Freund von mir geht vor die Hunde. Dicke Oneitis

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er war eigentlich immer recht alpha drauf früher. Sprich er war konsequent und chillig - dachten alle.

Doch dann hat ihn seine Freundin nach 6 Jahen verlassen. Wohlgemerkt seine erste richtige Beziehung.

Seitdem ist er ein Vrack und seelisch total kaputt. Er denkt täglich ständig an sie, seit über einem Jahr.

Körperlich ist er fit und kräftig, durchtrainiert, aber er kann nicht von der Frau loslassen. Ich möchte ihm irgendwie helfen.

Aber ich weiß nicht wie. Er kann die Realität nicht akzeptieren und hat die dickste Oneitis die ich je gesehen habe.

Hattet ihr mal sonen Kumpel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierig, denn grundsätzlich kannst Du keinem helfen, der keine Hilfe will. Biete sie ihm an, sag ihm, Du könntest ihm helfen, wenn er das möchte, aber dass er sich dann mit einigen unschönen Wahrheiten (Selbstwertproblem etc.) auseinandersetzen muss.

Btw. Euer Alter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 24 und er ist 22. Er war früher auch mal Natural mäßig drauf.

Ich habe ihm das schon gesagt, aber bisher hat sich nix getan. Von der PU Sezen hat er nie was gehört.

Er bietet sich seiner Ex erbärmlichst an und ignoriert alle Grundsätze der Anziehung.

Ihren neuen hat er geschlagen... es geht wirklich mies bergab mit ihm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er kann die Realität nicht akzeptieren und hat die dickste Oneitis die ich je gesehen habe.

Hattet ihr mal sonen Kumpel?

Ich bin auch so einer.

Was mir immer geholfen hat / hilft (meine Oneitis ist auch noch lange nicht vorbei):

- Eckhart Tolle hören und verstehen und anwenden (Stichwort: "Jetzt!" google mal)

- alles was noch mit dem Abschalten der Hirnwichserei zu tun hat. (google mal ein wenig...Osho etc.)

- mit Kumpis saufen gehen

- Reframing des Bildes der Echse (also negatives Bild schaffen) (hab ich allerdings bei meiner jetzigen Oneitis nicht gemacht. Aber bei den anderen 3 davor hat es gut geholfen)

- mit weiblichen Kumpis treffen und reden

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwierig, denn grundsätzlich kannst Du keinem helfen, der keine Hilfe will. Biete sie ihm an, sag ihm, Du könntest ihm helfen, wenn er das möchte, aber dass er sich dann mit einigen unschönen Wahrheiten (Selbstwertproblem etc.) auseinandersetzen muss.

Das sind m.E. meist keine Selbstwertprobleme per se, sondern ein Problem, dass das "Ego"/ Verstand sich mit etwas/jemanden identifiziert.

Wichtig ist zu erkennen, dass das Ego/Verstand NICHT ich bin.

Quasi Inner Game ist nicht real. Es ist nur "real" solange wir glauben wir wären die Stimme in unserem Kopf.

Irrtum.

Die Stimme/Verstand/Ego ist nur ein Werkzeug, dass uns sagt, wir müssten uns jetzt elend fühlen, weil die Echse weg ist.

In Wirklichkeit ist es unserem wirklichen "ich" egal.

Weil wir uns aber mit der Echse identifiziert haben, glauben wir, dass etwas von uns selbst weg ist. Ein Teil von uns selbst hat uns verraten und ist weggestorben. Wir fühlen uns angegriffen.

Das Gehirn kann auch nicht zwischen einem emotionalem und einem tatsächlichem Angriff unterscheiden und sendet die gleichen Stressauslöser aus.

Also ich für meinen Teil hab mich monatelang gefühlt als würde mir jede Sekunde einer gegen den Brustkorb treten und mir dabei den Hals aufschneiden.

Kubanische Krawatte quasi... ^_^

Dein Kumpel (TE) muss sich dessen bewusst werden, dass alle Emotionen von ihm selbst produziert werden!!!

Es ist ein schwieriger weg. Aber der einzige, der wohl irgendwann zu einer Heilung und Immunisierung gegen Oneitisen führt.

Es ist glaube eine Lebensaufgabe.... :-D

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihm mal nen Beitrag geschickt über Oneitis und wie man damit umgeht.

Er meinte der Text hat ihm schonmal geholfen, den liest er sich jeden Tag 1x durch.

Sehr gut, der erste Fortschritt seit Monaten! Er ist auch gewillt den "Spuk" zu beenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ihm mal nen Beitrag geschickt über Oneitis und wie man damit umgeht.

Er meinte der Text hat ihm schonmal geholfen, den liest er sich jeden Tag 1x durch.

Sehr gut, der erste Fortschritt seit Monaten! Er ist auch gewillt den "Spuk" zu beenden

Ein Jahr ist schon krass.

Also das man 1 Jahr danach noch trauert, ist glaube bei einer langjährigen Beziehung normal. Aber innerhalb eines Jahres sollte man schon etwas gelesen haben und ALLE Ratgeber sagen: Kontaktsperre!

Hier mal Tolle:

Schmerzkörper 1

Schmerzkörper 2

Alles was er sagt ist eigentlich: Hör auf mit der Hirnwichserei/ Kopfkino/ Brainfuck etc.

Apropo:

Buch gegen Hirnwichsen

(Credits to Superposition :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir sagen lassen, dass FTOW (fuck ten other women) immer noch die beste Lösung ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir sagen lassen, dass FTOW (fuck ten other women) immer noch die beste Lösung ist :)

NEIN!

Damit erreichst Du zwar, dass die Fixierung von dieser einen Frau gelockert wird, aber Du arbeitest NICHT an der Lösung des ursprünglichen Problems.

Und das ist die Identifikation des Egos mit Sachen oder anderen Menschen.

Nur Hornochsen identifizieren (!) sich mit Autos, Uhren, Klamotten usw. Da gibst Du mir sicherlich recht.

Die Frage ist doch, warum wir alle dazu neigen uns mit Frauen zu identifizieren...

Das ist das Problem.

FTOW ist nicht die Lösung!

Was natürlich nicht heißt, dass man nicht andere Weiber knallen soll... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur Hornochsen identifizieren (!) sich mit Autos, Uhren, Klamotten usw. Da gibst Du mir sicherlich recht.

... und der Schwanzlänge. Frauen haben als Statussymbol meistens zwei Dinge: Ihren Fotoapprat und ihren Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden