Von Meinungsopernen ins Gespräch kommen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab manchmal Probleme ins Gespräch zu kommen. Ich hau nen Meinungsopener raus oder ne Frage und weiß nicht mehr weiter, wenn nichts von ihr kommt.

Wie macht ihr dann weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten noch ne kleine Story oder nen Joke verbinden und man könnte eig lange drüber diskutieren, aber hauptsache man hat das "eis" gebrochen und kann weiter reden.

"Wer ist besser Fußballer oder Basketballer?"

HB:"Ich find Basketballer cooler."

"Können Basketballer aber auch in 90minuten 11 verschiedene Positionen druchgehen ;) "

Nur kleines Beispiel

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest z.b. fragen was heute abend noch so in der City abgeht "He, ich muss gleich weiter, aber such noch was wo man heute abend hingehen kann"...."Ah ich merke schon du bist jemander der gerne House hört"...."Ah ok, lass mich raten, du bist Bwl Studentin"...."Was du bist Verkäuferin"...."Aber als Verkäuferin hast du wenig Urlaub oder? Wo warst du zuletzt?"

Du musst natürlich nicht so abgehakt fragen, aber da haste schon mal ein paar Gesprächsthemen, auf die du dann nochmal eingehen kannst, wenn dir nichts mehr einfallen sollte.zb:

Pua: "Wo warst du zuletzt?"

Hb: "Mallorca"

Pua:" Ah Ballerman, dauernt saufen und feiern....ja du bist so ein Typ;-)

Hb:"Nein, bla"

Pua: *Scheise mir fällt nix mehr in Richtung Urlaub ein* "Wie ist es eigentlich wenn man dauernt als Verkäuferin mit anderen Menschen zu tun hat...

Ich hoffe du hast in der Richtung jetzt keine Probleme mehr;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden