Schlußstrich als Alpha ziehen trotz Oneitis

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu meiner Geschichte:

Habe mit einer Ex (LSE-HD) ne Affäre gehabt, die aber seit 2,5 Jahren in ner LTR lebt,

habe mich dabei leider von Ihr betaisieren lassen und die Sache wurde dann von Ihr beendet.

Nach 6 Wochen wieder Kontakt. Dann ist doch wieder was gelaufen, obwohl wir nur Freunde bleiben wollten.

Seit ein paar Wochen ist es aber nur Freundschaft von ihrer Seite aus, dank meines AFC Verhaltens und der Oneitis.

Habe ich mir natürlich wieder mehr erhofft, mir aber versucht nix anmerken zu lassen.

Nun hat ein Freund von mir ,der über meine Lage bescheid wusste, meine Ex unter Alkholeinfluss darauf angesprochen und ihr alles über mein Leid erzählt.

Daraufhin kam es zur ner kleinen Aussprache mit Ihr, woraufhin ich alles zugeben hatte. Wir wollen uns aber nochmal Aussprechen,

wenn wir wieder nüchtern sind. (waren alle gut angetrunken auf ner Party)

So, diese Aussprache soll nun wahrscheinlich am Montag stattfinden.

Mir ist schon klar,dass dadurch meine Atraction auf null gesunken ist und ich im LJBF - Land gelandet bin.

Darum muß ich nun für mich einen Schlußstrich ziehen und den Kontakt ganz abbrechen, weil mich sonst noch weiter Kaputt mache.

Aber wie kann ich nun wenigstens bei der Aussprache Alphaqulitäten zeigen, um nicht ganz mein Gesicht zu verlieren???

Ich will das sie mich nicht als totalen AFC in Erinnerung behält, sondern dass sie merkt, was sie an mir verloren hat. (und es vielleicht sogar bereut)

Wie kann ich mich nun verhalten bzw. was kann ich ihr sagen???

Mein Ziel ist jetzt nicht dass sie wieder an kommt, sondern eher dass ich meine oneitis besser bewältigen kann, wenn ich ein Alphaframe habe.

bearbeitet von Divino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu erst einmal finde ich es sehr gut, dass du einsiehst, dass es so nicht weiter gehen kann und selbstständig einen Schlussstrich ziehen willst. Das schaffen hier die wenigsten, ohne dass die Advanced Member hier ihnen mindestens 5x in den Arsch getreten haben. Du bist auf dem richtigen Weg.

Bleibe am Montag einfach bei deiner Meinung. Sag ihr, dass dir der Kontakt mit ihr weh tut und du ihn nicht mehr möchtest. Sag ihr, dass du die Zeit mit ihr genossen hast, aber sie jetzt vorbei ist. Sei ehrlich zu ihr und vorallem zu dir selbst. Sei nicht so, wie du es im Moment ihr gegenüber nicht sein kannst (Denn dann behält sie dich wirklich als Pussy in Erinnerung). Der Wunsch, dass sie dich gut in Erinnerung behalten soll ist einfach nur eine Auswirkugn der One-It-Is (Vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder was). Vergiss solche Gedanken. Du wirst irgendwann einsehen, dass du sie nicht mehr brauchst, sondern viele andere Frauen viel toller und schöner sind als sie.

Also: Schlussstrich ziehen -> An dir arbeiten (Dann kommt das "Alphaverhalten" von selbst. Versuch es nicht zu imitieren im Moment) -> One It Is loswerden -> Andere Frauen gamen und Spaß haben.

Du schaffst das!

JustAnotherStar

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du hast schon völlig recht mit deiner Aussage, denn rational gesehen weiß ich ja, dass es kein Sinn mit Ihr hat und sie es auch nicht wert ist.

Aber dieses Denken (Vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder was) ist leider doch noch stark vorhanden bei mir, und irgendwie hoffe ich noch

meine atraction bei ihr wieder zu erlangen und aus dem LJBF - Land rauszukommen. Auch wenn es nix wird, ist der Gedanke (sie haben zu können wenn ich wollte, aber es trotzdem nicht zu machen)

sehr reizvoll für mich.

Ein anderes Ding ist, das es zwischen der kurzen LTR und der späteren Affäre mit ihr (dazwischen lagen 3 Jahre), sich eine gute Freundschaft entwickelt hatte.

Und diese Freundschaft werf ich mit dem Schlußstrich auch über Board.

Also mein Entschluß, komplett den Kontakt abzubrechen, ist noch nicht so gefestigt und fällt mir damit noch soviel schwerer.

Wenn die Freundschaft nur nicht wäre, hätte ich schon längst den Kontakt beendet ohne lange zu zögern.

Und ich weiß, dass ihr auch sehr viel an mir liegt, aber sie sieht mich eher wie ein Bruder.

Mit anderen Worten, wenn meine Oneitis nicht wäre, könnten wir noch unsere Freundschaft behalten

Aber so wie es mir zurzeit geht, kann ich mir keine Freundschaft vorstellen.

Also wenn ich sie schon nicht haben kann, würde schon irgendein Weg finden wollen, die Oneitis zu bekämpfen ohne dabei die Freundschaft wegzuwerfen.

Wer weiß, vielleicht habe die Oneitis in 2, 4 oder 6 Monaten überwunden, und dann bereue ich es.

Seht ihr vielleicht noch einen Weg das hinzubekommen? - Ich denke nicht, oder?

bearbeitet von Divino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dramatisiert ausgedrückt: Ich frage mich welchen Sinn es hat, wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst jetzt noch so tun zu wollen als hättest du Würde?

Alpha, Beta, Omega ... mach dich erst mal frei von den Begrifflichkeiten. Die sind kein absoluter Wertekanon, sondern eine Richtlinie. Schau erstmal, dass du mit dir selbst klarkommst. Und lass solche Dinge wie "Aussprachen". Was soll es bringen? Oder schuldet sie dir noch Geld? Wenn nein, dann hast du mit ihr auch nichts mehr zu besprechen.

Wenn du sie mal so triffst, immer freundlich, höflich und nett sein. Ansonsten hälst du dich von ihr fern und suchst keinen Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich moechte keinesfalls die Schwere deines Problem herabsetzen, aber machts du nicht einwenig aus einer Mucke einen Elefanten?

Wieso willst du den Kontakt zu ihr abbrechen? Akzeptiere ihre Entscheidung, dass sie nicht mit dir zusammen kommen moechte. Zumindest fuer den Moment. Freunde bleiben koennt ihr doch trotzdem, ihr scheint euch ja gut zu verstehen. Du musst lediglich weiterleben, orientiere dich um und gehe auf andere Frauen zu. Meiner Meinung nach ueberwindet man ein Problem, in diesem Fall die Oneitis, nicht indem man vor ihr davonlaeuft und genau das machst du, wenn du einen Schlussstrich ziehst.

Was wollt ihr denn gross am Montag besprechen? Eigentlich sind die Fronten doch geklaert?

Zu deinem Verhalten am Montag. Du solltest nicht versuchen auf Macker zu machen, dieses Alphagelabere fuehrt sowieso zu nichts, denn genau das laesst dich genau zum Gegenteil werden. Einem Typen der nicht zu sich steht! Diese Frau war mit dir zusammen und hat auch danach noch mehrmals mit dir geschlafen, ihr kennt euch. Du musst keine Rolle vor ihr spielen, sei einfach du selbst, denn genau dieser Typ ist doch der mit dem sie eine gute Freundschaft pflegt?

Ich hoffe meine wirren Gedanken sind bei dir angekommen. :)

Gruss, Aaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zur Aussprache ist es noch nicht gekommen, soll aber morgen stattfinden. Muß dazu sagen, das ich mir die Aussprache egal geworden war. Aber sie ist es, die unbedingt die Aussprache will und mich seit Tagen damit nervt. Also habe ich zugesagt.

Problem ist nur, das ich mit meiner ersten Entscheidung (den Kontakt abzubrechen) überhaupt nicht mehr sicher bin.

Zum einen durch den Beitrag meines Vorposters (NIxDA) und zum anderen, weil ich letztens auf diesen Beitrag

getoßen bin.

Was meint ihr hat der Beitrag How to pickup your best friend überhaupt einen Sinn, nach der ganzen Vorgeschichte?

Vorallem, weil Sie im Prinzip es so ähnlich bei mir durchgezogen hatte, wodurch es zu der Affäre erst überhaupt kam. Davor hatte ich Sie nur als "beste Freundin" gesehen.

Glaube aber eher, dass das eher nach hinten losgehen würde, oder?

Andere Idee wäre, das ich einfach bei der Aussprache beiläufig erwähne, das ich eine neue HB kenngelernt habe (was aber leider nicht stimmt). Und Ihr sage, das ich im Moment überhaupt nicht weiß, wo mir der Kopf steht und erstmal Abstand haben will.

Und dann auf Ihre Reaktion abwarte. Habe aber Angst, das die Lüge auffliegen würde und mich damit komplett disqulifiziere und lächerlich mache. :-D

Ich weiß, das ich ganz stark an meinen Innergame arbeiten muß, aber im Moment komme ich da nicht wirklich weiter und wie man merkt, bin ich ziemlich verzweifelt im Moment.

Andere Frauen gamen klappt zur Zeit leider auch nicht, was mir aber wohl am meisten helfen würde.

bearbeitet von Divino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest du überhaupt, was die Leute dir schreiben? Wieso zum Henker noch mal suchst du andauernd Ausreden, um mit ihr in Kontakt zu bleiben? Du hast weder Game (damit fällt das How to schon mal weg) noch bist du in der Position irgendwelche Spielchen mit ihr spielen zu können (was soll es sie jucken, dass du eine neue Flamme hast).

Also: Noch mal die Antworten durchlesen und dementsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden