uni gaming- wie anfangen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Das Unisemester beginnt auch schon bald. Es gibt hier im Forum auch schon entsprechende Threads über uni gaming etc. meine problem allerdings ist ein anderes: wenn ich neue kommilitonen kennenlernen, fehlt mir da guten gesprächststoff oder routinen für smalltalk, habt ihr da vielleicht tipps und routinen? Wenn ich in einem vollen Raum mit meinetwegen 20 kommilitonen bin, die alle niemanden kennen, wie erreiche ich da nen dhv, oder womit beginne ich am besten ein gespräch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so ziemlich das Einfachste was es gibt. :-D

Vorallem wenn sich die Leute untereinander auch nicht kennen.

Sprich einfach soviele Leute wie möglich dort an und unterhalte dich mit ihnen.

Die Leute mit denen du noch nicht gesprochen hast werden sich denken:

"Wow, der kennt aber viele. Der muss cool drauf sein!"

Und Themen? Nichts leichter als das! :rolleyes:

"Hey ich bin Verve und du?"

"Hey du kommst nicht aus *Name der Unistadt* oder?"

"Was hat dich dazu bewegt XY zu studieren?"

"Wohnst du alleine oder in einer WG?"

"Wie war die Wohnungssuche? Das ist ja immer ein riesen Stress..."

Man kann einfach über alles reden...

"Ach du kommst aus XY? Ich hab gehört man muss sich aufjedenfall mal das YZ anschauen wenn man in XY ist!

Wie siehst du das? Was hat XY deiner Meinung nach so zu bieten?"

Das kann man bis ins unendliche fortführen!

Hauptsache mit vielen Menschen dort reden und so gesehen werden und Interesse an der anderen Person und seiner Stadt und ihre Geschichten zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich sehe es anders, du hast kein Problem mit guten Gesprächstoff. Das Problem ist, dass du in den Anfangssituationen noch so aufgeregt bist, dass dir nichts einfällt. Hier hilft ( wie so meist ) üben üben üben. "Kennst du die Uni schon " , " ich freue mich schon auf die ganzen Uni partys " usw usw. Ach genau...

Interessieren dich die Leute eig ?!.

Den DHV bekommst du indem du ein Sozialer Typ bist, der gerade mit vielen neuen Leuten Smaltalk hält.

PS: Als Ergänzung. Wenn dir nichts mehr einfällt, gehe aus dem sett und mache ein anderes auf. So kannst du viele Ansprechen und immer wieder darauf zurück kommen.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du in einem Raum mit 20 Leuten bist, die alle neu sind und die sich nicht kennen, dann ist der größte DHV, dass du sie kennenlernst. Vermittel doch die Leute zueinander. Extrembeispiel: "Ach, du kiffst auch? Du, der Max baut selbst an. Ich stell euch mal vor."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber das versuchen doch alle oder nicht? gibt es was spizielles?

ähm...ja einige machen das so.

Viele versuchen es aber nach der ersten kleinen Gruppe die sie kennengelernt haben bleiben sie an denen kleben.

Und viele trauen sich einfach nicht!

Ich versteh nicht ganz was du da großartig spezielles haben möchtest?!

Fahr doch auf ner Harley in den Vorlesungssaal mit zwei Edelnutten hinten drauf und schmeiß ein Bündel Geldscheine in die Menge,

nachdem du die Leute erstmal mit einer Flasche Dom Perignon geduscht hast!

Oder spiel dem Professor einen Streich! :-D

Jetzt mal im ernst...in dieser Situation bedarf es nichts spezielles.

Führe mit sovielen wie nur möglich Smalltalk und wie King Koitus schon sagte, stell die Leute auch untereinander vor! :rolleyes:

EDIT: Genau an den Text musste ich auch eben Denken, King Koitus.

BECOME A KING OF YOUR COLLEGE

bearbeitet von Verve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Das Unisemester beginnt auch schon bald. Es gibt hier im Forum auch schon entsprechende Threads über uni gaming etc. meine problem allerdings ist ein anderes: wenn ich neue kommilitonen kennenlernen, fehlt mir da guten gesprächststoff oder routinen für smalltalk, habt ihr da vielleicht tipps und routinen? Wenn ich in einem vollen Raum mit meinetwegen 20 kommilitonen bin, die alle niemanden kennen, wie erreiche ich da nen dhv, oder womit beginne ich am besten ein gespräch?

Habe ich das jetzt richtig verstanden daß du Routinen bringen willst um bei den Leuten im Semester gut anzukommen ?

Als einer der schon ein paar Jahre Studium auf dem Buckel hat lass mich dir sagen daß du sehr viel Zeit mit deinen Kommilitonen verbringen wirst.

Die werden dich richtig gut kennen lernen. Da bringen dir ein paar Routinen, also eingeübtes Zeugs, garnichts.

Egal was du mit den Routinen zeigen willst, die Leute werden es für Geschwätz halten wenn es nicht kongruent ist mit deiner Persönlichkeit.

Sollte es kongruent sein brauchst du es nicht.

Also lass die Scheiße.

Versuche den Leuten gegenüber aufgeschlossen zu sein.

Zeig Interesse an den Leuten.

Vermeide Streit und sei einfach sozial.

Gruß und viel Erfolg im Studium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach jetzt schon mal was um deine KZ du erweitern. Wenn du wartest bis du das Semester beginnt machst du die ganzen Nervositätsfehler erst dann. DJBC oder DC. Oder zum Lair.

Viel Erfolg! :rolleyes: Und Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden