LTR will keine offene Beziehung mehr

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

brauche unbedingt eure Hilfe. Es geht um meine LTR, mit der ich bis gestern Nacht eine offene Beziehung geführt habe.

Erstmal ein paar Grundlagen über uns:

1. Mein Alter: 27

2. Sie: 28 Jahre alt, HSE-HD, HB8

Wir sind seit Anfang April zusammen. Wie wir uns kennengelernt haben könnt ihr hier nachlesen. In diesem Thread könnt ihr auch nachlesen, dass sie es war, die von sich aus eine "lockere Beziehung" vorgeschlagen hat, weil sie noch nichts festes wollte. Mir hat diese Situation natürlich sehr gut gefallen.

Die Beziehung:

Läuft alles bestens. Wir sehen uns so 3-4x die Woche. Mal übernachte ich bei ihr, mal übernachtet sie bei mir. Wir unternehmen viel zusammen (Theater, Clubs, Kino, Schwimmbad, Beachclub, Feste, waren zusammen Paddeln und Inlineskaten, Essen gehen oder gemeinsam kochen, etc.), haben auch teilweise schon den Freundeskreis des Anderen kennengelernt. Ich achte sehr darauf, dass wir immer wieder gemeinsam interessante Sachen unternehmen, obwohl wir natürlich auch schon schöne Abende mit 'ner DVD daheim verbracht haben. Achja: Wir haben im Prinzip jeden Tag wenn wir uns sehen sehr guten Sex (teilweise auch mehrmals am Tag).

Obwohl die Beziehung so gut läuft (oder gerade auch DAMIT sie so gut läuft) versuche ich an den Tagen ohne sie ein genauso schönes und interessantes Leben zu führen: Ich gehe mit Freunden feiern oder lade Besuch zu mir nach Hause ein. Wenn möglich gehe ich in der Woche 2-3x in Clubs, entweder mit Freunden oder einfach so, um Clubgame zu üben. Ich bin dreimal die Woche im Fussballverein und versuche auf jede Feier zu gehen, die hier in der Gegend stattfindet.

Meine Einstellung ist: Wenn ich irgendwas unternehmen möchte, dann mache ich das auch. Entweder mit ihr, mit Freunden oder mit 'nem anderen HB. Und wenn alle Stricke reissen gehe ich halt alleine und lern vor Ort neue Leute kennen.

Bisher gab's deswegen nie Probleme. Die ganze Beziehung verläuft sehr harmonisch. Wir hatten nicht ein einziges mal auch nur ansatzweise Streit wegen etwas. Ich denke das liegt auch daran, dass sie als Lehrerin nicht nur sehr klug ist, sondern auch eine gewisse soziale Kompetenz besitzt.

Drama von ihrer Seite? Fehlanzeige!

Im Gegenteil: Sie hängt an meinen Lippen, wenn ich ihr erzähle, was ich alles unternommen und erlebt habe.

Das Problem:

Folgende Situation gestern Abend: Wir hatten gerade Sex und liegen zusammen im Bett. Sie kuschelt sich an mich und ich bin schon kurz davor zu schlafen. Auf einmal fragt sie mich ob sie mich etwas fragen kann. Ich dachte mir schon "Ohje...was ist denn jetzt auf einma los?" hab aber zugestimmt.

In dem Moment fragt sie mich, ob ich das mit unserer Beziehung noch genauso sehe, wie als wir zusammen gekommen sind (das wir nur eine lockere Beziehung führen). Ich hab nachgehakt warum sie das wissen will und sie hat mir dann gesagt, dass sie mittlerweile anders denkt. Sie stört der Gedanke, dass ich auch noch mit anderen Frauen Sex haben könnte und möchte mich mittlerweile nur für sich alleine haben.

Sie hat mich gefragt ob es mich denn nicht stören würde, wenn sie Sex mit einem anderen hätte. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich mich da nicht einmischen möchte. Wenn sie das Bedürfnis hat mit einem anderen Mann zu schlafen wird sie das sowieso früher oder später tun. Außerdem bin ich selbstbewusst genug um zu wissen, dass ich sie deswegen nicht an einen anderen Mann verlieren werde. Ich hab ihr dann auch auf den Kopf zugesagt, dass meiner Meinung nach alles was ich aus Eifersucht tun würde, dazu führen würde, dass sie sich nicht mehr so stark von mir angezogen fühlt.

Umgekehrt habe ich ihr dann auch gesagt, dass sie doch merken muss, dass sie etwas Besonderes für mich ist (auch ohne, dass sie Brief und Siegel von mir hat, dass sie die Einzige für mich ist). Ich verbringe mehr Zeit mit ihr, als mit irgendeinem anderen Menschen. Und ob es ihr nicht ausreicht zu wissen, dass sie an 1. Stelle für mich kommt (hat sie verneint).

Ich hab ihr erklärt, dass ich momentan eine Phase durchmache, in der ich es auch brauche viele Frauen anzusprechen. Dass ich auch die Selbstbestätigung benötige und nicht darauf verzichten will/werde.

Ob sie damit klarkommt?

Sie meinte, sie findet es gut, dass ich so ehrlich zu ihr bin. Andererseits glaubt sie, dass sie nicht damit umgehen kann und es sie zu sehr verletzen würde. Sie glaubt, dass es besser ist, wenn wir uns dann trennen muss aber noch darüber nachdenken.

Ich habe daraufhin gesagt, dass es dann wohl auf die Trennung hinausläuft, was ich schade fände.

Daraufhin haben wir noch eine Weile schweigend nebeneinander gelegen, bis wir eingeschlafen sind. Dabei war sie genauso anhänglich wie sonst auch immer: Sie hat sich an mich gekuschelt und mich gestreichelt.

Heute morgen haben wir nicht mehr darüber geredet. Wir haben ewig gekuschelt und uns geküsst. Alles wie immer. Unser Plan fürs Wochenende ist auch unverändert geblieben. Erst als wir beide ans Auto gegangen sind und uns verabschiedet haben hat man ihr angemerkt, dass es sie doch ganz schön beschäftigt.

Jetzt seid ihr dran:

Was kann ich tun um sie bei mir zu halten? Ich hoffe ich habe noch keine Oneitis, aber jetzt als ich diese Zeilen getippt habe ist mir schon klar geworden, dass ich durchaus Angst davor habe sie zu verlieren.

Das Kuriose ist: Vor PU konnte ich nur davon träumen mit so einer Traumfrau eine Beziehung zu haben und ohne PU wären wir sicherlich niemals zusammen gekommen. Jetzt bin ich mit einer Frau zusammen, die alle meine Vorstellungen an eine LTR weit übertrifft und habe eine Problem, dass ich in meiner AFC-Zeit so niemals gekannt hätte.

Ich weiß, dass einige von euch sagen werden ich hätte gestern Abend garnicht mir ihr darüber reden sollen (PDM), sondern am besten C&F reagiert und geschlafen...aber sowas fällt mir dann doch zu schwer.

Wie soll ich jetzt damit umgehen? Soll ich jetzt einfach so tun als wäre das für mich geklärt? Sie garnicht mehr darauf ansprechen, sondern warten bis sie wieder damit auf mich zukommt (auch wenn sie sich bis dahin vielleicht schon für eine Trennung entschieden hat?).

EDIT: Meine Befürchtung ist unter anderem auch: Wenn ich ihr das Zugeständnis mache und sie die einzige für mich ist, das dann die Beziehung langfristig darunter leidet, weil mein Frame bröckelt und ich mich betaisieren lasse.

Ich hab heute auch schon mit dem Gedanken gespielt ihr mal von PU zu erzählen, damit sie versteht, warum ich mich momentan nicht binden kann.

Oder ihr mal LDS zum lesen zu geben.

Was haltet ihr davon? Jede Art von Hilfe und Kritik ist erwünscht. Besonders interessiert mich natürlich die Meinung von Enigma, da LDS ein ausschlaggebender Grund für das Zustandekommen dieser Beziehung war.

Vielen Dank

Flutschfinger

bearbeitet von Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab heute auch schon mit dem Gedanken gespielt ihr mal von PU zu erzählen, damit sie versteht, warum ich mich momentan nicht binden kann.

Was haltet ihr davon? Jede Art von Hilfe und Kritik ist erwünscht. Besonders interessiert mich natürlich die Meinung von Enigma, da LDS ein ausschlaggebender Grund für das Zustandekommen dieser Beziehung war.

Vielen Dank

Flutschfinger

Ja, und warum kannst du nicht binden. Weil in einem Buch steht, dass der Mensch nicht für die Monogamie geschaffen ist und das für alle gelte? Wenn du andere vögeln willst und sie damit nicht klar kommt, ist es ihr gutes Recht schluss zu machen und vorallem die selbstbewussteste Art.

Die andere Frage, glaubst du sie wird dauerhaft glücklich sein, wenn du weiterhin mit anderen Frauen vögelst?

Ich für mich habe entschieden das ich in meiner Beziehung keine andere Frauen ficken werde, weil ich genauso wenig klar kommen würde wenn sie es macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Zwischenfrage:

Hattest du "Fremdsex"?

Das du dir diesen vorstellen kannst ist klar, aber daran würde auch nix ändern wenn du jetzt in einer "geschlossenen" Beziehung bist.

Hat sie was dagegen, daß du "Fremdflirtest"?

Du bist immerhin nicht ihr Eigentum und wirst ihr das Selbe ja auch nicht verbieten wollen.

Warum sich also Gedanken machen über ungelegte Eier? Wenn sie von dir hören will, daß du nicht mit anderen Frauen amselst, dann kommuniziere so, daß du es nicht geplant hast aber es auch nicht entgültig ausschliessen würdest. Sie ist deine Königin und du wirst sie auch als solche behandeln. Wenn etwas passiert kannst du es ihr sagen oder es auch lassen.

Ob sie damit klar kommt liegt jetzt in deiner Hand das richtig rüber zu bringen. Aber ich denke mal du wirst das schon schaffen. Von PU würde ich übrigens nichts erzählen, man sieht oft genug wenn sich Frauen mal hier her verirren, daß sie die Sache schnell erstmal in einen falschen Hals bekommen. Erst wenn sie genauer hinschauen werden sie hier bleiben und PickUp auch als das verstehen und annehmen, was es eigentlich ist. Aber ich denke das wird ein hartes Stück Arbeit werden ihr das zu erklären. Also erkläre ihr lieber das was du hier gelernt hast. Mach ihr klar wie es zwischenmenschlich laufen kann und das das auch gut so ist. (oder so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, und warum kannst du nicht binden. Weil in einem Buch steht, dass der Mensch nicht für die Monogamie geschaffen ist und das für alle gelte?

Das Buch trägt sicherlich einen Teil dazu bei, da mir das dort vorgestellte Königinnen-Modell als ideal erscheint.

Der wichtigere Grund ist aber folgender: PU hat mich absolut zum positiven verändert. Ich bin aufgeschlossener, lebensfroher, selbstbewusster und kommunikativer geworden. Nicht nur im Bezug auf Frauen, sondern mein ganzer Umgang mit Menschen hat sich verbessert.

Ich habe Angst davor wieder in meine alten Verhaltensmuster zurückzufallen, wenn ich jetzt damit aufhöre. Ich werde dann wieder mit dem zufrieden sein was ich habe und nicht mehr versuchen mich weiterzuentwickeln. Warum auch? Ist doch alles ganz super und bequem, wenn man eine feste Freundin hat?

Zu deinem restlichen Posting:

Mir ist klar, dass sie das Recht hat Schluss zu machen. Nicht nur wegen dieser Geschichte, sondern wegen jedem x-beliebigen Grund. Sie ist nicht mein Eigentum und kann machen, was immer sie für richtig hält.

Der Witz ist ja: Ich hatte seitdem wir zusammen sind keinen Sex mit anderen Frauen...lediglich ein paar KCs.

@fordwolf

Wie eben schon geschrieben: Nein, keinen Fremdsex gehabt. Gab sicherlich 1-2x die Gelegenheit, wobei die Frauen in den Fällen nicht so attraktiv waren wie meine LTR - deshalb hab ich's dann gelassen.

Wobei ich halt auch nicht ausschliessen kann, dass es auch mal vorkommen kann. Gibt schon 1-2 HBs mit denen ich momentan Kontakt habe, die ich gerne layen würde (wobei die halt alle kein LTR-Material sind).

Zu der Sache "von PU erzählen":

Wie gesagt, meine Freundin ist sehr intelligent und ist sicherlich dazu in der Lage sich auch sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen und darüber zu diskutieren. Ich gehe davon aus, dass sie sich LDS zumindest komplett durchlesen würde, bevor sie anfängt es zu verteufeln :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Angst vor der Betaisierung der Hauptgrund wieso du keine exklusive Beziehung mit ihr willst? Wenn ja, dann würde ich mich die Frage stellen, wieso dies so ist.

Du hast auch Angst, dass du bequem wirst und dich nicht weiterentwickelst - ich denke nicht, dass deine Befürchtung berechtigt ist. Es gibt so viele Möglichkeit an sich selbst zu arbeiten. Aber kommt natürlich drauf an was du deinen Fortschritt festmachst.

Schlussendlich musst du dir vor allem überlegen was du möchtest. Du sollst nicht aufhören mit anderen Mädels zu schlafen, weil sie es dir befiehlt, sondern weil du es so willst.

Falls es für dich nicht kategorisch ausgeschlossen ist in Zukunft mal mit ihr eine exklusive Beziehung zu haben, dann würde ich ihr mitteilen, dass du dir die Sache gut überlegt hast und dass du dir vorstellen kannst, dass wenn es zwischen euch weiterhin so gut weitergeht, die Beziehung exklusiv werden zu lassen. Der Gedanke gefalle dir, aber du möchtest der Beziehung noch ein wenig Zeit lassen. Zwischen den Linien muss klar werden, dass du das nicht machst, weil sie dir sonst mit dem Ende der Beziehung droht, sondern weil du das selber als die beste Lösung errachtest.

PS: Ich war in einer dir sehr, sehr ähnlichen Situation. Habe mich für die exklusive Variante entschieden, aus diversen Gründen. Die Beziehung läuft super, ich flirte immer noch sehr regelmässig mit anderen Mädels, verzichte aber auf sexuelle Eskalation. Bis jetzt halte ich gegen jegliche Betaisierungsversuchen gut dagegen.

PPS: Ich denke nicht, dass du ihr Wunsch zu reden im Bett nach dem Sex mit C&F hättest wegwischen sollen (ausser du warst müde, etc.). Bei einer ernsteren Beziehung ist es meiner Meinung nach wichtig, dass du auf dein Mädel hörst, wenn sie dir was wichtiges mitzuteilen hast. Sollte es sich in unberechtigte Vorwürfe oder Drama verwandeln, weisst du ja dann, wie du wieder rauskommst und es sogar zu deinen Gunsten nutzt. Wenn sich ein Mädel von dir aber nie ernstgenommen fühlt, wird sie dich trotz ihrer sexueller Anziehung für dich, irgendwann mal verlassen. Die Balance zu finden ist hier die Lösung.

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mich gefragt ob es mich denn nicht stören würde, wenn sie Sex mit einem anderen hätte. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich mich da nicht einmischen möchte. Wenn sie das Bedürfnis hat mit einem anderen Mann zu schlafen wird sie das sowieso früher oder später tun. Außerdem bin ich selbstbewusst genug um zu wissen, dass ich sie deswegen nicht an einen anderen Mann verlieren werde. Ich hab ihr dann auch auf den Kopf zugesagt, dass meiner Meinung nach alles was ich aus Eifersucht tun würde, dazu führen würde, dass sie sich nicht mehr so stark von mir angezogen fühlt.

Das liest sich wie aus dem PU-Lehrbuch, aber ich bezweifel, dass du das wirklich selbst so siehst. Denn dann schreibst du das:

Ich hab ihr erklärt, dass ich momentan eine Phase durchmache, in der ich es auch brauche viele Frauen anzusprechen. Dass ich auch die Selbstbestätigung benötige und nicht darauf verzichten will/werde.

Wenn du so selbstbewusst wärst, dass es dir nichts ausmacht wenn sie mit anderen ins Bett gehen würde, bräuchtest du dann wirklich noch Selbstbestätigung? Dass du überhaupt diese Bestätitigung brauchst (!) spricht eher dafür, dass dein Selbstbewusstsein noch nicht so weit ist wie du es gerne hättest. Wobei das eine mit dem anderen noch nicht einmal was zu tun hat, denn um Bestätigung zu bekommen braucht man keinen Sex zu haben, besonders dann nicht wenn man weiss, dass es kein Problem wäre diesen zu bekommen. Auf mich wirkte das was du geschrieben hast beim Lesen schon inkongruent, wie kam es dann erst bei der Frau an? Ich glaube kaum, dass du das so einfach wegstecken würdest, wenn sie sich dann doch mal einen anderen nimmt, das ist immer viel leichter gesagt als getan. Ich sehe es aber auch nicht als Problem an dazu zu stehen.

Das MLTR Modell hört sich ja ganz nett an, halte ich aber wie beispielsweise den Kommunismus. Im Grunde ein gutes Konzept, dessen Umsetzung nur leider an dem Wesen der Menschen scheitert. Das führt dazu, dass wenn man die Umsetzung tatsächlich versucht, es immer dazu kommt, dass man sich so weit von der ursprünglichen Idee entfernt, dass nicht mehr viel davon übrig bleibt oder sogar das Gegenteil dabei raus kommt. Beim Kommunismus wars das Herrschen einer kleinen Elite und die Armut aller anderen statt Gleichheit für alle und bei einer MLTR führt es fast immer dazu, dass einer das Prinzip als Freifahrtschein nutzt und alle anderen darunter leiden. Natürlich mag es Konstellationen geben wo das wirklich funktioniert. Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich. Von daher würde ich meine Anstrengungen eher darauf konzentrieren in der Lage zu sein eine Frau dauerhaft aufs neue verführen zu können, als irgendwie eine MLTR zu konstruieren wo auf Lange Sicht keiner mit glücklich wird. Denn wenn du das kannst, dann wird dir die Frau auch mit Freude alles geben was du brauchst, vor allem nicht nur in sexueller Hinsicht. Wofür brauche ich mehrere Frauen, wenn ich mit meiner LTR Sex haben kann wo und wann immer ich will und dabei alles ausleben kann was ich mir nur vorstellen kann UND dabei noch eine wunderbare Beziehung führen kann?

Du hast die Wahl.

Entweder du sagst ihr, dass du nicht zu einer Exklusivvereinbarung bereit bist und ihr trennt euch. Dann hast du ausreichend Gelegenheit anderen Frauen kennenzulernen und auch mit ihnen ins Bett zu gehen.

Oder du sagst, dass du mit ihr glücklich bist und daher nicht das Bedürfnis auf Sex mit anderen Frauen hast. Das heisst natürlich nicht, dass du nicht mehr flirten darfst und nicht mehr andere Frauen kennenlernen darfst. Das wäre Quatsch.

Alles andere wäre nicht fair ihr gegenüber, also überleg es dir gut und sei vor allem Konsequent dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tar

Vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag.

Schlussendlich musst du dir vor allem überlegen was du möchtest. Du sollst nicht aufhören mit anderen Mädels zu schlafen, weil sie es dir befiehlt, sondern weil du es so willst.
Es ist so, dass ich mir durchaus eine monogame Beziehung mit ihr vorstellen kann (wenn eine Frau dafür in Frage kommt, dann eindeutig sie). Allerdings nicht jetzt sofort.

Momentang ist es so, dass ich das Gefühl habe, als ob ich mit meinem PU-Wissen nun Sachen nachholen muss, die ich in meiner Jugend verpasst habe. Momentan will ich also noch meine Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln und die Freiheit genießen, die ich durch PU erlangt habe.

Falls es für dich nicht kategorisch ausgeschlossen ist in Zukunft mal mit ihr eine exklusive Beziehung zu haben, dann würde ich ihr mitteilen, dass du dir die Sache gut überlegt hast und dass du dir vorstellen kannst, dass wenn es zwischen euch weiterhin so gut weitergeht, die Beziehung exklusiv werden zu lassen. Der Gedanke gefalle dir, aber du möchtest der Beziehung noch ein wenig Zeit lassen. Zwischen den Linien muss klar werden, dass du das nicht machst, weil sie dir sonst mit dem Ende der Beziehung droht, sondern weil du das selber als die beste Lösung errachtest.
Da kann ich was draus mitnehmen. Scheint mir bisher die beste Lösung zu sein.
Ich denke nicht, dass du ihr Wunsch zu reden im Bett nach dem Sex mit C&F hättest wegwischen sollen
Mittlerweile glaube ich auch, dass meine Reaktion ganz gut war. Ich denke nicht, dass das ganze ein Shit-Test von ihr war, sondern tatsächlich eine Sache ist, die ihr sehr am Herzen liegt.

EDIT:

@mdtrinker

Natürlich bin ich irgendwo auch unsicher. Dieser Thread ist ja der beste Beweis dafür.

Ich bin eben in meiner Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen.

Ich weiß wie ich mich verhalten muss um Frauen für mich zu gewinnen.

Ich kann das auch in vielen Fällen umsetzen und verhalte mich tatsächlich so.

Trotzdem sind das noch keine natürlichen Abläufe für mich geworden -> Fake it, til you make it!

Dein Vergleich "MLTR - Kommunismus" ist ganz interessant. Trotzdem muss es doch möglich sein eine offene Beziehung zu führen ohne sie zu unterdrücken oder sie zu verletzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem sind das noch keine natürlichen Abläufe für mich geworden -> Fake it, til you make it!

Nunja, ich weiss nicht ob Fake it till you make it hier angemessen ist, denn wie gesagt, überlege mal wie es ist wenn sie einen anderen hat. Sei dabei ehrlich zu dir. Würde dich das überhaupt nicht stören? Und würde die Frau dann nicht zu recht fragen ob sie dir denn nicht wichtig genug ist, wenn dich das völlig kalt lässt?

Und vergiss nicht die Kehrseite einer offenen Beziehung. Was machst du wenn sie auf einmal auf den Geschmack kommt und sich jedes Wochenende einen anderen mit nach Hause nimmt, ist ja so abgesprochen und du während der Zeit vielleicht grad keine hast und Däumchen drehst... Würdest du dich dann nicht auch fragen wofür du überhaupt noch da bist?

Dein Vergleich "MLTR - Kommunismus" ist ganz interessant. Trotzdem muss es doch möglich sein eine offene Beziehung zu führen ohne sie zu unterdrücken oder sie zu verletzen?

Also zunächst mal kannst du mit deiner aktuellen LTR auf Dauer eine offene Beziehung vergessen. Das hat sie dir ja unmissverständlich gesagt. Du kannst natürlich durch entsprechende Manipulation erreichen, dass sie das dir zuliebe macht, obwohl sie das nicht will, aber das macht euch auf Dauer nicht glücklich. Sie wird sich dann nie wirklich fallen lassen können und immer nur ein besseres FB bleiben. Und unfair ist es sowieso.

Frage dich lieber warum du eine offene Beziehung willst. Wenn du der Meinung bist, dass du noch nicht genug Erfahrung gesammelt hast und auch noch andere Frauen ausprobieren musst, dann solltest du überhaupt keine LTR führen, sondern dich erstmal ausgiebig austoben. Bist du der Meinung, dass diese Frau dir nicht alles geben kann, vielleicht weil du deine (sexuellen) Vorlieben nicht ausleben kannst, dann sei realistisch und such dir eine andere.

Ich meine genau genommen gibt es doch keine Gründe von vornherein eine offene Beziehung führen zu wollen. Warum will man dann überhaupt eine Beziehung führen? Das kann doch nur der Fall sein, wenn man den falschen Partner hat oder einfach noch nicht reif genug ist und sich noch "die Hörner abstoßen muss" wie man so schön sagt. Da ist natürlich nichts verwerfliches dran, aber dann sollte man auch keine LTR anfangen. Stellt man später in einer LTR fest, dass das Bedürfnis nach Abwechslung da ist, dann sollte man sich erstmal wieder fragen ob es nicht an persönlichen Defiziten liegen die sich eingeschlichen haben oder ob man sich auseinander gelebt und anders entwickelt hat. Dann ist eine Trennung in Betracht zu ziehen. Die Konstellation, dass nach längerer Beziehung beide (!) sagen, jetzt auch mal wieder was anderes OBWOHL ich in meiner LTR eigentlich alles habe was ich brauche ist äusserst selten. In dem Fall spricht nichts dagegen wenn man sich darauf einigt auch mal anderweitig unterwegs zu sein.

Aber wenn du von vornherein sagst, da sind noch zwei andere, die ich gerne mal ausprobieren möchtest, glaubst du nicht, dass du eine MLTR nur vorschiebst und das Problem nicht ganz woanders liegt? Du brauchst keine MLTR um weiterhin Frauen kennenzulernen, Spass zuhaben und dich weiter zu entwickeln. Im Gegenteil, das sollte man auch in einer LTR machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flutschfinger, wäre das deine erste monogame Beziehung?

Denn auch hier gilt "Probieren geht über Studieren". Du möchtest sie behalten!

Sie könnte es noch eine Weile akzeptieren, aber irgendwann musst du dich entscheiden, vielleicht sogar sehr bald!

Da kann sie LDS und PU nicht von abhalten. Mir scheint auch, dass du im Moment viel ausprobiert

hast, aber nicht weil du sexuelle Energie abbauen wolltest, sondern weil du deine Game-Fertigkeiten verbessern

möchtest. Natürlich ist das persönliche Entwicklung!

Aber genauso lässt eine herkömmliche, monogame Beziehung dich weiterentwickeln, nur in anderen Bereichen!

Wenn du dann in der Beziehung merkst, dass du mit anderen Frauen schlafen musst, dann kannst du mit guten Gewissen

sagen, dass es zwischen euch nicht klappt! Ich kenne aber auch Leute, die wirklich monogam leben können!!!

Über eine sehr sehr lange Zeit! Es ist also beides möglich! Ich würde es ausprobieren, wenn du sie nicht verlieren willst.

Alles andere wäre ein Handeln nach LDS-Dogmen! Dein Kopf ist momentan weiter als deine Gefühl...

du als "Gefühlsmensch" musst hinterher kommen! Du musst deine Regeln diese Gefühlserfahrungen aufbauen,

nicht auf Bücher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgende Situation gestern Abend: Wir hatten gerade Sex und liegen zusammen im Bett. Sie kuschelt sich an mich und ich bin schon kurz davor zu schlafen. Auf einmal fragt sie mich ob sie mich etwas fragen kann. Ich dachte mir schon "Ohje...was ist denn jetzt auf einma los?" hab aber zugestimmt.

In dem Moment fragt sie mich, ob ich das mit unserer Beziehung noch genauso sehe, wie als wir zusammen gekommen sind (das wir nur eine lockere Beziehung führen). Ich hab nachgehakt warum sie das wissen will und sie hat mir dann gesagt, dass sie mittlerweile anders denkt. Sie stört der Gedanke, dass ich auch noch mit anderen Frauen Sex haben könnte und möchte mich mittlerweile nur für sich alleine haben.

Dein Gedanke "Ohje...was ist denn jetzt auf einma los?" bedeutet nichts anderes, als daß Dir klar gewesen ist, daß diese Frage irgendwann kommen wird.

In Deinem Innersten hast Du es gewußt.

Die Fragen, die Du Dir (und uns) jetzt stellst sind genau die Fragen, die man sich immer stellen muß, wenn es um eine Beziehung oder um eine offene Beziehung geht. Das Problem bei dieser Entscheidung ist die Tatsache, daß eine offene Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn beide Partner dies wollen und selbst damit umgehen können, und zwar ohne sich selbst in die Tasche zu lügen. Kann oder will einer der Partner dies nicht, so wird sie auf Dauer nicht funktionieren.

Mir ist klar, daß viele Leute das anders sehen, aber ich sehe das nunmal so, und tatsächlich müssen auch bei einer monogamen Beziehung beide Partner eine solche wollen, weil ansonsten einer früher oder später daraus ausbrechen wird.

Bisher hattest Du keine Notwendigkeit eine Entscheidung darüber zu treffen, weil Ihr Euch zunächst auf eine offene Beziehung geeinigt hattet. Es war für Dich bequem, für sie bequem, und hatte etwas Unverbindliches.

Nun aber, wo sie eine monogame Beziehung mit Dir fordert, mußt Du Dich für Dich selbst schon mit dieser Frage auseinandersetzen ob Du dazu bereit bist oder eben nicht. Egal, wie Du Dich entscheidest, Du bist in Deiner Entscheidung frei und kannst Dich entscheiden wie Du willst.

Fakt ist, daß nicht jede Frau bei einer offenen Beziehung (dauerhaft) mitspielt, genauso wie nicht jede Frau bei einer MLTR mitspielt, egal ob als Königin oder als Mätresse.

Das hat auch nichts mit Betaisierung zu tun, sondern ist ein elementarer Wunsch der Frau aus ihrem Innersten heraus. Wenn sie diesen Wunsch nicht erfüllt bekommt wird sie entweder leiden oder Dich verlassen. Oder beides in dieser Reihenfolge.

Insofern hast Du für Dich eine Grundsatzentscheidung zu treffen bzw. steht diese Grundsatzentscheidung in Kürze an. Willst Du mit dieser Frau eine nicht-offene LTR führen und bist Du dafür bereit, bewußt auf Sex mit anderen Frauen zu verzichten, oder liegt Deine persönliche Priorität anders, dann mußt Du damit rechnen, daß Du diese Frau über kurz oder lang verlierst. Natürlich, das kann auch bei einer monogamen LTR passieren, aus verschiedensten Gründen.

Die Frage ist also: Was willst Du? Entscheide für Dich. Frag Dein Herz, frag Deinen Verstand und vertraue auf Dein Gefühl.

Dann wirst Du Dich wahrscheinlich richtig entscheiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

1. Punkt: Du erzählst ihr auf KEINEN Fall von PU und LDS!!!

2. Punkt: Du hast eine LTR, die eine feste Freundin darstellt!

3. Punkt: Du vögelst NICHT mit anderen Frauen, seitdem sie deine Freundin ist!

4. Punkt: Du ziehst es in Erwägung, dass du andere Frauen vögeln könntest!

In deinem Kopf stellst du dir vor, mit anderen Frauen zu schlafen (seit 6 Monaten=seitdem ihr "zusammen seit") aber du tust es nicht, deshalb brauchst du keine offene Beziehung führen, wenn du sie eh nicht ausnutzt!

Du hattest NIE eine offene Beziehung, sondern dann hättest du längst andere gevögelt. Es geht nicht draum, dass andere Frau kein "LTR-Typ" sind, sondern darum, einfach mit ihnen zu schlafen. Du tust es nicht. Du denkst zuviel nach. Du steckst tiefer in deinem Sumpf, als du glaubst. Du bist längst betaisiert. Allein schon deine Rechtfertigung zeigt, dass du deinen Frame nicht halten kannst

Sie hat mich gefragt ob es mich denn nicht stören würde, wenn sie Sex mit einem anderen hätte. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich mich da nicht einmischen möchte. Wenn sie das Bedürfnis hat mit einem anderen Mann zu schlafen wird sie das sowieso früher oder später tun. Außerdem bin ich selbstbewusst genug um zu wissen, dass ich sie deswegen nicht an einen anderen Mann verlieren werde. Ich hab ihr dann auch auf den Kopf zugesagt, dass meiner Meinung nach alles was ich aus Eifersucht tun würde, dazu führen würde, dass sie sich nicht mehr so stark von mir angezogen fühl

Das ist wie aus einem Buch. Das sind nicht deine Gedanken. Es ist dein Traum. Du würdest es nie ertragen, wenn sie mit anderen schläft und du willst nicht mit anderen schlafen.

Also, entweder ihr bleibt, was ihr seit (=feste beziehung), oder du entwickelst dich weiter, hälst ausnahmsweise mal deinen Frame und lässt sie gehn, wenn sie gehen will!!!

Es liegt in deiner Hand!

:-D

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi die Situation hatte ich auch schon mal. Folgender Punkt: wenn du deinen Prinzipien treu bleiben willst, musst du auf der anderen Seite akzeptieren alles zu verlieren. Man kann eben nicht alles haben. Wenn die Frau damit nicht umgehen kann, dann ist sie nicht die richtige für dich , wenn du nach deinen Prinzipien handelst. Wir Menschen wollen immer das haben, was gerade vor uns wegläuft. Darum deine Verlustängste. Wenn du dir mehr mit der Frau vorstellen kannst, solltest du eine normale Beziehung mit ihr eingehen. Allerdings musst du Bedenken, dass du dadurch eventuell an Attraktivität einbüsst. So ist es nun mal.

Gruß

bearbeitet von inno_fab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst deine Prinzipien aber aus deinen Erfahrungswerten herleiten, nicht aus diesem Forum!

Das hilft dir nur deine Erfahrungen richtig zu verarbeiten, sodass du dich entwickeln kannst!

@gnubo.

Du hattest NIE eine offene Beziehung, sondern dann hättest du längst andere gevögelt.

Der Status "Offene Beziehung" ist eine Abmachung. Sie hält die Möglichkeit offen, mit anderen Frauen zu schlafen.

Deinem Statement nach ist es ein Muss :-D.

Aber ich weiß schon, was du meinst. Du denkst, er hätte aus Verlustangst nicht mit anderen Frauen geschlafen.

Aber dazu müsste er selbst etwas schreiben, bis dahin sind das nur Spekulationen.

Und woher weißt du, ob er es ertragen würde oder nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Flutschfinger,

der Post hat mich an eine Frage von mir erinnert. Deshalb die Antwort, die ich hier poste...scheint ein immer wieder auftretendes Phänomen zu sien, nachts nach dem Sex sowas gefragt zu bekommen :-D .-

Hallo Community, hallo Enigma,

eine Sache habe ich in LdS noch nicht ganz verstanden: Operation "Öffne dich".

Ich frage mich, welchen motivationalen Hintergrund so eine Aktion bei Frau hat: zu betaisieren, zu binden? Irgendwie fehlt da noch was.

Stimmt, darum gehts. Was fehlt da deiner Meinung nach? Je mehr eine Frau über dich weiß, desto größer wird ihre psychologische Überlegenheit.

Mmh, ev. weil HB das Gefühl hat, gerade in der Beziehung "weiter weg zu sein als gewünscht?" Wie habt ihr das verstanden?

Das versteh ich jetzt nicht.

Konkret habe ich dazu auch ein derzeitiges Bsp.: Nachts um 1 Uhr (nach Sex) kommen häufig Fragen, wie "hast du noch andere Freundinnen?", "was für Sex hast du noch gerne?" Tatsächlich komme ich mir dann vor, wie eine Sardinenbüchse, die gerade jemand aufmachen will. Das Dumme dabei ist: nach dem Sex, um 1 Uhr, ich weiß ich habe noch 5 Stunden die Möglichkeit, Schlaf zu bekommen, bin ich nur bedingt in der Lage C&F zu bringen und gut damit umzugehen.

Sag ihr, sie soll still sein, weil du jetzt schlafen musst.

Zusätzlich: ja du hast ne Oneitis. Aber bei dir sollte es hoffentlich noch reichen, wenn du dir deinen Standpunkt nochmal klar selbst formulierst.. SAch mal arbeitest du, meine Güte kannst du viel Zeit mit "Öffentlichkeitsarbeit" verbringen. :-D

lg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ist das problem? freu dich dass du ihr so viel bedeutest. anscheinend ist es umgekehrt genauso. das ganze was dich davon abhält ist unsicherheit. unsicherheit deswegen, weil du sie nicht verlieren willst. und du denkst wenn du dich nur mit ihr einlässt geht die anziehung zurück blablabla. hör einfach auf dein inneres. was passiert wenn du sie nicht mehr siehst? ist dir das egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@VIP:

@gnubo.

ZITAT

Du hattest NIE eine offene Beziehung, sondern dann hättest du längst andere gevögelt.

Der Status "Offene Beziehung" ist eine Abmachung. Sie hält die Möglichkeit offen, mit anderen Frauen zu schlafen.

Deinem Statement nach ist es ein Muss .

Aber ich weiß schon, was du meinst. Du denkst, er hätte aus Verlustangst nicht mit anderen Frauen geschlafen.

Aber dazu müsste er selbst etwas schreiben, bis dahin sind das nur Spekulationen.

Und woher weißt du, ob er es ertragen würde oder nicht??

NEIN, ich meine keine "Verlustangst", sondern vögeln! Wenn ich eine offene Beziehung führe, dann bekomme ich es ja wohl einmal hin, in 6 Monaten mit ner anderen zu schlafen. Der TD aber nicht. Er will keine andere und hat excuses i.S.v. kein geeignetes "LTR-Material"(schrecklicher Ausdruck!). Aber beim ONS geht es ja gerade nicht um eine LTR.

Wenn ich 6 Monate solo oder in einer "offenen Beziehung" bin, dann lerne ich genug Frauen kennen, die ich gerne layen will und mache es dann auch. Der TD macht es nicht bzw. lernt keine kennen. Folge: Er ist in einer "festen Beziehungen" und will gar nicht "Fremd-Vögeln"!!

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe frei und vorraussetzungslos, das ist das Geheimnis. Verlustangst ist kein guter Begleiter, denn du wirst das anziehen wovor du angst hast. Das was du mitnimmst wird dir begegnen.

Du hast doch schon alles, jetzt denk nicht mehr daran und Genieß es weiter. Erkenne dass du kein Problem hast… in Wahrheit gibt es keine Probleme, nur Situationen und ihr beide seid in einer guten.

Wenn du es liebst lass es los, wenn es wieder kommt ist es “deins“ wenn nicht war es nie deins. Arbeite an deiner Verlustangst! Ein guter Weg wäre sich in loslassen zu üben. Übe dich in loslassen und du wirst sehen wie sich dein Leben weiter positiv verändern wird.

Und nein spreche sie darauf nicht weiter an. Ist sie nicht süß wie sie dich an sich binden will, du machst schon alles richtig. Lass dich jetzt nur nicht von deinen Ängsten leiten, diese führen zur dunklen Seite ;).

Lebe dein leben nach wie vor weiter, nichts anderes will sie. Tust du das nicht wird sie ihr vertrauen in deine Männliche Stärke verlieren. Sie liebt dich so wie du bist, du brauchst nichts anders machen. Verstehe dass die Tests der Frauen mit der Zeit immer ausgeklügelter werden. Bestehen kannst du diese aber nur wenn du dich selber weiterentwickelst. Tust du dies, werdet ihr euch beide weiterentwickeln. Tut sie es nicht, werden sich eure Wege irgendwann trennen (andersherum verhält sich das auch so). So ist der Lauf der Dinge, nichts wärt ewig. Das ist ganz natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon mal darüber nachgedacht das Frauen ansprechen sein zu lassen, wenn du eine so tolle Frau gefunden hast wie du sags?

bist du sicher, dass du wegen DIR eine offene Beziehung führen möchtest oder strebst du das nur wegen der Forumsmeinung an ?

Bei mir ist es so, dass ich nur dann andere Frauen will, wenn eine Frau eben kein LTR Material für mich ist...

Nur mal ein Gedankenanstoß. Es völlig legititim das eine Frau keine offene Beziehung möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

vielen Dank nochmal für die vielen Beiträge. Ich bin momentan in der Arbeit etwas kurz angebunden, deswegen kann ich nicht auf alle einzeln eingehen (werde aber versuchen das in den nächsten Tagen noch nachzuholen).

Stattdessen will ich euch kurz erzählen, wie sich die Sache seit dem Wochenende weiterentwickelt hat:

Wit hatten ja am Freitag ausgemacht, dass wir Sonntag Abend auf das Museumsuferfest gehen und uns dort das Feuerwerk ansehen. Am Samstag hat sie mich angerufen, weil sie mir sagen wollte, dass sie glaubt es wäre besser, wenn wir nicht mehr auf das Fest gehen. Dabei hat sie sich sehr traurig angehört.

Ich wusste erst garnicht was ich sagen sollte, deswegen haben wir beide uns kurz am Telefon angeschwiegen. Danach meinte ich dann zu ihr, dass ich sie trotzdem am Sonntag gerne sehen würde. Wir sollten uns auch nochmal in Ruhe darüber unterhalten. Es wäre jedenfalls nicht besonders gut um 1-Uhr-Nachts im Halbschlaf solche wichtigen Sachen zu besprechen und deswegen dann irgendwelche blöden Entscheidungen zu treffen. Wir haben dann ausgemacht, dass sie am Sonntag Abend zu mir kommt.

Am Sonntag war sie dann pünktlich um 19 Uhr bei mir. Wir haben uns mit einem Kuss begrüßt, trotzdem habe ich ihr angemerkt, dass sie irgendwie distanziert ist. Wir haben es uns dann bei mir auf der Couch bequem gemacht, Musik gehört und uns unterhalten. Dabei hat sie zwar auch Körperkontakt zu mir gesucht, aber eher auf so eine schutzbedürftige Art (sie hat sich so mit den Kopf bei mir auf den Schoß gelegt, dass ich ihr eigentlich nur die ganze Zeit den Kopf und den Rücken streicheln konnte -> normalerweise würden wir uns eher so Löffelchen-mäßig hinlegen)

Ich hab versucht erst über ganz normale Themen zu reden (was jeder von uns so die letzten beiden Tage gemacht hat) um eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Das ist mir allerdings längst nicht so leicht gefallen, wie sonst immer. Am Ende hab ich's wenigstens ein paar mal geschafft sie zum lachen zu bringen.

Dann hab ich von mir aus gesagt, dass wir am besten jetzt über diese Sache reden sollten, bevor wir auf das Fest gehen, obwohl ich garnicht wusste, wie wir am besten damit anfangen sollten.

Ich hab sie dann gefragt, was sie für ein Bild von mir hat - also was sie denkt, mit wievielen Frauen ich geschlafen habe, seitdem ich sie kenne.

Sie meinte dann zwar zu mir, dass ihr das egal sei und ich ihr das nicht sagen brauche. Immerhin war das die Vereinbarung und es geht sie nichts an, ob ich in der Zeit mit 10 Frauen zusammen war oder keiner.

Ich habe ihr dann trotzdem gesagt, dass ich außer ihr mit keiner anderen Frau mehr Sex hatte. Und das nicht etwa, weil ich nicht die Gelegenheit dazu gehabt hätte, sondern weil ich mit ihr glücklich bin und garnicht das Bedürfnis nach anderen Frauen habe.

Trotzdem wollte ich von ihr wissen, wo denn ihrer Meinung nach die Grenzen liegen. Für mich ist es nämlich wichtig auch einfach mal rauszugehen und mit anderen Frauen zu reden und zu flirten. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich nicht schon immer so war, sondern mich in den letzten Jahren dahin entwickelt habe (PU habe ich nicht erwähnt). Diese Entwicklung sei aber etwas sehr gutes. Immerhin hätten wir uns sonst vermutlich garnicht kennengelernt. Und deswegen will ich auch nicht darauf verzichten.

Das ist für sie in Ordnung. Sie will auch, dass ich weiterhin mit Freunden unterwegs bin und Spaß habe. Auch das flirten ist für sie in Ordnung. Sie will halt nur nicht, dass ich mit anderen Frauen Sex habe.

Daraufhin habe ich dann gemeint, dass sie interessanterweise etwas von mir verlangt hat, was ich sowieso schon die ganze Zeit so gemacht habe. Und das wir im Grunde genommen beide das gleiche wollen. Außerdem wäre es unvorstellbar, dass wir uns fast deswegen getrennt hätten - deshalb soll sie mich bitte nie mehr nach 2-Uhr-Nachts auf solche Sachen ansprechen (hab das dann schon wieder mit viel Humor in Anlehnung an eine Folge aus How I Met Your Mother gebracht).

Sie war danach sichtbar erleichtert und hat diese ganze Distanziertheit wieder aufgegeben. Wir haben eine ganze Weile rumgeknutscht und sind danach dann auf das Museumsuferfest gefahren. Dort war schon wieder alles bestens: Wir sind zusammen am Fluss spazieren gewesen und haben danach gemeinsam das Feuerwerk betrachtet. Als wir in der Nacht heimgekommen sind hatten wir noch fantastischen Sex.

Das ganze war also eine richtige emotionale Achterbahnfahrt (für beide von uns). Ich hoffe, dass ich das insgesamt gut genug gelöst habe, damit das Thema nun vom Tisch ist.

Drückt mir die Daumen, dass ich in nächster Zeit nicht mit irgendwelchen Shit-Tests und Betaisierungsversuchen zu kämpfen haben werde.

Gruß

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geil. kann mir das gefühl der zweisamkeit sehr schön vorstellen, hab ne träne im auge. viel glück euch beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey FF,

(hatte gar nicht gesehen, dass Du auch aus dem Ffm Raum bist)

So wie ich es verstehe, habt ihr es für die vergangenen 6 Monate bereinigt.

Aber was ist Eure Vereinbarung für die Zukunft?

Weiterhin die offene Beziehung mit ihrer "Hoffnung" dass Du auch weiterhin nicht das Bedürfnis hast mit einer anderen Frau ein Abenteuer einzugehen? (glaubst Du ernsthaft das bleibt so?)

Ich will da gar nicht richten, für manche PUler ist es Strategie sich selber weiterhin diese Grauzone durch geschickte Gesprächsführung einzuräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vereinbarung für die Zukunft ist, dass wir eine feste Beziehung haben und ich keinen Sex mit anderen Frauen haben werde (und sie natürlich auch nicht mit anderen Männern). Es ist in Ordnung, wenn ich mit anderen Frauen flirte (wobei wir nicht genau definiert haben wo die Grenze liegt)

Hab auch eben erst gesehen, dass du aus Frankfurt bist.

Bist du gelegentlich auf den Lairtreffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Vereinbarung für die Zukunft ist, dass wir eine feste Beziehung haben und ich keinen Sex mit anderen Frauen haben werde (und sie natürlich auch nicht mit anderen Männern). Es ist in Ordnung, wenn ich mit anderen Frauen flirte (wobei wir nicht genau definiert haben wo die Grenze liegt)

Hab auch eben erst gesehen, dass du aus Frankfurt bist.

Bist du gelegentlich auf den Lairtreffen?

eine Frau die etwas auf sich hält und die wirklich Gefühle für dich hat und an eine Zukunft denkt.

Wirst du nicht ewig mit dieser Grauzone hinhalten können. Hat sie auch nicht verdient solange sie eine gute LTR ist.

Du hast das Richtige gemacht.

Es reicht völlig aus, wenn sie weiss, dass du keine Probleme hast andere Frauen kennen zu lernen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Mein Alter: 27

2. Sie: 28 Jahre alt, HSE-HD, HB8

Wir sind seit Anfang April zusammen. Wie wir uns kennengelernt haben könnt ihr hier nachlesen. In diesem Thread könnt ihr auch nachlesen, dass sie es war, die von sich aus eine "lockere Beziehung" vorgeschlagen hat, weil sie noch nichts festes wollte. Mir hat diese Situation natürlich sehr gut gefallen.

Läuft alles bestens. Wir sehen uns so 3-4x die Woche. Mal übernachte ich bei ihr, mal übernachtet sie bei mir. Wir unternehmen viel zusammen (Theater, Clubs, Kino, Schwimmbad, Beachclub, Feste, waren zusammen Paddeln und Inlineskaten, Essen gehen oder gemeinsam kochen, etc.), haben auch teilweise schon den Freundeskreis des Anderen kennengelernt. Ich achte sehr darauf, dass wir immer wieder gemeinsam interessante Sachen unternehmen, obwohl wir natürlich auch schon schöne Abende mit 'ner DVD daheim verbracht haben. Achja: Wir haben im Prinzip jeden Tag wenn wir uns sehen sehr guten Sex (teilweise auch mehrmals am Tag).

So weit, so gut!

Obwohl die Beziehung so gut läuft (oder gerade auch DAMIT sie so gut läuft) versuche ich an den Tagen ohne sie ein genauso schönes und interessantes Leben zu führen: Ich gehe mit Freunden feiern oder lade Besuch zu mir nach Hause ein. Wenn möglich gehe ich in der Woche 2-3x in Clubs, entweder mit Freunden oder einfach so, um Clubgame zu üben. Ich bin dreimal die Woche im Fussballverein und versuche auf jede Feier zu gehen, die hier in der Gegend stattfindet.

Meine Einstellung ist: Wenn ich irgendwas unternehmen möchte, dann mache ich das auch. Entweder mit ihr, mit Freunden oder mit 'nem anderen HB. Und wenn alle Stricke reissen gehe ich halt alleine und lern vor Ort neue Leute kennen.

Optimal.

Direkt nach dem Sex ist das Bedürfnis, den Mann an sich zu binden, bei Frauen offensichtlich am stärksten. Ich frage mich, wieviele Milliarden Mal sich dieses Geschehen unter Gottes schöner Sonne schon zugetragen hat :)

Mit deinem unabhängigen Verhalten, das du weiter oben geschildert hast, ist dein Wert in ihrem Kopf enorm gestiegen. Du bist ganz ohne Zweifel "der Preis" (wie man im PU-Jargon sagt) und sie reagiert, wie Frauen darauf reagieren müssen: Sie versucht, dich und deine Eier irgendwie unter Kontrolle zu halten, irgendwie abhängig zu machen, dich irgendwie irgendwann ganz für sich allein zu haben ...

Purer Instinkt. Frauen können nicht anders.

Nene, das ist unnötig.

HB: Siehst du das mit unserer Beziehung noch genauso wie am Anfang?

Enigma: Was meinst du?

HB: Mich stört der Gedanke, dass du auch mit anderen Frauen schlafen könntest ... ich will dich für mich allein ...

Enigma: Aber ich bin doch hier. Näher kann ich doch gar nicht ran. Oder warte, lass mal versuchen ... (umarmt sie)

ich persönlich hätte in dieser situation 100% lust, nochmal mit ihr zu schlafen und würde das tun - und zwar hart und hemmungslos. hinterher sage ich ihr, was mir alles an ihr gefällt ("weißt du, was ich besonders an dir mag ...") und was sie tun könnte um mir noch mehr zu gefallen ... ("weißt du, was ich neulich geträumt habe ...?")

eine rationale diskussion zu führen ist völlig unnötig.

Umgekehrt habe ich ihr dann auch gesagt, dass sie doch merken muss, dass sie etwas Besonderes für mich ist (auch ohne, dass sie Brief und Siegel von mir hat, dass sie die Einzige für mich ist). Ich verbringe mehr Zeit mit ihr, als mit irgendeinem anderen Menschen. Und ob es ihr nicht ausreicht zu wissen, dass sie an 1. Stelle für mich kommt (hat sie verneint).

Du machst keinen direkten Fehler, aber diese logische Debatte führt zu nichts.

Ob sie damit klarkommt?

Sie meinte, sie findet es gut, dass ich so ehrlich zu ihr bin. Andererseits glaubt sie, dass sie nicht damit umgehen kann und es sie zu sehr verletzen würde. Sie glaubt, dass es besser ist, wenn wir uns dann trennen muss aber noch darüber nachdenken.

Sie checkt, ob du hier Verlustangst zeigst. Diese subtilen Tests sind typisch für HSE-HD-Frauen.

Ich habe daraufhin gesagt, dass es dann wohl auf die Trennung hinausläuft, was ich schade fände.

Gut.

Daraufhin haben wir noch eine Weile schweigend nebeneinander gelegen, bis wir eingeschlafen sind. Dabei war sie genauso anhänglich wie sonst auch immer: Sie hat sich an mich gekuschelt und mich gestreichelt.

Natürlich.

Heute morgen haben wir nicht mehr darüber geredet. Wir haben ewig gekuschelt und uns geküsst. Alles wie immer. Unser Plan fürs Wochenende ist auch unverändert geblieben. Erst als wir beide ans Auto gegangen sind und uns verabschiedet haben hat man ihr angemerkt, dass es sie doch ganz schön beschäftigt.

Nein, sie überprüft nur, ob sie dich eher bekommt, wenn sie ein bisschen mehr das arme Häschen ist. Sie checkt, ob du bei diesem kleinen Freeze Out anhänglich wirst.

Was kann ich tun um sie bei mir zu halten? Ich hoffe ich habe noch keine Oneitis, aber jetzt als ich diese Zeilen getippt habe ist mir schon klar geworden, dass ich durchaus Angst davor habe sie zu verlieren.

Alles bestens bis jetzt. Du bist der Preis.

Das Kuriose ist: Vor PU konnte ich nur davon träumen mit so einer Traumfrau eine Beziehung zu haben und ohne PU wären wir sicherlich niemals zusammen gekommen. Jetzt bin ich mit einer Frau zusammen, die alle meine Vorstellungen an eine LTR weit übertrifft und habe eine Problem, dass ich in meiner AFC-Zeit so niemals gekannt hätte.

Ich weiß, dass einige von euch sagen werden ich hätte gestern Abend garnicht mir ihr darüber reden sollen (PDM), sondern am besten C&F reagiert und geschlafen...aber sowas fällt mir dann doch zu schwer.

Das zugrundeliegende Problem hast du selbst ausgesprochen: Irgendwie hast du das Gefühl, diese Frau gar nicht zu verdienen.

Wie soll ich jetzt damit umgehen? Soll ich jetzt einfach so tun als wäre das für mich geklärt? Sie garnicht mehr darauf ansprechen, sondern warten bis sie wieder damit auf mich zukommt (auch wenn sie sich bis dahin vielleicht schon für eine Trennung entschieden hat?).

Nicht in tausend Jahren wird sie das tun. Im Gegenteil. Ihr ganzes Bestreben liegt im Moment darin, eine Möglichkeit zu finden, dich zu halten. Was du erlebst, ist die Schwebe, in der ein PUA jede funktionierende Beziehung hält. Wenn du ein netter Kerl bist, zeigst du ihr jetzt, was sie tun kann, um dich noch mehr zufrieden zu stellen.

EDIT: Meine Befürchtung ist unter anderem auch: Wenn ich ihr das Zugeständnis mache und sie die einzige für mich ist, das dann die Beziehung langfristig darunter leidet, weil mein Frame bröckelt und ich mich betaisieren lasse.

So ist es.

Alterrrrr, nein. Programmiere dir bitte einen Bildschirmschoner mit der Laufschrift ICH WERDE NIEMALS WIEDER VERSUCHEN, IM UMGANG MIT FRAUEN LOGIK ANZUWENDEN.

Freut mich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden