Selbstakzeptanz

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Dass Aussehen im PU oft eine untergeodnete Rolle spielt, ist hier heiß dsikutiert. Ich habe beides gesehen, HG und UG mit HB7 aufwärts. Ich weiß also, dass gutes Aussehen nicht so wichtig ist.

Ich selbst würde mich als 6 bezeichnen, nicht so schlimm eigentlich.

Trotzdem will ich an manchen Tagen einfach nicht in einen Spiegel sehen, vor Angst, ich könnte etwas unschönes an mir entdecken.

Beim Weggehen gibts Tage, da finde ich mich attraktiv, sobald ich aber eine in meinen Augen schönere Person sehe, zieht das meinen State total runter, der Abend ist meist gelaufen. Ich fange dann oft an, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich denke mir halt, als Beispiel jetzt: "wenn ich doch diese kleineren Ohren hätte...", usw.

Solche Sachen kommen mir da dann in den Kopf. Neid spielt hier wahrscheinlich ein wesentliche Rolle.

Wie habt ihr gelernt, sofern nötig gewesen, in solchen Situationen zu bestehen?

Das hat sich bei mir schön langsam zu einem großen Problem entwickelt. Gerade gestern hab ich zwei #c gehabt, kc war in den Startlöchern und fc wäre wahrscheinlich auch leicht drinnen gewesen, zumal sie doch recht attracted war.

Doch dann kam wieder das oben genannte Problem ins Spiel und mein State war im Keller. Abend vorbei.

Hab auch schon einige Bücher zu Selbstakzeptanz gelesen, wirklich weitergebracht hat mich aber keines.

Ich denke, ich brauche irgendeine praktische Geschichte, einen Tip von jemanden der ähnliche Probleme hatte. Aber bitte nicht sagen, die Lösung ist hinausgehen und HBs gamen. Kann zwar aus eigener Erfahrung sagen, dass jeder close einen Selbstvertrauenpusch gibt, closes sind aber nicht mein Problem. Es geht mir jetzt mal hauptsächlich darum, diese Schönheitsproblem in den Griff zu bekommen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

nils

bearbeitet von _nils_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo nils,

probleme mit dem selbstbild sind doch eigentlich oft kanalisierte, allgemeine unsicherheit. wenn du nicht sicher in sozialen situationen bist, achtest du viel mehr auf deine körperliche erscheinung, weil du dich insgesamt nicht akzeptiert hast. ich würd sagen, du musst wahrscheinlich an deinem gesamten selbstbewusstsein arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo nils,

probleme mit dem selbstbild sind doch eigentlich oft kanalisierte, allgemeine unsicherheit. wenn du nicht sicher in sozialen situationen bist, achtest du viel mehr auf deine körperliche erscheinung, weil du dich insgesamt nicht akzeptiert hast. ich würd sagen, du musst wahrscheinlich an deinem gesamten selbstbewusstsein arbeiten.

Ja, das denke ich auch!!Das man sich selbst hässlich findet und unzufrieden ist spielt sich alles im Kopf ab!Nach eigenen Erfahrungen hat es meist mit Situationen zu tun, in denen man vllt. wegen seinem Aussehen verletzt wurde oder nicht akzeptiert wurde.

Die meisten meiner Freunde sind meiner Meinung nach hübscher als ich und so stell ich mich selber in den Schatten, aber das war immer nur meine Meinung. Dazu habe ich eine kleine Story :-D:

Aufjeden Fall war ich einen Abend weg mit Freunden und begegnete paar Freundinnen aus der Schule, meine Freunde gingen weiter und ich redete noch was mit ihnen...Sie sagten mir, dass ich eigentlich einer der hübschesten in meiner Gruppe wäre und das hat mich halt gepushed aber meine eigene Meinung blieb.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass sich Geschmäcker unterscheiden und ich denke was du hören willst ist, dass die Frauen dich anziehend finden.

Also pack dir eine Freundin unter die Arme und schleppe sie zum Shoppen sie wird dir Tipps geben was dir am besten steht ;) außerdem kannst du dir so ein bisschen Übung in Sachen Frauen verstehen verschaffen :rolleyes:

MfG Daddie

P.S.: solltest du meinen Rat wirklich befolgen, gib mir Feedback :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo nils,

Das ist vollkommen klar. Und um am gesamten Selbstbewusstsein zu arbeiten, muss ich trotzdem gezielt einige Punkte abbarbeiten, die mir neagtiv auffallen.

Und derzeit bin ich eben gerade dabei, dieses Problem zu bewältigen.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sagten mir, dass ich eigentlich einer der hübschesten in meiner Gruppe wäre und das hat mich halt gepushed aber meine eigene Meinung blieb.

Solche Sachen habe ich auch schonm öfters gehört. Aber das Problem ist ja, wie du sagst, das die eigene Meinung bleibt. Die ist eben verdammt schwer zu ändern. Hast du jetzt immer noch diese Meinung von dir, oder hast du es geschafft, sie zu ändern?

Was ich damit sagen will ist einfach, dass sich Geschmäcker unterscheiden und ich denke was du hören willst ist, dass die Frauen dich anziehend finden.

Das geht weit über Frauen hinaus. Wie geschrieben, mit close hab ich eigentlich kein Schwierigkeiten, nur dass mich diese Einstellung eben immer aus meinem super State wirft.

Also pack dir eine Freundin unter die Arme und schleppe sie zum Shoppen sie wird dir Tipps geben was dir am besten steht ;) außerdem kannst du dir so ein bisschen Übung in Sachen Frauen verstehen verschaffen :rolleyes:

Mit Shoppen und Kleidung funktioniert auch alles. Würde schon behaupten, dass ich mich gut und passend kleide.

Es sind mehr die Dinge, die man nicht ändern kann, bezüglich Aussehen. Abgesehen natürlich von Schönheits-OPs.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab wirklich gelernt mich zu akzeptieren. Ich hab auf meinen Erfolgen und der Akzeptanz anderer mein Selbstwertgefühl gesteigert und wie ich denke auch gefestigt!

Es gibt mittlerweile viele die sagen "Hey, dein Selbstbewusstsein kriegt echt keiner Gesprengt" und das hab ich irgendwie geschafft in dem ich mich als Alpha durchgesetzt hab...einfach ein paar harte aber witzig gemeinte Sprüche gegen anderen drücken...das kann natürlich auch ein paar Freundschaften kosten, aber ist bei mir zum Glück noch nicht der Fall gewesen..

MfG Daddie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nils, schön zu hören!

Vielleicht aus meinem Leben.

Ich bin zu dünn, ich habe meine blonden Haare gehasst [ich wollte so kräftige Schwarze Haare] und ich will tiefe braune Augen, eine dunklere Haut will ich, meine Nase nervt.

Das war damals.

Heute: Ich liebe meine blonden Haare und meine blauen Augen dazu. Dazu meine große schlanke Erscheinung - ok, 5 kg habe ich jetzt auch mehr drauf. Meine Nase ist immernoch so, wie sie mal war. Ich setzte mich nicht mehr mit ihr auseinander.

Schönheit ist konstruiert. Zumindest in meiner Welt, exisitert mein Schönheitsideal. Was mich wundert: Warum will ich eigentlich nicht mehr so ein Muskelpaket sein? Gestern im Club hat wieder so ein Muskelpaket so eine Frau gevögelt [jaja, war im Club - don't ask], ich dafür nicht. Meine heutige Einsicht sagt mir: Ja, ich hatte auch nicht die Eier in der Hose gestern - schließlich war ich auch in drei richtig guten Sets - wäre ich doch mal straffer eskaliert und überhaupt richtig kalibriert gewesen, für das, was gestern möglich war. Warum habe ich die Mädels nicht geführt. Wenn ich noch mehr Selbstvertrauen aufbaue und in solchen Situationen nicht zögere, ziehe ich die Lays auch direkt durch. Ich hab's gestern mit meiner Persönlichkeit verrissen. Das Muskelpaket wird sicher von Anfang an so selbstbewusst gewesen sein, weil er nix zu fürchten braucht - das habe ich in ihn reinprojeziert. Aber letztendlich klemmt er auch stundenlang an der Maschine und ich habe keine Ahnung, was er für seine Persönlichkeit durchgemacht hat. Was mich freute: Ich traf ihn zufälligerweise auf Toilette, wie er mit seinen Kumpels labbert. Und er war auch völlig aus dem Häuschen, dass der Lay geklappt hat - hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Ab da wusste ich: 1. Der kocht auch nur mit Wasser. 2. Ich mochte ihn.

Schön war der Typ nicht. Hatte nur Muskeln und die Eier, das Mädel zu verführen.

Ich seh schöner aus!

Meine Ex hat zu mir gemeint, ich sei das Hugo-Boss-Model [trage tatsächlich Anzüge von denen, weil sie so schön schlank geschneidert sind....]. Da hat sie mir Wert gegeben, wenn auch an anderer Stelle viel kaputt gemacht. Nachdem ich die Beziehung beendet habe, mit PU angefangen habe, sehe ich von Tag zu Tag mehr, dass es in erster Linie auf deine Persönlichkeit ankommt, und nur zum kleineren Teil auf aussehen. [sonst würde Mick Jagger ja nie zum Zuge kommen....]

An der Persönlichkeit arbeite ich.

Wie siehst du aus?

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du es mal mit affirmationen versucht?

Stell dich deinen eigenen Ängsten. Genau dann wenn du dich nicht traust vor den Spiegel zu gehen, geh hin.

Und schreib dir dann positive Attribute zu(gutausehend, selbstbewusst, mutig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie siehst du aus?

Hauptsächlich stört mich meine Nase. Ansonsten sportlich, HG6 triffts so ziemlich.

Genau solche Geschichten wie deine sind es, von den ich meiner Meinung was lernen kann.

Solche Begegnungen wie sie dir mit dem Muskelprotz passiert ist, habe ich schon ein paar mal erlebt. Leute für die totalen zb für die totalen PUAs gehalten, nach kurzer Bekanntschaft habe ich dann aber oft schnell gemerkt, was wirklich Sache ist.

Bestes Beispiel: habe einen Kumpel den ich schon länger nicht mehr gesehen hatte, und der in meinen Augen aufgrund seines Aussehens, aber auch wegen seines Verhaltens ein super Leben haben musste war, vor kurzem wieder getroffen. Da hat er mir erzählt, dass er eine LTR hatte, schon seit zwei Jahren. Sie hatte laufend was mit anderen Typen, was er auch wusste, er konnte aber einfach nicht schlussmachen, weil er sie eben nicht verlieren wollte.

Aber wenn ich die Person nicht kenne, sondern nur öfters sehe, dann hat das total das Zeug mir mein Selbstbewusstsein zu schrumpfen.

Vorige Woche stehe ich mit einen HB so in der Nähe des Dancefloors, und führen eine ziemlich tolle Unterhaltung, sie ist attracted. Ich lasse meinen Blick dann kurz durch den Raum schweifen und sehe den DJ: gutaussehend, wie er zu seiner Musik mit abgeht und sich richtig freut, dass die ganzen Leute wild zu seinen Tracks tanzen und jubeln. Er war mir sofort sympathisch, auf die HBs musste er wie ein Gott gewirkt haben. BOOM: State zerschmettert. Entschuldige mich beim HB und bin zurück zu meinen Kumpels. Zuhause dann kurz das ganze Revue passieren lassen und gleich der Gedanke: wtf?

So blöd das ganze klingen mag, es macht mich manchmal echt fertig.

Persönlichkeitsentwicklung betreibe ich schon seit einem halben Jahr, Körpersprache und gesamtes Auftreten stark verbessert. Rhetorische begabt war ich sowieso schon, aber nochmal ausgebaut. Bücher zu Konfliktlösung, Verhandlungsgeschick und Charisma gelesen. Auch hier eine kleine Verbesserung zu verzeichnen. Alles was mir nicht passte, und ich ändern konnte, setzte ich auf die To do - Liste. Jetzt eben hier angelangt.

Stell dich deinen eigenen Ängsten. Genau dann wenn du dich nicht traust vor den Spiegel zu gehen, geh hin.

Genau das ist ja das Schwierige. An manchen Tagen gehts ja ohne Probleme, aber dann wieder nicht. Aber ich werde deinen Tip mal ausprobieren.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden