Studio +MMA ohne Übertraining möglich?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab mir viel vorgenommen. Ich möchte gern 3x die Woche nach HST trainieren und 1x die woche ins MMA training gehen. Dachte mir das so

Mo frei

Di MMA

Mi Studio

Do Schulsport

Fr Studio

Sa frei

So Studio

Meint ihr, das pack ich ohne übertraining? Ich kann jeden tag 9h schlafen, denk ich. Gibt es eine bessere Methode?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulsport ist kein Sport und mit 1x die Woche MMA wirst du es nicht weit bringen.

Ersetze "frei" und "Schulsport" mit MMA, um Übertraining würd ich mir da keine sorgen machen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schulsport ist kein Sport und mit 1x die Woche MMA wirst du es nicht weit bringen.

Ersetze "frei" und "Schulsport" mit MMA, um Übertraining würd ich mir da keine sorgen machen^^

what he said.

Ich mache 2x Kampfsport (+1 Privatstunde) & 3x Studio, ist halt enorm zeitaufwendig aber wegen Übertraining würd ich auch keine Bange haben.

Machst du momentan schon eins von beidem? Ich würd halt vielleicht nicht unbedingt alles von null auf hundert anfangen, geh erstmal 2mal ins Studio oder so, und mach nebenher Schnupperstunden bei verschiedenen Kampfsportvereinen (wenn du dich noch nicht auf festgelegt hast... oder selbst wenn, machs vielleicht trotzdem).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ein Studio bei mir im Keller und im MMA Verein bin ich auch schon angemeldet. Also brauch ich mir wegen Übertraining und ZNS belastung wohl keine sorgen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Wenn du Anfänger bist, solltest du am Anfang verstärkt MMA trainieren. Durch das Training selbst wirst du schon Muskeln aufbauen. Aber viel Muskelmasse alleine wird dir nicht viel helfen ohne die richtige Technik. Lern lieber erst die Technik sauber und gehe dann Muskeln aufbauen bzw. verlagere dann deinen Schwerpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden