Seehr allgemeine Fragen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

da viele Leute aus meinem Jahrgang jetzt ins Fintess-Center gehen wollen, das direkt neben der Schule ist, hab ich auch überlegt mal einzusteigen. 35 Euro wär da der Kostenpunkt, und es soll da viele Geräte geben. Wäre halt immer nach der Schule dorthinzugehen.

. Ich möchte kein Body-Builder werden, ich möchte aber auf jeden Fall meinen Rücken trainieren, denn wenn ich nichts mache, dann krieg ich 100 Pro nen Buckel, hat mir auch mein Arzt gesagt, vielleicht ist es zu spät, vielleicht nicht. Aber die Erlaubnis wegen dem Rücken hab ich von meinem Arzt gekriegt. Zudem hab ich noch Asthma. Ansonsten war und bin ich eigentlich immer noch Sportler, wie man es nennen mag. Von so Sachen wie Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen, Fußballverein acht Jahre lang, bis hin zu Parcour und im Moment Kampfsport, Capap.

Oberkörper, Arme wären ansonsten noch zwei Sachen, auf die ich "setzen" will. Die Frage wäre, wie lange braucht man für sowas? 2 Jahre? Ein halbes? Ein ganzes? Natürlich kann man das nicht verallgemeinern oder vorhersagen, aber so grobe Zahlen wären schon gut. Worauf sollte ich beim Trainieren oder der Ernährung achten? Hat jemand von euch vll. noch ein paar gute Tips um speziell die drei Bereiche zu trainieren?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mensch kann in einem Jahr max. 5kg reine Muskelmasse zulegen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn. Nicht sauer sein. :rolleyes:

Ohne den Wasseranteil in den Muskelzellen vielleicht. Am besten man vergisst diese "sicheren",absoluten Zahlen.

@OP:

Probier es aus. Bei hartem, korrektem Training und ausreichendem Essen kannst du einiges an Muskulatur zunehmen. Trainiere den ganzen Körper!

Deine Ziele werden aber durch deinen Post nicht klar erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bubka, was willst DU ganz genau??? Was sind DEINE Ziele???

Du schreibst dein Arzt hat dir empfohlen deinen Ruecken mehr zu trainieren, da du sonst gesundheitliche Probleme bekommen

wirst. Deine Freunde gehen nach der Schule ins Fitnessstudio, dass gleich neben der Schule ist und du fragst uns ob du

auch hingehen sollst?!?! :rolleyes:

Wenn du deinen Ruecken trainieren willst und eventuell einem spaeteren Bandscheibenvorfall o.ae.

vorbeugen willst, dann geh hin. 35 Euro sind nicht die Welt! Wenn du 35 Euro bezahlst, dann hat das

den Vorteil, dass du Geld fuer das Studio bezahlst und es somit auch nutzen wirst sonst wuerde es ja keinen Sinn

machen monatlich Geld zu bezahlen und nichts zu machen. Du kannst, falls du dir das Geld sparen willst, auch

Uebungen zu Hause machen, aber erfahrungsgemaess ist die Motivation dabei nicht so gross.

Es kommt ganz allein drauf an was DU willst und wie DEINE Motivation ist. Wenn du wirklich was verandern willst,

dann wirst du sogar in den Heimwerkerladen gehn und die deine Trainingsgeraete selber zusammenbasteln

(Klimmzugstange etc.).

Nach deinem Post scheint mir aber, dass du versuchst die Vor- und Nachteile abzuwaegen ob es sich ueberhaupt lohnt

zu trainieren. Wenn es zu lange dauert dann lohnt es sich fuer dich nicht, du willst ja Erfolge sehen und zwar so schnell wie moeglich.

Wenn du wirklich was erreichen willst (und so schnell wie moeglich), dann musst du dein Leben komplett umaendern.

Fitnesstraining ist nicht nur stemmen von Gewichten, sondern das Zusammenspiel von Training, Ernaehrung und ganz wichtig die

Erholung! Trainieren wird nicht immer Spass machen. Im Gegenteil du hast manchmal sogar keinen Bock ueberhaupt etwas

zu machen. Wenn du kein Ziel vor Augen hast und dir die Motivation fehlt, dann wirst du nicht lange durchhalten.

Nochmal zurueck zu den Fragen die ich am Anfang gestellt habe: Was willst DU ganz genau und was sind DEINE Ziele???

Gruesse daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle?

@Bubka:

Die erste Frage, die du dir stellen solltest lautet: "Will ich mich einlesen?". Die Antwort für 500 Punkte und eine aufblasbare Waschmaschine lautet: "Ja. Ich werde das Sticky, die FAQ und alle Threads, die ich unter dem Suchwort 'Starting Strength' finde lesen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Update.

Ich grabe mal den Thread aus, da ich keinen neuen erstellen möchte.

Wie siehts im Moment bei mir aus?

Mindestens zwei mal, öfters 3 mal die Woche ins Fitness Studio.

Zwei Tage für anderthalb Stunden Kampfsport.

Einen Tag in der Woche vom Arzt verschriebenes Rückentraining.

Info's:

176 cm bin ich groß und wiege 71 Kg mit Klamotten.

Meine Ziele:

Bis Ende der Schule, also ca. Sommer einen guten Body haben. Mir ist es nicht wichtig, wie der hier auszusehen:

bodybuilder_b-img_0017_7zok.jpg

Eher in diese Richtung:

http://sportsebooks.com/content_images/1/Bodybuilder.jpg

Was ich jetzt noch verändert habe:

Morgens direkt eine richtige Mahlzeit, nach der Schule noch ein mal vor 17:00 Uhr, Abends nur noch ein Brot oder ähnliches, halt die Kalorien runterkriegen.

Bei der Ernährung:

Worauf muss ich jetzt achten? Einfach keine Nudeln essen? Was ist mit Kartoffeln und Reis? Mageres Schweinefleisch auch tabu? Was sind so die Kleinigkeiten, die ich nicht essen darf? Besonders auch vom Trinken, wo sind da die geheimen Fallen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
176 cm bin ich groß und wiege 71 Kg mit Klamotten.

Öhm, ich weiß grade gar nicht was ich sagen soll. Aber bei diesem Gewicht solltes du eher noch ein Jahr draufpacken und dann eine Defi machen. Was willst du von 71 kg noch wegnehmen? Willst du aussehen wie nen magersüchtiger?

Ich hatte ca. das gleiche Gewicht wo ich angefangen habe zu tranieren!

Bist du so aussiehst wie der Typ auf dem Bild wird noch etwas Zeit vergehen. Daher vergiss dieses Sommer, der nächste wird deiner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denk halt wenn ich jetzt hier das ganze Fett habe, und das hab ich auch, will ich nicht noch mehr draufpacken. Läuft das in etwa so:

Viel essen, 3 mal die woche fitness, und erst nach einem jahr das ganze fett wieder abtrainieren? ;-)

und dennoch kein zucker etc? worauf soll ich achten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo bist du den mit 71 Kg auf 1,76 cm Fett? Ich weiß wie ich damals aussah und da war bei diesem Gewicht von Fett keine rede. Denke das es bei dir nicht viel anders sein wird.

Leichten Kcal Überschuss , viel Eiweiß gute Kohlenhydrate. Und da ich weiterhin denke das du ein Ektomorph Typ bist, kannst du eh Essen was du willst. Aber bring erstmal ein bisschen Masse auf deinen Körper dann kannst du eine Defi machen. Jetzt ist es mMn. viel zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, ich kann auf keinen Fall essen was ich will, ich werd verdammt schnell fett, und durch ne Woche Skiurlaub hab ich wohl auch abgenommen. Ich kann nicht essen wie ich will ohne zuzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bleibt ich dabei. Achte auf ein leichten Kcal Überschuss , viel Eiweiß gute Kohlenhydrate. Pute,Reis,Nudeln,Quark etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok, also mehr fressen, und erst nach einem Jahr anfangen ne Diät zu machen oder wie?

Fett anfressen und dann wieder abtrainieren :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, also mehr fressen, und erst nach einem Jahr anfangen ne Diät zu machen oder wie?

Fett anfressen und dann wieder abtrainieren :D?

Ist der einfache weg, aber man muss es dann wegdiäten, das fällt den meisten, inklusive mir, meist doch ziemlich schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Worauf muss ich jetzt achten? Einfach keine Nudeln essen? Was ist mit Kartoffeln und Reis? Mageres Schweinefleisch auch tabu? Was sind so die Kleinigkeiten, die ich nicht essen darf? Besonders auch vom Trinken, wo sind da die geheimen Fallen?

Keine getreideprodukte (nicht nur Nudeln, auch Brot, Müsli, Conrflakes, sonstige Backwaren, etc.), keine kartoffeln, kein Reis. Mageres Schweinefleisch. Imemr rein damit, eher erhöhen als reduzieren, edamit du auf genug Eiweiß komsmt. natürlich nicht nur über Schwein, auch anderes Fleisch aller Teirarten, die du in die Finger bekomm, Fisch, Meeresfrüchte, usw.

So lange du aber mit deinem Gewicht unterhalb von Körpergröße in cm minus 100 bist, musst du dir wirklich keine Gedanken ums Abnehmen amchen, sondern kansnt noch mit Vollgas aufbauen. Sobald du bei 85kg bist, kann eine Diät je nach Zielen interessant werden, vorher eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden