LTR macht 6 Monate lang travel & work

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich: 22

Sie: 19

meine LTR hat vor, in nächter Zeit für 6 Monate in Spanien zu arbeiten.

Dies hat mir aber nur beiläufig ihre beste Freudin erzählt.

Meine LTR weiß anscheinend nicht wie Sie mir das beibringen soll + Sie hat große Angst davor dass ich ihr fremd gehe.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau wie ich drauf reagieren soll.

Die Beziehung läuft jetzt über ein halbes Jahr, und ich bin mehr als zufrieden.

Sie würde alles für mich tun -> das zeigt sich schon daran dass sie Angst hat mir das Ganze zu beichten.

Allerdings halte ich es ohne Frau keine 6 Monate aus!

Echt ne blöde Situation

Bitte um Ratschläge

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings halte ich es ohne Frau keine 6 Monate aus!

Dann gehst du sie eben besuchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Eure beziehung gefestigt ist, dann haltet ihr das ohne Probleme aus.

6 Monate vergehen wie im schlaf.

Du sagst, Du hältst es nicht 6 Monate ohne eine "Frau" aus.

Wenn Du nicht fest daran glaubst, dann schaffst Du es auch nicht.

"Eine Frau" ist austauschbar, meine Freundin, die ich respektiere und alle ihre Eigenschaften liebe, nicht.

Gruß,

Master

PS: Bin ich bin für ein Jahr in den USA und glaube fest an uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Das ist kein all zu einfaches Thema und es gibt mehrere Möglichkeiten dabei. Spontan fallen mir folgende ein:

- Viel selbst Hand anlegen, dass man erst gar nicht auf dumme Gedanken kommt + Phonesex

- Sich mit vielen anderen Dingen beschäftigen, sodass man "keine Zeit" für Frauen hat, die Zeit also sehr, sehr intensiv nutzen, um asexuelle Ziele zu verwirklichen. Das dann aber wieder zurückschrauben, sobald sie zurück ist, weil's sonst nicht gut für dich ist.

- Halbehrlich sein, nicht mehr über das Thema sprechen, gelegentlich in Maßen woanders Sex haben und sie davon nichts wissen lassen, da man weiß, dass es einem nichts bedeutet und sie sich nur unnötig Sorgen machen würde. Ist allerdings eine große moralethische Frage; für den einen sehr lobenswert und ehrenhaft, für den anderen unehrlich und lügnerhaft. Daher nicht für jeden zu empfehlen.

- Ihr klarmachen, dass man über die 6 Monate einfach pausiert und sie deinetwegen auch ihren Spaß haben kann, weil man es ihr nicht zumuten möchte, 6 Monate körperliche Treue von ihr zu verlangen, wo man selbst ja ihre Bedürfnisse in der Zeit nicht stillen kann. Schwierig weil je nach Typ kommt das zu Problemen bei ihrer Reaktion darauf, wobei vieles als Shit-Test einzustufen wäre, anderes allerdings sie tatsächlich vlt ernsthaft verletzt, daher sollte man das nur tun, wenn man sie als sehr starke Person einschätzt; für solche stellt das kein Problem dar. Es klingt aber, offen gesprochen, hier jetzt nicht so danach.

- Ihr zu verstehen geben, dass das wichtigste ist, dass du sie liebst und es nicht darauf ankommt, ob du während der Zeit eine andere vögelst, da sie deine Königin ist, die mit auf deinen Thron darf und irgendwelche Konkubinen des Königs nichts wert, aber manchmal eben einfach nötig sind, weil du auch nur ein Mensch bist. Dies wiederum birgt enorme Gefahren, wenn du dafür nicht den entsprechenden Frame hast. Je nach Frame wird das akzeptiert, wenn man aber einen unpassenden hat, gilt sowas als Nogo und es gibt mega Zoff.

Die ersten beiden sind die einfachsten, allerdings muss man da stark zurückstecken. Die letzteren beiden sind riskanter, allerdings muss man keine Einbußen bei seinem Trieb machen. Es ist halt letztendlich eine Frage dessen, welchen Frame man hat, wie wichtig einem die Frau ist, was für ein Typ Frau sie ist und wie groß der eigene Trieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant, dass in Bezug auf räumliche Trennung immer sofort allen der "fehlende" Sex einfällt, aber niemand daran denkt, dass 2 Junge Menschen sich innerhalb eines halben Jahres stark weiterentwickeln (insbesondere durch neue Lebenserfahrungen im Ausland) und man sich durch die räumliche Trennung u.U. in ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt. 6 Monate ohne Sex... mal ehrlich: Jeder Mann, der grad ne erfolglose Phase bei Frauen hat, hält länger durch!

Aber: 6 Monate körperliche und seelische Treue, kein Flirten, kein Kuscheln und keine Küsse mit NIEMANDEM... und dann stellt man nach den 6 Monaten fest, dass man gar nicht mehr zusammen passt, weil man sich unterschiedlich entwickelt hat. Ist es das wert?

Es war ihre Entscheidung zu gehen (und das ist eine gute Entscheidung in Bezug auf all die Erfahrungen, die sie machen wird). Sie wird in Spanien ganz sicher auch viele neue Leute kennen lernen. Sie wird so viele Eindrücke sammeln, dass sie gar nicht immer an ihren Freund in der Heimat denken KANN. (btw: Was macht das Mädel im WINTER in Spanien?! Oder gilt das "demnächst" für die nächste Saison? Dann sind das doch noch ungelegte Eier, bis März / April kann noch sooo viel passieren!).

Für mich ist bei räumlicher Trennung die beste Methode: In Kontakt bleiben und schauen, was passiert. Wenn beide Lust haben kann man sich auch treffen, Spanien ist ja nun nicht SO weit weg. Wenn einer von beiden in der Zeit ne(n) andere(n) kennen lernt, ists halt so. Und wenn die räumliche Trennung vorbei ist, schauen was noch da ist. Aber eben nicht zwanghaft versuchen, die Beziehung am Leben zu erhalten. Das erzeugt nur Stress und bewirkt damit das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Richtig, sehe ich im Prinzip auch so, weswegen ich wie gesagt die "komplizierteren" Methoden von mir vorschlagen würde, die im ersten Moment eben nicht so angenehm zu kommunizieren sind, aber langfristig eben für die eigene Zufriedenheit mehr bringen.

Erwachsene und reife Menschen würden das verstehen und akzeptieren, dass man danach gerne wieder zueinanderfinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.