Wie anfangen?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wie fängt man als Ü30 am besten an, besonders wenn einem grad durch ne zu Bruch gegangene LTR das Selbstwertgefühl total kaputt gegangen ist?

Früher hatte ich keine Probleme Frauen anzusprechen, aber seit sie Schluss gemacht hat komm ich nicht in die Pötte.

Geh gerne Tanzen, hab oft Blickkontakt zu Frauen, dann ein Lächeln und dann...tja, nix, der Vadder traut sich nicht, kommt sich blöd vor, weiss nicht was sagen...

Ihr kennt das ja.

Also, vielleicht hat ja einer von euch ähnliches hinter sich und weiss wie man da am besten wieder sachte in die Gänge kommt!?!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Wie fängt man als Ü30 am besten an, besonders wenn einem grad durch ne zu Bruch gegangene LTR das Selbstwertgefühl total kaputt gegangen ist?

Früher hatte ich keine Probleme Frauen anzusprechen, aber seit sie Schluss gemacht hat komm ich nicht in die Pötte.

Geh gerne Tanzen, hab oft Blickkontakt zu Frauen, dann ein Lächeln und dann...tja, nix, der Vadder traut sich nicht, kommt sich blöd vor, weiss nicht was sagen...

Ihr kennt das ja.

Also, vielleicht hat ja einer von euch ähnliches hinter sich und weiss wie man da am besten wieder sachte in die Gänge kommt!?!

Danke!

Also erstmal EINLESEN.

Nun an dein Innergame arbeiten.

Raus gehn und closen.

Deine LTR hat dir vielleicht viel bedeutet doch du solltest realisieren, das es vorbei ist und ihr kein so großen Wert mehr geben.

Solange du das nicht schaffst und dein Seelenwasser unrein bleibt wirst du es auch nicht schaffen mit einer Frau mehr als nur ein FC zu erziehlen. Also fang an an dir zu arbeiten und vergiss was war, denn du bist nicht alleine hinter dir steht eine gut bewaffnete Armee von PUAs ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort.

Nun, eingelesen hab ich mich schon, bin nicht ganz neu hier, hatte auch schon erfolge mit PU, aber bin eben nun total blockiert.

Ich geh heut abend mit ner Frau zum Tanzen.

Die hab ich vor ner Woche kennengelernt.

Üblicher Start, blickkontakt, lächeln, aber ich habs nicht gebacken bekommen.

Irgendwann hat SIE mich dann angesprochen.

Sie sucht nur jemand zum Tanzen, ausgehen, ist verheiratet.

Aber sie sagte auch sie hat die ganze Zeit gedacht warum kommt der nicht her und spricht mich an.

Da ist das Problem.

Vielleicht kann die mir ja etwas in den Arsch treten.

Hi!

Ihr kennt das ja.

Danke!

Also erstmal EINLESEN.

Nun an dein Innergame arbeiten.

Raus gehn und closen.

Deine LTR hat dir vielleicht viel bedeutet doch du solltest realisieren, das es vorbei ist und ihr kein so großen Wert mehr geben.

Solange du das nicht schaffst und dein Seelenwasser unrein bleibt wirst du es auch nicht schaffen mit einer Frau mehr als nur ein FC zu erziehlen. Also fang an an dir zu arbeiten und vergiss was war, denn du bist nicht alleine hinter dir steht eine gut bewaffnete Armee von PUAs ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bitte

wenn eine Frau mir sowas sagen würde

mensch das würde mein EGO echt satt füttern

Zunächst musst du locker bleiben, denn dir soll bewusst sein das du der König bist!

Kauf dir ein rosa Schall, lauf ein wenig im Bars mit offenen Schlitz und sag jeden zweiten Hallo, ich bin Batman!

Das lächeln darfst du nicht vergessen. ;-)

Geglaubt hab ich an diese Sachen selber nicht doch als mich meine ex verlassen hat habe ich so viel neue Menschen kennengelernt das ich sie einfach vergass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, war schon sehr hilfreich.

Aber wenn du dich selbst wie der letzte Arsch FÜHLST, ist es einfach etwas schwerer ;)

Ich hab auch viele Menschen kennengelernt, aber das hat mir noch nicht geholfen.

Ich werd auf jeden Fall das Thema mit meinem "Wing" Girl nochmal anschneiden und euch berichten was passiert.

Ansonsten freu ich mich übere weitere Meinungen!

also bitte

wenn eine Frau mir sowas sagen würde

mensch das würde mein EGO echt satt füttern

Zunächst musst du locker bleiben, denn dir soll bewusst sein das du der König bist!

Kauf dir ein rosa Schall, lauf ein wenig im Bars mit offenen Schlitz und sag jeden zweiten Hallo, ich bin Batman!

Das lächeln darfst du nicht vergessen. ;-)

Geglaubt hab ich an diese Sachen selber nicht doch als mich meine ex verlassen hat habe ich so viel neue Menschen kennengelernt das ich sie einfach vergass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na, keine weiteren Tips für die alten Semester?

Hmm wie hab ich angefangen....

Hab mich mal eingelesen.

1) The Game

2) Lob des Sexismus

und div andere Bücher zu dem Thema

3) Hab mir einen Ordner angelegt wo ich alle Threads oder Tips aus dem Forum ausgedruckt hab die mir wichtig erschienen sind.

Es nur zu lesen ist zu wenig, so kann ich es öfter nachlesen.

4) Habe Lairtreffen besucht

5) Hab mir Leute gesucht und gefunden die ähnliche Interessen haben. Da brauchst Du etwas Geduld?

Aber jetzt hab ich so 2 - 3 Leute wo wir immer über den Prozess und die Mädels diskutieren das bringt mir viel

6) Dann hab ich mir ein Ziel gesetzt.

Mene Ex Frau hat mal gesagt: Und glaubst Du echt das Du jetzt mehr Sex haben wirst?

Wow.... ich hab im Moment 4 LTR`s bzw FB`s und einen Sateliten und mein größtes Problem ist das ich zu wenig Zeit für die Süßen habe.

(Oft krieg ich "Ihn" gar nicht mehr hoch.) es ist einfach zu viel.

Denn ich muß noch weitere Frauen kennenlernen, der Prozess ist mir im Moment der Wichtigste.

Eine Beziehung wird sich ergeben denke ich....?????

Also im Moment ist mein Ziel besser zu werden.

Der Prozess ist MEIN Ziel.

Und nun wird immer mehr zum Ziel die 9er und 10er die Rahr sind.

Also ich bin schon echt wählerisch geworden.

7) bei einem bestimmten Problem eine gezielte Frage an die Genossen hier zu stellen hilft auch!

Aber da mußt Du eben raus auf die Piste um überhaupt ein Problem zu bekommen.

8) Ich mach mir meine eigenen Reime aus dem Angebot.

Mit meinem Wing sage ich oft "na gut dann machen wir "Old Style" also natural, so wie wir früher die (wenigen) Frauen angesprochen haben.

8.1) Meine wichtigsten PU Techniken

*3 Sekunden Regel (wobei bei mir werdens oft 10 min) :good:

Aber wenn ich eine seh die mir gefällt red ich Sie in der Regel schon an!

Ich red aber zBsp. keine an die mir nicht gefällt (nur zum Üben) da fehlt mir der Reiz

*Kino

*Eskalation

*Führen !!! Einer weis wo`s langgeht und das bin ich!

(Ich such das Lokal aus ich sag wo wir Sitzen ect) Da war ich früher total AFC

9) Du mußt echt rausgehn und Dich überwinden

10) Hab viel Selbsterfahrung gemacht was Mutter / Vaterleibe und somit Eigenliebe betrifft.

Zuerst hab ich gelernt mich selbst zu lieben.

Dann überwinde ich mich dauernd und ich akzeptiere wenn ich es mal nicht schaffe (mich nicht traue).

Manchmal ist einfach nicht der Tag dafür (die richtige Stimmung)

Das lass ich aber nicht oft Durchgehn!! :-D

Mein Leitspruch:

Eines ist ganz Sicher

Wenn Du sie nicht ansprichst wirst Du Sie sicher nicht bumsen!

11) Was auch wichtig ist oder mir sehr hilft ist folgende Haltung.

Wenn nix ist iss auch gut!

Meine letzte Eroberung (aus dem Netz) erstes Date:

E: Was denkst Du wie wird der heutige Abend noch verlaufen?

HB: keine Ahnung, aber ich mag keine 1 Night Stands, so was mach ich nicht.

E: Ich hab auch keine Ons, die Mädels wollen immer öfter als ein mal mit mir schlafen.

HB: Ja aber heute schlaf ich sicher nicht mit Dir

E: Ist voll OK für mich, aber irgendwann schläfst Du schon mit Männern die Dir gefallen, oder?

HB: Sicher

E: Wie oft muß ich nun mit Dir ausgehn damit ich bei Dir übernachten werde.

Und selbst wenn ich bei Dir übernachte heist das ja nicht das ich mit Dir schlafen werde.

Wärend dieser Unterhaltung war ich die ganze Zeit an Ihrem Hals dran! Kino und eskalation!

Es wär nur schad wenn jeder nach Haus fährt und dann jeder allein im Bett liegt......

Danach haben wir über was anderes gesprochen.

Ich hab mich dann zu Ihr "nur" noch auf einen Tee eingeladen (Sie brauchen einfach einen plausiblen Grund außer Sex) und dann mit Ihr geschlafen.

Wär ich nach Haus gefahren wär es auch Ok gewesen weil am nächsten Abend hatte ich ein Date mit einer anderen Frau.

12) Niederlagen wegstecken, weitergehn.

Letztens sind wir aus einem Set (2 9er) voll Rausge"bitcht" worden.

Aber es ist schön mit dem Wing dann drüber zu diskutieren und draus zu lernen.

Na ja für`s erste genug?

LG E.Rich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na, keine weiteren Tips für die alten Semester?

Hi Blackheart,

Deine Situation kenne ich nur zu gut: ich musste nach 9 Jahren LTR erst mal wieder mit mir selbst klar kommen.

Der entscheidende Schritt für mich war die Analyse der Fehler, die in der LTR gemacht wurden, insbesondere meiner eigenen.

Hierzu habe ich sehr sehr viele Gespräche mit Freunden/innen geführt, um auch die Sichtweise von "aussen" kennen zu lernen: hier erfährt man manchmal Dinge, die einen zu schockieren vermögen.

Wenn Du verstehst, was in Deiner LTR - von beiden Seite - falsch gelaufen ist und Du in Verbindung mit den geeigneten Quellen (LdS, PU-Forum, etc.) die Hintergründe dazu erfährst, fällt es wesentlich leichter, Dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen.

Aus eigener Erfahrung aus dem Bereich Ü30: es gibt da draussen noch genügend andere Frauen, die nicht verkorkst sind. Ganz sicher auch in Deiner Umgebung :rolleyes:

Du sammelst ja schon wieder positive Erfahrungen - pushe und polliere damit Dein Ego - das wird schon was.

Viele Grüsse

looking for...

PS: Warum ist Deine LTR gescheitert? (gerne auch per PM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip fängst Du genauso wie die U30 an. Das Wichtigste ist doch dein Selbstwertgefühl zu pushen.

Mach Dir bewußt, dass Du der Preis bist den eine Frau erlangen kann.

Also, Augenkontakt klappt wohl sehr gut, aber ansprechen funktioniert nicht. Früher hat es geklappt! Warum jetzt nicht?

Dieso Frage solltest Du Dir selbst beantworten können.

Bzw. hast Du ja schon. Mangelndes Selbstwertgefühl.

Ich denke Du weißt ganz genau was zu tun ist. Überwinde Dich.

Ich geh heut abend mit ner Frau zum Tanzen.

Die hab ich vor ner Woche kennengelernt.

Üblicher Start, blickkontakt, lächeln, aber ich habs nicht gebacken bekommen.

Irgendwann hat SIE mich dann angesprochen.

Aber sie sagte auch sie hat die ganze Zeit gedacht warum kommt der nicht her und spricht mich an.

Da ist das Problem.

Vielleicht kann die mir ja etwas in den Arsch treten.

Zwar nicht im Sinne des Verführers, aber ein guter Anfang.

Ich frage mich nur warum eine verheiratete Frau sich einen anderen Tanzpartner als den eigenen Ehemann suchen muß?

Da stimmts doch in der Ehe auch nicht ganz.

So wie ich die Lage sehe willst Du Dir diese Dame zur guten Freundin machen. Prinzipiell ist das sehr Wertvoll, wenn Du nicht vergisst weitere Damen kennenzulernen.

Triffst Du Dich noch mit ihr? Wie läuft es beim Tanzen, tanzt Du auch mit anderen Damen?

Du könntest die Angelegenheit gut dazu nutzen dein Selbstwertgefühl spiralförmig in die Höhe zu pushen.

Du lernst eine nach der anderen kennen. Es wird immer Damen geben, die an Dir interessiert sind. Das wirst Du merken und die Steigerung die Du dadurch erfährst auch. Dein Selbstwertgefühl wird exponentiel wachsen! Und dann wird es auch in anderen Alltagssituationen leichter fallen.

...der Vadder traut sich nicht, kommt sich blöd vor, weiss nicht was sagen...

Übe Smalltalk.

Eigne Dir die eine oder andere Routine an. Ja die kommen auch bei Frauen Ü30 gut an.

Meine Lieblingsroutine (die gibts Hier in der Routinen-Sammlung, ich hab sie nur ausgebaut):

PUA: Denk Dir eine beliebige Zahl zwischen 1 und 9. Nimm die Gedachte Zahl mal 9 und behalte die gedachte und die errechnete Zahl für Dich.

HB denkt sich eine Zahl. z.B. 6. Rechnet 6*9=54.

PUA: Nimm dein Alter mal 10 und behalte diese Zahl auch für Dich.

HB ist 33 und rechnet 33*10=330

PUA: Jetzt ziehe die erste Zahl von der Zweiten ab und sage mir das Ergebnis.

HB rechnet 330-54=276 und sagt: 276

PUA addiert die 3. Stelle zu den ersten beiden hinzu, also 27+6=33 Du bist 33. Warte.. (bis hier ist die Routine allgemein bekannt, ab jetzt die Neuerung)

PUA rechnet 33*10=330. 330-276=54. 54/9=6 Du hast Dir die 6 gedacht.

Somit kennst Du ihr Alter ohne sie direkt zu fragen und hast noch die Fähigkeit des Gedankenlesens angewandt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Erstmal vielen Dank für die Tips und Berichte.

Hier das aktuelle:

- Meine LTR ist auseinandergegangen weil ATC und Oneitits. Hab geklammert usw... Übliches Thema. Aus ihrer Seite vielleicht weil sie es nie ertragen konnte wenn ich stark war, hat sie immer wieder an sich gerissen. Aber ok, ich bin daran daraus zu lernen

- Hab zwei weitere Frauen kennengelernt. Eine davon hab ich sogar selbst angesprochen ;) Sie hat es mir aber auch echt leicht gemacht, sie war von Anfang an sehr attracted. Warum? Ich hatte jede Mange Spass, hab mit meinen bekannten dort getanzt, geflirtet usw... Hab sie am Schluss einfach geküsst, zwei Dates später im Bett.

- War Anfang dieser Woche bei meiner Ex wg Kinder besuchen. Wir habe lange geredet, sie hat gemerkt dass sich bei mir was getan hat blah, auf jeden Fall hat sie mich geküsst (dummerweise hab ich mich darauf eingelassen) und sie wollte dass ich die Nacht bei ihr bleib (was ich Gottseidank NICHT gemacht hab).

Was ist nun das Problem?

Ich glaub ich muss erstmal lernen dass ich mich nicht jeder Frau die mich attraktiv findet und ich nur bedingt an den Hals werfe.

Die eine ist total veliebt, macht schon Pläne usw.

Meine Ex denkt übers wieder zusammenkommen nach.

Die andere ist zwar nett, aber in dem Schuppen wo ich immer hingeh sind alle deutlich Ü30 und keine HBs dabei.

Ich hab es langsam satt die alten Weiber ;)

Auf jeden Fall taten mir die Worte sehr gut, der Prozess ist das Ziel.

Ich weiss eigentlich genau was ich will bzw. wohin ich will, aber hab immer wieder Rückfälle, meine Gedanken rotieren.

Auf jeden Fall will und muss ich als nächstes einfach lernen Frauen anzusprechen, Light Daten sozusagen, die soziale Kompetenz steigern.

Zwar war ich gestern wieder in dem Schuppen und die zweite, mit der ich noch nichts hatte kam auch gleich an und ich hab gespürt sie war wieder offen, aber ich fand sie echt nicht besonders hübsch (vielleicht ne 5-6) und war auch nicht gerade in Stimmung.

Ich dachte boah ist mir jetzt echt zu blöd Interesse an diesen Frauen vorzuspielen. Vielleicht aber auch nur ein EgoTrick um mich zurückzuhalten.

Nunja, würd mich freuen weiterhin von euch zu hören, ich halte euch auf dem Laufenden.

Ach übrigens, ich habe NICHT vor mit meiner Ex wieder zusammenzukommen, aber der Kontakt mit ihr zieht mich immer wieder runter.

Ich geh den Weh weiter, auch wenn ich noch nicht so recht weiss wie.

Muss eigentlich erstmal meine Ex aus dem Schädel bekommen, das hindert mich immer noch.

Und mir dann überlegen was ich mit der neuen mach.

Ach ja, mit etwas Alkohol fällt es mir übrigens mittlerweile wieder sehr leicht mit Leuten, auch Frauen zu reden. Zumindest mit nicht ganz so hübschen ;)

Das mit der Aufwärtsspirale hatte ich schonmal in einer Art Wachtraum, genau das hab ich gesehen!!!

Vielleicht sollte ich doch einfach mit dem was sich bietet erstmal arbeiten und mich dann langsam nach vorne pushen.

Immerhin besteht auch als potentieller ex-AFC (haha) die Gefahr, sich sofort wieder eine neue Oneitits zuzuziehen.

Und das will ich ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Hab zwei weitere Frauen kennengelernt. Eine davon hab ich sogar selbst angesprochen ;) Sie hat es mir aber auch echt leicht gemacht, sie war von Anfang an sehr attracted. Warum? Ich hatte jede Mange Spass, hab mit meinen bekannten dort getanzt, geflirtet usw... Hab sie am Schluss einfach geküsst, zwei Dates später im Bett.

Was ist nun das Problem?

Ich glaub ich muss erstmal lernen dass ich mich nicht jeder Frau die mich attraktiv findet und ich nur bedingt an den Hals werfe.

Die eine ist total veliebt, macht schon Pläne usw.

Meine Ex denkt übers wieder zusammenkommen nach.

Die andere ist zwar nett, aber in dem Schuppen wo ich immer hingeh sind alle deutlich Ü30 und keine HBs dabei.

Ich hab es langsam satt die alten Weiber ;)

Vielleicht sollte ich doch einfach mit dem was sich bietet erstmal arbeiten und mich dann langsam nach vorne pushen.

Immerhin besteht auch als potentieller ex-AFC (haha) die Gefahr, sich sofort wieder eine neue Oneitits zuzuziehen.

Und das will ich ja auch nicht.

Hi, so wie sich das anhört hast du ja ganz gute Chancen bei den Frauen. Vielleicht solltest Du Dich wirklich nicht gleich wieder auf eine Frau festlegen. Wenn man so lange mit nur einer Frau zusammen war, sollte man sich doch vielleicht erstmal ein bißchen umgucken und seine neugewonnene Freiheit genießen. Ich denke, Du solltest das als großen Vorteil an der Trennung sehen.

Ein paar Fragen stellen sich mir, wenn ich deinen Bericht lese:

Wie sind denn deine Gefühle gegenüber der Frau, mit der du beim zweiten Date schon im Bett warst? Findest Du sie auch attraktiv? Gibts Sachen, die Dir an ihr nicht so gefallen?

Welche Beziehungsvorgeschichte hat sie? Ist sie eine Frau mit LSE, d.h. will sie vielleicht nur ihr eigenes Ego durch Deine Attraktivität aufwerten? Was schätzt sie an dir außer deiner Attraktivität ?

bearbeitet von kracktus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten fängst Du damit an, Deinen Glaubenssatz loszulassen, dass Dein Selbstwertgefühl von jemand anderem abhängig ist.

Solange das für Dich ein Thema ist, solange wirst Du vielleicht Dein Ego pushen können in Kontakt mit Frauen, jedoch mit Sicherheit nicht Dein Selbstwertgefühl.

Der Prozess ist das Ziel - doch mache Dir auch bewusst, von welchen Prozess genau Du sprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, so wie sich das anhört hast du ja ganz gute Chancen bei den Frauen. Vielleicht solltest Du Dich wirklich nicht gleich wieder auf eine Frau festlegen. Wenn man so lange mit nur einer Frau zusammen war, sollte man sich doch vielleicht erstmal ein bißchen umgucken und seine neugewonnene Freiheit genießen. Ich denke, Du solltest das als großen Vorteil an der Trennung sehen.

Ein paar Fragen stellen sich mir, wenn ich deinen Bericht lese:

Wie sind denn deine Gefühle gegenüber der Frau, mit der du beim zweiten Date schon im Bett warst? Findest Du sie auch attraktiv? Gibts Sachen, die Dir an ihr nicht so gefallen?

Welche Beziehungsvorgeschichte hat sie? Ist sie eine Frau mit LSE, d.h. will sie vielleicht nur ihr eigenes Ego durch Deine Attraktivität aufwerten? Was schätzt sie an dir außer deiner Attraktivität ?

Ich versuch mal auf deine Fragen zu antworten:

Es ist schwer meine Gefühle in Worte zu fassen.

Es ist zwar irgendwie schön von einer Frau als attraktiver Mann gesehen zu werden.

Aber ich habe keine besonders starken Gefühle für sie.

Seit klar war dass sie sich auf mich einlässt ist sie auch nicht mehr besonders interessant für mich.

Das ging mir schonmal so. Wohl wie bei einer Katze wenn die Maus tot ist ;)

Und ich finde sie auch nicht sonderlich attraktiv. Oder nicht mehr. Seit ich sie nackt gesehen hab ;)

Es gibt Sachen an ihr, die mir nicht gefallen und ich weiss dass sich so langsam aber sicher eine Vorstellung davon entwickelt wie eine Frau für mich aussehen und sein sollte.

Bzw. was überhaupt nicht geht.

Sie steht mitten im Leben und ich denke nicht dass sie stark LSE ist, vielleicht kenn ich sie dazu aber auch zu wenig.

Eine feste Beziehung will ich auf gar keinen Fall, mit keiner, zumindest nicht solange ich nicht einen guten Schritt in dem Prozess weitergekommen bin.

Was sie an mir schätzt?

Sie sagt ich bring sie dazu über ihre Gewohnheiten hinwegzugehen und das tut ihr gut.

Und dass ich gut zuhören kann (ja, das übe ich auch schon länger) und sie sich mir gerne öffnet.

Deine Fragen waren gut, da wird mir selber manches klarer.

Auf jeden Fall will sie mehr, macht schon Pläne aber mein Weg ist ein anderer. Ein Prozess, der eben erst in Gang kommt.

Und das werd ich sicher nicht aufgeben nur weil sich eine Frau für mich interessiert (früher undenkbar, da hab ich mich immer gleich an Frauen angedockt die sich für mich interessierten, beinahe egal wie sie waren).

Ich hab mir für jegliche Lebensbereiche aufgeschrieben welche Ziele ich habe und daran arbeite ich. Mit der Motivation hapert es zwar noch etwas, aber kleine Schritte komme ich vorwärts.

Also, ich erkenne dass ich doch schon ein paar kleine Schritte weitergekommen bin.

Ich weiss was ich will, weiss wo meine Probleme sind.

Aber noch zu oft gewinnt der Saboteur im Kopf die oberhand und bringt mich wieder aus der Spur. Aber ich habe das Gefühl er wird langsam schwächer.

Also mal sehen ob es mir gelingt diese Frau als "Freundin" oder was auch immer zu halten ohne gleich bei ihr einzuziehen ;)

Wobei es mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar ist was ich mit ihr haben möchte. Das werd ich mir noch ein paar Gedanken dazu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch ob man zuerst an seinem "Mind State" arbeiten soll, oder

ob man durch das loslegen und die Action seinen Mind State voranbringt.

Denn immer wieder wird betont wie wichtig die richtige innere Einstellung beim Pickup ist.

Also, bekommt man die richtige Einstellung wenn man loslegt und was macht, oder sollte man zuerst seine innere Einstellung verändern.

Denn diesbezüglich haben mir die Inner Game Threads hier bislang leider nicht viel geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides steht in Wechselwirkung zueinander.

Wenn Du am Mind State arbeitest, dann wirkt sich das in der Handlung aus.

Wenn Du an der Aktion arbeitest, dann wirkt sich das am Mind State aus.

Der relevante Punkt ist die Aufmerksamkeit bzw. die Konzentration auf das, woran Du genau arbeitest.

Wenn Du Dir Deiner Verhaltensmuster bewusst wirst (Ursache und Wirkung), dann kannst Du leichter daran etwas verändern, dann beginnst Du damit zu spielen.

Solange Dir das Muster nicht bewusst ist, solange tappst Du im "Dunkeln", und solange bist Du in einer Rolle gefangen (zumeist in der Opferrolle).

Denn immer wieder wird betont wie wichtig die richtige innere Einstellung beim Pickup ist.

Es geht nicht nur um die "richtige" innere Einstellung beim Pickup.

Es geht um die innere Einstellung zu allen Dingen, zu anderen Menschen und vor allem zu Dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich mich nur anschliessen. Du scheinst in der glücklichen Lage zu sein, eine gewisse "Grundanziehung" auf Frauen auszuüben. Freue Dich darüber, denn es bedeutet Du bist begehrt. Andere Menschen (Frauen) interessieren sich sehr für Dich. Das gibt doch einen guten Push fürs Ego :-D Nutze es!

Es ist zwar irgendwie schön von einer Frau als attraktiver Mann gesehen zu werden.

^_^ Aber???

WOW- Deine LTR hat ja echt ganze Arbeit geleistet - RESPEKT

Du stehtst Dir selbst nicht zu, als attraktiver Mann gesehen zu werden und von Frauen umgarnt zu werden ^_^

Löse Dich von dieser Einstellung, die Du durch Deine LTR eingetrichtert bekommen hast. Du bist ein interessanter Mensch, für den sich andere interessieren dürfen! Akzeptiere dies und damit auch Dich selbst!

Aber ich habe keine besonders starken Gefühle für sie.

Seit klar war dass sie sich auf mich einlässt ist sie auch nicht mehr besonders interessant für mich.

Das ging mir schonmal so. Wohl wie bei einer Katze wenn die Maus tot ist ;)

Der T-Rex will nicht gefüttert werden, er will jagen! :-D

Und ich finde sie auch nicht sonderlich attraktiv. Oder nicht mehr. Seit ich sie nackt gesehen hab ;)

Wie darf ich mir das vorstellen: pfelgt sie ihren Urwald? ;-)

Es gibt Sachen an ihr, die mir nicht gefallen und ich weiss dass sich so langsam aber sicher eine Vorstellung davon entwickelt wie eine Frau für mich aussehen und sein sollte.

Bzw. was überhaupt nicht geht.

Sehr gut. Du gehst wieder auf Deine Bedürfnisse ein und beginnst diese wieder in den Vordergrund zu stellen. Es ist auch gut zu wissen, was bei Mann überhaupt nicht geht (ich hoffe für Dich es waren keine Socken im Bett ;-))

Aus persönlicher Erfahrung rate ich Dir davon ab, eine Frau zu suchen, die das genaue Gegenteil der negativen Seiten Deiner LTR ausmacht. Dies hilft nur ganz kurz über die schlechten Erfahrungen mit Deiner LTR hinweg, bringt aber auf Dauer nix für die Beziehung (oder was auch immer Du willst)

Eine feste Beziehung will ich auf gar keinen Fall, mit keiner, zumindest nicht solange ich nicht einen guten Schritt in dem Prozess weitergekommen bin.

:-D Du weisst was Du willst - lass Dir die Zeit, die Du dazu benötigst um Dich zu weiter zu entwickeln.

Und das werd ich sicher nicht aufgeben nur weil sich eine Frau für mich interessiert (früher undenkbar, da hab ich mich immer gleich an Frauen angedockt die sich für mich interessierten, beinahe egal wie sie waren).

Ich hab mir für jegliche Lebensbereiche aufgeschrieben welche Ziele ich habe und daran arbeite ich.

:-D Leg Deine alten Verhaltensmuster ab!

Also, ich erkenne dass ich doch schon ein paar kleine Schritte weitergekommen bin.

Ich weiss was ich will, weiss wo meine Probleme sind.

Aber noch zu oft gewinnt der Saboteur im Kopf die oberhand und bringt mich wieder aus der Spur. Aber ich habe das Gefühl er wird langsam schwächer.

;-) Du bist auf dem richtigen Weg!

Also, bekommt man die richtige Einstellung wenn man loslegt und was macht, oder sollte man zuerst seine innere Einstellung verändern.

Wie hasst Du das früher gemacht, als Du Skat spielen lerntest? Zuerst die Skatordnung auswendig gelernt und dann alle möglichen Züge im Spiel durchgegangen, bist Du Dich getraut hast, endlich mal mit zu spielen? ;-)

Nicht? Dann geh jetzt raus auf die Spielwiese spielen!

Grüsse

looking for...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@looking for

Vielen Dank für deine Worte.

Ich lese das immer wieder, das tut gut und bestärkt mich.

Nein, kein Busch und keine Socken ;)

Es ist irgendwie ihr Körper. Nicht das was mich als Mann so richtig anmacht.

Und letzte Woche kam dann schon das unvermeidliche - die Frage ob ich mich auf sie einlassen will, Beziehung?

Ich hab mich gut rausgeredet, gesagt ich kann das für den Moment so sagen, weiss aber nicht was die Zukunft bringt.

Nach etwas hin und her sagte sie das reicht ihr - erstmal.

@alle

Ein kleines Update:

Ich war am Samstag wieder unterwegs, Ü30 Disco.

Obwohl ich bislang es nur einmal geschafft hab eine Frau von mir aus anzusprechen, hab ich wieder drei spannende Frauen kennengelernt.

Wie?

Das ist spannend und lohnt sich zu erzählen.

Also erstmal muss ich sagen, dass ich sehr gerne tanze, mich laut Rückmeldungen von Frauen gut bewegen kann.

Ich hab Spass und fast die ganze Zeit ein grinsen im Gesicht. Das ist schonmal sehr gut und nichtmal gespielt.

Schaut mich eine an halte ich den Blick und lächle sie an bis sie wegschaut. Auch gut.

Ich hab mittlerweile ein paar bekannte dort und wenigstens einmal pro Abend tanz ich mit einer Frau sehr eng und erotisch.

Meist will sie das von sich aus! Sehr gut.

Und wenn ich irgendwo mit Leuten stehe (Männer oder Frauen) üb ich mich etwas im Smalltalk (draussen oder an der Theke).

Es ist eine sehr familiäre Stimmung dort und ich kenne somit schon einige Leute.

Aber nun zurück zum Samstag.

Die erste die mir aufgefallen ist ist eigentlich überhaupt nicht mein Stil, aber die Frau hat eine total erotische Ausstrahlung (sie ist grösser als ich, riesen Brüste und etwas mobbelig, was ich alles eigentlich überhaupt nicht mag).

Aber wow, sehr cool. Sie hat mich das letzte Mal schon immer wieder angelächelt.

Aber ich sprech ja keine Frauen an ;)

Ich geh also raus zum Rauchen, vor die Tür.

Da stehen ein paar Leute. Ziemlich eng, ich geselle mich dazu. Direkt vor dem Eingang.

Neben mir eine Frau, "hast du Feuer?".

Sie gibt es mir, jemand will raus, es wird eng.

Ich sage "Schlechte position hier, was?"

Sie: "Ja, aber du hälst das aus. Du bist ein Mann und hast eine gute Körperdynamik!"

Wow, schon im Gespräch...

Etwas genecke, "willst du mit mir streiten oder was?" usw...

Ich geh dann wieder rein, wieder zu den anderen, tanzen.

Später treff ich sie wieder draussen, wir fangen gleich wieder an uns zu "zoffen".

Sie sagt "Ja, wenn wir uns jetzt gleich streiten kann es ja nur schöner werden. Dann haben wir das durch. Meist läuft es ja andersrum."

Klasse.

Aber der Hammer war:

Ich steh am Tisch und trinke.

Eine Frau die mir durch ihre Bewegungen beim tanzen schon positiv aufgefallen ist kommt her.

Sie: "Ich wollt dir einfach mal meinen Namen sagen XXX"

Ich: "Hi, ich heiss XXX. Dann können wir uns ja nächstes Mal mit Namen begrüssen."

Sie geht wieder.

Soweit ich das beurteilen kann schaut sie mich nicht gross an während dem restlichen Abend oder so.

Dann, der letzte Song. "I´m Easy", Schmusesong.

Sie kommt her, nimmt meine Hände und sagt "lass uns tanzen"

Ich (verdutzt): Ich kann nicht gut SO tanzen.

Sie: Das akzeptiere ich nicht als ausrede und fängt schon an.

Ok, rein. Nach ein paar takten zieh ich die linke Hand hoch und die rechte an ihre Hüfte und zieh sie ran.

Es war eine tolle Sache, sehr innig und hat sich toll angefühlt. Sie hat sich gleich hergekuschelt, unsere Wangen aneinander, ihre rechte Hand kam zu meinem Oberkörper.

Echt cool. Als der Song auswar hält sie mich weiter und sagt: "ach, das hätte noch ewig so gehen können"

Ich: "Ja, das war sehr schön"

Wir halten uns weiterhin, mit etwas mehr abstand und reden.

Und dann, BAM, kommt die "Steitsuse".

Sie will sich verabschieden.

Ich lass die Tanzmaus los, dreh mich zu ihr hin und nehm sie in den Arm.

Wir reden ein bisschen, dann drückt sie mich und geht.

Ich dreh mich zurück zur Tanzmaus. Wir plaudern etwas weiter, halten uns wieder.

Dann verabschiede ich mich und gehe nach einer innigen Umarmung.

Draussen steht die Streitmaus mit ihrer Clique.

Und mit der Sexbombe vom Anfang, ihre Freundin.

Bin gleich drin in der Clique, rede mit allen.

Zum Abschied nimmt sie mich nochmal in den Arm.

Wow, was für ein Abend.

Und das alles nur weil ich beim tanzen Spass hab, lächle, Blickkontakt halte, mit Leuten quatsche (vorwiegend mit AFCs, die von all dem nichts wissen) und mit meiner bekannten ab und an mal nen heissen Tanz wage.

Zumindest sehe ich das so.

Nun aber auch noch eine Geschichte die zeigt woran ich arbeiten muss:

Ich hab vor 3 Wochen eine kennengelernt (ja natürlich hat SIE mich angesprochen).

Ich finde sie sehr sympatisch und auch so HB 7 würd ich sagen.

Wir unterhalten uns immer ganz nett, aber schnell kommt die Kommunikation in´s Stocken.

Dann sitzen wir nebeneinander und...nix.

Irgendwann hat sie dann am Sa den Platz verlassen und war erstmal für geraume Zeit weg.

Später hat sie dann beim tanzen kaum mehr zu mir hergeschaut und nicht mehr gelächelt.

Problem erkannt. Aber auf der anderen Seite tue ich mir auch schwer Konversation zu "erzwingen".

Es gibt viele mit denen läuft es einfach.

Mal sehen.

Hab mir jetzt auf jeden Fall mal das "Erdbeerfeld" und "nenn mir 3 Tiere" verinnerlicht und werd das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Das gibt dann wieder Gesprächsthema.

Sie hat mich dann zum Abschied immerhin umarmt, aber sie war schnell weg, wollte, da sie die nächsten 6 Wochen nicht kommen kann eigentlich noch sagen "...und ich freu mich dein Lächeln wieder zu sehen!", was cool gewesen wäre, aber leider war sie zu schnell weg. Dann nehm ich das als Opener für das nächste Wiedersehen ;)

Ok, Leute, ich halt euch auf dem Laufenden und ich freu mich jetzt schon wieder auf den Samstag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob an die Community, ist mal wieder ein toller Thread, in dem sich viele und sehr unterschiedliche Leute echt Mühe geben, zu helfen. Habe - da selbst in einer ganz ähnlichen Situation (kaputte LTR nach 8 Jahren, Oneitis, traumatisiertes Selbstwertgefühl) - sehr viel Plausibles und Praktikables herausziehen können.

Zu der "erst Mindset oder erst Praxis" - Frage würde ich gern noch einen draufsetzen: ich hab das Gefühl, dass Du überhaupt zu viel grübelst, eigentlich läuft es doch ganz gut, mal von gelegentlichen Close-Problemen abgesehen. Also sind Deine Probleme hausgemachte Kopfgeburten, Du lähmst dich selbst.

Andererseits ist ja mehrfach angemerkt worden, dass Fehleranalyse und Mindset-Tunig jetzt genau das Richtige für Dich sind. Ich selbst schwanke auch so zwischen "Sorge dich nicht - lebe!" und "Räum erst mal in Deinem Kopf auf!".

Wie läßt sich das vereinbaren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Und wieder ist ein spannendes Wochenende vorbei.

Ich sagte ja ich halt euch auf dem Laufenden.

Am Samstag war ich wieder tanzen.

Und was für mich total interessant war - zu erfahren, dass auch wenn du selbst überzeugt bist dass dich eine Frau nicht ansieht oder wahrnimmt, sie dich sehrwohl wahrnimmt.

Ich dachte die Frau, mit der ich letzte Woche so intim am Schluss noch getanzt hab, nimmt keine Notiz von mir. Sie schaut mich nicht an usw...

Als ich später dann mit ihr darüber geredet hab hat sie mir erzählt, dass genau das Gegenteil der Fall war.

Sie hat schon als sie kam gehofft dass ich da bin bzw. komme. Sie hat immer nach mir ausschau gehalten und als ich dann da war hat sie ständig zu mir geschaut ob ich SIE wahrnehme.

Aber ich hab dennoch genau das richtige gemacht und bin erstmal an ihr vorbei als ob ich sie nicht gesehen hätte und zu ner anderen bekannten hin, mit der ich dann erstmal getanzt hab.

Darauf meinte sie später sie dachte "warum nimmt mich der nicht war?"

Fand ich sehr interessant!

Hab sie dann noch später, nachdem sie nach meiner Nummer gefragt hat(!!!), hinausbegleitet und dort mich noch nett mit ihr unterhalten, gehalten und geknutscht.

Aber Leute, jetzt will ich dann auch mal wieder Frauen die jünger sind als ich ;)

Die Frauen, die ich kennengelernt hab, haben alle eine tolle Energie und Ausstrahlung, aber was knackiges wär auch mal wieder schön!

Sollte halt nicht nur auf Ü30 Partys rumhängen, wo kaum eine mehr ne 3 vorne stehen hat, haha.

Bis bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber cool, dass Du sie gefragt hast, wie du rüberkommst. Manöverkritik. Genau die richtige Haltung.

Yep, offensichtlich.

Sie hat mich heute angerufen, wollte sich mit mir treffen. Hatten die Woche über schon ein paarmal telefoniert. Meist hat sie angerufen.

Wir haben uns getroffen, dann hat sie mich ins Kino eingeladen, danach noch auf was zu trinken.

Dann wollte sie mich noch nach hause begleiten und dann sehen wie ich wohne.

Sie fühlte sich gut an ;)

Doch eine neue Herausforderung steht schon bevor.

Morgen ist legendärer Samstag und ich will eigentlich alleine ausgehen.

Allerdings sind meine beiden Eroberungen, die nichts voneinander wissen und eigentlich denken es wäre was ernstes mit mir, auch immer dort.

Zu sagen dass ich alleine weg will wird kein Problem sein, aber ich will ihnen dort auch nicht über den Weg laufen.

Naja, mal sehen wie ich das geregelt bekomme.

Ich halte euch auf dem Laufenden!!!

Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine von beiden sollte glauben, dass Du es "ernst" meinst. Beide sollten sich auf den "Spaß" mit Dir freuen und sich dafür qualifizieren - gerade angesichts möglicher Konkurrenz.

Mit dem Frame kommst Du nicht irgendwann in die Situation, als Lügner dazustehen.

Ich schätze die PUAs, die ihren Alpha-Frame durch ihre absolute Ehrlichkeit erreichen. Mach sie miteinander bekannt, Du bist der Preis, nicht sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine von beiden sollte glauben, dass Du es "ernst" meinst. Beide sollten sich auf den "Spaß" mit Dir freuen und sich dafür qualifizieren - gerade angesichts möglicher Konkurrenz.

Mit dem Frame kommst Du nicht irgendwann in die Situation, als Lügner dazustehen.

Ich schätze die PUAs, die ihren Alpha-Frame durch ihre absolute Ehrlichkeit erreichen. Mach sie miteinander bekannt, Du bist der Preis, nicht sie.

Hey, schon wieder solch klasse Worte von dir.

Vorher dachte ich das von mir aus auch und hatte sooo ein fettes Grinsen im Gesicht.

Wird noch etwas Übung brauchen, aber das ist mein Weg!

Danke!

Ach ja, legendärer Samstags-Report:

War von der Tanzmaus eingeladen zu sich nach Hause.

Wollte dass ich bei ihr Übernachte.

Ich wollte tanzen, sind wir dann auch gegangen, leider fühlte ich mich stellenweise ihr gegenüber verpflichtet mich mit ihr abzugeben.

Hab das dann aber immer wenn ich es merkte versucht abzulegen und mich mit anderen Frauen umgeben.

Naja, Stimmung und Musik war nicht, hatte dafür noch ne heisse Nacht.

Morgens wollte sie dann mit mir Frühstücken, Spazierenlaufen...

Aber ich hab es geschafft auf mein Gefühl zu hören, ich wollte einfach alleine sein!

Und das hab ich dann auch gemacht.

Die andere wollte dann auch spazieren gehen, boah, wo sind wir denn ;)

Hat sich dann damit zufrieden gegeben dass sie mich heute abend besuchen darf.

Bin gespannt wie das alles weitergeht.

Werd jetzt erstmal 3 Tage in meiner alten Heimat verbingen und nach meinen Kindern schauen.

Der Kontakt mit der Ex bleibt leider nicht aus.

Wird hart, tut immer noch weh wenn ich sie seh.

Mittwoch bin ich zum Salsa-Tanzkurs zurück und hoffe die "Erleuchtung" (siehe anderer Threat) wieder zu sehen.

Und ich muss mir dringend was überlegen wie ich das Handle mit den Ladies.

Ich merk schon dass mein Interesse nach ein paar mal treffen und Sex rapide nachlässt (Widder halt ;) )

Aber eben auch wie schwer es mir noch fällt einer Frau gegenüber meinen Standpunkt zu vertreten.

z.B. wenn ich eigentlich keine Lust hab sie heute zu treffen oder lieber alleine zum tanzen gehen möchte...das kann ich noch nicht so sagen.

So, haut rein und eine guten Woche euch allen.

Bis bald dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, vor dem Wochenende dachte ich ich schreib mal wieder was und erzähl euch den neuesten Tratsch ;)

Zwei Dinge sind mir heute wichtig zu sagen:

1. Salsa Kurs:

Ist der Hammer. Man lernt als Mann zu führen, das ist klasse. Das gute ist, dass die meisten im Kurs sich da noch sehr schwer tun und ich somit richtig gut vorankomme.

Nettes beispiel:

Ich war am Mittwoch mit ein paar Leuten (3 Mädels, ein Mann) aus meinem Anfängerkurs zuerst was trinken und dann auf ner Salsa Party.

Der Mann ist echt ein netter Kerl (tja, das kennt man ja), und es war schön zu beobachten wie es es falsch macht. Das fällt einem auf einmal total auf. Er fragte seine Tanzpartnerin ob sie vielleicht gerne mit ihm tanzen möchte, blah.

Ich sagte ihm er sei der Mann, er soll nicht fragen, er soll sie bei der Hand nehmen und sie mit nehmen.

Er hat mich etwas zerstört angeschaut, aber hey, so läuft das da!

Das ist cool, macht Spass und bringt auf spielerische Art und Weise das "Mann führt - Frau folgt" Spiel nahe.

2. State ist alles (ja ich weiss, nichts neues):

Wenn man anfängt selbst zu glauben dass man eigentlich ein cooler Typ ist und die Frauen auf einen stehen, strahlt man das immer mehr aus und braucht immer weniger tun und sich Gedanken machen wie man Frauen anspricht. Das ist klasse.

Ich will aber auch so ehrlich sein und meine Bremsen nennen:

- Ich schaff es immer noch nicht einer Frau gegenüber klar und deutlich und ehrlich zu sagen was ich will und was nicht. Da möchte ich noch unbedingt an mir arbeiten.

- Ich bin immer noch zu oft zu hektisch im Gespräch, so als ob ich eigentlich so schnell wie möglich wieder raus will. Das steckt zumindest meiner Meinung nach dahinter, denn ich fühl mich oft immer noch nicht besonders wohl im Gespräch. Das möchte ich ändern. Ich will mich wohl fühlen.

Über das Wohlfühlen hab ich mir in letzter Zeit einige Gedanken gemacht.

Ich denke es ist manchmal gut kleiner Schritte zu gehen.

Wenn man zu weit aus der Komfortzone auf einmal rausgeht, kann das zwar kurz einen Push geben, aber wenn man einen "Korb" kriegt fällt man wieder ganz zurück und es wird vermutlich immer schwerer wieder was zu machen.

Deshalb kam mir die Idee, ob man nicht Schrittweise nur leicht über die Komfortzone hinaus sollte, bis sich diese "geweitet" hat. Wie?

Man übt etwas solange ein, bis man sich dabei wohlfühlt.

Aber eben in kleinen Schritten.

Z.B. erstmal das mit dem Augenkontakt, solange bis man es ohne Überwindung machen kann.

Dann Hi sagen usw...

Ich find das eigentlich einen guten Gedanken.

Mal sehen wie es noch weitergeht.

Freu mich auf den Samstag, ist wieder Disco!!!

Aber es wird auch schwierig, weil da mittlerweile zwei Frauen "besitzansprüche" an mich stellen und ich eigentlich schon die nächsten zwei im Visier hab.

Letzte Woche war ich gut angesoffen dort, da hat mich das nicht gejuckt. Ich hab mit beiden rumgeknutscht, keine hat was gemerkt und nebenbei hab ich jedes Mädel das irgendwie nett aussah zum Tanzen mitgenommen. War eigentlich cool ;)

Aber das mit dem Alkoho, ist ja so ne Sache.

Ok, Jungs, haut rein, schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sucht sie auch jemanden für MEHR, gerade WEIL sie verheiratet ist? Da besteht oft dringender Bedarf nach Zuwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden