Wie viele Telefonanrufe?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich mache es kurz:

Vorletztes Wochenende ne HB kennengelernt. Attraction war auch sofort da und es is' für mich als Neuling gut gelaufen. Konnte grad mal noch paar Dinge im Bereich C&F und Kino testen => NC. Wie dem auch sei: Ne Woche später treff' ich sie zufällig auf einer anderen Party (In der Zwischenzeit hatte ich mich allerdings nicht gemeldet) wieder. Auf der Party dann das gleiche Bild, nur diesmal mit KC.

Jedenfalls wollte ich dann vergangenen Freitag zwischen 19 und 20 Uhr mal bei ihr Anrufen (Auch wenn ich vermutlich schon zu lange damit gewartet habe).

Sie ging beim 1. Anruf nicht ran => Mailbox. Auch beim 2. Anruf gute 3/4 Stunden später ging sie nicht ran, wieder Mailbox. Allerdings klingelte mein Handy ca. 30 Sekunden danach, mit unterdrückter Rufnummer. Vermutlich war sie es. Irgendwie haben sich hier einige angewöhnt nur einmal klingen zu lassen, damit der Gesprächspartner weiss, dass man angerufen hat, aber das er zurückrufen muss (Bei einigen sind die hohen Fremdnetzkosten wohl für das Verhalten verantwortlich). Ich hab' dann aber nicht nochmals angerufen, sondern es heute (Sonntag, ca. 19:30 Uhr) nochmals probiert. Wieder bloss die Mailbox nach durchklingeln lassen. Nun könnte es tatsächlich sein, dass sie gerade nicht ans Handy konnte, immerhin weiss ich dass sie im Gastro-Bereich arbeitet, ihre Arbeitszeiten kenne ich aber nicht.

Nun was meint ihr? Nochmals probieren oder nexten? Oder vielleicht erst in 1 oder 2 Wochen nochmals melden?

Und: Wie viele Telefonanrufe macht ihr normalerweise?

Ich weiss zwar nicht ob das zu Analyse hilft, aber sie schien mir eine sehr selbstbewusste Frau zu sein.

Danke schonmal für die Tipps.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Flinte nicht allzuschnell ins Gras werfen.

3 Mal anrufen reicht, da hast du recht.

Aber es soll ja wirklich Fälle geben in der HB 3 Anrufe verpasst.

Deshalb gibt es nun zwei Möglichkeiten:

Die erste: du rufst nochmals an und bequatschst ihre Mailbox

Die zweite: du schreibst eine SMS (eher nicht zu empfehlen, kommt wesentlich unpersönlicher rüber, als wenn sie deine Stimme hört.)

Wenn sie auf das nicht reagiert, kannst du sie mit ruhigem Gewissen nexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen du rufst sie nochmal in 5-10 Tagen an.

Persönlich versuche ich es auch nicht mehr als 2, 3 mal und da man meine Nr. sehn kann finde ich es uncool wen kein feedback von ihr kommt.

Meistens Nexte ich dann oder mache ein unbewussten freez out oder wie man das schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich da an.

Ich ruf 2 bis 3 mal an. Jenachdem für wie wahrscheinlich ich es halte, dass sie den Anruf wirklich verpasst.

Dazwischen lass ich natürlich einige Zeit vergehen. Wenn möglich ca 2 bis 3 Stunden.

Wenn ich sie dann immernoch nicht erreichen kann gibt es meist eine SMS.

Wenns möglich ist sprech ich auf die Mailbox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das selbe Problem. Was schreibt ihr dann in der sms? Und wie hoch ist die Quote, dass das Mädel sich noch meldet?

Nach dem Freez (sind bei mir jetzt 2 Wochen) nochmal anrufen oder nur ne sms schreiben?

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe das selbe Problem. Was schreibt ihr dann in der sms? Und wie hoch ist die Quote, dass das Mädel sich noch meldet?

Nach dem Freez (sind bei mir jetzt 2 Wochen) nochmal anrufen oder nur ne sms schreiben?

Danke für Eure Hilfe.

In die SMS schreibe ich, dass ich sie nicht erreichen konnte

und wenn mein anliegen kurz und einfach genug ist um in einer sms ausgedrückt zuwerden,

dann schreib ich einfach meine Frage bzw. mein Anliegen in die sms.

Und wenn es zu lang oder zu komplex ist, dann schreibe ich sie solle sich doch bitte bei mir im laufe des Tages telefonisch melden!

Wenn sies nicht tut melde ich mich erstmal auch nicht mehr!

Und nach dem Freez solltest du sie anrufen! Ich rate da von sms ab! :friends:

bearbeitet von Verve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schreibe so gut wie keine sms... dafür gibt es telefon flats - telefonate halte ich am anfang eher knapp direkt nen treffen ausmachen und dann wird es interessant kann man aufbauen etc.

wenn da mehr läuft auf ne beziehung hinaus dann kann man auch ma länger telefonieren und mehr austauschen. wenn ein treffen gerade mal nicht geht oder man zufällig mal auf nen thema kommt.

wenn sie sich mal nicht meldet 2-3x ist okay.normalerweise ein anruf mit der nummer dann wird sie sich schon melden. wenn sie interesse hat.wenn nicht: next. auf keinen fall zuviel anrufen, dass kommt zun needy rüber. und das willst du und das hb auch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du versuchst es einfach mal nicht um 19-20 Uhr sonder um 17 Uhr und nicht am Freitag und am Samstag wo alle Party machen sind oder gerade am vorglühen.

Die Zeitunterschiede sind teilweis nicht zu vernachlässigen. War bei mir schon des öfteren so.

Ansonsten in 5 Tagen wieder anrufen und wenn es dann nix wird Goodbye!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn ich sie jetzt nach dem freez anrufe und sie nicht rangeht sofort nexten oder noch ne sms nachlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich sie jetzt nach dem freez anrufe und sie nicht rangeht sofort nexten oder noch ne sms nachlegen?

Wieso immer simsen?

Wenn du sie Nextest dann Nexte sie auch und schreib ihr nicht noch eine SMS!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann machst du genau das, was ich schon im zweiten Post ausführlich und klar geschrieben habe. :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden