen.

Eins versteh ich aber nicht: du machst mit ihr Schluss. Hat sich deine/ eure Situation grundlegend verändert, oder warum wolltest du sie zurück? Und warum lernst du keine anderen Frauen kennen. Meiner Meinung nach ist der Versuch, zur Ex zurückzukehren, immer eine Notlösung. Weil man nichts besseres findet. Und das kann man selbst ändern, in dem man fleissiger sucht. Oder an sich selbst arbeitet.

Wie siehts denn generell bei dir aus?

Freundeskreis, interessanter Job, coole Hobbies oder Sport?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frag dich mal, woher die Hassgefühle kommen. Weil sie dich nicht zurückwill? Falls ja, ist es ganz klar dein Problem.

Und die Gefühle der Einsamkeit sind normal, wenn man sich nicht selbst genug ist.

An letzterem kannst du arbeiten. Erweitere deinen social circle. Geh raus, triff Freunde, such dir eine Passion, etwas, was du so gerne machst, dass du gar keine Zeit hast, dich einsam zu fühlen.

Social circle erweitern klingt wirklich gut. Da gibt es bestimmt auch Hilfestellungen, wie man das anstellt und wie die eigene Persönlichkeit dafür geschaffen sein muss, oder?

Eins versteh ich aber nicht: du machst mit ihr Schluss.

Hat sich deine/ eure Situation grundlegend verändert, oder warum wolltest du sie zurück?

Naja, ich kann's mir nur so erklären, dass man in knapp 5 Jahren relativ viel Vertrauen aufgebaut hat und ich nicht weiß, ob ich eine finde, die mich so akzeptiert, der ich so vertrauen kann. So ganz, muss ich gestehen, versteh' ich mich selbst auch nicht.

Und warum lernst du keine anderen Frauen kennen. Meiner Meinung nach ist der Versuch, zur Ex zurückzukehren, immer eine Notlösung. Weil man nichts besseres findet. Und das kann man selbst ändern, in dem man fleissiger sucht. Oder an sich selbst arbeitet.

Um das zu ändern, bin ich hier im Forum :-(

Ich war im Alter von 19 bis jetzt (23) mit ihr zusammen, deswegen fehlt es mir da etwas an Erfahrung, sie war auch etwas sehr eifersüchtig, vorher zwar ein paar "kleine Beziehungen", aber nix Ernstes.

Jetzt, wo Du mich so direkt fragst, spielt schon die Angst mit rein, keine passende Partnerin mehr zu finden.

Ein Bekannter meines Alters sagt, er wolle sich nicht von seiner Freundin trennen, weil er Angst habe, in seinem Alter niemand mehr zu finden.

Wie siehts denn generell bei dir aus?

Freundeskreis, interessanter Job, coole Hobbies oder Sport?

Job macht mir Spaß, meine Leistung wird honoriert und die Kollegen sind Klasse.

Beim Thema Sport bin ich relativ vielseitig, geht über Klettern, Kanu fahren, Paintball, Ballsportarten, bis zu meiner Lieblingssportart Karate, welche ich auch im Dojo praktiziere. Fitnessstudio gehört gelegentlich auch dazu.

Ich würde mir gerne nur einen größeren Freundeskreis wünschen und meine sozialien Fähigkeiten verbessern wollen.

Für meine dicken Freunde mehr da sein, wenn sie Probleme haben, und einen größeren Bekanntenkreis haben. Ich hab' ein paar enge Freunde, auf die ich mich total verlassen kann und mit denen ich auch reden kann, nur sind die nicht ganz so unternehmungslustig wie ich. Und das mit den Frauen wird schon werden, bin ja noch neu im Forum und noch relativ unerfahren.

bearbeitet von spu86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann dir nur eines raten:

Mach so viel wie möglich. Unternehme viel. Mach, was dir Spaß macht. Geh feiern, triff dich mit deinen Kumpels, mach Sport - leb dein Leben. Ohne Frau. Ohne Frauen. Werd erst einmal aus dir selber heraus glücklich, finde Abstand von ihr und mach dir klar, was du willst. Das ist wichtig.

Du hast dich nicht umsonst von ihr getrennt, das hat seine Gründe, das weißt du besser als jeder andere. Klar fühlt man sich nach so einer langen Zeit miteinander wirklich schlecht. Wirklich scheiße.

Du vermisst sie selbst nicht mehr. Du vermisst einfach "jemanden", wie du beschrieben hast. So eine lange Zeit kann man nicht einfach so auslöschen oder vergessen.

Akzeptiere erst einmal deine eigene Entscheidung. Verarbeite es. Ist nicht einfach - aber das ist schon der zweite Schritt! Den ersten hast du schon hinter dir!

Mach das Beste draus! Guck nach vorne, sieh dir die Möglichkeiten an, die sich dir JETZT auftun! Die Welt steht dir offen. Sie wartet nur auf dich!

Lern neue Leute kennen, lebe ein schönes eigenes Leben. Deines allein - fülle deine Zeit aus und mach was draus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.