Woche 2 - Tag 1.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre jetzt einfach fort mit Woche 2, auch wenn ich meine "Hi"s in Woche eins nicht geschafft habe. Bin aber erst seit Donnerstag abend dabei.

Also widmete ich mich gestern schonmal der Woche 2.

Montag

Ein Tag wie immer ... 7-17 Uhr gearbeitet. Das Wetter war sonnig und warm. Also bin ich nach Arbeit kurz heim, mich ein wenig ausgeruht, mich frisch gemacht und dann wieder in die Stadt.

Ich begann gleich weiter zu machen mit der Aufgabe aus Woche 1. Erstmla ein paar Leute mit Hi gegrüßt. Was mich schon ein wenig motivierte, da heute viele Leute unterwegs waren und viele doch recht gut gelaunt waren. zumindest schien mir das so.

Dann sah ich auf einem größeren Platz in Richtung Einkaufsmeile zwei Mädels entlang schlendern. Es war zwei HB7 die aus einem McDonalds in der Nähe etwas zu essen hatten. Sie liefen vor mir. Sie aßen während des gehens. Ich also etwas schneller gelaufen, parallel und langsam auf Sie zu:

Ich: "Darf ich auch mal abbeißen?"

HB mit wirklich sehr mieser Laune: "NEIN!"

Das war wohl nix - mein 1. Korb! Ich ging dann einfach weiter.

Endlich auf der Einkausfsmeile angekommen, wo wirklich sehr viel hübsche Mädels rumlaufen. Ich spazierte ein wenig durch die Gegend um die Lage zu checken. Es waren wirklich außergewöhnlich viel Leute unterwegs wie mir schien.

Ich setzte mich dann auf der Einkaufsmeile auf ein Bank um mich ein wenig auszuruhen. In die Nähe waren mehrere Sringbrunnen, wo sich gern Mädels tummelten. So genoss ich das Plätschern und hielt Ausschau nach einen weiteren Gesprächspartner. Ich sah wie ein Mädel sich vor einen Springbrunnen "posierte" und sich von der Freundin fotografieren ließ. Ich dachte mir meine Chance, also auf direktem Weg hin und gefragt.

Ich: "Soll ich ein Foto von euch beiden machen?"

HB mit zarter Stimme: "Nein."

Ich lächelte Sie an und nach einem kurzen Augenblick...

HB: "Danke trotzdem für das nette Angebot."

Und wieder eine Niederlage einstecken müssen - Korb Nummer 2. Ich gang dann langsam weiter.

Aber ich lass mir deswegen nicht die Laune verderben und bin dann erstmal bissl shoppen gegangen.

Fazit:

Ein nichts so erfolgreicher Tag. Habe aber 10 "Hi"s verteilt und ein bisschen EC.

Ich muss heut gleich wieder "üben" gehen, nicht unter kriegen lassen!!!

Was habe ich gelernt?

- Störe nie Frauen beim Essen

Was muss besser werden?

- bessere Opener

- ich darf mich nicht so leicht abwimmeln lassen

Hat jemand von euch ein paar Tipps, wie man nach einem Opener der nicht angekommen ist, doch noch was machen kann?

MfG

Martin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sah wie ein Mädel sich vor einen Springbrunnen "posierte" und sich von der Freundin fotografieren ließ. Ich dachte mir meine Chance, also auf direktem Weg hin und gefragt.

Ich: "Soll ich ein Foto von euch beiden machen?"

HB mit zarter Stimme: "Nein."

Ich lächelte Sie an und nach einem kurzen Augenblick...

HB: "Danke trotzdem für das nette Angebot."

Hat jemand von euch ein paar Tipps, wie man nach einem Opener der nicht angekommen ist, doch noch was machen kann?

Ich hätte das Thema vielleicht auf die Frage gelenkt, ob sie von hier sind, oder nur Touristen (wahrscheinlich. Weil sie ja Fotos machen).

Bla bla - wie gefällt es euch hier, kennt ihr Bars mit netter Atmosphäre in der Nähe, blaaa.

Endless :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie etwas auffällig "posed" vor dem Brunnen : vielleicht einfach mal daneben stellen und nachahmen? oder ganz dreist daneben stellen und Arm um ihre Schulter ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte das Thema vielleicht auf die Frage gelenkt, ob sie von hier sind, oder nur Touristen (wahrscheinlich. Weil sie ja Fotos machen).

Bla bla - wie gefällt es euch hier, kennt ihr Bars mit netter Atmosphäre in der Nähe, blaaa.

Endless :)

Wäre wirklich ne Idee gewesen, aber in solchen Situationen fällt mir sowas einfach nciht ein und ich bekomme nur "langweilige" Opener hin und dann ist die Reaktion meist entsprechend.

Wobei das schonmal geklappt hat, hatte zwei Mädels sich so zusammen "gekuschel", ne DigiCam vor sich gehalten und "knipps". Ich hin und gesagt:

"Ich mach mal nen ordentliches Foto von euch, darf ich!?"

HB: Klar.

Ich: Foto's gemacht und dann ne Stunde mit den beiden über Job und was sie hier so machen gelabert. War echt Lustig.

wenn sie etwas auffällig "posed" vor dem Brunnen : vielleicht einfach mal daneben stellen und nachahmen? oder ganz dreist daneben stellen und Arm um ihre Schulter ....

Na dazu war es leider zu spät, denn die beiden waren gerade fertig mit den Foto's machen und zeigen sich die Foto's gerade auf der DigiCam. Die beiden war auf jeden Fall von "hier". Also mit Touristengespräch wäre da wohl nix geworden. Aber man hätte so nen Einstieg gehabt für nen Gespräch.

Danke für eure Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden