Telefongespräch mit HB9 eintönig...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo als erstes.

Ich kenne da ein HB9, welches mir sehr gefällt, aber sie hat einen Boyfriend... die haben sich öfter getrennt und sind nun wieder zusammen. Äußerlich kann ich mich nicht mit ihm vergleichen, da er von natur aus besser aussieht, aber das gleich ich mit meinem PUA wissen locker aus ;) Sie findet mich dennoch sehr sehr attraktiv und möchte mich gerne mal durch*****, was natürlich auf Gegenseitigkeit beruht ;D

Aber nun zur eigentlichen Frage... Sie ruft mich an:

Sie: Na

Ich: Hey, alles klar?

Sie: ja....und bei dir?

Ich: Ja geht / kann mich nicht beklagen... (oder falls mal was passiert ist erzähl ich es ihr)

Leider ist es telefonisch mit ihr immer total LINEAR und langweilig... wir reden dann meist zwar nur 1-3 minuten um ein Treffen zu arrangieren, aber das ist für mich immer ein PREGAME und deshalb sehr wichtig.

hat jemand ne Idee wie ich solch einem Gespräch vorgehen sollte?

Fnatic

edit: @ Boonstil: das mach ich ja ;) nur der anfang (siehe oben) ist total langweilig und linear...

bearbeitet von Fnatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo als erstes.

Ich kenne da ein HB9, welches mir sehr gefällt, aber sie hat einen Boyfriend... die haben sich öfter getrennt und sind nun wieder zusammen. Äußerlich kann ich mich nicht mit ihm vergleichen, da er von natur aus besser aussieht, aber das gleich ich mit meinem PUA wissen locker aus ;) Sie findet mich dennoch sehr sehr attraktiv und möchte mich gerne mal durch*****, was natürlich auf Gegenseitigkeit beruht ;D

Aber nun zur eigentlichen Frage... Sie ruft mich an:

Ich: Ja geht / kann mich nicht beklagen... (oder falls mal was passiert ist erzähl ich es ihr)

Leider ist es telefonisch mit ihr immer total LINEAR und langweilig... wir reden dann meist zwar nur 1-3 minuten um ein Treffen zu arrangieren, aber das ist für mich immer ein PREGAME und deshalb sehr wichtig.

Fnatic

ich bin einer von denen der dir sagen wird das du nicht lange am Tel hängen sollst.

Sprich höchstens mit ihr 5-10 min um ein wenig Spannung hervorzurufen z.B.

...

DU: du mir ist da was passiert das muss ich dir erzählen.

SIE: was denn

DU: muss jetzt zum Fußball ich bin morgen in deiner Gegend da gibts diesen tollen Sportladen, brauche neue Fußballschuhe...

du kannst mir gern bei der Auswahl behilflich sein und wärend dessen kann ich es dir ja erzählen ;)

sich verabreden, auflegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider ist es telefonisch mit ihr immer total LINEAR und langweilig...

Das liegt an Dir. Lies den Dialog mal. Lies dann auch die zahlreichen Beiträge hier im Forum. Frag Dich bei Gelegenheit mal, warum Du überhaupt telefonierst. Ein Wiedersehen kann man auch am Ende des vorherigen Treffens vereinbaren.

Ich kenne da ein HB9, welches mir sehr gefällt, aber sie hat einen Boyfriend... die haben sich öfter getrennt und sind nun wieder zusammen.

Das interessiert nicht. Dein Mindset ist das Problem. Du nimmst den Kerl als Konkurrenten ernst und hast Dich ihm geistig bereits untergeordnet, indem Du ihn vom Äußeren her über Dich stellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit jemandem telefoniere, und es kommt zu so einem Wortwechel, hab ich schon keine Lust mehr. Dieser Einstieg ist ungefähr so spannend, als würde man sich übers Wetter unterhalten. Sie hat sicher irgendeine Erwartungshaltung, wenn sie anruft. Dass du die mit diesem Einstieg nicht erfüllst, ist klar. Ich hoffe, es geht danach spannender weiter :rolleyes:

Lass dieses "Hey, alles klar?" weg und stell lieber eine Frage, auf die sie nicht mit ja oder nein antworten kann. Oder du fängst sofort an, ihr etwas Interessantes zu erzählen.

Manchmal ist man aber auch am Telefon einfach nicht auf einer Wellenlänge mit der anderen Person, warum auch immer. Dann versuch, weniger zu telefonieren und sie öfter persönlich zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, was erwartest du, du bist - wenn man dein Gesprächsbeispiel oben liest - auch nicht grade die Stimmungskanone. Meine Oma - Gott habe sie selig - hat einen schönen Spruch gehabt, nämlich den: wie du's in den Wald reinschreist, so kommt es zurück. Wie wär's denn z.B. mit folgender Alternative:

Ich: Bestens, vielen Dank. Ich und [Name von deinen Freunden] waren gestern auf [Name irgendeiner Party oder eines Clubs]. Hey, das war vielleicht cool. Muß ich dir unbedingt mal erzählen. Blablabla... usw. usf.

Erzähl irgendwas Interessantes.

Grüße,

Jinx

EDIT: @IcY: hör auf mir mit Antworten immer zuvor zu kommen! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT: @IcY: hör auf mir mit Antworten immer zuvor zu kommen! :-D

Jaja, immer diesen vorlauten Cats! Ich reiße mich in Zukunft zusammen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, dass man Fragen/Antworten total langweilig waren, deshalb frag ich hier ja nach rat :> aber ich merke schon, ich muss ein bisschen mehr einlesen.

Wäre für weitere Gesprächseinleitungen offen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich doch einfach mal, wie du dich mit Freunden und Freundinnen unterhälst und das versuchst du dann einfach auf neue Bekanntschaften zu übertragen. Versuche schnell ein vertrautes Verhältnis aufzubauen und quatscht vielleicht auch über Belanglosigkeiten. Auch daran kann man sich gemeinsam erfreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe bei jedem Anruf, egal von wem, immer mit meinem imaginären Arbeitstitel ran...

Bsp.:

*klingeling*

Persi: "Arbeitsamt/Seelsorge/Mülldeponie/Batmans Hauptquartier"

...

Entweder sie reagieren verdutzt und du baust das dann noch ein wenig aus, oder du hast gleich einen kleinen Lacher auf deiner Seite und du kannst mit C+F fortfahren...das Energielevel ist von Anfang an höher.

EDIT: Natürlich geh nicht nicht bei JEDEM so ran...beim Arbeitgeber oder unterdrückter Nummer sollte man damit vorsichtig sein...ich meinte, wenn ich weiß, wer anruft und ich einschätzen kann, ob ich sowas bringen kann

bearbeitet von Persiflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe bei jedem Anruf, egal von wem, immer mit meinem imaginären Arbeitstitel ran...

Bsp.:

*klingeling*

Persi: "Arbeitsamt/Seelsorge/Mülldeponie/Batmans Hauptquartier"

...

Entweder sie reagieren verdutzt und du baust das dann noch ein wenig aus, oder du hast gleich einen kleinen Lacher auf deiner Seite und du kannst mit C+F fortfahren...das Energielevel ist von Anfang an höher.

EDIT: Natürlich geh nicht nicht bei JEDEM so ran...beim Arbeitgeber oder unterdrückter Nummer sollte man damit vorsichtig sein...ich meinte, wenn ich weiß, wer anruft und ich einschätzen kann, ob ich sowas bringen kann

hey, die idee klasse!

hier einer der mir echt gut gefällt:

"Städtisches Veterinäramt Berlin, wir killen, sie grillen. Wie kann ich ihnen behilflich sein?"

natürlich nur bei guten Beziehungen ;) sonst zieht der nicht so effektiv^^

bearbeitet von Fnatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden