Neue Beziehung - altes Problem

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Hab mich letztens wieder geärgert und bräuchte eure Meinung dazu...

Ich habe seit zwei Monaten eine neue Beziehung und ich durfte mir den selben Quatsch anhören, den meine Ex damals von sich gab.

Und zwar ginge es darum, dass ich nicht dieselben Interessen mit meiner Freundin teile und dass wir meistens verschiedene Meinungen zu Themen hätten.

Aber das ist Quatsch, wir haben die selben Interessen. Natürlich habe ich auch andere Sachen, die mich interessieren, aber will ich, dass meine Partnerin komplett meine Hobbies mit mir teilt? Nein! Ich finde es klasse wenn man in andere Sachen und Hobbies hinein schnuppern kann. Die gemeinsamen Vorlieben, die ich mit ihr teile sieht sie wohl nicht oder will sie nicht sehen? Genauso mit den Meinungen... Ich will nicht, dass man mir immer JA und AMEN sagt - ich möchte auch andere Meinungen und Ansätze zu verschiedenen Themen hören und diskutieren können. Ist das etwa falsch? Zu wichtigen Themen sind wir ja auf einer Wellenlänge.

Wenn meine Ex heute mit mir redet bereut sie nichts und würde gerne wieder mit mir irgendwann zusammen kommen, obwohl wir wegen diesem Thema die Beziehung beendet haben...also ist doch diese Vorstellung von dem perfekten Abbild des Partners doch vollkommender Quatsch ;-)

Was meint ihr? Sollte man die Beziehung wirklich daran messen? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß F.A.

(Hab versucht mich kurz zu fassen -_- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sollte man nicht 24/7 den selben Hobbies nachgehen und Interessengleich parallel laufen, aber ich denke zur einer Beziehung die sich entwickelt, gehört ein gemeinsames Interesse für neue Dinge, eine LTR sollte dich bereichern, damit du mit deiner HB zusammen an der LTR wächst...kapisch?

Klar nach 2 Wochen lernt man sich langsam zu öffnen und richtig kennen, wie lang kanntet ihr euch vorher? vielleicht hast du dich ja zu schnell in etwas reingesteigert was eigentlich nicht deinen Vorstellungen und Zielen entspricht...?! ;-)

Greetings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar sollte man nicht 24/7 den selben Hobbies nachgehen und Interessengleich parallel laufen, aber ich denke zur einer Beziehung die sich entwickelt, gehört ein gemeinsames Interesse für neue Dinge, eine LTR sollte dich bereichern, damit du mit deiner HB zusammen an der LTR wächst...kapisch?

Klar nach 2 Wochen lernt man sich langsam zu öffnen und richtig kennen, wie lang kanntet ihr euch vorher? vielleicht hast du dich ja zu schnell in etwas reingesteigert was eigentlich nicht deinen Vorstellungen und Zielen entspricht...?! :rolleyes:

Greetings

Hi!

Wir sind etwa 2,5 Monate zusammen und kannten uns vorher nicht.

Bin ja auch der Meinung dass verschiedene Interessen die Beziehung und uns bereichern, aber sie sieht das vielleicht nicht so - ich lass sie jetzt erstmal in Ruhe, sie soll sich überlegen was sie will.

Könnte mir sicher eine längere Beziehung mit ihr vorstellen, aber vielleicht hat sie sich zu schnell in etwas reingesteigert? :-D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden