Unsicherheit mit Opening

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoe

Ich bin einer von euch und nunja ich stucke schon beim Opener.

Wie viele hier habe ich mir Opener aufgeschrieben um in jeder Lage die Opener bringen zu können. Mir fiel von Anfang an auf das ich mich nicht wohlfühlte und das ist immer ein schlechtes Zeichen. PuFriend meinte: Ja, das wird schon. Ist normal.

Meine Bedenken bestätigten sich Infield. Hbs reagieren komisch auf meine Opener.

Es ist eben nicht üblich das ein Mädchen auf der Fußgängerzone um 12:00 gefragt wird:

Wie es ihr den gehe ? Ist glaube ich indirekt sehr direkt. :-D

Hirn aus und Eier rein ist doch nicht die Wunderwaffe.

Logisch betrachtet sieht es so aus das Opening Situationsabhängig ist und nur die Struktur des Openings klar sein sollte.

Statement oder Frage.

Statement: Ist aber warm heute.

Hb: ?

P: Ist dir nicht warm.

Frage(offen): Was gefällt dir an ... den so ?

Jetzt zu meinem Problem:

Es dauert zu lange bis ich mir in dem Richtigen Moment ein Ordentliches Opening einfällt ?

gruß

Gus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um den "Richtigen" Opener. Du fühlst dich unsicher, weil du denkst etwas "falsches " zu machen. Und genau DAS strahlst du auch aus !!!!!!!!. Wenn du dich wohl in deiner haut fühlst und das ausstrahlst kannst du alles Bringen. Ich gebe dir ein Beispiel . Ich mit Wing Streetgame, zwei hbs kommen auf uns zu . Ich werfe die Wasserflasche in Ihre Richtung und rufe : Fang !. Schon ist man im sett.

Also : Üben üben üben. Irgendwann siehst du es als normal an HBs anzusprechen. Genau das strahlst du dann aus.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

befolgst du auch die 3 Sekunden Regel?

Wenn nicht dann wirst du von der analytischen Lähmung besessen!

Es ist ganz wichtig das du locker bleist und dich gut fühlst bei dem was du machst.

Das kannst du trainieren dazu gibt es viele Beispiele hier im Board.

Außerdem habe ich gemerkt das du noch Innergame Probleme hast was auf ein unstabieles Frame hindeutet, denn sonst würden

sich die Weiber nicht so fühlen wie du beschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst deine Unsicherheit besiegen.

Es ist nichts dabei Frauen anzusprechen und es ist nur dann komisch oder peinlich,

wenn du selbst es für komisch oder peinlich hälst!

Ich merke immerwieder aufs neue, dass es im Prinzip scheißegal ist was du zu ihr sagst solange du sicher auftrittst!

Hör auf dir Opener aufzuschreiben! Das ist eine Stütze die dich nur behindert!

Du möchtest schneller den passenden situationsabhängigen Opener finden?

Dann musst du üben, üben, üben!

1. Geh raus und sprich Frauen an. Hirn aus! Eier raus! Tu es einfach! Sag was dir als erstes in den Kopf kommt!

Sicherlich wirst du das ein oder andere mal unsanft landen, aber du wirst ein Gefühl dafür entwickeln!

2. Geh raus und beobachte deinen Alltag. Du stehst an der Ampel? Überleg dir wie du genau jetzt in diesem Moment eine Ansprechen könntest!

Du gehst in die Bank? Überleg dir einen passenden Opener! Überleg dir im Alltag Opener für alle möglichen Situationen.

Einfach nebenbei während du deinen Weg gehst!

3. Frauen ansprechen! Ansprechen! Ansprechen! Egal was du sagst! Wirk dabei sicher! Umso mehr Gedanken du dir machst umso unsicherer wirst du! Tus einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bahh sorry, hab mich nicht ausführlich genug ausgedrückt

Ich will nichts von Unsicherheit wissen, die Aufregung ist willkommen und gibt mir Energie.

Ich habe die Unsicherheit vom Wissen das es Social Unangemessen ist.

Bitte nochmals, Beispiele genau durchlesen.

Bsp: Wirfst Hb Flasche zu.

Wenn sie gerade beim Spazierengehen sind und Zeit haben ist das natürlich Cool.

Bei Hb im alter von 30 und auf dem Weg zur Arbeit bekommst einen Vogel gezeigt.

Fall 1: 2 Junge Hbs in ihrer Freizeit gehen an 2 HGs vorbei. Vll sogar noch mit IOIs.

Hier ist das mit der Flasche Optimal.

Bei 95% anderer Fälle ist es eben Falsch. Das nennt man glaube ich Sozial oder Soziale Intelligenz.

Leider hapert es bei der Umsetzung bei beweglichen Sets. Da ich keine Zeit

Habe über einen Opener nachzudenken.

Ausnahmen :-D

Hi

Hey, wie geht’s ? ist auch fast immer in Ordnung.

bearbeitet von GusHansen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Frage wie würdest du reagieren wenn dich eine wildfremde Person anspricht und dich fragt wie es dir denn geht?

Skeptisch?

Ich nicht, ich würde gamen aber du kannst davon ausgehen das nicht alle Personen dieser Welt einen offenen Charakater haben und auf alle Menschen zugehen.

Aber deine Targets werden skeptisch sein.

Also anderer Opener.

Ändere deinen Opener auf eine Wegbeschreibung Post/Whatever oder Opene gleich dirket.

Wenn du nach der Post fragst kommst du mit einer DHV Geschichte.

Du musst zB. einem Brieffreund aus xX Land schreiben mit dem du letztem Sommer xX erlebt hast.

Egal was bring das Gspräch ins Rollen.

Stoppe das Target frühstmöglich und isoliere es auf die Seite, wenn du das geschafft hast, hast du schon mehr als die Hälft geschafft.

Sets mit mehr als einer Person ohne Wing auf der Straße zu Gamen ist sehr schwer, benötigt eine Menge Übung.

Single Sets sollte dein bevorzugtes Target sein.

Mach es zur Routine.

Irg. wann brauchst du keinen Opener mehr.

Ich ging auf ein Target zu EC sie bleibt vor mir stehen, Ich "Hi" Sie "Hi" tada ;)

gogo Streetgame 4 Life

mM

Ps: Ich teste deinen Flaschen Opener mal im Park bei joggenden Hb's.

Ist die Idee von dir?

Gefällt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, wie geht’s ? ist auch fast immer in Ordnung.

Dann mache es doch so!

Du hast zu hohe Ansprüche an deinen Opener.

Opener bedeutet "Gesprächseinstieg", nichts weiter.

Im übrigen, rate ich dir das erste zu sagen was dir in den Kopf kommt.

Prüfe deinen Gedanken nicht erst, sondern rede einfach. So hast du auch kein Zeit-Problem.

Lese doch mal diesen Thread dazu.

Wenn du das nicht hinbekommst, es gibt genügend bewährte Opener, die du ausprobieren kannst.

Einer ist bestimmt dabei, der auch für dich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht nicht um den "Richtigen" Opener. Du fühlst dich unsicher, weil du denkst etwas "falsches " zu machen. Und genau DAS strahlst du auch aus !!!!!!!!. Wenn du dich wohl in deiner haut fühlst und das ausstrahlst kannst du alles Bringen. Ich gebe dir ein Beispiel . Ich mit Wing Streetgame, zwei hbs kommen auf uns zu . Ich werfe die Wasserflasche in Ihre Richtung und rufe : Fang !. Schon ist man im sett.

Also : Üben üben üben. Irgendwann siehst du es als normal an HBs anzusprechen. Genau das strahlst du dann aus.

Der funktioniert! :) heute gefieldtested.

Zum Thread: Der Opener ist vollkommen egal. Nicht nur theoretisch, sondern in Wirklichkeit kannst du tatsächlich mit dem Satz: Ich mag Apfel openen. (gefieldtested). Wichtiger ist die Körperhaltung und die Einstellung, dass die Welt um dich herum scheissegal ist. Leichter gesagt als getan: Mache täglich 20sets, in einem Monat hast dus dann raus.

Fruchtgummi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja, mit der Wasserflasche ist geil. Probier ich auch.

Ich glaube auch, dass es nicht ganz aus der kalten Funktioniert - Kurz aufmersamkeit braucht es schon und vielleicht einen tiefen EC aka - Vertrau jetzt und es passiert nüscht. Und dann ab die Rakete.

Ansonsten erwische ich mich in normalen Situationen auch immer wieder mit AA. Mehr raus, solange noch Sommer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden