Ein paar Dinge übers Openen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Viele haben mit dem openen Probleme. Ich bin ein fast purer Streetgamer und möchte ein wenig übers approachen auf der Straße schreiben.

Ich bin jetzt etwa seit einem Jahr auf deutschen Straßen unterwegs, aber meine AA war bis vor 4 Monaten immer extrem hoch, aber warum?

1.Punkt Ihr fangt zu hoch an.

Ich lese immer wieder, dass man seine AA am besten verliert, in dem man schon extrem in ein Set rein geht.

Nehmen wir mal an, du bist auf der Straße, leidest zu dem Zeitpunkt unter starker AA und du siehst vor dir ne Hb 9 und gehst mit nem direct Opener rein, schiebst extrem Kino und machst sogar einen KC auf offener Straße....klar dann hast du keine Probleme mehr an dem Abend ein anderes Set zu approachen :-D, aber wer von den Anfängern macht denn so was. Es laufen tausend Sets vorbei und man will sich aufwärmen mit einem Directen, aber man traut sich nicht und die Lust geht mehr und mehr runter, bis man es dann irgentwann lässt und heim fährt.

Die Lösung:

Gesteht euch ein, dass ihr AA habt! Ich habe einfach kleiner angefangen. Geht zu einer Oma und fragt nach dem Weg, dann frägt ihr ne Mutter nach dem Weg, dann frägt ihr ne Hb nach dem Weg, dann macht ihr bei ner Hb einen indirekten Opener, dann macht ihr bei ner Hb einen direkten Opener und dann macht ihr einen direkten Opener mit Kino....

Aber ihr müsst ja gar nicht so weit gehen, ihr könnt auch einfach bei der Wegbeschreibung bleiben und danach ein cooles Game schieben.

Ich habe mir immer viele Gedanken über den Opener gemacht, aber der ist Nebensache, er öffnet das Set nur!

2.Punkt Ihr eröffnet falsch.

Ok, ich habe also 3 Omas und 3 Mütter nach dem Weg gefragt, mein State ist bereit für einen indirekten Opener(Wenn ihr öfter drausen seit, werder ihr die "Aufwärmphase" irgentwann nicht mehr brauchen).

Es kommt ein Mädel auf euch zu und die sieht ganz interessant aus. Ich eröffne auf der Straße immer ganz gerne mit der Frage, was ich einer Freundin zum Geburtstag schenken könnte.

Das Mädel läuft vor mir, als sie ein Meter neben mir steht, eröffne ich mit:

"Entschuldigung, was schenke ich meiner Freundin zum Geburtstag"?

Sie läuft einfach an mir vorbei, aber warum zum Geier?

Ganz einfach, sie ist zu nah und kann sich kein Bild von dir machen, du fängst mit Entschuldigung an und und und

1. Eröffne wenn sie 2 Meter von dir weg ist von der Seite mit "Hi, kurze Frage *Pause* kennt ihr euch/du hier aus...ich suche ein Geschenk für ne Freundin"

2. Achte auf deine BL, wenn sie 2 Meter vor dir steht, dann mache eine Haltegeste mit der flachen Hand oder lässig mit 3 Fingern.

3. Bleibe beim Approachen nicht stehen, laufe langsam weiter, bis du ein Meter hinter ihr stehst und dreh ihr nur den Kopf hin.

4. Achte insgesamt auf deine BL.

3.Punkt Was sage ich nach dem Opener?.

Das ist ja oftmals die größte Schwierigkeit beim Anfänger :rolleyes:

Dabei ist es so einfach. Less mal kurz nicht weiter, sondern denke mal nach.

Du bist in einem 2er Set und redest gerade über ein Geschenk, du bist schon 1-2 Minuten im Set, es wird aller höchste Eisenbahn überzuleiten. Was sagst du?

.

.

.

Ganz einfach irgentetwas, es muss noch nicht mal Sinn ergeben:

"He, die Stadt hier ist echt verdammt klein und trotzdem finde ich einfach nix hier...vielleicht liegt es aber auch einfach an der geringen Auswahl hier...letztens war ich z.b. in Mannheim, da hat man Auswahl, da wollte mir doch so einer tatsächlich einer......" bumm ihr labert über irgenteine Geschichte aus eurem Leben. Legt euch am besten ein paar Überleitungen parat, dann wirds einfacher.

Ihr könnt auch einfach eine Feststellung machen..."He, mir fällt gerade deine Kette auf, die könnte meiner Freundin gefallen, wo hast du die her..."

4.Punkt Das Set will schnell wieder weg.

Da seit ihr einfach nicht interessant genug.

1. Benutzt Dämpfer(ich habe von Neil Strauss gerlernt, es sind glaube ich Negs;-))

Wie ihr oben seht schreibe ich, dass ihr ein Geschenk für ne Freundin sucht....aber ist es ne feste oder nur ne Freundin, das ist ein Dämpfer. Ich werde verdammt oft gefragt, ob es ne Feste ist und ich antworte dann einfach mit etwas C&F.

Sagt ihr, sie sehe aus wie eure Schwester....die ihr aber nicht so leiden könntet.

Sagt ihr, das die Empfehlung ja nicht so kreativ sei. bla bla bla

Aber lächelt dabei immer, sonst geht die ganze Sache ziemlich schnell nach hinten los-

2. Simuliere Zeitstress

"Hi, kurze Frage...", "Leute ich muss gleich weiter", Schritt vom Set weg, auf die Uhr schauen

3. Benutzt Routinen

Lernt 3 Routinen auswendig und benutze sie im Set

4. Bezieht alle im Set mit ein

Wenn ihr z.b. die Freundin von eurem Target nicht beachtet, wird die irgentwann weitergehen wollen und ihr steht alleine da.

5. Reite nicht den Opener tot

Warte nicht lange mit dem Themenwechsel, weil wenn ihr innerhalb von 3-4 Minuten 4 Themen angeschnitten habt, könnt ihr immer wieder auf ein Altes wechseln, wenn euch nichts mehr zu dem Einen einfällt.

5.Punkt Ich hallte alles ein, aber es funktioniert immer noch nicht so gut.

Arbeite an deiner Energy. Sei immer zu jedem freundlich und lächele. Gib einer Kassiererin Trinkgeld, in dem du zu ihr sagst "Stimmt so" und lächele dabei, während du sie ansiehst. Sie wird mit Sicherheit zurück lächeln. Frage eine Frau nach dem Weg, bedanke dich und wünsch ihr einen schönen Tag. Schenke jemandem beim Autofahren die Vorfahrt und lächel dabei, die Person wird zurück lächeln. Mache das jeden Tag und dein Game wird sich verbessern!

Wenn mir noch was einfällt trage ich es noch nach.

Ich wünsche euch viel Spass im Game und bleibt dran!

Viele Grüße

bearbeitet von Beagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht schlecht für anfänger

Es gefällt mir das du ein Meister der Straßen bist, genau wie ich :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi ich hab nach dämpfern gesucht finde aber keine .

dazu habe ich noch eine frage : wenn ich einen dämpfer versau , zum beispiel, dass die das enst nimmt, is dann das set versaut , oder kann man das noch retten oder soll man das gar nicht?

mfg: H.I.T.B.A.N.G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ihr oben seht schreibe ich, dass ihr ein Geschenk für ne Freundin sucht....aber ist es ne feste oder nur ne Freundin, das ist ein Dämpfer.
Das ist kein Dämpfer!

@HITBANG

Gerade Anfänger sollten Dämpfer, die es in der Schatztruhe als Neg-Hit-Sammlung gibt, besser nicht benutzen.

Dämpfer sind meist so ausgelegt, daß sie das Selbstwertgefühl der HB angreifen und ihr Bitchshield reduzieren. Wenn man die nicht entsprechend kalibriert rüber bringt katapultiert man sich aus dem Set heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden