Romeo knows 0 Beitrag melden August 28, 2009 erstellt Unser neuer Stundenplan ist total mies - ich habe jeden Tag von 7:30 - 15:00 Schule und Donnerstags bis 16:30. Wenn ich heimkomme, bin ich total kaputt und habe überhaupt keine Lust auf Hausaufgaben. Abends bin ich dann immer so müde, dass ich ins Bett falle, das ist um 10 Uhr. Also grob gesagt:Freizeit von 15-22Uhr jeden Tag (wie ein normaler Arbeiter)+ Hausaufgaben machen + Lernen (2h)Ich möchte auch noch Dienstags ins Training gehen, das heißt ich fahre um 6 Uhr los und komme um Mitternacht heim. Kraftsport möchte ich auch noch 3x pro Woche machen, hat in den Ferien geklappt aer im moment hab ich keine Motivation mehr.Ich krieg es aber nicht auf die Reihe, die Zeit zu managen. Nach 7h Schule hab ich keine Lust mehr auf garnichts. Aber im Moment ist es besonders kritisch weil ich nächstes Jahr Abi schreibe. Bin gerade in einem Motivationsloch sozusagen. Nach Hause, irgendwie schlapp und keine Lust mehr um um 10 dann totmüde ins Bett zu fallen. Einschlafprobleme hab ich keine mehr, das ist das gute.Habt ihr irgendwelche Tipps?Dienstag TrainingMittwoch KraftraumFreitag KraftraumSonntag KraftraumDas ist mein Vorschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Catz 0 Beitrag melden August 28, 2009 geantwortet Den normalen Arbeiter möchte ich sehen, der ab 15.00 Uhr Freizeit hat :).Besser du gewöhnst dich jetzt schonmal an die knappe Freizeit, denn ohne Lottogewinn wirst du wahrscheinlich als Berufstätiger eher gegen 17.00 Uhr Feierabend haben.Wenn du wirklich 2 Stunden pro Tag Hausaufgaben machst, bist du vom Zeitrahmen da schon angekommen.Deine Probleme sind meiner Meinung nach:1.) Nach Hause kommen und keine Lust auf nichts haben --> du hängst ab und verschwendest wertvolle Freizeit2.) Mit 4xWoche Sport hast du bereits den überwiegenden Teil der Woche fest verplant. Wenn du das wirklich machen willst, mach es, aber dafür nimmst du halt in Kauf, dass du an 4 Abenden die Woche wirklich keine Zeit für nichts anderes mehr hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CaptainC 86 Beitrag melden August 28, 2009 geantwortet Unser neuer Stundenplan ist total mies - ich habe jeden Tag von 7:30 - 15:00 Schule und Donnerstags bis 16:30. Wenn ich heimkomme, bin ich total kaputt und habe überhaupt keine Lust auf Hausaufgaben. Abends bin ich dann immer so müde, dass ich ins Bett falle, das ist um 10 Uhr.Die Zeiten sind doch total normal in der Oberstufe!Ohne dich genauer zu kennen: Wenn du so kaputt heimkommst, obwohl du Sport und Krafttraining machst (also fit sein solltest), dann würde es sich vielleicht lohnen, mal über andere Ernährungsgewohnheiten nachzudenken.Ansonsten: Wie lange schläfst du? Wie man weiß, kann man sich ja auch müde schlafen, d.h. schlicht zu lange pennen.Ich hab in der Schulzeit dann irgendwann nachts von 00-6 Uhr gepennt und gelegentlich ein Nickerchen in den letzten beiden Stunden Hat super geklappt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romeo knows 0 Beitrag melden August 28, 2009 geantwortet habe leider keinen Plan von Ernährung. Aber daran muss sich auf jeden fall auch was ändern. Was könnt ihr mir denn empfehlen was man mitnimmt? Brötchen sind ja eigentlich nicht so gut wegen carbs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CaptainC 86 Beitrag melden August 28, 2009 geantwortet Mir hilft's immer, nen Haufen Obst zu essen, gerade jetzt im Restsommer sollte das eigentlich machbar sein.Ich esse zeitweise ne ganze Melone an einem Tag. Kann man sich auch gut mitnehmen. Einfach von einem Viertel die Schale abschneiden und das Fleisch kleinschneiden. Kannst du dann mit ner Gabel oder der Hand essen.Bananen für das Sättigungsgefühl, evtl einige Pfirsiche/Nektarinen.Auf Brötchen und allgemein Weißbrot verzichte ich seit langem vollkommen, ist einfach Mist! Nimm lieber ein dunkles Kornbrot, das kannst du mit Käse, Eiern, nem Salatblatt und Tomatenscheiben belegen.Auf Fleisch verzichte ich völlig, wenn ich viel um die Ohren habe, da es meine Verdauung belastet und mich damit müde, ja sogar schläfrig macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tentacle 508 Beitrag melden August 29, 2009 geantwortet (bearbeitet) Oha....Also eine Freundin arbeitet von 8-16Uhr danach ist sie 3* die WOche im Fitnessstudio. Danach wird immer noch für ihr (Fern)Studium Psychologie gelernt. (Sag du mir mal, dass du keine Zeit hast...)Ein Kumpel ist tatsächlich arbeiter. Von 6-15Uhr arbeitet er. Danach Fitness, Freizeit, Frauen...Geht alles!Ich selber bin gerade in der Planung zu einem Fernstudium... möchte Wirtschaftsinformatik studieren. Dazu übe ich aber noch meine Selbstständigkeit und einen Dozentenjob ein. Zeitplanung kann ich frei gestalten. Die Effizienz bzw. Ergebnisse müssen aber stimmen. Sonst geht mein gesamter finanzieller Haushalt flöten.Ich habe mir das allerdings schon durchgerechnet... passt... Auch ich habe 24STD pro Tag gut verplant bekommen und sogar noch ein wenig Freizeit ;) August 29, 2009 bearbeitet von tentacle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hinki 0 Beitrag melden August 29, 2009 geantwortet Ich arbeite inzwischen 3x die Woche 9-10 Stunden, 2x die Woche 6 Stunden.An langen Tagen, wenn ich um ca. 19h nach hause komme, muss ich mit dem Hunden gehen. Ich esse noch eine Kleinigkeit und mache mich dann um 21h auf den Weg zum Fitness.Dazu muss ich mich fast jeden Tag zu quälen, aber wenn ich es hinter mir habe, bin ich froh, hingegangen zu sein.Ich bin auch müde und habe vielleicht sogar noch weniger Lust und Motivation als du, trotzdem gehe ich hin.Mal ehrlich: Wer wenn nicht du selbst muss den Arsch hochbekommen, um etwas für dich zu erreichen?Ich muss dazu sagen, dass mir 4x die Woche Fitness einfach zu viel wären. Nimm dir Sachen vor, die du 100%ig erreichen kannst.Geh erst einmal zwei Wochen nur 2x zum Fitness. Halt das doch erst einmal durch. Vielleicht reicht dir das ja auch schon, wer weiß!Wenn ich jeden Tag ab 15 Uhr Freizeit hätte, würde ich die auch nutzen! Genieß diese Zeit, so wird das nie mehr in deinem Leben sein (es sei denn, du studierst BWL wie gefühlte 95% der Bevölkerung).Ich vermisse diese Zeit. Füll sie aus bis zum Rand, mache nicht nur Sachen, zu denen du dich motivieren musst. Mach Sachen, die dir Spaß machen, das wäre dann das Yin zum Yang.:) viel Erfolg bei deinen Vorhaben.MfG hinki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast manticD Beitrag melden August 29, 2009 geantwortet Ich schätze, du hast ein Einstellungsproblem.Meine Erfahrung: Ich war monatelang sehr engagiert in Gremien, auf der Arbeit, im Sport, alles war genial und ich hatte immer das Gefühl, dass ich noch mehr machen konnte und immer genug Zeit für alles hab. In dieser Zeit gings mir aber auch ziemlich gut, ich hatte kaum schlechte Laune. Irgendwann wurde ich krank (womöglich, weil ich meine Grenzen erreicht hatte, wie ich jetzt weiß) und danach machte ich eigentlich viel weniger, aber es kam mir so vor, als würde ich keine Zeit haben und alles vermasseln. Während der Krankheit hat sich meine innere Einstellung verändert und daher kam ich nicht mehr klar. Das ging eine ganze zeit lang so, bis ich nach Monaten ein Buch von Dale Carnegie gelesen habe. Wenn du magst, schau dir seine Bücher an, sind alle gut.Wenn du denkst, dass du wenig Zeit hast, dann ist das für dich auch so, das nennt man Selbsterfüllende Prophezeiung.Glaube lieber ganz fest daran, dass du viel Zeit hast, finde deine Grenzen, mach alles mit Freude und wenn du etwas fertig hast, dann denk nich: endlich, sondern denk: geil, jetzt mache ich das nächste und du wirst merken, dass du abends plötzlich Zeit hast und manhcmal sogar nicht weißt, was du mir ihr anfangen sollst.Versuchs mal. Das geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Strong 0 Beitrag melden August 30, 2009 geantwortet Hiii,ich hab auch so ein ähnliches Problem. Jeden Tag lange Schule. Dann Montag Fitnessstudio und Abends joggen. Dienstag Fuba Traning.Mitwoch Fitness und joggen oder Fuba-Spiel. Donnerstag Fuba-Train. Freitag Ftinessstudio und joggen.Samstag Fuba Training. Sonntag Fuba Spiel..Ich hab schon extra den Verein gewechselt und Spiele jetzt ein paar ligen tiefer damit ich überhaupt noch Freizeit habe (ist auch nicht so schlimm wenn ich mal später nachhause komme) aber ich hatte in der 1.Woche nach den Ferien auch keine Lust. Dann hab ich mich motiviert:9 und bin wieder angefangen und bin auch nach der Schule und dem Traning noch Topfit. Mal sollte dann auch nicht übertreiben.Ist eig alles eine Einstellungsfrage.Nach ner Zeit hat man auch den Rythmus drin dann fehlt es einen Richtig wenn man kein Traning macht. (gute Ernährung ist natürlich wie immer auch wichtig:)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firering 3 Beitrag melden August 30, 2009 geantwortet Hiii,ich hab auch so ein ähnliches Problem. Jeden Tag lange Schule. Dann Montag Fitnessstudio und Abends joggen. Dienstag Fuba Traning.Mitwoch Fitness und joggen oder Fuba-Spiel. Donnerstag Fuba-Train. Freitag Ftinessstudio und joggen.Samstag Fuba Training. Sonntag Fuba Spiel..Ich hab schon extra den Verein gewechselt und Spiele jetzt ein paar ligen tiefer damit ich überhaupt noch Freizeit habe (ist auch nicht so schlimm wenn ich mal später nachhause komme) aber ich hatte in der 1.Woche nach den Ferien auch keine Lust. Dann hab ich mich motiviert:9 und bin wieder angefangen und bin auch nach der Schule und dem Traning noch Topfit. Mal sollte dann auch nicht übertreiben.Ist eig alles eine Einstellungsfrage.Nach ner Zeit hat man auch den Rythmus drin dann fehlt es einen Richtig wenn man kein Traning macht. (gute Ernährung ist natürlich wie immer auch wichtig:))Tja Fitness raus, braucht man nicht wenn man bei nem ordentlichen Verein sein Training absolviert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luthien 1082 Beitrag melden August 30, 2009 geantwortet Willkommen im Alltagsleben eines Schülers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gUkar 0 Beitrag melden August 30, 2009 geantwortet Wie soll das bloß werden sobald ihr dann mal zur Arbeit geht oder ein Studium anfangt.Du hast im Gegensatz zu vielen Leute hier als Schüler die meiste Freizeit und kommst damit immernoch nicht klar, da kann was nicht stimmen.Versuch dir für jeden Wochentag nen genauen Tagesplan zu machen und diesen Strikt einzuhalten. Was du tun musst um dich zu motiviere,solltest du eigentlich am besten Wissen :D.Bevor du anfängst richtig zu trainieren solltest du VORHER deine Ernährung umstellen sonst kannste 7 mal die Woche ins Studio gehenund es wird einfach nur super langsam vorrangehen was die Motivation auch wieder drückt.Viel Reis, Nudel, Pute, Fisch usw aber wenn du in nem guten Studio bist (nicht McFit), dann machen die auch nen sauberen Ernährungsplan mit dir.Genieß das Leben mit viel Freizeit und setz Prioritäten an der richtigen Stelle. Von nix kommt nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Strong 0 Beitrag melden August 31, 2009 geantwortet Tja Fitness raus, braucht man nicht wenn man bei nem ordentlichen Verein sein Training absolviert.hatte ich ja in meinem altem verein. da hatte ich aber nur traning hab ja extra gewechselt:) weil so kann ich mir meine zeit viellllll besser einteilen, spiel dafür zwar nicht mher so hoch aber zum leben hätte es eh nicht gereicht außer mich hätte noch jm endeckt was eig sehr unwarscheinlich in meinem alter ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alessandro Angelo 0 Beitrag melden August 31, 2009 geantwortet Hey, Leidensgenosse!Ich bin auch in der Oberstufe und kann dein Problem deswegen gut nachvollziehen. Also ich empfehle dir unbedingt deine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Seit einem Monat esse ich vor 9Uhr morgens und nach 9Uhr abends nichts mehr- siehe da, irgendwie fühl ich mich viel energiegeladener als früher.Weniger Schlaf ist ebenfalls eine gute Lösung: Du musst einsehen, dass du immer müde sein wirst. Deswegen spielt es doch keine Rolle ob du nun 6std oder 8std schläfst.Was macht dann mehr Sinn? Nur 6std Schlaf. Natürlich kann man auch noch weniger schlafen. Nach einer kurzen Umstellungszeit klappt des schon MfGAlessandro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden September 2, 2009 geantwortet Weniger Schlaf ist ebenfalls eine gute Lösung: Du musst einsehen, dass du immer müde sein wirst. Deswegen spielt es doch keine Rolle ob du nun 6std oder 8std schläfst.Woher der Glaube?Sinnvoller wäre es, wenn man seinen Schlaf ändert, denn müde sein muss nicht sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen