4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

Was würdet ihr an einer Tankstelle als Einstieg nehmen außer "Säule 7" oder "Einmal getankt?"

Mit den Stammkundinnen kein Problem, da gibt's genug Themen, aber dies sollen auch Stammkundinnen bleiben und nicht durch zu gieriges Flirtverhalten abgeschreckt werden.

Das doofe hierbei ist, dass wenn sie erstmal im Gespräch eingewickelt ist und ein nächster Kunde reinkommt, sie meist das Weite sucht.

Wisst ihr was ich meine? Dieser Drang den Laden zu verlassen und das Feld zu räumen?

Ein weiteres Problem sehe ich darin, das ich sie dienstlich treffe und sie eigentlich privat zu mir kommt um zu tanken/ Kippen zu holen etc.

Also Nummer klarmachen wäre was.. aber meistens ist die Zeit so knapp bemessen das vielleicht 2-3 Minuten Redezeit bleiben wenn's hoch kommt.

Die Tankstelle befindet sich in einer sehr guten Lage. Da werden in einer Schicht an einem Montag schonmal knapp 20.000€ umgesetzt.

Lieben Gruß

TB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde direkt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Interessantes Thema, dass du hier anschneidest. Ich selbst arbeite auch an einer Tankstelle und muss zugeben, dass man dadurch schon einige Leute kennenlernen kann ... Allerdings hier direkt mit Kundinnen zu flirten ist immer schwierig, da man zeitmäßig nie so recht weiß wann die nächsten Kunden kommen und wie lange eine ruhige Phase dauert ... Meist sind es wie du schon selbst sagst nur ein paar Minuten. Ich selbst bin eigentlich immer auf die Augen fixiert und mach schon immer wieder meine kleinen Witzchen. Den Smalltalk zu führen ist ja an und für sich kein Problem, doch bei neuen Kunden sicher nicht immer ganz leicht. Zugegebenermaßen sind es bei mir überwiegend Stammkunden, daher kann ich hier schon immer wieder auf den letzten Einkauf eingehen. Frei nach dem Motto :

"Hi auch wieder da, freut mich jedes mal wieder wenn ich dich sehe ..." (Stammkunden)

"Kommst du direkt aus ... oder wo wohnst du denn genau?" (Stammkunden)

"Irgendwoher kenne ich Dich, zwar nur vom sehen, aber ... Hmm - naja dann bist du mir wohl nur irgendwo in der Disco (whatever) aufgefallen" (alle Kunden, schlimmstenfalls kommt dann als Antwort, "Oh sorry I don't speak German, I am Chinese" )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessantes Thema, dass du hier anschneidest. Ich selbst arbeite auch an einer Tankstelle und muss zugeben, dass man dadurch schon einige Leute kennenlernen kann ... Allerdings hier direkt mit Kundinnen zu flirten ist immer schwierig, da man zeitmäßig nie so recht weiß wann die nächsten Kunden kommen und wie lange eine ruhige Phase dauert ... Meist sind es wie du schon selbst sagst nur ein paar Minuten. Ich selbst bin eigentlich immer auf die Augen fixiert und mach schon immer wieder meine kleinen Witzchen. Den Smalltalk zu führen ist ja an und für sich kein Problem, doch bei neuen Kunden sicher nicht immer ganz leicht. Zugegebenermaßen sind es bei mir überwiegend Stammkunden, daher kann ich hier schon immer wieder auf den letzten Einkauf eingehen. Frei nach dem Motto :

"Hi auch wieder da, freut mich jedes mal wieder wenn ich dich sehe ..." (Stammkunden)

"Kommst du direkt aus ... oder wo wohnst du denn genau?" (Stammkunden)

"Irgendwoher kenne ich Dich, zwar nur vom sehen, aber ... Hmm - naja dann bist du mir wohl nur irgendwo in der Disco (whatever) aufgefallen" (alle Kunden, schlimmstenfalls kommt dann als Antwort, "Oh sorry I don't speak German, I am Chinese" )

So ist es Hadon.

Stammkunden no prob.. "Eine Marlboro bitte". Ich: "Zum mitnehmen?" Kundin: "Ja bitte." Ich: "Oh Einpackpapier ist alle." Kundin: "Dann muss ich wohl gleich rauchen." Ich: "Ne mach mal lieber an den Zapfsäulen, soll schließlich nicht so langweilig sein." :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden