schöne, qualitativ hochwertige V-Neck Pullover gesucht

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrtes Forum,

Da sich in letzter Zeit mein Kleidungsstil vom 0815-T-shirt-Lemming zum Hemdenträger gewandelt hat

stehe ich bei niedrigeren Temperaturen (die in Zukunft Jahreszeitenbedingt bekannterweise öfter zu erwarten sind) vor einem kleinen Problem: Was ziehe ich über mein Hemd an?

Nach eingehender Lektüre im Forum kam ich zu dem Schluß das ein paar schöne V-Neck-Strickpullover her müßen. Da ich überwiegend weiße, hellblaue und schwarze Hemden trage war meine Überlegung mir ersteinmal passend dazu einen hellgrauen und einen hellbeigen/sandfarbenen Pullover zu besorgen.

Das Problem dabei:

Selbst nach zweistündiger Shoppingtour durch München konnte ich kein wirklich passendes Modell finden;

zwar gab es im Hirmer schöne (und reduzierte) Kaschmirpullover (die auch gut passten), diese waren jedoch nur für die Handwäsche geeignet was mir definitiv zuviel Aufwand ist. In Konsorten wie Wormland und Beck waren die meisten Pullover entweder zu weit geschnitten oder farblich nicht nach meinem Geschmack...

Auch das Internet hat mir hier nicht wirklich weitergeholfen, außer diesem beigen Pullover hier habe ich nichts passendes gefunden, wie der von der Passform her ist steht in den Sternen...

Die Frage:

Könnt ihr mir Marken/Läden/Internetshops/konkrete Modelle nennen in/bei denen ich fündig werden könnte?

Dazu sagen muss ich das mein Budget begrenzt ist, mehr als 100-150 Euro wollte ich für beide Pullover nicht ausgeben, viele teurere Marken scheiden deswegen aus...

Erschwerend kommt hinzu das meine Größe (S, 44/46) oft nicht vorhanden/ausverkauft ist...

Ich hoffe dass ich eine ähnliche Fragestellung in der Suche nicht übersehen habe und würde mich über zahlreiche Antworten freuen

mit freundlichen Grüßen

Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollpullover vertragen Waschmaschinen & Schleudern oft nicht gut und sollten deswegen mit der Hand gewaschen oder in die Reinigung gegeben werden.

Deswegen kaufst Du Dir besser Baumwollpullover oder Du wäschst mit der Hand. Zu viel Aufwand? Mimimimi, stell Dich nicht so an. In den zwei Stunden Shopping hättest Du ca. 40 Pullover waschen können, genug für drei Winter.

Zara hat schöne V-Necks zu fairen Preisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Handwäsche lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, hab gehört dass man bei Kaschmir nicht unbedingt unter 100 Euro einkaufen sollte, da billigere Erzeugnisse nach dem Waschen schnell anfangen unschön zu werden (zu filzen etc.)...

Werde nächste Woche mal in nen Zara reinschauen, hab allerdings schlechte Erfahrungen damit gemacht --> ein eher cluborientierten Pullover hatte nach einem Monat ein Loch/aufgelöste Naht...naja mal schauen

was meint ihr zu dem Pullover auf dressforless.de, eine Probebestellung wert?

lg Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die üblichen Verdächtigen wie RL und Lacoste haben eigentlich immer ganz hübsche, ansonsten evtl. noch TH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die üblichen Verdächtigen wie RL und Lacoste haben eigentlich immer ganz hübsche, ansonsten evtl. noch TH.

Um 150€ für zwei Pullover? Eher nicht.

Naja in Mexiko vielleicht oder beim Schwarzmarkt deines Vertrauens. Bei Lacoste fangen die Preise selbst im Ausverkauf erst bei 100€ pro stück an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um 150€ für zwei Pullover? Eher nicht.

Naja in Mexiko vielleicht oder beim Schwarzmarkt deines Vertrauens. Bei Lacoste fangen die Preise selbst im Ausverkauf erst bei 100€ pro stück an.

Na ja, Ralph Lauren im Sale gehen 50 € pro Stück schon, aber ich finde die Qualität gerade bei RL einfach nur schlecht. Die Pullover halten nicht mal 5 Wäschen aus ohne zu fusseln und das die Bündchen ausleiern. Und das Black Label von RL sprengt dann mit Sicherheit den Preisrahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Warte einfach noch ein paar Wochen. September sollten die Regale wieder gefüllter sein was Pullover und Konsorten angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden