Süchtig nach immer neuen Frauen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Freunde,

Ich bin mir nicht sicher ob es dieses Thema schon gibt, habe gesucht, aber nichts gefunden.

Seit längerem schon bin ich süchtig nach NC, KC und FC d.h. nach einem kurzen Erfolgsgefühl. Wenn ich diese dann erreicht habe, verliere ich die Lust an den Frauen, vorallem, wenn es offensichtlich ist, dass sie auf mich stehen.

Sobald aber eine Frau abblockt nexte ich meistens, aber bei einigen ergibt sich dann schnell eine kleine One-itis. Ich glaube ich habe da ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl, ich brauche die Bestätigung, dass ich gut bin.

Was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal für eure Tipps

Surferboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit längerem schon bin ich süchtig nach NC, KC und FC d.h. nach einem kurzen Erfolgsgefühl. Wenn ich diese dann erreicht habe, verliere ich die Lust an den Frauen, vorallem, wenn es offensichtlich ist, dass sie auf mich stehen.

Klar bist Du süchtig. PU verleitet in solch einen Teufelskreis. Wenn Du nicht aufpasst, kann es gefährlich werden! Vergesse niemals SO LANGE DU LEBST: "Verlasse eine Frau immer besser als Du sie vergefunden hast!" - Ob Du nun das Interesse an ihr verloren hast oder nicht! Wie wäre es mal damit: Ich bin ein Link!

Sobald aber eine Frau abblockt nexte ich meistens, aber bei einigen ergibt sich dann schnell eine kleine One-itis. Ich glaube ich habe da ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl, ich brauche die Bestätigung, dass ich gut bin.

Es kann böse enden, wenn Du die Bestätigung gut zu sein am Erfolg mit Frauen festmachst. Was passiert, wenn Du mal eine Durststrecke hast und nach 50 Versuchen immer noch kein Game hookt? Löse Dich davon! Such Dir andere Erfolgserlebnisse; siehe PU und Frauen als Beiwerk an, dass an Deinem Leben teilnimmt, es aber nicht dominiert.

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was anderes finden, dass dir Erfolgserlebnisse verschafft.

Das Buch 6 Säulen des Selbstwertgefühls soll sehr gut sein.

Fokus auf andere Bereiche verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was anderes finden, dass dir Erfolgserlebnisse verschafft. [...] Fokus auf andere Bereiche verschieben.

Oder am besten deinen Selbstwert aus dir selbst nehmen? Selbst-Wert. Ich denke, wahre Zufriedenheit kann nur aus dir selbst kommen - und nicht aus anderen Quellen. Alles andere ist kein Selbst-Wert sondern nur Bestätigung. Und solange man Bestätigung sucht, ist in einem selbst ein Loch, das gestopft werden will, z.B. mit Frauen. Aber schließen kann man dieses Loch nur selbst. (Literaturempfehlung: Jetzt! von Eckhart Tolle.)

Liebe Grüße

Cat's Eye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist doch sicher kein arbeitloser Harzt IV-Empfänger, oder? D.h. du kannst dir deine Bestätigung auch theoretisch durch die Schule/Uni/Arbeit holen. Bzw. such dir doch ein Hobby. Feuerwehrmann, Sani ... da kriegst du deine Bestätigung wenigstens für sinnvolle soziale Dinge.

Ansonsten solltest du dich schnell frei machen on der Sucht nach Bestätigung. Rauchst du? So ähnlich stelle ich mir den Mechanismus vor: Soziale Interaktion --> PU (Zigarette). Die Frage ist nun: Was triggert den Autopiloten bei dir? Achte mal auf dich. Auf deine Gedankengänge. Versuch dich zu erwischen während du auf Autopilot bist, vielleicht auch erst danach. Und dann davor. Das ist die Kunst. Dann hast du genügend Zeit nachzudenken, ob du es wirklich tun willst.

Im Übrigen liest es sich so als wüsstest du selbst nicht was du willst. Nur Sex? Eine Beziehung? Eine offene Beziehung? Wie alt bist du denn überhaupt? In jüngeren Jahren liegt es erstmal näher "auszuprobieren", anstatt sich fest zu binden. Die Frage ist dann nur, ob du es überhaupt kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ king koitus ich habe meine Ziele bereits sehr genau definiert.

und mein Leben ist auch voller anderer Aktivitäten wie Sport und soziales Engagement.

@ saliver das video hab ich schon gesehn, ist echt gut.

Aber ich glaube ich muss mein Problem nochmal genauer schildern.

Ich bin nicht süchtig nach Pickup. Ich bin süchtig meinen Schnitt an NC, KC und FC im Monat gleich oder besser zu halten. wie im letzten Monat. Ansonsten habe ich das Gefühl mich nicht weiterzuentwickeln oder sogar Rückschritte zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Such dir ein anderes Hobby, das dir Bestätigung gibt und vorallem eines, in das du Zeit investieren musst! Oftmals kommt solch eine Konzentration auf PU aus reiner Langweile. Auch wenn du, wie du geschrieben hast, bereits Hobbys hast, kann das vorkommen. Nämlich genau dann, wenn deine alten Hobbys zu langweilig geworden sind.

Ich möchte dir eine Geschichte erzählen:

Anfang des Jahres, als ich mit PU begann, konnte ich meinem Haupthobby (Thaiboxen) aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit nicht nachgehen. Ich hatte massig Freizeit und wusste nichts damit anzufangen. Also habe ich intensiv an mir gearbeitet und viel mit Frauen gemacht. Endergebnis: Ich war süchtig nach Frauen. Damit meine ich nicht das normale Verlangen, das ein Mann nach Frauen hat, sondern mehr eine Sucht nach Erfolgserlebnissen. Ich habe also jeden Tag mindestens eine Frau gegamed und wenn das nicht geklappt hat, bekam ich richtige Depressionen, saß zu Hause und habe mich für ein Nichts gehalten. Es wurde richtig krankhaft (Schlafstörungen etc.).

Ich bin da raus gekommen, indem ich 3 Wochen gar keine einzige Frau gegamed habe (Sprich kompletter Entzug). Noch nicht mal ein NC. Außerdem konnte ich wieder dem Thaiboxen nachgehen. Seitdem läuft alles wieder rund und im geregelten Rahmen.

Mach einfach mal ein bisschen Pause und such dir andere Dinge, die dich fesseln, sonst endest du irgendwann als geistiges Wrack (Du machst zwar Sport etc. Aber es scheint dir irgendwo an etwas zu fehlen. Also: Suchen gehen ;) ). Und arbeite an deinem Selbstwertgefühl, damit du es nicht mehr durch Frauen pushen musst (Sag mir bitte, dass du nicht zu den Typen gehörst, die vor ihren Freunden da sitzen "Ey, die Woche habe ich 4 Weiber geballert, 3 geküsst und von 2 anderen hab ich noch die Nummer. Die sind nächste Woche dran").

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bist du zu sehr outcome dependent. Mach dich einfach lockerer und leg bewusst unperfekte Tage ein. Einfach bewusst alle PU Regeln ignorieren und Spaß dabei haben. Oder gönn dir eine PU-Auszeit. Ein Monat ohne PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cat´s Eye bringt es auf den Punkt:

Oder am besten deinen Selbstwert aus dir selbst nehmen? Selbst-Wert. Ich denke, wahre Zufriedenheit kann nur aus dir selbst kommen - und nicht aus anderen Quellen. Alles andere ist kein Selbst-Wert sondern nur Bestätigung. Und solange man Bestätigung sucht, ist in einem selbst ein Loch, das gestopft werden will, z.B. mit Frauen. Aber schließen kann man dieses Loch nur selbst.

Du merkst eine Unzufriedeheit in dir, die nur kurzfristig durch Frauen "befriedigt" wird .

Doch es fördert deine Sucht.

Jede Sucht ist ein zwanghaftes Verhalten, das nur durch Bewusstwerdung aufgehoben werden kann.

Beobachte dich und werde dir dessen bewusst wie du handelst - wie immer dieselben gefühle wiederkommen, wie sich alles im Kreis dreht.

Dass jetzt schon etwas in dir zum Vorschein kommen möchte, das über ständiges Frauenjagen hinausgeht, zeigt dein Beitrag.

Du bist früher oder später bereit PU hinter dir zu lassen.

Nicht aber Frauen - das ist nicht dasselbe.

Merke: Erst wenn du dich von etwas löst, kannst du es wahrhaft genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden