Woche1 Auch ich bin dabei!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Start: Sa 29.8.09

Hi zusammen,

bisher war es immer so, dass ich darauf gewartet hatte das mich die Frauen ansprechen, was eben auch manchmal der Fall war. In letzter Zeit meines Singledaseins aber hatte ich das Gefühl das sehr viele Frauen an einem vorbeigehen, obwohl sie einen vielleicht attraktiv finden. Denn wenn ich mir denke wenn sie mich mag wird sie das schon sagen, so denken dies wahrscheinlich auch die meisten Frauen.

Dies führte so ein bisschen zu einem Umdenken bei mir und aus diesem Grund muss und werde ich dieses Bootcamp durchziehen.

Tag1 und Tag2

Klang ja zunächst ziemlich einfach: Augenkontakt mit 50 Personen halten, bis diese wegschauen. Na ja, erste Überraschung für mich! Das ist es aber nicht!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten aber hatte ich meine ersten zusammen und wenn man die erste Schwelle überschreitet, sieht man auch, wie viele Menschen ein Problem damit haben den Augenkontakt zu halten.

Bei einigen Typen gab es zunächst einen aggressiven Blick zurück, jedoch die meisten blickten relativ schnell nur noch geradeaus.

Was die Frauen betrifft, so kann man schon Unterschiede feststellen:

Die Reaktionen reichten von

- nur geradeaus schauen

- über sofort in die andere Richtung blicken

- bis den Kopf nach oben oder nach unten neigen

Ein Lächeln habe ich allerdings nur von einer bekommen, da sie nach neigen des Kopfes nicht mehr hinsah wohin sie ging und mich dabei fast umrannte.

Ich schätze aber, dass das an mir lag, da ich festgestellt habe wie schwierig es mir fällt auf Kommando zu lächeln. Das ganze sieht doch sehr gequält aus.

Aus diesem Grunde habe ich als Übung tägliches Lächeltraining vor dem Spiegel für mich verordnet.

Ich werde EC in den kommenden Tagen und Wochen weiter durchführen und auf die Reaktionen achten.

Vielleicht wäre es auch eine gute Übung nur die ECs zu zählen, bei denen man angelächelt wurde. Auf diese Weise wird es bestimmt schwierig 50 Stk. zusammenzubekommen.

Fazit generell für EC in Woche1 ist aber Ziel erreicht mit 50/50 in nur 2 Tagen.

Zweite Aufgabe „Hi“ sagen zu 50 Personen (vorzugsweise Frauen, vorzugsweise attraktive Frauen)

Hier bin ich noch längst nicht am Ziel angekommen und muss ebenfalls gestehen, dass ich mir das doch sehr viel leichter vorgestellt hatte. 50 Menschen in 7 Tagen, also ca. 7 Personen pro Tag klingen viel einfacher als es tatsächlich ist.

Zunächst hatte ich mir vorgenommen es nur bei attraktiven Frauen (HB 7+) zu machen, aber schon der erste Versuch belehrte mich eines besseren und machte mir bewusst, wie dringend ich ein Bootcamp dieser Art brauche.

Schon mal vorneweg mein Stand nach 2 von 7 Tagen ist 14/50, also liege ich eigentlich gut im Schnitt und habe mein Etappenziel auch erreicht, aber insgesamt waren gerade mal 2 HB7er dabei und der Rest besteht weitestgehend aus Rentnern und Pärchen im fortgeschrittenen Alter. Immerhin waren auch eine Gruppe von Teenie-Mädels dabei und eine HB6, aber alles in allem beängstigend karge Ausbeute für 2 Tage Arbeit.

Fazit für „Hi“ bis jetzt 14/50 geschafft, aber zu wenig datefähiges dabei gewesen.

Ziele für die folgenden 5 Tage:

 Weitere 36 Personen „Hi-en“

 Mind. 10 davon müssen HB7+ sein

 Wenn möglich generell nur noch Frauen grüßen

 Lächeltraining vor dem Spiegel

 Möglichst positive Reaktionen auf EC bekommen

So, das war es also für die ersten beiden Tage. Normalerweise bin ich nicht der Typ der alles im Internet veröffentlicht, aber zum einen hatte ich das Gefühl das ich etwas mehr Druck bekomme und eine gewisse Verpflichtung eingehe wenn ich das ganze semi-anonym im Forum mache und zum anderen bin ich sehr begeistert von den vielen positiven Beiträgen hier auf dem Board und habe so ein Gefühl das Wir ja alle das gleiche Ziel haben und einander dabei helfen und vielleicht hilft es ja auch nicht nur mir wenn ich das hier poste, sondern auch einem von Euch.

Die weiteren Tage werden folgen und für Kritik und Anregungen jeder Art bin ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag3 – Tag7

Die Aufgabe an sich 50 Personen zu „Hi-en“ war dann doch nicht die Herausforderung. Gegen Ende wurde die Zeit allerdings etwas knapp, da ich zwischenzeitlich doch beruflich etwas mehr zu tun hatte und somit fast 3 Tage komplett ausfielen. Um meine Quote zu erfüllen habe ich aber jeden Morgen und abends auf dem Weg vom Bahnhof zu mir nach Hause bzw. umgekehrt so viel wie möglich erledigt, aber vor dem letzten Tag hatte ich immer noch 13 offene Hi’s.

Meine persönliche Zielsetzung habe ich allerdings nicht erreicht. Insgesamt waren zwar mindestens 2/3 der Hi’s weiblich, aber HB7+ waren leider nur 6 dabei.

Was mir generell zu der Übung aufgefallen ist:

 Wenn man Reaktionen will (möglichst positive) sollte man laut genug und in einer bestimmten Entfernung zu den Menschen grüßen. Dabei muss man auch den Blickkontakt halten und lächeln.

 Die Menschen reagieren überrascht und niemals unfreundlich, auch wenn manche versuchen es einfach zu ignorieren.

 Es macht Spaß andere Menschen zu verwirren und Ihren Gesichtausdruck zu sehen.

 Menschen werden nur noch zu Nummern die man abarbeitet, wenn man sich bestimmte Ziele setzt.

Fazit für „Hi“ 50/50 geschafft, aber zu wenig HBs.

Ziele für die nächste Woche:

 Die Übung wiederholen, aber mit dem Ziel 50 Hi’s zu HB7+

 DJBC Woche 2 beginnen

 Auf EC achten, dabei lächeln und möglichst positive Reaktionen bekommen

So, erste Woche geschafft und irgendwie freue ich mich schon auf die Aufgabe der zweiten Woche, die habe ich bis jetzt übrigens noch nicht gelesen, also weiß ich noch nicht was mich erwartet.

Schönen Gruß an alle und für Kritik und Anregungen jeder Art bin ich wieder sehr dankbar.

bearbeitet von BartMcCool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden