Ich werd nicht schlau aus dieser Frau

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe in einem speziellen Fall.

Erstmal zur Vorgeschichte:

Ich bin jetzt 30 Jahre alt. Bekomme den Anfang mit den Frauen mittlerweile recht gut hin, stark aufzutreten und einen gewissen Reiz auf die Frauen auszuüben bis zum KC, in der Regel auch FC. Sind meist hübsche HSE-Frauen.

Nun das Aber: Wenn ich in einer Beziehung bin, in der mir, was ich schnell merke, nicht so sehr viel an der Frau liegt, dann binde ich sie durch mein Verhalten sehr an mich. Ich bin dann recht reserviert usw., mache mein Ding, lasse die Frauen auch gerne mal abblitzen.

Wenn nun aber diese Frau wirklich mein Fall ist, habe ich das Gefühl zum Schoßhündschen, bzw. AFC zu werden aus Verlustangst und fange mir auch schnell ne Oneitis ein.

Aber nun einmal zum aktuellen Fall:

Die Frau ist 23. Sie hatte erst einen Freund, 3 Jahre lang. Sex gab’s erst nach 1 ½ Jahren, sie brauchte solange um Vertrauen aufzubauen. Typischer Fall von LD dachte ich mir.

Auf der anderen Seite tritt sie als HSE-Frau auf. Sie ist sehr hübsch, hat einen Beruf, der viel Selbstvertrauen von ihr verlangt, sie tritt auch sonst in der Regel selbstbewusst auf, weiß was sie möchte. Sie ist sehr körperbewußt angezogen. Sie hat ihre festen Meinungen zu denen sie auch steht.

Sie ist ein sehr lebenslustiger Mensch der viel Sport treibt, gerne in Diskos geht, viel unter Menschen ist, usw.

Die Verbindung HSE-LD gibt’s nicht dachte ich bisher.

So, nun gefällt sie mir recht gut, ich traf mich mit ihr und küsste sie. Dies ist nun ungefähr 7 Wochen her (wovon ich 3 in Urlaub bin). In den 4 Wochen trafen wir uns öfters, die Küsse waren recht leidenschaftlich, Hand unter der Bluse war nach einiger Zeit ok, aber bei mehr blockt sie ab.

Ich kenne das anders: Die Frauen die ich bisher hatte gingen mit mir entweder am ersten, spätestens am dritten Abend ins Bett.

Gibt’s die Verbindung HSE-LD tatsächlich? Oder gibt es vllt einfach nur Menschen, die eine gewisse Zeit brauchen um Vertrauen zu Fassen, dann aber HD sind?

Tja, das zu ihr, jetzt zu mir: Ich weiß mal wieder oft nicht wie ich mich verhalten soll.

Beispiele:

Ich bin in der Stadt unterwegs, sie schreibt: Soll ich vorbeikommen.

Ich: Wann wärst du da? Bin noch da und da unterwegs.

Sie ist beleidigt, denkt ich hätte keine Lust mich mit ihr zu treffen.

??? Typisch Frau laut Mario Barth?

Oder jetzt, da ich in Urlaub bin: Sie schreibt sie würde gerne auf ne einsame Insel jetzt mit mir usw. und mal ausspannen. Schreibt auch sonst viele süße Sachen immer mal wieder und wenn ich nicht gleich drauf antworte, kommt auch oft ne Nachfrage. Es scheint ihr irgendwas an mir zu liegen.

Auch nett vor einigen Tagen (sie war durch private Dinge sehr schlecht drauf, hat auch 5 Tage nichts von sich hören lassen):

Ich: Hey, hoffe ich muss mir keine Sorgen machen nach deinen schlechten Tagen. (Dann noch blabla über mich).

Ein Arbeitskollege liest die Nachricht, schreibt zurück: Brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich bin ja da (Name des Arbeitskollegen).

Sie: Der Typ macht mich wahnsinnig, ist mein nerviger Kollege. Alles gerettet? :*

Sie noch mal: Red mit mir, bitte. Nicht im ungewissen lassen.

Sie noch mal: Menno, jetzt red schon mit mir. Ich kann für die Aktion nichts, hab nur gesagt der soll vorlegen und hat dann Unsinn gemacht. Bidde.

Ich hatte in der ganzen Zeit geschlafen und alles erst morgens gelesen. Anscheinend liegt ihr ja schon was an mir.

Im krassen Gegensatz dazu steht: 5 Tage vor dem Urlaub sage ich ihr, ich möchte sie noch mal sehen, bevor ich fahre. Sie: „Weiß nicht ob das klappt. Du wirst die 3 Wochen schon überleben.“ Und ich sehe sie auch nicht mehr, sie sagt auch nicht ab, o.ä.

Oder gestern, das Telefongespräch lief ungefähr folgendermaßen ab (ich komme früher heim als geplant):

Ich: Blabla, Sonntag komme ich heim und wenn ich da bin habe ich Lust aus eine große Portion von dir!

Sie: Ne, das geht nicht, Mittwoch, Dienstag vllt., hab hier noch so viele Dinge zu erledigen.

Ich: Dann komm doch Montag vorbei.

Sie: Mal sehen. Hab so viel zu tun.

Ich: Blabla, Ich rufe dich noch mal an wenn ich zu hause bin, würde mich wirklich freuen dich zu sehen.

Sie: Ja, ok, bis dann!

Ich: Bis denn, tschau.

Eigentlich dachte ich ja sie freut sich mich wieder zu sehen, zumindest hörte sie sich so an in den letzten Wochen. Immer dieses hin und her. Was soll das?!?

Immer wenn ich mal das Heft in die Hand nehmen möchte und zu ihr sage: Dann und dann will ich mich mit dir treffen, dann dreht sie den Spieß um und hat sie in der Regel was anderes vor oder es ist ihr zu kurzfristig oder ähnliches. Aber dann kommen zu unmöglichsten Zeiten SMS „Hey, bist zuhause? Dann komm ich vorbei!“ in denen ich in 10 Minuten antworten soll, meist wenn sie von der Arbeit kommt und wenn nicht, dann ist sie schon wieder woanders oder im Bett. Daraus resultiert: Ich muss mich eigentlich sehr oft nach ihr richten und sie sich selten nach mir.

Es ist auch nicht möglich einen längerfristigen Termin mit ihr auszumachen, was auch an ihren Arbeitszeiten liegt, da diese sich dauernd ändern.

Ich habe das Gefühl, sie kann es gar nicht ab, in irgendeiner weise Abhängig zu sein und muss immer sagen wo es lang geht. Das schwächt meine Position immens, da ich mit so etwas schlecht umgehen kann.

Aber ich will sie ja auch sehen, und da fängt das Problem an: Ich werde dann sehr schnell weich mit Sätzen wie „ich hätte dich sehr gerne gesehen, wenn ich nach hause komme“ und ähnlichem! Wie soll ich auf diese Abfuhren, siehe oben, reagieren?

Wie soll ich jetzt reagieren, wenn ich wieder zu Hause bin?

Einen hab ich noch: Sie meinte einmal, ihr letzter Freund sei eigentlich ihr Mann fürs Leben gewesen. Nun stand sie im Frühjahr vor seiner Tür und eine andere machte ihr diese auf. Das war’s mit der Beziehung. Da sie, siehe oben, sehr viel Vertrauen erst aufbauen musste, war dieses nun massiv gestört. Als ich nun etwas mit ihr anfing, kam ihre besten Freundin, sie sich wirklich Sorgen um sie macht, irgendwann zu mir und fragte mich ob es mir ernst sei, da ich ihre Vorgeschichte kenne.

Ich sagte: Ich hab sie sehr gern, mir ist es ernst, ich würde es gerne mit ihr Probieren.

Dann kam besagte Frau zu mir und fragte mich, was ihre Freundin denn zu mir gesagt hätte, ich wiederholte.

Sie meinte: Ihr gefalle das auch sehr mit mir, aber sie weiß nicht was das für sie ist, da ihr Vertrauen „in die Männerwelt“ doch sehr geschädigt sei und sie wolle auch nicht, dass das zwischen uns schon an die Öffentlichkeit gelangt.

Ok ok, ich kann ja verstehen, dass sie schwer getroffen war, ich kenne diese Situationen. Aber wie lange soll das nun so gehen?

Am liebsten würde ich sie auf oben genannte Dinge ansprechen und ihr sagen, dass dies auf Dauer nicht mein Fall ist. Ich hätte gerne eine richtige Beziehung mit ihr die ich nach außen zeigen kann und außerdem habe ich keine Lust unsere Treffen immer von ihr Abhängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lange Rede, kurzer Kern. Du beschreibst das Problem doch. Lass die unsinnige Getipperei und nimm der Frau so die Möglichkeit, einseitige Weisungen zu erklären. Dreh den Spieß um und spring nicht jedes Mal. Das wichtigste: behandele die Ursachen Deiner Oneitis. Sie "fängst" man sich nicht ein wie ein Schnupfen. Sie ist ein ernstzunehmendes Problem, das seine Ursachen in den Lücken Deiner Persönlichkeit hat. Das wiederum passt zum Topic: Du bist unsicher und willst von Frauen bestätigt werden und schielst nach Signalen, anstatt zu verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das was fastlane geschrieben hab, hab ich persönlich grade nicht rausgelesen - ich stimm dem aber zu.

Was mir beim Lesen so aufgefallen ist:

Ich kann mich bisher nicht mit den ganzen "Fachbegriffen" anfreunden... aus gutem Grund.

Es werden irgendwelche HSE und LD in der Luft rumgeschmissen, ohne eigentlich zu wissen worums geht.

Nur ein kurzes Gedankenspiel:

Ne Arbeitsstelle, Club, was immer du aufgezählt hast, sind aus meiner Erfahrung keine Anzeichen, ob ne Frau mit sich selbst im Klaren ist oder nicht.

Das können genauso alles anzeichen für ein beschissenes Selbstwertgefühl und null Selbstachtung sein.

Wie viele Menschen in hohen Positionen gibt es, die ihre "Macht" ausschließlich von "außen" haben?

Oder sind nicht grade Leute mit wenig Selbstbewusstsein vorrangig gerne in der Gruppe?

zu deiner Frage:

Ich bin auch noch nicht so "weit", dass ich mit allem klar komme.

aber anstatt mit einem Zustand zu leben, der mir nicht gefällt, riskier oder zerstör ich

das ganze Ding lieber und sag dafür wie ich mich fühle und was ich dazu denke.

Mein Rat ist:

Sag ihr was Sache ist, beend es wenn nötig -

schlägt um ellen die Alternative monatelang unglücklich vor dich hinzutrotten und sinnlose "Strategien" zu überlegen.

Grüße

Phoenix_d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier nur LSE-Faktoren raus, sorry. Im übrigen hält die Dame dich schön in ihrem Orbit und wirft dir immer mal wieder Häppchen ihrer Aufmerksamkeit und Zuneigung zu, nur um sie dir im nächsten Moment wieder zu entziehen. Das tun zwar die wenigsten Frauen bewusst, aber sehr viele nutzen dieses Verhalten unabsichtlich, um einen Mann zu betaisieren und an sich zu binden bzw mit möglichst wenig Aufwand zu behalten. Wahrscheinlich ist sie sich ihrer Gefühle in Bezug auf dich selbst nicht bewusst, sonst würde sie nicht dieses Hin und Her provozieren. Wie du dich am besten einer LSE-LD-Frau gegenüber verhältst, kannst du hier im Forum nachlesen. Ob du Lust dazu hast, musst du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal finde ich diese Spekulationen HSE / LD / sonstwas müßig. Das kann man weder aus der Kleidung noch aus den SMSen herauslesen und Sex gab es anscheinend ja noch keinen, was aber wiederum nicht unbedingt auf mangelnden Drive ihrerseits zurückzuführen sein muss. Und beruflich selbstbewusste Frauen können privat sehr unsicher sein & umgekehrt.

Dann: Du hast der Frau indirekt kommuniziert, dass Du verfügbar bist. Und jetzt geht es ihr wie beim Shopping: Ach, dieser Artikel wird auch in drei Monaten noch zum gleichen Preis hier liegen, dann hole ich den das nächste oder übernächste Mal... Die würde sich ganz anders verhalten, wenn sie merkte, dass Du nicht verfügbar bist, weil Du entweder viel Du beruflich zu tun hast, oder viele andere Frauen kennenlernst (!!!) oder sonstwie viel unterwegs bist.

Dass sie bei einer unbeantworteten SMS nachfragt scheint mir nicht unbedingt zu bedeuten, dass ihr viel an Dir liegt. Sondern sie zwingt Dich so zu einer schnellen Antwort und nimmt so die Position ein, dass sie Dir das Kommunikationsverhalten vorgibt.

Ganz ähnlich verhält es sich mit dieser Geschichte, ihr Ex hätte ihr Vertrauen gestört. Damit kommuniziert sie nur, dass sie hier in der Beziehung den Ton angibt, dass sie diejenige ist, die selektiert und dass Du gefälligst Stellung beziehen sollst. Diese Vorgeschichte solltest Du besser völlig ignorieren und Dich damit nicht erpressen lassen. Wenn die Frau wirklich attracted ist, dann liegt die Dir auch so noch schnell genug in den Armen.

Außerdem: Ich lese immer nur, dass Du derjenige bist der investiert (Zeit, Geduld, Verständnis, Aufwand, evtl. auch Geld?) und ihr entgegenkommt & Rücksicht nimmt. Du solltest sie Schritt für Schritt zu kleinen Investitionen von ihrer Seite aus bringen.

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du deine Regeln und das Missfallen denn bereits klar kommuniziert?

Du schreibst hier, die gefällt dies und das nicht - aber was tust du dagegen? Gar nichts ... du spielst das Spiel mit.

In solchen Situtationen hilft es, sich erstmal selbst klarzumachen, was man will und was nicht. Danach handelst du dann.

Du musst nur bereit sein, entsprechende Konsequenzen zu ziehen, denn du kannst andere Menschen nur bedingt ändern. Was du aber immer ändern kannst, ist dein Umgang mit ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich wieder.

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Auf manche Dinge, auch wenn sie noch so offensichtlich sind, muss man auch immer mal wieder hingewiesen werden, manchmal muss einem etwas auch mal mit der Keule eingetrichtert werden.

Mal der Reihe nach:

nimm der Frau so die Möglichkeit, einseitige Weisungen zu erklären.

Wie genau meinst du das? Kannst du das ein einem Beispiel erklären?

Das wichtigste: behandele die Ursachen Deiner Oneitis. Sie "fängst" man sich nicht ein wie ein Schnupfen. Sie ist ein ernstzunehmendes Problem, das seine Ursachen in den Lücken Deiner Persönlichkeit hat. Das wiederum passt zum Topic: Du bist unsicher und willst von Frauen bestätigt werden und schielst nach Signalen, anstatt zu verführen.

Du hast recht, das ist ein ernstzunehmendes Problem, aber wie alle psychischen Probleme, ersteinmal da und auch nicht in wenigen Tagen zu ändern. Oft ist es so, dass ich viele Dinge weiß, in der Situation aber dann doch nicht mit klaren Augen sehe, wieder in alte Schemata verfalle und vor allem auch oft nicht anders zu handeln weiß!

Nur ein kurzes Gedankenspiel: ...

Hmm, so hab ichs noch nicht betrachtet. Eventuell kann das "Selbstbewußtsein" auch auf bestimmte Lebensbereiche beziehen und diese Frau z.B. hat im Rahmen einer Beziehung recht wenig.

zu deiner Frage:

aber anstatt mit einem Zustand zu leben, der mir nicht gefällt, riskier oder zerstör ich

Mein Rat ist:

schlägt um ellen die Alternative monatelang unglücklich vor dich hinzutrotten und sinnlose "Strategien" zu überlegen.

Ihr sagen was ich fühle... das ist so eine Sache. Ich bin eigentlich ein sehr gefühlsbetonter Mensch, für meinen Geschmack etwas zu viel und habe bisher immer schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich meine Gefühle meinem Partner gegenüber kommuniziert habe, vor allem wenn es schlechte waren.

Trotzdem muss ich noch einen Weg finden, ihr klar zu machen, was ich mir von einer Beziehung erhoffe. Was meine Vorstellungen sind. Damit tue ich mich sehr schwer, ohne ins Gefühlsdusselige abzugleiten.

Ich lese hier nur LSE-Faktoren raus, sorry. Im übrigen hält die Dame dich schön in ihrem Orbit und wirft dir immer mal wieder Häppchen ihrer Aufmerksamkeit und Zuneigung zu, nur um sie dir im nächsten Moment wieder zu entziehen. Das tun zwar die wenigsten Frauen bewusst, aber sehr viele nutzen dieses Verhalten unabsichtlich, um einen Mann zu betaisieren und an sich zu binden bzw mit möglichst wenig Aufwand zu behalten. Wahrscheinlich ist sie sich ihrer Gefühle in Bezug auf dich selbst nicht bewusst, sonst würde sie nicht dieses Hin und Her provozieren. Wie du dich am besten einer LSE-LD-Frau gegenüber verhältst, kannst du hier im Forum nachlesen. Ob du Lust dazu hast, musst du selbst wissen.

Du hast, denke ich, vollkommen recht. Sie ist sich ihrer Gefühle mir gegenüber und wahrscheinlich sich selbst gegenüber nicht sicher. Will ich dieses Spiel mitspielen? Nein!

Sie hat zwar von sich aus immer wieder zuneigung ausgedrückt, aber wenn etwas von mir kam, kam entweder garnichts zurück oder ein blöder Spruch. Was soll das? Das ist ein ewiges hin- und herspiel, auf das ich keine Lust habe.

Aber z.B. soetwas mit ihr zu besprechen, das führt doch, meine Meinung nach, grade am Anfang einer eventuellen Beziehung, ins Unglück.

Dann: Du hast der Frau indirekt kommuniziert, dass Du verfügbar bist.

Wahrscheinlich habe ich das, das kann ich gut ;)

Ich begebe mich schnell in die Position, dass die Frau weiß, ich bin verfügbar. Wie gesagt, das weiß ich und nicht erst seit gestern. Trotzdem gleite ich da sehr schnell rein und weiß erstens nicht, wie ich das verhindern soll und auch nicht wie ich wieder rauskommen. Außer natürlich einen Cut zu machen und die Frau Frau sein zu lassen und mir ne andere zu suchen. Mit der das natürlich schnell wieder passieren kann.

Die würde sich ganz anders verhalten, wenn sie merkte, dass Du nicht verfügbar bist, weil Du entweder viel Du beruflich zu tun hast, oder viele andere Frauen kennenlernst (!!!) oder sonstwie viel unterwegs bist.

Ja, aber das artet doch wieder ins das Spielchen aus: Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst. Sie verhält sich dann wieder anders, ich gehe wieder auf sie zu, sie zieht sihc wieder zurück, usw.

Dass sie bei einer unbeantworteten SMS nachfragt scheint mir nicht unbedingt zu bedeuten, dass ihr viel an Dir liegt. Sondern sie zwingt Dich so zu einer schnellen Antwort und nimmt so die Position ein, dass sie Dir das Kommunikationsverhalten vorgibt.

Ok, wie würdest du reagieren?

Ganz ähnlich verhält es sich mit dieser Geschichte, ihr Ex hätte ihr Vertrauen gestört. Damit kommuniziert sie nur, dass sie hier in der Beziehung den Ton angibt, dass sie diejenige ist, die selektiert und dass Du gefälligst Stellung beziehen sollst. Diese Vorgeschichte solltest Du besser völlig ignorieren und Dich damit nicht erpressen lassen. Wenn die Frau wirklich attracted ist, dann liegt die Dir auch so noch schnell genug in den Armen.

Hmm, interessante Ansicht. Ich bin durch die Geschichte natürlich auf den Dampfer aufgesprungen, ihr dieses Vertrauen geben zu müssen durch mein Verhalten.

Außerdem: Ich lese immer nur, dass Du derjenige bist der investiert (Zeit, Geduld, Verständnis, Aufwand, evtl. auch Geld?) und ihr entgegenkommt & Rücksicht nimmt. Du solltest sie Schritt für Schritt zu kleinen Investitionen von ihrer Seite aus bringen.

Da weiß ich auch grade nicht so recht, wie ich das praktishc anstelle.

Hast du deine Regeln und das Missfallen denn bereits klar kommuniziert?

Du schreibst hier, die gefällt dies und das nicht - aber was tust du dagegen? Gar nichts ... du spielst das Spiel mit.

In solchen Situtationen hilft es, sich erstmal selbst klarzumachen, was man will und was nicht. Danach handelst du dann.

Du musst nur bereit sein, entsprechende Konsequenzen zu ziehen, denn du kannst andere Menschen nur bedingt ändern. Was du aber immer ändern kannst, ist dein Umgang mit ihnen.

Full ack. Eigentlich weiß ich recht genau, was mich an der Situation grade stört.

Aber

1. habe ich sicherlich Angst vor der Konsequenz, da ich immer shcnell das Gefühl habe, die aktuelle Frau nicht verlieren zu wollen und

2. denke ich dabei oft an Sätze die ich hörte und las: Keine Gespräche über Gefühle!

Habe mich heute noch ausführlichst mit einer angehenden Psychotherapeutin unterhalten und sie meinte auch, dass diese Frau ein sehr ambivaltentes Verhalten zeigt. Einerseits mich wohl gerne hat und auf mich zugeht, aber jeden Schritt von mir noch vorne abblockt um ja bloß kein Stück ihrer Unabhängigkeit aufgeben zu wollen. Vielleicht um sich selbst klarzumachen, dass sie von keinem Mann mehr abhängig sein wird. Vielleicht auch etwas anders, aber im Prinzip ist das auch egal. Wahrscheinlich auch unterbewußt. ich weiß nur, dass ich das auf Dauer nicht kann.

Naja, und jetzt ist es so, dass ich Sonntag Abend von einer 4-wöchigen Reise nach Hause kam, sie abends noch versucht habe anzurufen und sie nicht erreicht habe, ihr eine SMS geschrieben habe, dass ich sie leider nicht erreichthab und mich freue sie die Tage zu sehen. Bisher keine Reaktion.

Abwarten ob etwas von ihr kommt, scheint mir die beste Alternative zu sein. Und wenn nicht diese Woche, dann next.

Wobei ich doch wieder so einen Druck habe, sie morgen anzurufen und ein Date auszumachen... zumindest weiß ich sicher mehr, nachdem ich sie wieder gesehen habe. Im Moment häng ich total in der Luft und warte auf ne Reaktion von ihr. Das ist große Scheiße.

Ich weiß, dass warten Mist ist, nur ists schwer abzustellen. Handy abstellen hilft nur temporär. Wie geht ihr mit so etwas um?

Ich oute mich jetzt mal noch als großen Brief-Fan und möchte euch meine neueste Kreation nicht vorenthalten. Dies ist das, was mir grade in den Sinn kam als eventuelle Nachricht an sie. Ziel ist es, ihr eine gewisse Sicherheit zu geben, die sie sicher braucht und auf der anderen Seite klarzumachen, welche Vorstellungen und Wünsche ich für die nähere Zukunft habe.

Keine Ahnung was PU jetzt vom Briefeschreiben hält, hier trotzdem mal mein Erguss:

Hey [Name],

nachdem ich jetzt zwei Tage zu Hause bin, fühle ich mich doch schon wieder angekommen. […3 Sätze bla über den heutigen Tag…]

Die SMS-Aktion vor ein paar Tagen war hingegen seltsam, oder? Was ich dazu noch sagen will: Ich möchte nicht, das andere die von mir geschriebenen SMS lesen, da ich manchmal sehr persönliche Dinge schreibe. Auch musst du dir keine Gedanken machen: ich fand die SMS von [Name] nicht schlimm, du ja gleich geschrieben hast, was Sache war, verstehe dich aber, wenn du dir Sorgen machst, dass ich das in den falschen Hals bekommen könnte. Meine späte Antwort kam, da ich das Handy abends schon früh aus und erst morgens deine SMS’ gelesen hatte.

Ich habe eh vor mein Handy in nächster Zeit nur noch wenig zu nutzen und mittelfristig ganz einzumotten. SMS können leider nur wenig rüberbringen und sind oft missverständlich. Ich will das in Zukunft vermeiden und ich glaube es ist auch mal wieder schön, nicht immer erreichbar zu sein. Das hat mit dir gar nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, ich finde es viel schöner dich zu treffen und mit dir zu reden.

Wir treffen uns jetzt seit 7 Wochen und du bist mir, wie du weißt, sehr wichtig. Zu wichtig, als das ich auf längere Zeit diese undefinierte Beziehung mit dir leben möchte. Es fällt mir manchmal schwer, dein Verhalten zu deuten, deine Zuneigung auf der einen und das distanzierte Verhalten auf der anderen Seite. Ich kann dir aber sagen, was ich fühle: Ich mag dich sehr und deshalb ist es mir wichtig, dich öfters zu sehen. Ich möchte dich kennen lernen!

Das du deine Unabhängigkeit nicht aufgeben möchtest, vielleicht aus deinen Erfahrungen der letzten Monate heraus, kann ich nachvollziehen, und dann gibt es auch noch deinen Dienstplan.

Aber genauso ist mir auch eine gewisse Sicherheit wichtig um mich, was ich wirklich gerne tun würde, ins Abenteuer [Name] zu stürzen.

bearbeitet von Humminu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

ich beschränk mich auf meine Punkte.

zu deiner Frage:

Mein Rat ist:

Ihr sagen was ich fühle... das ist so eine Sache. Ich bin eigentlich ein sehr gefühlsbetonter Mensch, für meinen Geschmack etwas zu viel und habe bisher immer schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich meine Gefühle meinem Partner gegenüber kommuniziert habe, vor allem wenn es schlechte waren.

Trotzdem muss ich noch einen Weg finden, ihr klar zu machen, was ich mir von einer Beziehung erhoffe. Was meine Vorstellungen sind. Damit tue ich mich sehr schwer, ohne ins Gefühlsdusselige abzugleiten.

ich meinte auch nicht, erzähl ihr in jedem letzten Detail, was IN dir vorgeht.

das geht sie in eurer derzeitigen Situation nichts an.

Sag, was das Ergebnis ist, von dem was in dir vorgeht.

ein Beispiel:

Du triffst dich mit der Frau und sie verhält sich "komisch"(was du beschrieben hast)

- du möchtest aber mehr, hast das Gefühl dass es aber nix wird, weil sie abblockt.

Innerlich fühlst du Verlustangst, Angst allein zu sein und deprimiert, wenn du an die Zukunft mit ihr denkst.

Dann würdest du im Kern sagen:

Hey - tut mir leid aber ich hab mir aus der Beziehung evtl mehr oder was anderes erhofft.

So wie es momentan läuft, führt das für mich nirgendwo hin.

machs gut.

Du erzählst ihr nicht, WARUM es für dich nichts wird.

Das meinte ich mit "sag ihr wie du dich fühlst"

Naja, und jetzt ist es so, dass ich Sonntag Abend von einer 4-wöchigen Reise nach Hause kam, sie abends noch versucht habe anzurufen und sie nicht erreicht habe, ihr eine SMS geschrieben habe, dass ich sie leider nicht erreichthab und mich freue sie die Tage zu sehen. Bisher keine Reaktion.

Abwarten ob etwas von ihr kommt, scheint mir die beste Alternative zu sein. Und wenn nicht diese Woche, dann next.

Wobei ich doch wieder so einen Druck habe, sie morgen anzurufen und ein Date auszumachen... zumindest weiß ich sicher mehr, nachdem ich sie wieder gesehen habe. Im Moment häng ich total in der Luft und warte auf ne Reaktion von ihr. Das ist große Scheiße.

Ich weiß, dass warten Mist ist, nur ists schwer abzustellen. Handy abstellen hilft nur temporär. Wie geht ihr mit so etwas um?

Ich oute mich jetzt mal noch als großen Brief-Fan und möchte euch meine neueste Kreation nicht vorenthalten. Dies ist das, was mir grade in den Sinn kam als eventuelle Nachricht an sie. Ziel ist es, ihr eine gewisse Sicherheit zu geben, die sie sicher braucht und auf der anderen Seite klarzumachen, welche Vorstellungen und Wünsche ich für die nähere Zukunft habe.

Keine Ahnung was PU jetzt vom Briefeschreiben hält, hier trotzdem mal mein Erguss:

ok... schick auf keinen Fall diesen Brief ab.

Nicht weil es ein Brief ist, sondern weil er all die Dinge sagt, die du NICHT kommunizieren willst:

W-U-S-S-Y (danke David D. ^^)

Heb ihn auf und lies ihn in 2 Wochen nochmal - ich denke mit etwas Abstand siehst du es dann auch.

Ich greif mal das Wichtigste raus:

Hey [Name],

nachdem ich jetzt zwei Tage zu Hause bin, fühle ich mich doch schon wieder angekommen. […3 Sätze bla über den heutigen Tag…]

Die SMS-Aktion vor ein paar Tagen war hingegen seltsam, oder? Was ich dazu noch sagen will: Ich möchte nicht, das andere die von mir geschriebenen SMS lesen, da ich manchmal sehr persönliche Dinge schreibe. Auch musst du dir keine Gedanken machen: ich fand die SMS von [Name] nicht schlimm, du ja gleich geschrieben hast, was Sache war, verstehe dich aber, wenn du dir Sorgen machst, dass ich das in den falschen Hals bekommen könnte. Meine späte Antwort kam, da ich das Handy abends schon früh aus und erst morgens deine SMS’ gelesen hatte.

du klingst unsicher;

du weißt nicht, was du tust in ihrer Gegenwart ("sms-aktion war seltsam")

du denkst sehr viel an sie;

sie ist dir wichtig

Ich habe eh vor mein Handy in nächster Zeit nur noch wenig zu nutzen und mittelfristig ganz einzumotten. SMS können leider nur wenig rüberbringen und sind oft missverständlich. Ich will das in Zukunft vermeiden und ich glaube es ist auch mal wieder schön, nicht immer erreichbar zu sein. Das hat mit dir gar nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, ich finde es viel schöner dich zu treffen und mit dir zu reden.

"Das hat gar nichts mit dir zu tun" liest sich für den anderen : "Es hat alles mit dir zu tun"

Warum würdest du ihr sonst schreiben, dass du dein handy abstellst??!

Ich weiß schon wie du es meinst und wenn du das deinem besten Kumpel schicken würdest, würd er das wahrscheinlich auch verstehen (weil ihr euch ja schon seit Ewigkeiten kennt), aber sie ist eben nicht dein bester Kumpel, sondern kennt dich scheinbar erst seit 7 Wochen.

Wenn du den Brief trotzdem abschickst, streich diese Passage!!!

Wir treffen uns jetzt seit 7 Wochen und du bist mir, wie du weißt, sehr wichtig. Zu wichtig, als das ich auf längere Zeit diese undefinierte Beziehung mit dir leben möchte. Es fällt mir manchmal schwer, dein Verhalten zu deuten, deine Zuneigung auf der einen und das distanzierte Verhalten auf der anderen Seite. Ich kann dir aber sagen, was ich fühle: Ich mag dich sehr und deshalb ist es mir wichtig, dich öfters zu sehen. Ich möchte dich kennen lernen!

Das du deine Unabhängigkeit nicht aufgeben möchtest, vielleicht aus deinen Erfahrungen der letzten Monate heraus, kann ich nachvollziehen, und dann gibt es auch noch deinen Dienstplan.

Aber genauso ist mir auch eine gewisse Sicherheit wichtig um mich, was ich wirklich gerne tun würde, ins Abenteuer [Name] zu stürzen.

- "ich bin nicht der richtige für dich, weil ich nach 7 Wochen immer noch keine Ahnung von dir hab"

- "meine welt geht unter ohne dich"

- "ich versuche alles zu tun, damit es mit uns zwei klappt"

Mein größter Kritikpunkt an dem Brief ist, dass du überhaupt nichts darüber sagst, was dir gefällt oder nicht, sondern nur ihr das Gefühl gibst, dass sie jetzt im prinzip machen kann, was sie will und du halt mitläufst und für sie "die (emotionale) Kugel fängst".

Lass das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Phoenix,

vielen Dank für deine Antwort.

Sag, was das Ergebnis ist, von dem was in dir vorgeht.

Das hört sich gut an.

Innerlich fühlst du Verlustangst, Angst allein zu sein und deprimiert, wenn du an die Zukunft mit ihr denkst.

Das trifft den Kern (leider) ganz gut.

Dann würdest du im Kern sagen:

Hey - tut mir leid aber ich hab mir aus der Beziehung evtl mehr oder was anderes erhofft.

So wie es momentan läuft, führt das für mich nirgendwo hin.

machs gut.

Warum gleich "machs gut" sagen? Warum nicht kommunizieren, dass man sich etwas anderes vorstellt und dem gegenüber die Chance geben, darauf einzugehen?

ok... schick auf keinen Fall diesen Brief ab.

Nicht weil es ein Brief ist, sondern weil er all die Dinge sagt, die du NICHT kommunizieren willst:

[...]

Ich greif mal das Wichtigste raus:

[...]

du klingst unsicher;

du weißt nicht, was du tust in ihrer Gegenwart ("sms-aktion war seltsam")

Ok, verstehe ich.

du denkst sehr viel an sie;

sie ist dir wichtig

Was ist daran verkehrt?

"Das hat gar nichts mit dir zu tun" liest sich für den anderen : "Es hat alles mit dir zu tun"

Warum würdest du ihr sonst schreiben, dass du dein handy abstellst??!

Vor hatte ich das schon längere Zeit und ich merke jetzt einmal mehr, das mir das Handy nicht gut tut.

Und ich denke, ich sollte ihr schon mitteilen, dass ich in Zukunft gedenke ohne Handy auszukommen. Wie käme es rüber, wenn ich auf einmal überhaupt nicht mehr auf SMS reagiere und nicht mehr erreichbar bin, ohne ihr das gesagt zu haben?

- "ich bin nicht der richtige für dich, weil ich nach 7 Wochen immer noch keine Ahnung von dir hab"

- "meine welt geht unter ohne dich"

- "ich versuche alles zu tun, damit es mit uns zwei klappt"

Eigentlich dachte ich, damit rüberzubringen, dass sie mir schon wichtig ist, ich aber auch gewisse Vorstellungen die erfüllt sein müssen. Hätte nicht gedacht, das du dies so extrem siehst.

Mein größter Kritikpunkt an dem Brief ist, dass du überhaupt nichts darüber sagst, was dir gefällt oder nicht, sondern nur ihr das Gefühl gibst, dass sie jetzt im prinzip machen kann, was sie will und du halt mitläufst und für sie "die (emotionale) Kugel fängst".

Lass das!

Siehe oben.

Wie würdest du, wie würdet ihr das alles formulieren? Muss es ihr ja nicht als Brief schicken, ist aber sicher von Vorteil, wenn ich mir vorher gut überlege, was ich zu ihr sage und dies auch einmal, wenn auch nur für mich, aufschreibe.

Würd mich über Ideen freuen, wie ihr das was ich rüberbringen möchte, sagen würdet.

Einfach sie Nächste suchen, weils jetzt erstmal nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, kann ja auch nicht immer die Lösung sein. Ich denke, es muss doch ne Möglichkeit geben, über bestimmte Dinge, eigene Vorstellungen und Erwartungen zu reden, ohne 1. ein Weichei zu sein und 2. ohne den anderen komplett vor den Kopf zu stoßen.

bearbeitet von Humminu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: vergiss diesen Brief mal ganz ganz schnell!!! Weder geschrieben noch gesprochen solltest Du diesen Inhalt an sie "übermitteln"!!

Sie versucht Dich lehrbuchmässig zu betaisieren! Und Du fällst drauf rein! Je mehr Du tust, umso weniger wirst Du bei ihr erreichen. Natürlich ist next nicht immer sofort die Lösung. ABER: das was wir hier tun heisst "Game" . Game=spiel=soll Spass machen! Belaste den Kontakt zu ihr nicht mit so einer schweren Kost! Rutsche emotional nicht vor ihren Füssen rum.

Du hast sie kontaktiert, sie weiss also, dass Du wieder im Lande bist. Jetzt ist es an ihr, sich zurück zu melden!! Ich weiss, dass es schwer ist, nichts zu tun, aber: "willst Du gelten, mach Dich selten" :-( Sie wird sicher ne Weile nicht reagieren, wird sich evtl. wundern, weswegen von Dir nichts kommt. Wenn sie aber Interesse an Dir hat, dann wird sie sich melden!! Vesprochen! Und dann musst Du ihr eben klar machen, dass DU der Preis bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belaste den Kontakt zu ihr nicht mit so einer schweren Kost! Rutsche emotional nicht vor ihren Füssen rum.

Hmmjo, da hast du natürlich recht. Und doch stell ich mir noch die Frage, wie ich meine Vorstellungen rüberbringe, bzw. das was mich stört. Einfach übergehen, sie treffen, nen schönen Abend machen? Damit ist doch das Problem nicht aus der Welt. Aber ich weiß schon was du meinst, bißchen viel Balast für eine so kurze Geschichte.

Du hast sie kontaktiert, sie weiss also, dass Du wieder im Lande bist. Jetzt ist es an ihr, sich zurück zu melden!! Ich weiss, dass es schwer ist, nichts zu tun, aber: "willst Du gelten, mach Dich selten" :-( Sie wird sicher ne Weile nicht reagieren, wird sich evtl. wundern, weswegen von Dir nichts kommt. Wenn sie aber Interesse an Dir hat, dann wird sie sich melden!! Vesprochen! Und dann musst Du ihr eben klar machen, dass DU der Preis bist!

Sie hat mir heute Morgen ne SMS geschrieben (mal wieder), recht kurz: "und wie fühlt man sich wieder in der heimat". Ich hab nicht drauf geantwortet, habe ich auch nicht vor. Mein Plan ist, sie anzurufen. Entweder heute? oder morgen?, bißchen was zu erzählen von den letzten Tagen und sie auf nen italienischen Abend (Nudeln mit Pesto ;) bei mir einzuladen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach übergehen, sie treffen, nen schönen Abend machen?
Exakt! Du kannst sie nicht in eine Beziehung rein diskutieren!! Sowas ergibt sich! Also mach Dir einen schönen Abend mit ihr und hab Spass mit ihr.

Wie Dein Urlaub war erzählst Du ihr aber nicht am Tel, sondern erst persönlich! Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, wie würdest du reagieren?

Weder auf die SMS noch auf die Nachfrage reagieren. Lass sie ein bisschen schmoren. Vielleicht sogar bis sie von sich aus anruft. Dann erzählst du: "Oh, ich hatte soviel zu tun. Der Tag war wirklich spannend...bla...erzähl (interessante Geschichte)."

Ich oute mich jetzt mal noch als großen Brief-Fan und möchte euch meine neueste Kreation nicht vorenthalten.

Nicht gut. Zerreisse den Brief! Er kommuniziert: "Ich bin ein total unsicherer Typ, der sich wegen Kleinigkeiten Gedanken macht!"

Besser: sage ihr am Telefon, wenn sie sich beschwert über ausbleibende SMS: "Ich finde SMS so unpersönlich. Ruf mich doch an, wenn du mich treffen willst".

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mir heute Morgen ne SMS geschrieben (mal wieder), recht kurz: "und wie fühlt man sich wieder in der heimat". Ich hab nicht drauf geantwortet, habe ich auch nicht vor. Mein Plan ist, sie anzurufen. Entweder heute? oder morgen?, bißchen was zu erzählen von den letzten Tagen und sie auf nen italienischen Abend (Nudeln mit Pesto ;) bei mir einzuladen. Was meint ihr?

Du wartest mit dem Anrufen mindestens bis morgen, vielleicht sogar bis übermorgen. Dann rufst du an und schlägst gemeinsames Kochen bei dir vor. Sie soll den Wein mitbringen (= sie soll was investieren für die Aktion). Keine "Einladung", denn sowas hat sie sich noch nicht verdient.

Ein spannender Fall. Erinnert mich an eine sehr dominante Frau, die mit mir machte, was sie wollte, auf meine Wünsche jedoch kaum einging.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weder auf die SMS noch auf die Nachfrage reagieren. Lass sie ein bisschen schmoren.

Nur das ich dann mitschmore... ich hasse das. Und ich hasse diese Hin- und Her-Spielchen.

Besser: sage ihr am Telefon, wenn sie sich beschwert über ausbleibende SMS: "Ich finde SMS so unpersönlich. Ruf mich doch an, wenn du mich treffen willst".

Jupp, das find ich gut.

Du wartest mit dem Anrufen mindestens bis morgen, vielleicht sogar bis übermorgen. Dann rufst du an und schlägst gemeinsames Kochen bei dir vor. Sie soll den Wein mitbringen (= sie soll was investieren für die Aktion). Keine "Einladung", denn sowas hat sie sich noch nicht verdient.

Das find ich auch gut.

Ein spannender Fall. Erinnert mich an eine sehr dominante Frau, die mit mir machte, was sie wollte, auf meine Wünsche jedoch kaum einging.

Ja, total spannend ;)

Ich merk, wie mich die ganze Sache ziemlich runterzieht und das ist nicht gut. Nicht gut für mich und auch nicht gut um ihr gegenüber gut rüberzukommen. Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, dann will ich nochmal kurz berichten.

Ich konnts natürlich nicht sein lassen und hab sie eben angerufen und das Gespräch war klasse.

Hab mich durch ein gutes Gespräch mit ner guten Freundin in gute Stimmung gebracht, dann sie angerufen. Zuhause war keiner, also aufs Handy, was ich eigentlich nicht gerne tue, da ich die Person am anderen Ende bei so einem Gespräch gerne "für mich" habe und man nie weiß wo sich derjenige grade rumtreibt. Wie haltet ihr das mit Handyanrufen?

Sie war aber allein im Auto.

Hab ihr ein paar lustige Storys erzählt der letzten Tage, sie ein wenig erzählen lassen und nach 10 Minuten zu ihr gesagt:

"Lass uns morgen zusammen kochen, ich bring das Essen mit und du den Wein!"

Sie: "Dann kann ich aber nicht mehr heimfahren, wenn ich Wein mitbringe."

Ich: "Dann bring alkohlfreien mit" (jaja, ich weiß, Steilvorlage, auf der anderen Seite bin ich bisher mit diversen anzüglichen Anspielungen bei ihr immer nie gut angekommen)

Sie: "Morgen kann ich nicht, bin bei [Name einer Freundin]"

Ok, hab mich mal nicht beirren lassen, noch ein wenig über ihre Freundin gelabert die ich auch kenne, dann zweiter Versuch:

"Gut, dann treffen wir uns Donnerstag zum gemeinsamen Kochen, 7 Uhr bei mir."

Sie: "Ok, machen wir... muss ich nochmal in meinen Dienstplan schauen, aber das müßte gehen."

Trotz des kleinen Terminschlenkers war ihre Stimmung aber insgesamt gut, sie war gut gelaunt.

Ich habe dann schnell das Gespräch beendet (auch da habe ich noch schnell die Kurve bekommen, bevor sie es tun konnte), ihr ne gute Nacht und bis Donnerstag gewünscht.

Hätte eigentlich nicht besser laufen können. Danke für eure Tipps!!

Was mir auch aufgefallen ist: Ich habe, auch wenn es oft nur knapp war an der Grenze war und ich grade noch so die Kurve bekam, keine Fragen gestellt, sondern gesagt, dass und das machen wir (z.B. die Bilder vom Urlaub gucken). Ein Punkt, der mir sehr oft schwer fällt, ich verfalle gerne in ein "möchtest du vielleicht...". Aber war ok!

Schaun wir mal wies weitergeht...

Und freue mich auf weitere Ideen von euch, auch für das Treffen!

Und noch ein Nachtrag: Sicher kennt ihr dieses Gefühl, dass ich oben beschrieben habe, auch, dieses warten darauf, dass sich die Frau meldet, viel zu oft daran denken was sich dann auf auf den Körper auswirkt (weniger Hungergefühl), dieses nicht genau wissen was los ist, die Verlustangst die sich wieder bemerkbar macht. Ich bin noch weit weg davon, dieses Gefühl irgendwann einmal nihct mehr zu haben und ich weiß auch nicht ob es möglich ist, dies wegzubekommen. Mein Ziel ist es eher, dies zu akzeptieren als ein Teil meines Charakters und auf ein Niveau zu bringen das nicht mehr mein Leben so extrem beeinflußt.

Aber was will ich sagen: Ja, nach so einem Telefonat ist natürlich wieder alles super, ich bin gut drauf, dieses Gefühl wie weggeblasen. Durch die Bestätigung die ich erfahren habe. Sollte der Abend nicht so gut laufen, oder sie vllt absagen, wird es wieder da sein... wie habt ihr, die die das kennen, das in den Griff bekommen?

bearbeitet von Humminu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich werde immer noch nicht schlau aus ihr, deshalb heute die Fortsetzung:

Mittwochs hatte ich eingekauft für das Essen Abends, sie sollte um sieben kommen.

Um Fünf eine SMS: "Bin um sieben da, bleibe nicht lange, mir ist nicht gut, ist das ok?"

Ich: "Ja, ok"

Sie ungefähr in diesem Stil: "Du freust dich ja wahnsinnig... kann auch mit meinem kranken Hintern im Bett bleiben..."

Ich rufe sie an, sage ihr, dass ich mich auf jeden Fall freue, dass sie kommt und das meine SMS nicht negativ gemeint war.

Sie kommt vorbei, alles ist ok. Hunger hat sie keinen, auch keinen Wein mitgebracht. Ihr ist wirklich nicht gut und sie bleibt 4 Stunden bei mir. Es ist alles wie immer: ich begrüße sie, nach kurzem Kuss wehrt sie ab, kommt dann aber im Laufe der Zeit von sich aus immer mehr auf mich zu. Wir küssen uns recht leidenschaftlich, aber mehr läßt sie nicht zu.

Ansonsten war der Abend schön.

Die nächsten Tage höre ich wenig von ihr, wir telefonieren 1-2 mal. Montags eine SMS von ihr, ob ich sie ausnahmsweise abholen könnte, sie ist auf nem Fest und hat was getrunken. Ich will eigetnlich nicht den Fahrer spielen, tue es dann doch. Mit zu mir nach Hause will sie nicht, und wir sitzen 2 Stunden vor ihrem Haus im Auto. Ihre Einladung zu ihr rein, zieht sie nach 10 Minunten wieder zurück.

Irgedwann komme ich auf das Thema "Meine Vorstellungen von einer Beziehung" zu sprechen und ich sage ihr, dass ich von einer Beziehung mehr Nähe erwarte. Ich will ihr körperlich näher kommen und sie auch öfters sehen und mir ist ihre Distanz aufgefallen.

Sie erzählt von ihrem Ex, ihr erster Freund mit dem sie 5 Jahre zusammen war und das ganze ist war erst 3 Monate vorbei, als ich kam. Sie ist sich unsicher.

Ich sage, mir ist oben genanntes wichtig, aber sie ist mir auch wichtig, ich lasse ihr Zeit.

Wir küssen uns wieder recht leidenschaftlich.

Ich lade sie Dienstags für Mittwochs Abends zum Mondscheinspaziergang ein. Sie sagt, sie weiß noch nicht (muss arbeiten bis 22uhr). Sie meldet sich Mittwochs nicht, sagt auch nicht ab.

Heute stand sie plötlich vor meiner Tür. Sie kommt rein, ist noch distanzierter als sonst, keine Begrüßung, wir reden, Spaziergang lehnt sie ab. Und, wie immer, kommt sie von sich aus nach einer Stunde auf mich zu, kuschelt sich an mich. An küssen ist heute garnicht zu denken. Irgendwann schlafen wir so ein, sie wird eine Stunde später wach, steht schnell auf, macht sich fertig, will wieder nicht geküßt werden und macht sich schnell davon.

Als sie zuhause ist bekomme ich SMS "[bla]schlaf gut! :*!"

So... das geht so nciht weiter. Ich hatte schon einmal etwas mit einem Mädel, dass alle Annäherungen abgeblockt hat. Und das hat mich auch verrückt gemacht.

Mache ich da irgendetwas falsch, oder liegts an der Situtation mit ihrem noch frischen Ex? Oder überhaupt mit ihr und sie braucht Zeit? ich weiß grade nicht mehr weiter...

Ich hab sie ja nunmal sehr gerne, aber ich habe sie einfach zu gerne, als das das auf Dauer so funktionieren kann.

Edit:

Was tun nun:

Möglichkeit 1: Ihr nocheinmal sagen, was ich von einer Beziehung erwarte, dass ich warten kann aber nicht ewig? Ich glaube weiteres Ansprechen dieses Themas macht sie nur noch unsicherer und ich kanns gleich vergessen.

Möglichkeit 2: Weiterhin tun als wäre nix, sie weiterhin einladen, sie "gamen", wie auch immer, wie am Anfang halt. Aber ich komme mir bescheuert vor, wenn ich so wenig Reaktion darauf bekomme. Das ist wie gegen eine Wand laufen!

Möglichkeit 3: Abstand halte, mich nicht mehr melden. Dann wird die Sache eh auslaufen von alleine. Aber das Warten macht mich verrückt, solange ich keine Klarheit habe, was Sache ist. Nur diese Klarheit hat sie ja selbst nicht, wie kann ich dann in diesem Punkt eine klare Antwort verlangen...

bearbeitet von Humminu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute meldet sie sich wieder per SMS: kurzer Spruch und ein :* hinterher. Was soll das?

Ich will keine SMS-Küsse, ich will diese von ihr.

Was mir mal wieder an mir aufgefallen ist: So lange ich die Mädels nicht kenne, quasi nichts zu verlieren habe, komme ich selbstbewußt daher. Aber sobald etwas mit diesem Mädel gelaufen ist und ich mehr möchte, dann fange ich an alles zu hinterfragen. Ich versuche ihre Handlungen zu durchleuchten und werde unsicher. Durch diese Unsicherheit kann ich natürlich nicht mehr reagieren auf Shit-Test von ihr und werde bin auch sehr eingeschränkt in meiner Spontanität. Ich werde abwartend und "nett". Man was für ne Scheiße. Am Liebsten würde ich das beenden und mich einer anderen widmen, was aber nicht die Lösung sein kann, das Problem wird immer wieder kommen.

Wie komme ich raus aus diesem Teufelskreis?

Ich habe Freunde, ich habe nen Job, ich habe ein Studium, ich habe Hobbies. Aber so eine Situation wirkt sich dann auf mein ganzes Leben aus und zieht mich extrem runter. Ich fange an zu warten auf "sie". Und ich weiß nicht wirklich wie ich da raus kommen soll, bzw. wie ich nun, da es schon wieder soweit ist, mein Selbstbewußtsein wieder auf Vordermann bekomme und ihr so gegenübertreten kann wie in den ersten Tagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem resultiert daraus, dass du dich ummer nur auf eine Frau konzentrierst.

Du fühlst dich ihr verpflichtet obwohl noch überhaupt nix gelaufen ist.

Es ist doch nicht dein ernst, dass du diese gelegentlichen Treffen mit kuscheln

und wenns hoch kommt küssen als Beziehung bezeichnest?

Ihr habt ab und an eure kuscheltreffen, und genauso wie es in diesem Stadium bullshit wäre,

ihr deine "Erwartungen an eine Beziehung" vorzutragen (denn ihr habt keine)

genausowenig bist du ihr zu irgendwas verpflichtet.

Du brauchst sie nicht gleich nexten oder ihr die Pistole auf die Brust setzen

(wenn es nicht bald sex gibt bin ich weg)

du brauchst nur parallel andere Frauen treffen, deine Fühler ausstrecken.

Dann bist du aus der Warteschleife raus und nicht auf die Gunst von einer angewiesen,

die dich am ausgestreckten Arm verhungern läßt.

Heute meldet sie sich wieder per SMS: kurzer Spruch und ein :* hinterher. Was soll das?

stichworte zum einlesen: Ködern und warten, im Orbit halten

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt so ein Mädel schon längst abgeschossen.

Foppereien braucht kein Mensch. Wenn du allerdings damit klar kommst (so schaut es aber nicht aus) dann ist gut. Wenn nicht, rate ich dringend zum NEXT.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab in etwa genau die selbe Situation - nur nicht so weit fortgeschritten wie bei Dir.

Bei mir gibts auch immer nur "küsschen hier, küsschen da" - und eben Abschiedskuss auf den Mund. Fertig.

Eben hat sie angerufen...Hab ihr erklärt dass ich heut keine Zeit hab.

Sowas zieht einen einfach total runter - zumindest gehts mir so, und daher verzichte ich drauf.

Ich werd sie mir warm halten, falls ich mal abends alleine bin oder so kann ich sie immernoch anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ein Monat ist ins Land gegangen und ich will weiter berichten:

langsam, ganz langsam kommt sie auf mich zu.

Warum ich das so mitmache, das weiß ich grade selbst nicht so genau. Ich schwanke zur Zeit zwischen: Sie ist eine Person, die sehr viel Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen in Bezug auf "wie haben eine Beziehung" und "wir haben jetzt Sex". Und auf der anderen Seite: Ich brauche mehr erwiederte Gefühle, mehr Lust, mehr Leidenschaft!

Ich habe so eine Frau schon lange nicht mehr kennengelernt und ich habe in anderen Beziehungen Blut geleckt am hemmungslosen Sex, am hingeben, am Geben aber auch am Nehmen! von Gefühlen und körperlicher Lust.

Und hier bekomme ich das alles nur Tröpchenweise.

Beim Küssen, Kuscheln, Streicheln usw. bin ich in der Regel der aktive Part, von ihr kommt recht wenig.

Anfassen darf ich sie nicht überall (das fängt schon an wirklich kleinen Fettpölsterchen am Bauch an, geht über den, für sie zu dicken, Hintern über die Füße weiter. Ausziehen ist nicht drin und ihre Nippel darf ich nur unter dem BH anfassen. Hallo?!

Also, mir kommt sie oft vor, wie ein junges Mädel, dass zum ersten Mal einen Freund hat und sich noch für alles geniert, sich zu zeigen, sich anfassen zu lassen und selbst anzupacken ;)

Auf der anderen Seite sehe ich jede Woche gewisse Schritte auf mich zu: Mehr zulassen, mehr machen, mehr erzählen, mehr interesse an gemeinsamen Aktivitäten, die Bereitschaft bei mir zu übernachten (schon 2 Mal! ;) ).

Aber alles sehr, sehr langsam. Zu langsam.

Ihr Ex ging ihr ja fremd (vielleicht nicht ohne Grund) und ich habe jetzt auch ein nettes "Angebot" bekommen und fange schon an, mir Gedanken darüber zu machen, mir meinen Spaß woanders zu holen.

Wenn ich das allerdings hinter ihrem Rücken mache, wäre ich ein ziemliches Arschloch, mache ich es mit ihrem Wissen müßte ich die Sache mit ihr beenden. Will ich das? Soll ich ihr eine Chance geben?

Gibt es tatsächlich Frauen mit einem so geringen Sex Drive, dass sie daran keinen wirklichen Spaß haben? Nie die Extase spüren wenn sich zwei Menschen sich wirklich gegenseitig hingeben ohne Hemmungen, ohne groß Nachzudenken?

Ich will sie ablecken, von oben bis unten ;)

Aber sogar feuschte Küsse auf ihren Bauch findet sie unangenehm. Irgendwann wird man dann auch selbst unsicher und fängt von sich aus an sich zurückzuhalten und sich weniger zu trauen.

Bitte keine Einzeiler a la: "Ich würd sie abschießen".

Klar, das wäre ne Möglichkeit, aber ich will uns noch ne Chance geben, weiß nur nicht, ob so ein Mensch einfach nur Zeit und die Richtige "Hilfe" braucht um aus sich rauszugehen, oder ob sie sich besser jemanden sucht, der ebenfalls kein Bock auf großen Sex und liebe Worte des Gernhabens hat.

Edit: Achja, hier geistert immer der Satz rum: "Solange kein Sex da war, ist auch keine Beziehung da".

Mit ihrem Ex war sie 5 Jahre zusammen und hatte erst anch 1 1/2 Jahren Sex (ihren ersten). War das auch keine Beziehung bis dahin?

bearbeitet von Humminu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe, hilfe, hilfe...

ich musste eben erstmal auf die erste Seite zurück, um nachzulesen, ob du tatsächlich der "30 jährige Natural" bist, der "keine Probleme mit Attraction, KC, FC" hat...

Was du hier ablässt und ich sage es dir so direkt, weil es einfach bemitleidenswert ist, mitzulesen, wie du dich am Schwanz (nun gut, dein letzter Satz impliziert, du hast gar keinen) von dieser Frau durch die Gegend schleudern lässt, ist lächerlich.

Selbstverständlich ist es dein gutes Recht eine Beziehung anders zu definieren, als der Großteil hier, aber - bitte erinnere dich an die Erfahrungen die du gemacht hast, an die Frauen mit dem wilden Sex - was zum Teufel, wenn nicht deine Angst vor irgendwas, halten dich in diesem Spiel?

Dein Helfersyndrom vermutlich. Wie du selbst schreibst, du willst ficken, du willst sie lecken und sie genau das eben nicht. Da kannst du Doktor spielen bis du zu alt zum Lecken bist.

Du glaubst dem Forum nicht? Okay, dann hör auf ständig nachzufragen, wie du diese Psycho-Braut zu - wie du es nennst - HSE-HD machen zu wollen, pack deine Eier in eine Kiste, versenk diese im Genfer See und warte 1 1/2 Jahre, bis sie dir vielleicht Sex gibt (wenn ich lese, was du schreibst, dann vermute ich, dass auch das nur ein Gerücht ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden