2 monatige Beziehung mit komischem Ende

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen. Zunächst kurz die Situation:

Ich(19 Jahre alt) war mit meiner Freundin(18 Jahre alt) ca 2 1/2 Monate zusammen. Der erste Monat war wundervoll, alles hatte gestimmt es gab nie etwas auszusetzen. Dann haben wir uns leider einen Monat nicht gesehen, was daran lag, dass ich auf Interrail ging, falls es jmd was sagt und sie ging für 4 Wochen nach Kroatien sich erholen vom Abistress. Die ersten 2 Wochen rief sie mich fast jede Stunde an und erzählte mir wie sehr sie mich vermissen würde, lieben etc und sie könnte es kaum erwarten wenn gemeinsam 1 Woche in Österreich verbringen. Die darauf folgenden 2 Wochen schrieb sie mir fleißig Postkarten mit "Ich liebe dich über alles etc". Dann flog ich nach Österreich, um mit ihr eine gemeinsame Woche zu verbringen, kaum kam ich an sagte sie mir direkt, sie hätte keine Gefühle mehr für mich?! Ich dachte mir: Ok, liegt wahrscheinlich daran dass uns lange nicht gesehen haben, deswegen beschloss ich sie erstmal ein wenig zu ignorieren. Sie ging andauernd ausreiten oder machte etwas mit ihrer Freundin wodurch ich halt beschloss alleine mir Österreichs Landschaften anzusehen, da sie scheinbar nicht ansatzweise zeigte sie wollte etwas mit mir unternehmen. Nachdem es 3 Tage so ging beschloss ich wieder abzureisen, da ich hergekommen war um mit ihr eine schöne Zeit zu verbringen und nicht mit dem Klappstuhl und einem Buch. Als ich ihr sagte, ich würde abreisen, brach sie in Tränen aus und meinte sie wüsste selbst nicht, weshalb sich so verhält und sie will es gar nicht ... sie hofft, ich verzeihe ihr und dass ich einen Neustart mit ihr mache. Ich sagte sie sollte erstmal wieder sie selbst werden und über alles nachdenken und dann wäre ich bereit, es erneut mit ihr zu probieren. 5h später kam sie zu mir ins Bett und meinte sie würde Schluss machen. Ich war absolut sprachlos und habe ihr nur Rücken zugekehrt einfach. Am nächsten Tag hat sie mich zum Flughafen begleitet und als sie verabschieden wollte konnte sie mir nicht einmal in die Augen sehen sondern starrte beschämt auf den Boden.

Meine Fragen sind nun einfach:

Kann man wirklich von einem Tag auf den anderen seine gesamten Gefühle so ändern? Sie schreib erst sie würde mich über alles lieben und urplötzlich am nächsten Tag nicht mehr?

Dann wieso weint sie erst bittet mich um Vergebung und einen Neustart um dann 5h später Schluss zu machen?

Die letzte und wichtigste Frage: Was soll ich tuhen bzw wird sie sich wieder bei mir melden?

Ich verstehe es einfach alles nicht ehrlich gesagt wie man sich so ändern kann, vorallem weil wir nie Streit hatten oder etwas anderes was uns beide gestört

hätte.

Ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben auf meine Fragen oder ihr Verhalten.

mfg Saldier

P.s. Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler oder sonstigem, Deutsch war nie meine Stärke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich machs einfach: Stell dir vor ein bester Freund lädt dich dort hin ein, dann sagt er zu dir, "hey Kollege du bist echt kein cooler typ mehr, ich mach lieber was anderes ohne dich..." und du stehst wie ein Vollidiot im Gebiet. Wie würdest du dich verhalten?

Also ich würd ihr nen Arschtritt auf den Mond verpassen!

ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten...

Beurteile Menschen nicht nach den Gefühlen die du für sie hast, sondern nach ihren Taten.

Grüße Eagle

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann und will Dir nicht sagen, was Du tun sollst, aber ich will Dir mal aufzeigen, was passiert ist:

Dann haben wir uns leider einen Monat nicht gesehen, was daran lag, dass ich auf Interrail ging, falls es jmd was sagt und sie ging für 4 Wochen nach Kroatien sich erholen vom Abistress. Die ersten 2 Wochen rief sie mich fast jede Stunde an und erzählte mir wie sehr sie mich vermissen würde, lieben etc und sie könnte es kaum erwarten wenn gemeinsam 1 Woche in Österreich verbringen. Die darauf folgenden 2 Wochen schrieb sie mir fleißig Postkarten mit "Ich liebe dich über alles etc".

Ihr wart erst sehr kurz zusammen, als Du weggefahren bist. In der Anfangsphase steigen die Gefühle oftmals noch weiter an. Das passierte, als Du weg warst, zusätzlich kam das Vermissen hinzu. Also sind die Gefühle schnell in eine extreme Höhe geschossen. Dummerweise war der, der sie durch Körperkontakt (und Sex) weiter hätte entfachen können (DU!) weit weg. Und was hoch fliegt kann tief fallen, es gab nicht den nötigen Input um weiter zu steigen (was sowieso schwierig gewesen wäre, weil es durch das Vermissen schon höher als normal war) und deswegen gings abwärts. Ihre Gefühle wurden (logischerweise, weil sie zu dem Zeitpunkt viel zu stark waren) weniger und noch dazu hatte sie viel zu viel Zeit, nachzudenken Und daraus resultierte der nächste Punkt.

kaum kam ich an sagte sie mir direkt, sie hätte keine Gefühle mehr für mich?!

Allerdings war Deine Reaktion darauf nicht die richtige:

Ich dachte mir: Ok, liegt wahrscheinlich daran dass uns lange nicht gesehen haben, deswegen beschloss ich sie erstmal ein wenig zu ignorieren. Sie ging andauernd ausreiten oder machte etwas mit ihrer Freundin wodurch ich halt beschloss alleine mir Österreichs Landschaften anzusehen, da sie scheinbar nicht ansatzweise zeigte sie wollte etwas mit mir unternehmen.

Stattdessen hättest Du weitermachen und sie ganz normal gamen sollen, so als hätte sie nichts gesagt und so als wäret ihr keine 4 Wochen räumlich getrennt gewesen. Sie war sich ihrer Gefühle nicht sicher, weil ihr lange keine Zeit mehr gemeinsam verbracht habt. Und als Reaktion darauf verbringst Du weiter KEINE Zeit mit ihr, damit sie sich sicher wird??? Es wäre natürlich auch ein Fehler gewesen, ihr nachzulaufen. Aber ihr hättet eben "rein freundschaftlich" ne tolle Zeit miteinander verbringen können, dann wäre sie vermutlich von ganz alleine wieder näher gekommen.

Nachdem es 3 Tage so ging beschloss ich wieder abzureisen, da ich hergekommen war um mit ihr eine schöne Zeit zu verbringen und nicht mit dem Klappstuhl und einem Buch. Als ich ihr sagte, ich würde abreisen, brach sie in Tränen aus und meinte sie wüsste selbst nicht, weshalb sich so verhält und sie will es gar nicht ... sie hofft, ich verzeihe ihr und dass ich einen Neustart mit ihr mache.

Natürlich WILL sie es nicht. Im Kopf hat sie noch die Erinnerungen an die schönen Gefühle aus eurem ersten Monat. Nur leider gabs solche Emotionen in den letzten Wochen nicht. Das heißt ihr Kopf sagt ihr "Du bist doch eigentlich total in den Kerl verliebt!!! Was ist denn los?!" und ihre Gefühle sagen ganz was anderes... denn woher sollen die auch kommen? Wohl nicht aus Postkarten und nicht daraus, dass sie reiten geht oder mit ihrer Freundin unterwegs ist. In dem Moment, als Du abreisen wolltest, hat ihr Kopf die Erinnerungen an eure schöne Zeit herausgekramt. Und sie bittet Dich um das, was eigentlich schon am ersten Tag in Österreich hätte stattfinden müssen: Ein Neuanfang. Bzw "so tun als wenns nie ne Pause gegeben hätte".

Ich sagte sie sollte erstmal wieder sie selbst werden und über alles nachdenken und dann wäre ich bereit, es erneut mit ihr zu probieren. 5h später kam sie zu mir ins Bett und meinte sie würde Schluss machen. Ich war absolut sprachlos und habe ihr nur Rücken zugekehrt einfach. Am nächsten Tag hat sie mich zum Flughafen begleitet und als sie verabschieden wollte konnte sie mir nicht einmal in die Augen sehen sondern starrte beschämt auf den Boden.

Du willst gehen. Sie erkennt ihre Fehler und bittet um Verzeihung und um einen Neuanfang. UND DU NIMMST NICHT AN!!! Böse gesagt hat nicht sie Schluss gemacht, sondern in dem Moment warst DU es schon. Zumindest hat Deine Ablehnung emotional das Selbe ausgelöst. Über diese Gefühle hat sie 5 Stunden lang nach gedacht und es dann in klare Worte gefasst: Schluss. Dass sie darüber traurig ist und Dir nicht in die Augen schauen konnte ist nachvollziehbar, oder?

Meine Fragen sind nun einfach:

Kann man wirklich von einem Tag auf den anderen seine gesamten Gefühle so ändern? Sie schreib erst sie würde mich über alles lieben und urplötzlich am nächsten Tag nicht mehr?

Dann wieso weint sie erst bittet mich um Vergebung und einen Neustart um dann 5h später Schluss zu machen?

Ich denke mal die Fragen sind damit geklärt.

Letztendlich gab es bei euch eine Kette von blöden Aktionen auf beiden Seiten: Sie hat sich in Gefühle hineingesteigert als Du weg warst, sodass diese danach umso stärker abgekühlt sind wodurch sie über ne Trennung nachgedacht hat ( = sie hat auf alles zu extrem reagiert), Du hast sie nicht weiter verführt, sie hat auch nichts dafür getan, dass ihr euch wieder näher kommt, Du hast zum 1. Mal emotional Schluss gemacht (wolltest fahren), zum 2. Mal emotional Schluss gemacht (ihre Entschuldigung nicht angenommen sondern nur "sobald sie wieder sie selbst ist") und dann hat sie es ganz offiziell auch beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach vier wochen gibt es keine LTR's. Man kann es nicht oft genug wiederholen!!! Das war ein Flirt mehr nicht.

Du verbeisst dich viel zu sehr in details. Ich hattet vier wochen lang eine nette zeit. Dann die (räumliche)trennung. Zudem befindet ihr euch beide in einer umbruchzeit. Seid nach dem abi usw. Da trennen sich wege und neue entstehen. Du hast sie nicht gegamed sondern wolltest das schöne gefühl der geborgenheit konservieren und warst enttäuscht als du es nicht ohne jedes verführen konntest. Ihr verhalten sprengte dann deinen frame und am ende verhaspeltest du dich in schuldzuweisungen etc. und es kam wie es kommen musste.

Oylalia analysierte die situation ziemlich gut allerdings schaue dir deine situation eher aus der vogelperspektive an. Was hast du erwartet? Nach vier wochen hättest du nichts erwarten sollen! Merke dir das bitte. Keine (übersteigerten) erwartungen = keine enttäuschungen.

Genereller Tip --> Traue keinen frauen die übersteigert anhänglich, lieblich und dir zu sehr aufmerksamkeit schenken. (stichwort --> viele sms, telefonate , ich liebe dich - grüße)Diese sind idr LSE. Sie sind wie ein strohfeuer. HSE frauen sind dagegen wie ein Holzfeuer. Es braucht ihre zeit um sie zu erwärmen dann allerdings erlöscht die flamme nicht so schnell.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
allerdings schaue dir deine situation eher aus der vogelperspektive an. Was hast du erwartet? Nach vier wochen hättest du nichts erwarten sollen! Merke dir das bitte. Keine (übersteigerten) erwartungen = keine enttäuschungen.

Das ist wie ich finde ein sehr guter Punkt. Auch bei ihr gab es garantiert übersteigerte Erwartungen (durch die hochgepushten Gefühle), die nach 4 Wochen räumlicher Trennung natürlich nicht erfüllt werden konnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.