17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich betreibe PU seit gut 5 Monaten und bin auch echt zufrieden wie ich mich entwickelt habe. Ich habe eine glückliche LTR, mache meine fachhochschulreife nach und jobbe nebenbei für 400€. Ich habe einen großen Freundeskreis und liebe meine Hobbies.

Zu meinem eigentlichen Problem:

Meine Mutter weiss ich das ich viele Bücher über Pick Up gelesen habe. Sie hält natürlich alles für Quatsch. Habe ich ja auch nicht anders erwartet aber Sie hat ein Problem mit meinem momentanen Verhalten. Ihre Meinung zu dem ganzen sei ich würde nur noch die Frauen benutzen, durchnudeln und wegschmeissen. Wie ich schon beschrieben habe lebe ich glücklich in einer ltr. Beim dritten Date hatten wir das erste Mal Sex bei mir. Nächsten Tag bekomme ich von Mutter zu hören: " Wenn Sie bereits beim dritten Mal mit dir ins Bett steigt dann macht Sie das wohl öfters und mit jedem" Meine Meinung dazu ist das ich in der Verführung alles richtig gemacht habe. Wir unternehmen zusammen eine Menge und haben regelmäßigen guten Sex. Ich bin echt glücklich mit ihr und sie mit mir. Meine Mutter ist immernoch stinksauer und mein Vater hält sich da raus und bejaht einfach alles nur was mutter sagt(welch wunder).

Ein weiteres Problem ist das meine ltr sich meinen eltern noch nicht vorgestellt hat. Man ist sich nachts auf dem weg zum bad mal über den weg gelaufen aber mehr ist auch nicht passiert. Ich habe sie darauf angesprochen warum sies noch nicht gemacht hat. Da meinte sie, sie wollte wissen ob das für mich ok ist wenn sies macht. Eine Merkwürdige Aussage ist das. Ich stelle mich immer sofort vor. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Sie wollte sich auf jedenfall nächstes wochenende vorstellen. Ich bin mir aber sicher meine eltern werden nicht positiv reagieren. Verständlich wenn man bedenkt da läuft man sich öfters über wen weg aber man kennt sich nicht mal. Ich versuche dieses erstmal geregelt zu bekommen das es keine böse überraschung nächstes mal gibt. Ich habe echt das Gefühl das meine Eltern strikt gegen meine Beziehung sind und ich doch bitte wieder so sein soll wie früher. Genau wie ein afc, beta und jammerlappen. NEVER!

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit euren Eltern? Wie lange hat es gedauert damit sie es aktzeptiert haben das ihr euch verändert habt? Wann war wieder alles so wie früher. Bei mir ist momentan nichts normal im Elternhaus und das bedrückt mich echt. Ich bin echt mit allem zufrieden was sich ausserhalb des elternhauses abspielt wie job, freundin, freundeskreis, hobbies usw.

lyncht mich wenn mein text scheisse geschrieben und aufgebaut ist aber meine derzeitige verfassung ist gerade nicht die beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso weis deine Mutter welche Bücher du liest und wie du Frauen verführst? Hast du den keine Privatsphäre oder sowas?

Nun ich finde es nicht klug von deinen Eltern sich in deine Sachen, Beziehung... einzumischen und rate dir nur auf sie zu

hören und alles zu bejahen, doch trotzdem dein eigenes Ding durchzuziehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieso weis deine Mutter welche Bücher du liest und wie du Frauen verführst? Hast du den keine Privatsphäre oder sowas?

Nun ich finde es nicht klug von deinen Eltern sich in deine Sachen, Beziehung... einzumischen und rate dir nur auf sie zu

das buch lag zufällig auf meinem tisch und da sie halt neugierig war fragte sie nach. hätte vielleicht nicht zu doll ins detail gehen sollen^^

ich werde wohl noch einen gang runterschalten müssen und weiterhin versuchen normal mit ihnen zu reden so wie ichs bisher immer getan habe. Hoffe doch das sie irgendwann aufgeben und mich einfach lassen und die frauengeschichten meine sache bleibt. Wenn alles gute klappt ziehe ich eh nächstes jahr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das buch lag zufällig auf meinem tisch und da sie halt neugierig war fragte sie nach. hätte vielleicht nicht zu doll ins detail gehen sollen^^

ich werde wohl noch einen gang runterschalten müssen und weiterhin versuchen normal mit ihnen zu reden so wie ichs bisher immer getan habe. Hoffe doch das sie irgendwann aufgeben und mich einfach lassen und die frauengeschichten meine sache bleibt. Wenn alles gute klappt ziehe ich eh nächstes jahr aus.

Oh man wenn ich meiner Mum erzählt hätte was ich alles für dreckige erlebnise mit Frauen habe die ich unter meiner Bettdecke verstecke erzählt dann würde sie durchflippen und in einer depresion fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man wenn ich meiner Mum erzählt hätte was ich alles für dreckige erlebnise mit Frauen habe die ich unter meiner Bettdecke verstecke erzählt dann würde sie durchflippen und in einer depresion fallen.

so genau nun auch nicht was denkst du^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wie alt bist du? Die 87 in deinem Namen lässt mich dich auf 22 schätzen.

Ich selbst bin mit 21 von zuhause ausgezogen. Hätte ruhig noch früher sein können meine ich. Ich hatte eigentlich coole Eltern, antiautoritär, laissez-faire eben eigentlich, und dennoch ist es wohl tief in jeder Mutter drin, sich einzumischen wenn der kleine geliebte Junge auf ein mal anfängt mit den bösen bösen Nachbarsmädchen herumzuvögeln. Mütter vergessen wohl des öfteren dass sie auch mal jung waren, und eigentlich auch gerne Sex haben. Vielleicht hatte deine Mutter ja sogar schon beim zweiten Date Sex? Und in der 68er Generation hatten wohl die wenigsten Mütter Sex bei überhaupt einem Date, sondern trieben es eben willkürlich mit jedem und überall :rolleyes:

Also um zurück auf den Punkt zu kommen: Wenn man sich von seinen Eltern abnabelt, gibt das in der Regel einen spürbaren Entwicklungsschub - ganz egal wie die Eltern drauf sind. Ich empfehle dir, dir darüber Gedanken zu machen, sofern sich das irgendwie realisieren ließe.

Ich verstehe auch nicht wieso deine Mutter "stinksauer" ist. Sie soll sich freuen dass ihr Sohn glücklich mit einer Frau ist, ganz egal wie es dazu kommt (davon ab Frage ich mich auch wieso deine Mutter von Pickup weiß... :-D ).

Ich würde ihr bei dem nächsten Konflikt bezüglich dieses Themas klipp und klar sagen, dass es dein Leben ist und sie doch bitte nicht entscheiden soll mit wem du was zu machen hast und mit wem nicht. Wenn du es totschweigst wirst du weiterhin das liebe kleine Muttersöhnchen bleiben. Erwachsenwerden heißt auch, den Eltern (insb. der Mutter) zu signalisieren, dass man nun seinen eigenen Weg geht. Und das geht meistens nur, in dem man genau das auch kommuniziert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

powell ich danke dir für deinen ratschlag. ob du es glaubst oder nicht aber ich habe es wirklich schon oft signalisiert dass sie sich aus dieser geschichte raushalten soll. ich muss es wirklich immer wieder neu sagen. das nervt mich verstehst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe sie darauf angesprochen warum sies noch nicht gemacht hat.

Wieso stellst du sie nicht deinen Eltern vor ?

Ein nettes Restaurant mit Blick auf den Sonnenuntergang über dem Meer.

Wenn ihr kein Meer zur Hand habt dann nur das Restaurant.

Da meinte sie, sie wollte wissen ob das für mich ok ist wenn sies macht. Eine Merkwürdige Aussage ist das.

Find ich nicht merkwürdig.

Ich bin echt mit allem zufrieden was sich ausserhalb des elternhauses abspielt wie job, freundin, freundeskreis, hobbies usw.

Na dann ab in eine eigene Wohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, es ist merkwürdig, dass sie sich nicht vorgestellt hat.

Aber ich finde es noch merkwürdiger, dass DU sie nicht vorgestellt hast.

Bei mir weden alle Leute, egal welchen Geschlechtes, den Hausbesitzern vorgestellt BEVOR sie ihnen nachts über den Weg laufen könnten. Sorry, aber wie unangenehm ist das denn bitte für BEIDE Seiten, sich nachts auf dem Weg ins Bad über den Weg zu laufen ohne sich vorgestellt zu haben / worden zu sein. Ich glaube nachts wäre ich dann auch zu perplex, um mich noch vorzustellen. Zudem hätte ich auch das Gefühl, dass DU das nicht willst, wenn Du mich nicht vorher schon vorgestellt hättest. Denn wie gesagt: Vorstellen passiert zu dem Zeitpunkt, wo es zum ersten Mal die Gelegenheit gibt, d.h. Freundin und Eltern sind gleichzeitig im Haus. Keine Sekunde später.

Alles andere ergbibt nur Stress. Siehe dieser Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du es signalisiert oder kommuniziert? Das ist ein Unterschied!

WAS hast du ihr gesagt und WIE hast du ihr es gesagt?

Manchmal muss man anecken. Das kann schwierig sein, gerade bei der Familie. Ich war in meiner Pubertät nie der Revoluzzer der alles macht nur nicht das was die Eltern wollen. Heute habe ich aber erkannt, dass dieser Prozess einen Sinn und Zweck hat: Es ist der wichtigste Schritt zur eigenen Persönlichkeit. Und deine Mutter möchte (noch) nicht akzeptieren dass du diese nun hast. Das kann Sie aber auch nicht, wenn du ihr das nicht zeigts.

Also lass sie nicht mehr an allem in deinem Leben Teilhaben, suche ggf. auch mal bewusst den Konflikt und scheue dich nicht davor auch mal richtig dicken Zoff zu riskieren wenn du nicht einlenkst. Du wirst sehen, dass man danach den Gegenüber in ungleich höherem Maße respektiert, und als kleine Anmerkung schätze ich zudem die Situation so ein, dass dein Vater im Herzen auf deiner Seite stehen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, es ist merkwürdig, dass sie sich nicht vorgestellt hat.

Aber ich finde es noch merkwürdiger, dass DU sie nicht vorgestellt hast.

Bei mir weden alle Leute, egal welchen Geschlechtes, den Hausbesitzern vorgestellt BEVOR sie ihnen nachts über den Weg laufen könnten. Sorry, aber wie unangenehm ist das denn bitte für BEIDE Seiten, sich nachts auf dem Weg ins Bad über den Weg zu laufen ohne sich vorgestellt zu haben / worden zu sein. Ich glaube nachts wäre ich dann auch zu perplex, um mich noch vorzustellen. Zudem hätte ich auch das Gefühl, dass DU das nicht willst, wenn Du mich nicht vorher schon vorgestellt hättest. Denn wie gesagt: Vorstellen passiert zu dem Zeitpunkt, wo es zum ersten Mal die Gelegenheit gibt, d.h. Freundin und Eltern sind gleichzeitig im Haus. Keine Sekunde später.

Alles andere ergbibt nur Stress. Siehe dieser Thread.

genau so hats mudda auch gesagt^^

ich nehme mir eure ratschläge zu herzen. ich danke euch dafür. bin froh das es dieses forum gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst um deinen status in der familie kämpfen sobald du erwachsen wirst

ich habe mal mit 17 ein 3/4 jahr nur das allernötigste mit meinen eltern geredet nachdem sie sich mir gegenüber respektlos verhalten hatten, ich bekam kein taschengeld mehr, hab mein eigenes geld neben der schule verdient und habe halt nur noch zuhause gepennt aber nicht mehr gelebt.

meine eltern hat das total fertig gemacht obwohl sie dann auch immer die coolen gemiemt haben (haben sie später erzählt)

seitdem behandeln mich meine eltern ganz anders (da sie meinen status anerkannt haben) und unser verhältnis ist seitdem viel besser geworden, meine eltern haben seitdem alles was ich mache akzeptiert und nie wieder versucht mich wie ein kleines kind zu belehren/erziehen weil sie jetzt wissen das ich ein eigenständiger mensch bin

heute bin ich 24 und ich würde es wieder genauso machen, ich kenne soviele freunde die bis heute nicht mit ihren eltern richtig reden können wie mit freunden(z.b. mein bruder, 26). ich glaube sogar man kann seine mom ähnlichen gamen wie jede andere frau (in bezug auf alphaness)

dazu muss ich aber auch sagen das in meiner familie mein vater das alphatier ist und ich glaube in deiner familie ist es deine mom.

ich finds echt so lächerlich wenn man sich von ner frau erklären lassen soll wie man frauen behandeln soll, die wissen es doch selbst gar nicht, frauen können nicht logisch denken sie handeln emotional also wieso sollte deine mom die kompetenz besitzen dein verhalten zu kritisieren.

so darfst du ihr das natürlich nicht direkt sagen solange du noch betaisiert bist denn sie wird es nicht einsehen wollen, du musst einfach subtil klarmachen das du der mann bist und weißt wie man frauen behandelt sonst wärst du ja nicht in einer glücklichen beziehung.

aber natürlich hättest du die dame direkt deinen eltern vorstellen müssen, so wie du sie deinen freunden vorstellst, ist ja nichts dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also lass sie nicht mehr an allem in deinem Leben Teilhaben, suche ggf. auch mal bewusst den Konflikt und scheue dich nicht davor auch mal richtig dicken Zoff zu riskieren wenn du nicht einlenkst. Du wirst sehen, dass man danach den Gegenüber in ungleich höherem Maße respektiert, und als kleine Anmerkung schätze ich zudem die Situation so ein, dass dein Vater im Herzen auf deiner Seite stehen wird...

oh ja gerade erst richtig gelesen, das ist so wahr

z.b.

erzähle ich meiner mom niemals wo ich hingehe wenn sie danach fragt, sie gehts gar nichts an mit wem ich mich wann treffe

bei banalen dingen wie fitnesstudio, einkaufen, arbeiten weiß sie eh bescheid wo ich hingehe weil ich es vorher selbst kommuniziere.

ich glaube ein elternproblem ist auch immer ein alphaness-problem

bearbeitet von yayaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube ein elternproblem ist auch immer ein alphaness-problem

Das ganze Leben ist ein Gerangel um den sozialen Status...

OK, zum Eingangsposting:

Deine Mutter hat zum einen die berechtigte Furcht, dass eine andere Frau Mittelpunkt deines Lebens werden würde, einen Status der ihr über 21 Jahre angedacht war.

Kaum einer Mutter gefällt da die neue Freundin und schon gar nicht wenn sie sie nicht kennt.

Unwissenheit ist immer der beste Nährboden für Unterstellungen.

"Wenn Sie bereits beim dritten Mal mit dir ins Bett steigt dann macht Sie das wohl öfters und mit jedem"

Versuche bitte deine Mutter ein wenig zu verstehen, sie ist auch nicht alt auf die Welt gekommen und eventuell hat sie ein Aufreißer in ihrer Jugend,

auch dazu gebracht schon beim dritten Treffen die waagerechte Position einzunehmen. Eventuell hat sie es sehr bereut.

Wie soll sie mit dieser Erfahrung, ein in ihren Augen auch noch von dir geplantes, Fehlverhalten gutheißen.

Somit ist sie hin und her gerissen zwischen einem Kind, was sie loslassen muss und dem Nichtwissen ob du Frauen "richtig" behandelst.

Sie würde dich gerne noch ein wenig beschützen (betaisieren) so lange bis sie denkt du seist für die richtige Frau vorbereitet.

Diese Reife sieht sie jedoch nicht:

- zum einen weil sie dich im Bezug auf PU nicht versteht,

- zum anderen weil sie deinen Umgang nicht einschätzen kann,

und natürlich auch weil sie den Frauen die du kennen lernst nicht traut.

Getreu dem Motto: "Traue niemanden den du nicht kontrollieren kannst" versucht sie dich so gut es geht noch in IHRE Denkrichtung zu schubsen.

Sie wäre eine schlechte Mutter wenn sie es nicht tun würde!

Das du ihr dieses Verhalten NICHT vorwirfst und eigenverantwortlich mit deinem Leben umgeht wird sie mit der Zeit überzeugen

dass du bereit für die Welt bist. Eltern sind grundsätzlich die Letzten die diesen Punkt einsehen.

Ich bin 35 und meine Mutter traut meiner Frau selbst nach 16 Jahren Beziehung nicht zu richtig für mich zu sorgen,

da ich als Künstler zu Hause bin und kochen kann, meint sie, meine Frau mit ihrer Werbeagentur würde eine schlechte Hausfrau sein.

Mach´s mit Pickup! Mach´s mit Charme!

Also führe dein Leben und genieße es eine liebende Mutter zu haben,

selbst wenn ihre Meinung nicht mehr ausschlaggebend für dein Leben ist.

Fängt sie an zu schimpfen, nehme sie in den Arm sag ihr,

dass du sie liebst, dann mach dein Ding.

LG

Brian

bearbeitet von Brian Lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suche ggf. auch mal bewusst den Konflikt und scheue dich nicht davor auch mal richtig dicken Zoff zu riskieren wenn du nicht einlenkst.

Wie viele Eurer Streitigkeiten haben je damit geendet, dass eure Eltern sofort eingesehen haben, dass sie Unrecht haben?

Mal ganz ehrlich, bei wie vielen habt ihr je gewonnen, also den Gegenüber überzeugt?

Bewusst einen Konflikt herbeizuführen und an dessen Eskalation zu arbeiten, dass ist alles andere als Pickup.

Kein echter PAU würde jemals versuchen seine Mutter klein zu bekommen, um sich selbst dann besser zu fühlen.

Brain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute wurde ich wieder mit dem thema konfrontiert. den genauen inhalt werde ich jetzt nicht schreiben. auf jedenfall hats etwas gedauert und ich schätze sie merken es langsam. ich habs einfach immer wiederholt das sie sich doch bitte da raushalten solle. irgendwann war sie still.

das mit dem vorstellen, da sind viele anderer meinung. ich stelle mich immer selbst vor so wie es meine parents auch begrüßen. ihr lasst euch vorstellen, also ich schätze ist auch situationsabhängig. nächstes we versuche ich das zu klären solange ich noch zu haus wohne und alles wieder in eine normale form zu bringen.

ich kam echt immer gut mit ihnen klar und nur weil jetzt das ding mit den frauen klappt, soll sich das verhältnis auch bitte nicht deswegen ändern, nur weils ihnen nicht passt. meiner freundin hab ich bisher noch nicht erzählt wie meine eltern denken. mein vater verhält sich da neutral find ich auch gut so aber bei meiner mutter brauchts wieder etwas zeit damit sich die lage abkühlt.

schauen wa mal...

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Letzten jetzt nur überflogen.

Bedenket dass ihr immer das Kind eurer Eltern sein werdet.

Daran wird sich niemals etwas ändern.

Ihr werdet immer Ratschläge bekommen und immer ihre Meinung hören.

Wieso auch nicht ?

Sie lieben euch!

Kein Grund zu streiten.

Kein Grund eure Beziehung zu brechen.

Macht euer Ding!

Empfehlung:

Begegnet ihnen mit Humor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden