Kannst du aus deinen Fehlern mit PU lernen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Mystery Method ist sehr umfassend. Es gibt für quasi jede Situation eine Lösung. Aber wo findest du eine Antwort auf dein aktuelles Problem? Du fragst in einem Forum wie diesem hier.

Hier gibt es auch andere Wege. Was Mystery teilweise rät, empfehlen Forenmitglieder zu vermeiden - mit Verweis auf die Werke anderer. Diese Werke sind zwar nicht so umfangreich wie die MM, aber dafür "wahrer". Könnte ich auf jedes Problem eine Lösung finden, gäbe es keinen Frust. Aber Frust gibt es im Pickup-Forum überall. Und nicht nur hier, auch in anderen Foren oder in realen Unterhaltungen zeigt er sich. Nicht, daß das jemand zugeben würde, aber die Körpersprache beim Reden über das Thema zeigt alles. Was für den einen Fehler sind, sind für den anderen richtige Verhaltensweisen. Das siehst du z.B. bei der Herangehensweise von Stephane versus Mystery. Oder Gunwitch versus Stephane. Stephane sagt, die Frau würde merken, wenn du nicht aus dem Herzen heraus handeln würdest und Gunwitch sagt "einen Scheiß merkt sie". Du entscheidest dich für eine Methode, die nicht gerade die MM ist und bei einem Problem bist du mehrfach aufgeschmissen: Im Forum kennt sie vieleicht niemand, dein spezielles Problem ist nicht mit der im Forum behandelten Standardmethode lösbar, da dein Autor und der Autor der Standardmethode sich teilweise ausschließende Texte schrieben.

Aus Fehlern lernen zu können schafft Motivation. Alleine dadurch, daß du normalerweise nicht motiviert bist, zu sargen zeigt sich, daß du trotz Unmengen an Literatur bei Problemen eben doch auf dich alleine gestellt bist. Denn woher weißt du, welchen Fehler du gerade begehst?

Außerdem: Kennt dich der Autor von deiner Methode oder ein Forenteilnehmer überhaupt? Weiß er, daß es gerade dir hilft? Nein, tut er nicht.

Du kannst nun sagen, warum es nicht funktioniert und alles wird als Limiting Belief abgetan, alles verwässert. Du weißt nicht mehr, was jetzt noch richtig ist, denn alles klingt irgendwie richtig. Das Tragische am Verwässern ist, daß du jetzt zwar "weißt", daß du X tun können solltest, aber es eben trotzdem nicht hinbekommst. Das heißt, daß logisch alles klar ist, das Problem aber nicht gelöst, weil die Logik nur durch Scheinargumente aka NLP erreicht wird.

Fazit: Du kannst aus deinen Fehlern durch Pickup als Sammelbegriff für jegliche verfügbare Literatur nichts lernen.

bearbeitet von Neureich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was du für ein Problem hast mit dem Forum oder mit der

Pick-up-Literatur.

Fakt ist, es gibt verschiedene Ansätze und verschiedene Meinungen.

Deshalb muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und behalten

was für ihn stimmig ist, und verwerfen was nicht zu ihm passt.

Schildere deine Erfahrung, Meinung oder was immer du uns mitteilen willst,

doch bitte in der Ich-Form. Denn die Problematik die du da hast, muss nicht für alle gelten.

Du verallgemeinerst weil du mit irgendwas nicht zurechtkommst und ziehst den Schluss,

dass die ganze Literatur nicht hilft?

Was wolltest du mit dem post mitteilen?

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kern laufen alle Methoden auf das gleiche hinaus. Es geht darum, ein echtes, dauerhaftes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu entwickeln. Nicht nur bei Frauen. Aber das ist nun mal das spannendste Anwendungsgebiet.

So weit bist du mit der Interpretation aber nicht gekommen.

Ach ja, worauf willst du nochmal hinaus?

Für "eine Erörterung" sieht dein Text viel zu chaotisch aus.

bearbeitet von M-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im PU geht es nicht nur darum, ein echtes, dauerhaftes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu entwickeln sondern um viel mehr.

Jeder hat eine eigene Meinung dazu ich persönlich habe nichts gegen die PickUp-Literatur im Gegenteil. Doch fragen tue ich mich auch was der Autor dieses Theads uns damit mitteilen will :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wohl sinnvoll, wenn du dein zeit nicht mit blödsinnige Posts hier verschwendest. Geh bitte raus und sprich Frauen an...Verführung lernst du nicht von Büchern oder Foren, sondern in-field....

Oder lies mal das Post hier "Ihr seid alle Pussys"

ich hoffe es hilft.

lg The Rake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Text nicht verstehst, hast du Pickup nicht verstanden. Arbeite an deinem Innergame.

bearbeitet von Neureich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du den Text nicht verstehst, hast du Pickup nicht verstanden. Arbeite an deinem Innergame.

AHAHAHHAAHAH!! Du machst mir Spaß :friends: Mehr davon! Ist besser als Frühstücksfernsehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neureich

Warscheinlich weißt Du mehr als die meisten Forenteilnehmer was

Gunwitch, Mystery, Stephane etc geschrieben haben.

Ich habe von Mystery noch nichts gelesen. Hab irgendwann auf pickuppedia

mal sein Phasenmodell angeguckt. Und wieder vergessen.

Wer ist Gunwitch und wer ist Stephane?

Kannte die noch gar nicht.

Die Schatztruhe im Forum gibt viel her. Wozu dann noch Bücher?

Warum klammerst Du Dich in Deinem Post an Ihre Werke??

Schön dass Du für Dich letzendlich erkannt hast dass diese Werke Deine Probleme nicht lösen.

Sieh aber Bitte ein das viele Andere Forenmember nicht Deinen Background haben.

Weil sie eben selbst Erfahrung sammeln. :friends:

Trial and Error. Übung macht den Meister.

Selbst die Leute die viel zu viel Theorie aufsaugen wissen meist dass das

Wort nicht soo leicht in die Tat umzusetzen ist.

Darf ich fragen wieviel Sets Du bisher ungefähr gemacht hast??

Wieviel Frauen hast Du angesprochen mit dem Hintergund sie zu verführen?

Wenn ich mir eine Anleitung für eine schwierige Turnübung durchlese kann ich nicht erwarten

dass sie nach ein paar Versuchen klappt. Du tust es wohl?

Weil es in der Theorie so leicht klingt?

Und dann sagst Du zu Deinem Trainer das die Anleitung gar nicht funktionieren kann.

Und Dein Trainer Dir das nur durch Anfeuerungsrufe suggeriert hat (NLP).

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Try and Error

Es heißt Trial and Error. Und damit hast du etwas gut erkannt: Versuchen und Fehler machen ist richtig, aber nichts im Vergleich zu "aus diesen Fehlern lernen".

Und darum geht es. Du gehst raus, tust etwas und es bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Du fragst die Frau, sie labert scheiße. Du fragst im Forum, du bekommst Nicht-fieldtested-Methode-1. Du liest ein Werk eines anderen, bekommst Nicht-fieldtested-Methode-2. Du probierst es aus, funktioniert nicht. Und du weißt nicht, wieso, denn faul bist du nicht. Und jetzt geht es eben los, die Suche nach dem Fehler und dessen Behebung. Sie ist der Grund, daß viele eine Methode nach der anderen ausprobieren.

Es ist nicht so, daß jemand, der die MM ausprobiert und perfektioniert hat, ein Bedarf entwickelt, Direkt zu machen und umgekehrt. Sondern das passiert immer dann, wenn es auf ein Problem keine Antwort gibt.

bearbeitet von Neureich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ein Mist - und ich dachte, hier entwickelt sich ein richtig guter Thread.

Naja. Dann geh ich mal los. An meinem innergame arbeiten..

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verSUCHE (Suche im Sinne von die bestfunktionierendste Option finden!) dem Thread noch etwas abzugewinnen und ihn in eine "ver-wert-bare" Richtung zu lenken, sodass jeder Leser was davon hat..

1. Ich denke der Threadstarter hat das sogenannte Information-Overload & hält nicht die 30% theorie + 70% praxis.. das stellst er zumindest öffentlich zur schau, da ich keine daygame reports von ihm sehe!

2. Er entwickelt sein Spektrum an Literatur-know-how und stellt hier gewagte Thesen (nach meinem Empfinden!).. Merke das Amazon für Buchreviews da ist.

3. Seine Schreibweise hinterlässt bei mir den Nachgeschmack von EGO.

4. Wird mir nicht schlüssig was er eigentlich will, was erwartet er von dem Gelese? Soll das der Ansatz für ein erfülltes Leben sein?? Ich les gerne Literatur, aber ich vereinbare Inhalt mit meinem inneren Gefühl (sowohl als auch mit Logik).. Ausserdem lese ich aus seinem Text die Wörter wie Analyse etc. was mir den Eindruck vermittelt dass der TS verSUCHT etwas zu verstehen, was man durch lesen nur phantasieren kann- Jedoch steckt auch hinter seinen Worten nur heisse Luft und keine bodenständige Erfahrung. Zumindest hat er keins von seinen Lebensbeispielen genannt! Daher schliesse ich daraus.

Soviel dazu, wenn du fähig bist (kenne dein background wie gesagt nicht) Kritik lernen positiv aufzunehmen, es in dein Alltag mit ein zu integrieren dann ist das ein Versuch der + / - werden kann. TS du könntest natürlich jetzt erzählen wies um dich steht und was deine Probleme sind dich hier so richtig auskotzen.. Besser wird das dadurch auch nicht.. Mit das meine ich das was eine erwachsene und reife Person hat..n ämlich Erfahrung.. Sie dir anlesen is ok, aber es ersetzt NIE die PraktikAAA.. Was du hier versuchst machen min. 10 andere auch und sie werden vlt morgen, vlt in 1 MOnat oder im nächsten LEben verstehen das ihr Gejammere einfach solche Reaktion verursacht wie hier im Thread.. Wenn du andere Reaktion im Leben willst dann AGIERE ANDERS.. TS & wer s noch persönlich nimmt:

Wie schon gesagt ist Literatur (in meinen Augen) Anregung, Inspiration, Bewusstseinserweiterung usw, jedoch wird dir keiner hier ne ultimative Antwort auf all deine Fragen geben.. Ein PU geht pickuppen und ein Afc afc ´ t rum und ein TS startet ein TS und ein Macher macht so wie ein Trinker trinkt..

Zum Thema Innergame "....Arbeite an deinem Innergame"

Alles was du schreibst zeigt auch einen Teilaspekt von dir selber.. Du hast dir im Prinzip schon die Antwort gegeben... Theoretisch kann der Thread nach diesem post auch geclosed werden, weil einfach durch das Zitat bzw dein Satz alles gesagt wurde... Wie du, TS, das anstellst, ist und bleibt

dein Problem und oder Herausforderung (;

Ich hoffe du bist kein kleines Kind mehr und lernst Dinge in die Hand zu nehmen, denn da musst du durch, Ich, und jeder der in Zukunft das Beste aus sich heraus holen möchte..

Salut & Gruss David

bearbeitet von Pure_Blaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich so gerne auf diverse Werke beziehst, versuch mal das:

"Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen", Giulio Cesare Giaccobe

Um nichts anderes handelt es sich hier. Gedanken auf die keinen Taten folgen....Hirnwichserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert, wie in letzter Zeit jeder Hansel mit 8 Posts und Forumseintrittsdatum von vorgestern meint, er müßte hier eine tiefenphilosophische Abhandlung über PU zusammenrühren - und dann auch noch patzig werden.

Oder schlägt Hindel wieder zu...?!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit: Du kannst aus deinen Fehlern durch Pickup als Sammelbegriff für jegliche verfügbare Literatur nichts lernen.

Durch lesen zu lernen ist schwachsinn. Stimme ich dir zu. Aber durch eigene Erfahrungen zu lernen ist menschlich, durch positive und negative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Try and Error

Es heißt Trial and Error. Und damit hast du etwas gut erkannt: Versuchen und Fehler machen ist richtig, aber nichts im Vergleich zu "aus diesen Fehlern lernen".

Und darum geht es. Du gehst raus, tust etwas und es bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Du fragst die Frau, sie labert scheiße. Du fragst im Forum, du bekommst Nicht-fieldtested-Methode-1. Du liest ein Werk eines anderen, bekommst Nicht-fieldtested-Methode-2. Du probierst es aus, funktioniert nicht. Und du weißt nicht, wieso, denn faul bist du nicht. Und jetzt geht es eben los, die Suche nach dem Fehler und dessen Behebung. Sie ist der Grund, daß viele eine Methode nach der anderen ausprobieren.

Warum gehst Du davon aus dass das genau so abläuft?

Es soll auch Menschen geben die zur Selbstreflektion fähig sind und Lösungen auf ihre Fehler finden.

Ohne das Forum, ohne Bücher, ohne Methoden.

Das nennt sich im PU-Fall dann soziale Intelligenz. Diese ist steigerbar.

Manche "Fehler" im Game können aus nicht beeinflussbaren Variablen resultieren.

Die Du vielleicht gar nicht mal erahnst. (das Mädel fühlt sich gerade unattraktiv weil...)

Andere Fehler sind Deinem Game geschuldet.

Das lernen ist doch nicht so kompliziert.

Du machst einen Fehler, und bekommst sofortiges Feedback. Und hast sofort etwas gelernt.

Oder Dein Fehler ist etwas komplizierter. In dem Fall solltest Du etwas Abstand gewinnen.

Und irgendwann, Du sitzt gerade auf dem Klo, kommt Dir die Erkenntnis.

Weil Du das ganze jetzt objektiver betrachtest.

Übrigens sind die wenigsten Antworten auf Fragen im Forum so schlecht, dass der TE so verzweifelt wie in Deinem Post agiert.

Die häufigsten Fehler sind doch: Innergame/Alpha, Kalibration, und zu guter letzt der Versuch einen nicht beinflussbaren "Fehler" sich selbst zuzuschreiben (u.a. Pussy-Diagnose).

Man kann also mit als auch ohne Forum lernen. :-D

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.